x Base als sequenzer für Korg ms2000??

Tim Taylor

Tim Taylor

Klug*******er
Dabei seit
9 Mrz 2005
Beiträge
205
Reaktionen
14
Hallo,hab grad angefangen Beats mit Hardware zu produzieren und hab schon einige grooveboxen durch. Da mir der Klang aber immer nicht so gut gepasst hat hab ich mir gedacht das ich mir n ordentlichen Synth zulege.Gedacht getan,hab jetzt ne X Base und nen Korg MS2000 R bei mir stehen.Mit der X base hab ich soweit keine Probleme aber mit dem Korg. Wenn ich den Synth mit meiner Base mit den zusätzlichen Sequenzerspuren ansteuere und KEINE Steps gesetzt sind höre ich aber immer so ein grundknacken (will sagen das trotz der ungesetzten steps für den Synth immer so ein grundrythmus läuft,hört sich "abgehackt" an).Hatte das gleiche Problem auch schon mit nen Terratec sine mb 33 synth. Dachte zuerst das das n Problem mit der X Base sein könnte da ich sie gebraucht gekauft hatte.Hab mir dann aber ne neue zugelegt und das Problem ist immer noch da.Da ich überhaupt kein Software-Freak bin und alles mit Hardware machen will ist das schon ein kleines Problemchen für mich,da es mir auch langsam die Lust am Musikmachen raubt.
Meine Frage nun: Ist der Sequenzer der Base überhaupt geeignet um Externe Synths anzusteuern(da er ja monophon und nicht polyphon ist) oder sollte ich mir einen extra Sequenzer wie nen Yamaha sq 10 oder so zulegen. Würd mich über viele Antworten und etwas Hilfe freuen...
 
also ich denke nicht das er gut für externe synths ist.

hol dir liber eine andere box dazu korg me oder mx oder ein teil von yamaha rm1x oder rs7000.
oder andere.

was ist den an midi daten auf den midi out der xbase ich hatte mal so efekte als ich nicht den richtigen programm change eingestelt hatte also msb lsb da hatte der synth auch immer so komische efekte mit knagsen und das mal vile led´s aufleuteten. versuch mal das......

lg sascha
 
Vielen Dank für deine Antwort,werde es morgen nochmal ausprobieren,schreibe dann ob es geklappt hat oder nicht. Meinste denn das ich mit der RM1X von Yamaha den Synth ansteuern könnte?? Hab ich schonmal besessen aber blöderweise wieder (Gott weiss warum) verkauft.Wusste nicht ob ich den Sequencer auch für anderes Equipment nehmen kann.Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und bin grad dabei mir sämtliches Wissen selbst zuzulegen.Hilfe tut da immer gut...
Mfg...
 
also die rm1x ist was das steuern von anderen geräten angeht super sie kann alles aufnehem also jeden kontroler einfach alles.... dann hat sie ja 16 spuren wenn man es so einreichtet kann man mehr als nur einen synth mit steuren.

also ich habe live mehr als 10 geräte and er kiste und es geht alles wunder bar
 
Jau,alles klar.Werde sie mir wohl wieder zulegen,denn das mit der Base hab ich jetzt auch probiert,hat aber nicht so ganz geklappt wie ich das wollte..Vielen dank für deine Hilfe... Da du aber ne RM1X besitzt könntest
du mir vielleicht ne frage dazu beantworten?? Mich hat an der Kiste immer ein wenig gestört das sie wenn ich ein anderes Pattern anwähle sie sofort umschaltet und dann einfach nicht mehr synchron zu dem anderen Equipment läuft obwohl es über midi angeschlossen war.. Jetzt die Frage: Kann mann das irgendwo umstellen das sie zb. bis zum ende des Pattern läuft und dann erst umschaltet? Habe echt lang im Utility Modus probiert und Anleitung gelesen hab aber nix dazu gefunden. War dadurch ziemlich gefrustet und hab sie deswegen auch wieder vertickt..
Mfg...
 
ja das kenne ich in den utility menür gibt es eine punkt wo am einstellen kann wam das pattern umschalten soll zu jeder 16tel oder immer auf die volle 1 wenn man das gemacht hat bleibt si immer sykron was auch geht ist das man alles von der rm1x synken läst dassolte du soviel so machen.
 
Alles klar,dank dir für deine Antworten,hast mir gut weitergeholfen. Muss dann wohl wieder ein bisschen geld locker machen für das dingen.Meine Frau reisst mir den Kopf ab.Sh.t
Mfg....
 
lol
wie gut das ich nur eine freundin habe die genauso auf hardware seht wie ich
aber pleite bin ich auch immer danke hartz 4
 

Neue Themen


Zurück
Oben