XWAX: DVS für Linux

Also zum ersten das mit dem Kontrast sollte eigenlich nur ne Setting sein denn bei mir geht es aber als erstes würd ich auf Feisty uppen dann geht schon einiges mehr.


Ich weiss nicht welchen CardReader du für Krypt nimmst aber meine dirext von der AIX Cert funzt ohne Probs.
Es sollte als ein leichtes sein da eine Anpassung vorzunehemen.

Zu WPA 2 NA JA da kann ich schlecht was sagen ich komm aus dem Security bereich also kannst du dir gut vorstellen was ich generell von WLan halte ;)

Da muss ich zugeben damit habe ich mich noch nie auseinander gesetzt denn das einzige was ich mit WL mache ist ehh in ner DMZ und dort for free also Shit happends.
 
ich komm aus dem Security bereich

Da ist WLAN (ab WPA) aber noch sicherer als manches OS.
Und dann weißt du ja auch, "Sicher ist, dass nichts sicher ist"
Aber höchst sensible Daten sind auch über Kabel nicht sicher.
(Wenn einer W I R K L I C H will)

Da lass uns mal im Chat ein wenig quatschen, wenn es sich mal ergibt.
 
SSL Vinyls habe ich. Was brauche ich noch? :D

Eigentlich nur mehr das Linux, und dann eben das oben genannte Programm. Plattenspieler und Soundkarte usw hast du ja vermutlich auch.

Ich würd mich freuen, wenn du mal Zeit findest, das auszuprobiern, und dann deine Meinung hier postest.
 
Soundkarte wird das Problem. Ich habe halt die SL1-Box...
 
Wenn du die Zeit hast, kannst du ja mal rausfinden, ob die erkannt wird. Und ansonsten mal Google bemühen, ich denke, die ist nicht so selten?
 
Ich glaube kaum, dass die Box unter Linux als Soundkarte angenommen wird.
Die Tage werde ich noch ne Maya44USB hier haben... Evtl geht es mit der.
Ich habe halt keinen Plan von Linux... bzw nicht sehr viel ;)
 
Soweit ich gesehn habe, ist die Software schon vorcompiliert, du brauchst also kein "make" oder so was alles, einfach nur die heruntergeladene Datei entpacken und starten, Details dazu stehn auf der Homepage oben ein bissl erklärt.

Wie einfach es ist, die Soundkarte damit zum laufen zu überreden, kann ich leider nicht so einschätzen, aber das werden wir ja alles sehn... :D
 
Ich werds bei Gelegenheit mal testen, wenn ne andere Soundkarte am Start ist.
 
So etwas wäre für Windows doch hammer, eine einfache Vinyl-Emulating Software ohne vie Schnick Schnack und Resourcensparend. Weiß zufällig jemand obs davon eine Win-Version gibt bzw geben wird, oder sonst so was ähnliches (aber nicht DJDecks und die ganzen anderen, da braucht man auch schon über 1 ghz)
 
hab mir mal die ubuntu live cd gezogen, xwax binaries gesaugt, conectiv angeschlossen und das alles (leider nur mit den torq vinyls) ausprobiert und das geht allesmal abgesehen vom playback, aber hab halt keine serato oder fs vinyls da... :eek: die zeit läuft mit den torq vinyls rückwärts, spielt dann aber trotzdem keinen Ton ab obwohl ich ganz normal mit nem mp3 player über das conectiv auf beiden Kanälen musik hören kann... :eek:
na hoffentlich kommt der Torq/MsPinky timecode noch in das programm, ich werds mit begeisterung weiter verfolgen... :cool:


€dit: ahh halt, hab gesehen dass ich keinen mp3 decoder installiert hatte, hätte mal lieber früher den log im terminal angucken sollen... :D

€dit2: dat geht, mucke läuft rückwärts, aber theoretisch läuft alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vertausch mal links <> rechts bei den Cinch-Kabeln...
 
ibm thinkpad r52

das mit dem cinchkabel werd ich vielleicht morgen mal probieren, mal gucken was ich heut abend mache, je nach dem... ;) :D
 
hab die cinch-kabel gedreht, jetzt läufts schön vorwärts, allerdings stimmt der Pitch nicht!! Mit der Serato-Timecode Einstellung läuft es zu langsam und mit der FS-Timecode Einstellung zu schnell, beides nicht brauchbar...
Aber die Erkenntnis dass es funktioniert erfreut schon mal... :cool:
 
welches linux brauch ich, da gibds ja voll viele
edit: da gibts doch auch so versionen die ich mir aufn usb stick zieh und dann davon boote! (link?)

Die Frage disqualifiziert dich schonmal für die nächste Zeit vom XWax projekt. Du solltest erstmal mit Linux klar kommen bevor du sowas ausprobierst.

ALSA bringt eigentlich jede Distri selbst mit, da brauchst du nichts machen. Höchstens noch Alsa-tools von der CD/DVD nachinstallieren. Für deine Soundkarte benutzt du dann den Envy24control Mixer.

Welches Linux du willst steht auf einem ganz anderen Blatt. Die einsteigerfreundlichsten werden wohl SUSE und Ubuntu sein. Ich würde dir eher zu Ubuntu raten. Da kannst du später problemlos auf Debian wechseln, wenn du das klicki bunti zeug satt hast.
Ansonsten verschaff dir hier mal einen Überblick:
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen

MFG
Tetraden
 
Zuletzt bearbeitet:
danke....

endlich mal einer im forum der mich nicht gleich abstempelt und mir wenigstens weiterhilft.....

mit dem was du da schreibsd hab ich eh schon alle meine fragen beantwortet... bis auf pinky pluggo... aber naja... man kann nicht immer alles haben....
 
Nett wäre ein Button "Learn TC", ähnlich wie bei Deckadance.
Das mit dem zu langsam und zu schnell kann ja leicht behoben werden.

Ansonsten werde ich gespannt auf weiteres warten.
 
ich bin auch sehr gespannt und finde es ein klasse projekt. was aber noch wünschenswert ist, wenn auf der HP eine Liste mit unterstützten SOundkarten geben würde. wie siehts zumbeispiel mit der maya 44usb unter linux aus?

ansonsten ein super hammer projekt.

kostenloses stabiles OS (ich empfehle für den Um/Einstieg Kubuntu)
kostenlose DVS Software

Hats den jetzt schon jemand ausprobieren können?
 
Das mit der Soundkarten-Liste gibt es doch eh schon, dazu mußt du einfach bei ALSA reinschauen, da die Treiber ja dort dazugehören, und nicht zum xwax.

Generell gilt: Verbreitete Chipsätze und meistens teurere, zu denen es auch MAC Treiber gibt, haben unter Linux eine gute Chance.
 
Finde, das ist wirklich ein sehr interessantes Projekt. Werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen, hab aber leider nur Mixvibes Timecode Vinyl da. Alles in C geschrieben, Respekt! Ich überlege mir grad was ähnliches zu starten. Wollte schon nen Aufruf starten, aber leider darf ich noch keine eigene Threads erstellen... also wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.
 

Zurück
Oben