Zeitgeist Festival Vol.2 : KAROTTE & GREGOR TRESHER @ Soccer Arena, KA

E

Elvir

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Apr 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Break New Soil Label Night !!!

92a5bc7c1d.jpg


Macht euch bereit für das „Zeitgeist-Festival-Vol. 2“ in Karlsruhe!

Am Samstag, den 07. Mai 2011 laden wir Euch
ins gesamte Gelände der Soccer Arena ein, um gemeinsam zu feiern.
Zum zweiten Mal gehört das gesamte Gelände dem Elektrosound.
Die weitläufige Loungearea der Soccer Arena lädt mit Open-Air- und Indoor-Floors zum gediegenen, hemmungslosen Verlustieren ein.

Mehr Idylle und Bass, mehr Sonne und Sound unter freiem Himmel, ab 19h.


An diesem Tag regiert der Klang der Maschinen die riesige Soccer Arena.
2 Floors auf jeden Fall – einer drinnen und einer draußen - die Regie führt das Wetter, wir haben die Optionen !!!

Das Zeitgeist Festival wird wieder mit hochkarätigen Legenden der DJ-Kultur besetzt:

Es gibt eine Handvoll Künstler, die elektronische Musikgeschichte schrieben.

Einer davon ist Karotte.


Peter Cornely aka Karotte, der 1969 geboren wurde, ist ein Paradebeispiel für das seltene Phänomen, ein Publikum mit nur ein paar Scheiben und einem Mixer zu elektrifizieren.

Über die letzten beiden Dekaden hat dieser deutsche Unterhaltungskünstler die Spitze des DJ-Eisberges erklommen und verteidigt. Diese beachtliche Position hat er dadurch erlangt, dass er jeden Abend 100% gibt. Seine unnachahmliche Mixtur aus elektronischen Stilen unterscheidet ihn schon deutlich von seinen Kollegen, doch seine natürliche Gabe, immer an die eigenen Grenzen zu gehen, unterstreicht seine unangefochtene Stellung als internationaler Top-DJ.

Seine Liebe zur Musik kann man eindeutig hören und sehen, kein Mix-Maestro lebt sein Set so intensiv wie Karotte. Seine Auftritte sind nicht lediglich eine gute Option für eine wilde Nacht in der Innenstadt, sondern ein ganz spezielles Erlebnis für sich.

Würde man einen Stammgast der aufgezählten Clubs fragen, wer denn den Sound auf die Dauer am meisten geprägt hat, bekäme man wahrscheinlich immer wieder die gleiche Antwort: Karotte. Die offene Herangehensweise an alle elektronischen Genres (Minimal, Tech/House, Elektro, Breakbeat…) haben ihn unberechenbar und extrem einflussreich für viele junge Musiker gemacht. Nicht umsonst wählten ihn die Leser des Raveline Magazins in der Jahrespoll 2010 auf Platz 8 der besten nationalen DJs.

Die Radio-Show „Karottes Kitchen“ auf dem Sender Sunshine Live ist weitaus mehr als die typische „Typ spielt die ganze Nacht Scheiben“-Wellenübertragung. Peter lädt befreundete Artgenossen ein, mit denen er weltbewegende Dinge wie Vögel, Autos und den neuesten Tratsch bespricht. Sein Charme und seine Persönlichkeit zeichnen die Show aus. Es geht hier nicht nur um die Mucke, sondern auch um die Menschen, die dahinter stecken.

Man muss Peter Cornely einfach neidlos zugestehen, dass er ein besserer DJ als der Rest der Meute ist. Die große Vorfreude wird nicht nur befriedigt, sondern maßlos übertroffen und die Realität lässt dich nur zu einem Entschluss kommen: Verdammt noch mal, dieser Kerl ist einfach nur klasse!

Unser zweiter Act ist in der elektronischen Musik einer der Global Player im Geschäft.

GREGOR TRESHER hat uns schon letztes mal in Karlsruhe sehr begeistert.


Seit gut zehn Jahren hat sich der DJ und Produzent aus Frankfurt mit seinen Veröffentlichungen um die Modernisierung der Formensprache der elektronischen Musik verdient gemacht. Seitdem er sich 2005 mit seiner „Still“-EP in die erste Riege der deutschen Techno-Produzenten katapultierte, scheint Tresher den Erfolg für sich gepachtet zu haben. 2007 definierte Gregors lang erwartetes Albumdebüt „A Thousand Nights" den state of the art in Sachen moderner elektronischer Tanzmusik.

Dessen Titeltrack wurde im gleichen Jahr der meistverkaufte Techno-Song bei Beatport und die Leser des deutschen Raveline-Magazins kürten ihn - nicht nur dafür - zum zweiten Mal in Folge zum Produzenten des Jahres. Sein Ruf festigte sich mit Remixes und Veröffentlichungen auf renommierten Labels wie Josh Winks „Ovum“, Dubfires „Sci+Tec“ oder Marc Romboys „Systematic“. Im letzten Jahr ging Tresher einen Schritt weiter und präsentierte mit „The Life Wire“ ein ausgewachsenes Künstleralbum, mit dem er um die ganze Welt tourte.

Der geschätzte Künstler Gregor Tresher und Karotte sind momentan Studiopartner. Gemeinsam haben sie „Tronic“ und „Storytelling“ auf Great Stuff
Records veröffentlicht. Beide Nummern werden massiv von international bedeutenden Disc-Jockeys unterstützt: James Zabiela, Shinedoe, Paul Woolford, Mason, Monika Kruse, Darren Emerson…sind alle große Fans dieser Produktionen.

Wir sind mal sehr gespannt...

Line-up:

Karotte (Break New Soil, Cocoon, Frankfurt)
Gregor Tresher (Break New Soil, Drumcode, Ovum, Frankfurt)
Miss Minimilk (Culteum)
Bimo Freyhof (Culteum)
DjSth (Partyersatzamt)
Ron Feller (Synhro)

On top erhaltet Ihr am 4. Juni 2011 freien Eintritt für den Event Toni Rios @ Culteum durch Vorzeigen der „Zeitgeist—Festival“ Eintrittskarte !!!


VVK Stelle:
Titus Karlsruhe-Passagehof24
Fon: + 49 - 721 - 2 05 98 85
Preis: 12,- € incl. VVK-Gebühr (Limitiert)
AK : 15€


weitere Infos :
www.djkarotte.de
www.myspace.com/gregortresher
www.cocoon.net
www.familyaffairs.de
www.facebook.com/breaknewsoil
http://www.myspace.com/pea_dj_sth
 

Neue Themen


Zurück
Oben