Zukunft des HH - Subs

Wie wollt ihr weitermachen ?

  • like "professionals"

    Stimmen: 17 81,0%
  • like "only i want"

    Stimmen: 4 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Hi Guys,

in letzter Zeit hab ich mir viele Gedanken über den Hip Hop Bereich in diesem Forum gemacht
und die Frage gestellt: wie soll es weitergehen?

In meinen Augen gibt es 2 Möglichkeiten:

erste Möglichkeit: Do it like "professionals"

-> pers. Ziel: Mal in Clubs aufzulegen
-> Music: Clubsounds-> Im CLub geht nicht nur das was mir gefällt !
-> Umgangston: Ich bleibe Sachlich und werde nicht ausfallend (gilt für alle Members/ alle Subs!!).
Wenn mir was nicht passt versuche ich das auf normalen wege zu klären.


Wenn die Mehrheit diesen Punkt wählt, werde ich Mod bleiben und nach bestem Wissen
Helfen (d.h. aber auch -> ich kann nicht alles gut finden... u know ;))

----------------------------------------------------------------------------------------------------

zweite Möglichkeit: Do it like "only i want"

-> pers. Ziel: ab und zu mal auf privat Partys spielen / Vinyls nur für zu hause zum sammeln/samplen, etc.
-> Music: nur was mir gefällt / Clubsounds interessieren mich nicht
-> Umgangston: Wenn mir eine Kritik nicht passt, mach ich den anderen zur Sau. Was ist Respekt???

Wenn die Mehrheit diesen Punkt wählt, werde ich meinen Posten abgeben weil ich dann dafür die falsche Person bin.


So, zum Schluss möchte ich euch noch bitten egal ob Ihr Punkt 1 oder 2 gevotet habt, ein Feedbak zu schreiben (eure Gedanken, Wünsche, etc.)



Zur Music möchte ich noch was sagen. Es ist nicht so das ich underground oder deepe Sachen nicht mag.
Ich finde Talib, Grand Agent, Lone Catalysts, J. Rawls, MC Eiht, Spice 1, Celly Cell, CMW, Non Phixion, usw.
auch dope! Nur ich denke das die meisten wegen Punkt 1 hier sind -> d.h. aber nicht das man solche Themen nicht
besprechen kann!! Nur ich finde in Threads wie "Clubburner" etc. passen solche Tracks nicht.


Now its Your choice!!!


greetz

Camou

P.s. bitte nur Leute Voten die im Hip Hop Sub unterwegs sind ;)
 
Like a pro, you no homo :D

Auch wenn ich nur backpacker bin (grüße an grizto ;) )
gehe ich trotzdem in den club und feier' die tunes, auch wenn ich mir das meißte nie kaufen würde!ich kann trotzdem mitreden!

und richtig gute hiphop-jams gibt's ja auch noch irgendwo(hab ich mal gehört)

Bleib' du mal mod, regelst das schon ganz gut!

Und der Grund überhaupt, dass du Mod bleiben sollst ist der, dass du dir wirklich zum Bereich hier Gedanken machst!


P.S.: Ab und zu will ich den Jiggy-Kram aber trotzdem ansticheln, ja? shawn desman geht ja mal gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mcih in sämtlichen punkten mit punkt 1 identifizieren, du machst das schon gut camou, die news find ich auch sehr gut...
mfg
 
Also fang ich mal an:

Ich hab für Professionals gevoted, aus folgenden Gründen:

-> pers. Ziel: Mal in Clubs aufzulegen

Mein Ziel ist es nicht unbedingt, in Clubs aufzulegen, denn Vordergründig mache ich DJing weil es mir Spaß macht. Allerdings hab ich auch noch keine Clubluft hinter den Tables eingeatmet. Damit will ich sagen, dass ich mich auf jeden Fall verbessern will auch im Handling, ... und wenn mal die Chance da ist, diese auch zu ergreifen.

-> Music: Clubsounds-> Im CLub geht nicht nur das was mir gefällt!

WORD!

-> Umgangston: Ich bleibe Sachlich und werde nicht ausfallend (gilt für alle Members/ alle Subs!!).
Wenn mir was nicht passt versuche ich das auf normalen wege zu klären.


Ich hoffe doch, dass ich zu der Kategorie gehöre. Ich geb mir immer Mühe auch zu helfen und einzubringen.


Zuletzt möchte ich Camou bitten weiterzumachen, ich bin zufrieden mit der Arbeit der Mods (auch Grizto).

Edit: Hups, 2 waren schneller!
 
keine lust so viel zu tippen.... :)

aber pro auf jeden fall gerne ;)
 
Camouflage schrieb:
-> pers. Ziel: Mal in Clubs aufzulegen
Ja...hat aber Zeit und wenns doch nur Privatparties werden sterb ich auch nicht. Mach das alles halt nur aus purem Spaß an der Freude.

