XP auf meinem Notebook?

G

Gökhan S.

Mitglied
Dabei seit
18 Nov 2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Soest
Hi Leutz,

ich hab das Problem das mir nen Freund gesagt hat ich solle auf meinem Laptop lieber Vista drauf lassen da es sein könnte, dass wenn ich XP installieren will,

(was ich auch vor hatte da Traktor besser und sicherer mit XP läuft)

dass ich dann keine Treiber mehr für mein Notebook finden würde.
Ich hab jetzt auch schon sehr lange nach weiteren Info´s gesucht
aber leider nichts gefunden.
Kann mir einer von euch weiter helfen?:confused:

MSI EX620-T3443VHP

MSI Entertainment Series EX620-T3443VHP
- Pentium Dual Core T3400
- RAM 4 GB
- Festplatte 320 GB
- DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
- Mobility Radeon HD 3470 HyperMemory bis zu 768 MB
- Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11b/g/n (draft)
- Lesegerät für Fingerabdruck
- Vista Home Premium
- 16" Breitbildschirm TFT ( WXGA ) Amazing Crystal Vision (ACV)
- Kamera

(Beschreibung von Chip kopiert)

danke schonmal sehr an alle die versuchen mir zu helfen

mfg Khan
 
Die explizite Bezeichnung der Bauteile für die Treiber benötigt werden jeweils in Kombination mit den Zauberworten "Treiber" und "XP" in google sollten dich enorm weiter bringen.

Das könnte dann z.B so aussehen: "Mobility Radeon HD 3470 Treiber XP"
 
Drücke auf dem Arbeitsplatz recht klick (weiß die genaue bezeichnung für vista nicht) dann öffne Eigenschaft und finde den Gerätemanager

(bei Vista weiß ich es nicht^^)

mach alle + auf -> mach nen Screenshot und stell es hier rein dann können wir dir weiterhelfen^^
 
Ansonsten einfach mal einen der threads zum thema lesen und den dortigen ausführlichen Beschreibungen folgen.
Könnte man zur Abwechslung ja mal machen.
 
mmm eigentlich nicht Win Xp ist ja noch nicht sooo alt einfach auf der Hersteller Seite schaun bzw direkt bei den Hardware anbeitern (besser da neuere Versionen und vorallem auch deine gesuchten XP treiber)

lg

edit

schick hardware bzw lass everest drüber rutschen schick mir den text den es ausspuckt dann support ich dich noch hoddisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem wird sein, dass du vermutlich 64bit Treiber für XP brauchst, wegen deinen 4 GB RAM!

32bit schafft noch 4gb aber dann ist schluss [falls es zu viel ist wird er einfach verringert :D:D:D dürfte aber nicht sein]

edit:
Ram hat nur bedingt was mit der Treiberauswahl zu tun!!!
wichtig ist das Betriebssystem was für eine bit version das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst definitiv mit 32 Bit KEINE 4GB RAM nutzen, zumindest nicht mit XP.
 
Wenn du alle XP Treiber für dein Läppi bekommst,steht nix im Wege XP zu nutzen.
Bei meinem Toshibaläppi gibt es keinen XP Treiber mehr für den Grafikchip.
Also muß im meinem Fall Vistabremse draufbleiben.
Suche erst mal deine XP Treiber falls die es noch gibt,ansonstem ebenfalls Pech gehabt :p
 
Mit der Ausstattung sollte Traktor doch auch unter Vista sehr locker laufen. Ich habe auch Vista und ebenfalls 4GB, 320GB etc... Läuft 1a!
Hatte auch mal die Überlegung am Anfang mir XP draufzuspielen und über viele Leute mit Problemen dabei gelesen. Bin mittlerweile ganz froh, dass ich Vista draufgelassen habe. Wozu den Stress machen, wenns auch so funktioniert?
 
Bei meinem Toshibaläppi gibt es keinen XP Treiber mehr für den Grafikchip.
Also muß im meinem Fall Vistabremse draufbleiben.
Du warst das, gut, ich wusste nicht mehr genau wer.
Da mir so was ja keine Ruhe lässt hab ich da was für dich, konnte dies mangels entsprechender Hardware nur nicht verifizieren, also meld dich mal via PN und bring nen bissle Zeit mit. ;)

@Topic:
Das Thema kommt hier wirklich einmal alle zwei Wochen und ungefähr jeder zweite hat da schon nen Roman zu geschrieben, wirklich mal lesen und den Anweisungen folgen dann liegt die Erfolgsquote bei 99%.
 
32bit fährt bis maximal 4gb ram alles drüber muss 64bit sein

http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEdrv.mspx

;)

cool, danke für diese info, hab des thema eigentlich letztes jahr in dr uni behandelt und da errechneten wir no maximale 3,5irgentwas GB für 32bit speicheradressen. werd mr des PAE mal genauer anschauen...

//edit: anscheinend wird da die segmentgröße erhöht. mich würd a benchmark intressieren, mit/ohne PAE.
kasten bier gegen PAE. hab leider keine 4gb :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle XP Treiber für dein Läppi bekommst,steht nix im Wege XP zu nutzen.
Bei meinem Toshibaläppi gibt es keinen XP Treiber mehr für den Grafikchip.
Also muß im meinem Fall Vistabremse draufbleiben.
Suche erst mal deine XP Treiber falls die es noch gibt,ansonstem ebenfalls Pech gehabt :p

für ati karten is http://www.driverheaven.net/modtool.php immer ein guter anfang ;)
ansonsten würds da noch die omega-driver geben (manchmal haben die auch unerwartete features freigeschaltet ;) )

für nVidia ist http://forums.laptopvideo2go.com/ ein anfang.
hier ist ein howto dazu: http://www.notebookforums.com/thread95103.html
hab bis jetzt eigentlich für alles einen XP treiber gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben