Xone-62 Umbauen, reinigen, reparieren...

V

VanK

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2006
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo ihr da,

Hab zwar momentan nen Xone 92 aber ich bin am überlegen ob ich den gegen einen Access Virus TI eintausche und dann zusehe einen Xone 62 zu nehmen da der mir auch mehr Kanäle für mein Studio bietet.

Mir ist aber zu Ohren gekommen dass man den EQ nicht via Headphones hören kann.Ist das ne sehr spezielle Modi oder kann mein Starelektriker das auch hinbekommen?

Gruss,Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 62 Modifikation?

Doch kann man,
man hat unter den Potis beim 62 nen Knöpfchen zum posten der EQs.
Du kannst also deine EQs aufm Kopfhöhrer an oder ausschalten.


Gruß
 
AW: Xone 62 Modifikation?

Beide Mixer bieten doch die gleiche Anzahl an Kanälen.
Die "return" beim 92 sind genau so "line" wie beim 62.

Alle "neueren" 62 sollten schon ab Werk pre-eq-l bieten, einfach mal nachfragen.
;)
 
AW: Xone 62 Modifikation?

Doch kann man,
man hat unter den Potis beim 62 nen Knöpfchen zum posten der EQs.
Du kannst also deine EQs aufm Kopfhöhrer an oder ausschalten.


Gruß


Der EQ Knopf ist nur zum Ein und Ausschalten der EQs der Kanäle.
Standardmäßig hörst du nur das Eingangssignal ohne EQ im Headphone.
Es gibt eben den PFL Mod, wo dies geändert wird.
Wie das gestaltet wird, kann ich leider nicht sagen.

Ich würde aber den 92er behalten und warten bis der access TI günstiger wird.
Immerhin wurde der TI2 vor Kurzem vorgestellt !
 
AW: Xone 62 Modifikation?

So isses.

Kosty, die Aussage das die neue(re)n 62 direkt ab Werk peql bieten hab ich ja unter anderem von dir, kam man des eigentlich am Produktionsdatum fest machen und wenn ja, hast dafür mal ne Jahreszahl!?
 
AW: Xone 62 Modifikation?

Der EQ Knopf ist nur zum Ein und Ausschalten der EQs der Kanäle.
Standardmäßig hörst du nur das Eingangssignal ohne EQ im Headphone.
Es gibt eben den PFL Mod, wo dies geändert wird.
Wie das gestaltet wird, kann ich leider nicht sagen.

Ich würde aber den 92er behalten und warten bis der access TI günstiger wird.
Immerhin wurde der TI2 vor Kurzem vorgestellt !

Ups stimmt ja, ... ;) Aber watt solls, verstehe eh nicht wieso man vom 92 auf 62 wechseln sollte ;-) Wobei ich die A&H bis auf den 4 Band EQ an sich nicht mag...
 
AW: Xone 62 Modifikation?

So isses.

Kosty, die Aussage das die neue(re)n 62 direkt ab Werk peql bieten hab ich ja unter anderem von dir, kam man des eigentlich am Produktionsdatum fest machen und wenn ja, hast dafür mal ne Jahreszahl!?

Hab mal die Suchfunktion angeworfen :)p) und hab da paar postings gefunden, die besagen, dass die China Xone 62 alle bereits mit dem Mod ausgeliefert werden.
Diese Postings waren von 2005.
 
AW: Xone 62 Modifikation?

Ups stimmt ja, ... ;) Aber watt solls, verstehe eh nicht wieso man vom 92 auf 62 wechseln sollte ;-) Wobei ich die A&H bis auf den 4 Band EQ an sich nicht mag...


Naja die 4 Band fötzt schon.Mixe aber nur mit Platte deswegen kam mir der Gedanke ob der 62er nicht letzlich auch reichen sollte.Robust ist der ja auch.Die Filter sind mir beim Xone wichtig und da gibs ja zwischen 62er und 92er keinen Unterschied... und wie gesagt ich hätte gern nen TI Desktop und hab hier auch noch nen Virus C Desktop stehen der dann fort kann.
Also wenn jemand nen TI Desktop und nen Xone 62er hat;)
 
AW: Xone 62 Modifikation?

Bis auf die winzige Tatsache das der 62er EINEN Filter hat und der 92er ZWEI. *dupdidu*

Ich hab mein 62er ganz schnell vertickt aus vielen kleinen gründen die ich jetzt so garnicht mehr zusammen kriege, aber die Filtergeschichte, die Wannenkappen die man nicht gegen normale tauschen kann, die Pre-EQ Headphone sache und die Tatsache das er höher ist als 1210er waren ausschlaggebend dafür das er bei mir keine 2 Wochen stand.

grüße...
 
AW: Xone 62 Modifikation?

Also 1 Filter hmmmmm.Okay zur Not könnt ich damit leben.
Die Höhe. Naja das passt schon
Die Sache mit dem EQ lässt sich beheben.


Was waren den die anderen kleinen Dinge?
 
Xone 62 aufschrauben Kopfhörerbuchse defekt!

Aloha Leute!

hab ein problem und zwar ist bei mir der Kopfhörereingang verstaubt und ich höre nur noch auf der linken seite sound auf dem Kopfhörer!Hab schon andere probiert und da wars das gleiche zumindest letztes we war es so!

Ist es eigentlich kompliziert den Mixer aufzuschrauben um an das innere ranzukommen zum reinigen der Eingangsbuchse oder habt ihr mir eine Alternative!?
Und was soll ich am besten dazu nehmen?

gracias
 
AW: Xone 62 Modifikation?

Bist sicher das es an Dreck/Schmutz/Oxidation/wasauchimmer in der Buchse liegt!?
Falls ja brauchst überhaupt nicht aufschrauben.
Buchse mit Wattestab und Isopropanol reinigen bis keine Fremdkörper mehr raus kommen, kurz ablüften lassen, fertig.
 
AW: Xone 62 Modifikation?

Bist sicher das es an Dreck/Schmutz/Oxidation/wasauchimmer in der Buchse liegt!?


eigentlich schon ja!Weil bei meinem kumpel mit seinen Kopfhörern hat auch die rechte seite gesponnen und man hat nix gehört!
 
AW: Xone 62 Modifikation?

D.h aber doch nicht automatisch das der Fehler direkt in/an der Buchse zu finden ist!
Na, aber mach erst mal sauber, ist es dann nicht besser wieder hier melden.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben