Youtube wiedergabe bleibt stehen

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Dabei seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.931
Reaktionen
94
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Wiedergabe in Youtube. Ich kann mir ein Video ansehen, das läuft dann ein paar Sec, manchmal auch Minuten und dann bleibt es plötzlich stehen. Der Ladebalken sieht dann so aus, als wäre es komplett geladen.

Das Problem zeigte sich zuerst in Firefox. Ich habe den Adobe Flash player deinstalliert, über die Adobe Seite meine Flash Cookies gelöscht, Flash player wieder installiert und dann meinen Cache geleert. Das Problem bleibt. Dachte, es könnte an meinem NoScript Plugin liegen, aber das zu deaktivieren bringt auch nichts.

Als also im Firefox alles nichts half, habe ich eine Standalone Version von Google Chrome installiert und auch diese hat das Problem. Es scheint also nicht an Firefox bzw. den dortigen Plugins und/ oder Cookies zu liegen.

Mein System ist Windows XP Professional Service Pack 3 32 bit auf einem Lenovo Thinkpad SL 500.

Jemand eine Idee?

In den letzten Tagen hat hier 2 mal Windows Update rumgerödelt, mich aber nicht gefragt, ob etwas installiert werden soll oder einen Installationsvorgang angezeigt, was es sonst tut, da ich es so eingestellt habe.

Langsam bin ich echt ratlos. :confused::confused:

Ich bitte um sachdienlich Hinweise.

Mfg
Gernot


:d :d
 
Und ich dachte schon, dass es an meinem Rechner liegt, dass die Youtube Videos ständig stehen bleiben ;)

Bei mir hat es geholfen, die Hardwarebeschleunigung des Flash Players zu deaktivieren.
 
Hab das Problem auch öfters unter Mac OSX.
Ich kann mir manche Videos auch gar nicht ansehen, da die Werbung vor dem Video nicht richtig lädt.
An manchen Tagen läuft Youtube gut und an manchen schlecht - so hab ich mich damit abgefunden :D

Gruß
 
Und ich dachte schon, dass es an meinem Rechner liegt, dass die Youtube Videos ständig stehen bleiben ;)

Bei mir hat es geholfen, die Hardwarebeschleunigung des Flash Players zu deaktivieren.

Die ist schon seit Jahren aus. Habe ich vergessen, zu erwähnen. Aber danke für den Versuch ;)
 
hast du zufällig unitymedia oder kabel deutschland?
 
das problem habe ich auch sehr oft unter win xp und explorer eno! kann man machen nix glaube! und dann später gehts dann wieder.
 
Auch unter Win7 taucht das Problem auf. Ich denke, dass Youtube diesen Fehler selbst ausfindig machen sollte...
 
Apropos html5: Woran erkenne ich, ob die Videos auch in diesem Format laufen?
Habe den beta-Test aktiviert, hab auch irgendwo im Internet mal gelesen, dass irgendwo beim Player html5 stehen soll, ich find da aber nix?!
 
also ich seh am Player selbst keinen Unterschied. Ich merks eigentlich nur an den verbesserten Eigenschaften beim Laden der Videos, geht irgendwie flüssiger - ebenso der Vollbildmodus (kann's mir auch einbilden).
Soweit ich weiß kann man das nur durch die oben genannten Seite bzw. den Link überprüfen
 
Ich sags ja, Maschinen (also meine zumindest) haben ihr Eigenleben, machen was sie wollen ab und zu! manche sachen lassen sich eben net erklären. da könnte ich bei mir so einige sachen aufzählen, die mir kopfzerbrechen bereiten würden, wenn ich das ergründen wollte!
 
Rechtsklick auf's Video, da sieht man es sofort ob du Flash, oder HTML5 aktiviert hast. Wobei nicht alle Videos so verfügbar sind. Da gibt's den fallback auf Flash.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
7K
Razor
R

Neue Themen


Zurück
Oben