Camouflage schrieb:
-> Music: Clubsounds-> Im CLub geht nicht nur das was mir gefällt !
Nö...könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, mir Sachen zu kaufen, die mir nicht gefallen. Und wenn ICH im Club als DJ angekündigt bin, dann kommen auch die Leute, die MEINEN Style hören wollen. Ja, solche Clubs gibt es hier! Also:
-> Music: nur was mir gefällt / Clubsounds interessieren mich nicht
Ich bewege mich im Moment auch immer stärker von der HipHop-Schiene weg hin zu Electro (-Funk) und auch D&B, Breaks etc. Das liegt einerseits an gewissen Einflüssen durch einen guten Freund, der mir vor allem das D&B-Zeug schmackhaft gemacht hat, andererseits aber auch am Publikum, das mir in diesen Musikrichtungen definitiv bedeutend sympathischer ist. Und da sieht das mit der Toleranz in Clubs dann auch anders aus-man kann seinen Style spielen (was nicht heißt, dass man nicht mehr aufs Publikum eingeht!) ohne auf die Nase zu fallen...in dieser Szene gibt es ja den "Clubsound" auch nicht, da die Musik nicht so weit in den Charts verbreitet ist (für mich ein weiterer positiver Aspekt! Früher glaubte ich, mich in einer kleinen Szene (HipHop) zu bewegen. Dieses "Szenen-Gefühl" hat aber in letzter Zeit stark nachgelassen-man gucke sich nur die Charts an-und ich fühle mich immer mehr in eine andere Szene gezogen, die wahrscheinlich auch noch eine solche ist)
Camouflage schrieb:
-> Umgangston: Ich bleibe Sachlich und werde nicht ausfallend (gilt für alle Members/ alle Subs!!).
Wenn mir was nicht passt versuche ich das auf normalen wege zu klären.
Dumme Frage..das ist ja wohl selbstverständlich unter erwachsenen Menschen.

zu dir: Finde, dass du deine Aufgabe sehr gut erfüllst und hoffe, dass das auch weiterhin so sein wird.
 
das mit den Clubsounds ist nicht ganz so gut von mir ausgedrückt (im sorry)... damit ist vor allem gemeint das wenn es um einen bekannteren interpret geht, nicht gleich das gehate losgeht! Ich selber bin auch nicht über Clubs zum HipHop bzw. auflegen gekommen.

@Plustig122: dein gestichel fällt nicht wirklich unter gehate... bei dir was ich ja wies gemeint ist. ;)
 
Auf alle Fälle Möglichkeit Pro.
Bin zwar noch nicht lange hier im Forum aber alles was ich bis jetzt so von dir gesehen hab war in Ordnung.
Du bist oft und regelmäßig on, kümmerst dich um das Bord, leistest deine Beiträge, ... also top.
Da hab ich in anderen Foren schon ganz andere Mods erlebt.

Und wie ich schon mal in nem Thread sagte ist es mein Ziel in Clubs aufzulegen. Bin bis jetzt zwar nur als Insider auf Partys unterwegs aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)
Und wenn das das Ziel ist muss man sich nun mal mehrgleisig bewegen. Klar, meine Favourits sind nun mal Artists like Juelz Santana aber um ne Party am Laufen zu halten muss man auch mal BEP, Slim Thug, 50, Nelly or so on bringen. Ein guter DJ hält jeden auf ner Party oder im Club bei Laune.
Also kann man auch über jedes Thema in nem vernünftigen Ton diskutieren. Und wenn einzelne mit nem ganzen Thread überhaupt nicht einverstanden sind solln die sich daran halt nicht beteiligen.

Also, Let's do it so :cool: ;) :D :cool:
 
für camouflage als mod aber gegen übertriebene club-prositution!!!
gegen komerz-dreck zu fronten muss erlaubt sein :D
die punkte ergeben sich auch nicht wirklich schlüssig auseinander... was ist hier denn so im argen dass du deinen posten abgeben willst? pff mir egal :O
 
huhu ...

Ich weiss zwar nicht was das hier alles soll, aber natürlich möchte ich, dass du weiterhin Mod bleibst, machst deine Aufgaben gut...

Wähle desshalb auch PRO... allerdings nicht wegen deinen angegebenen Aspekten...


"
-> Music: nur was mir gefällt / Clubsounds interessieren mich nicht
-> Umgangston: Wenn mir eine Kritik nicht passt, mach ich den anderen zur Sau. Was ist Respekt???
"

Also, wie du Respektlosigkeit mit Underground Beats unter einen Hut kriegst, wundert mich ein wenig... Finde die Umfrage unnötig und ein wenig unklar...

Also bleib Mod :D
 
Ich glaube, hier geht es im Grunde um was ganz anderes, und das ist mir auch ansonsten im Forum schon aufgefallen:

Ich persönliche schätze am DJF insgesamt am meisten den Austausch mit anderen (Semi-)Pros. Natürlich sind wir alle Musikfans, aber als DJ betrachtet man Musik doch noch von einer etwas anderen Seite: Sie muss in einem bestimmten Kontext funktionieren. Niemand von uns möchte gerne seinen eigenen Geschmack verraten, aber im Grunde steht für die Leute, die etwas häufiger auflegen, doch eher das Event bzw. das Publikum im Vordergrund.

Ich denke, dass das unter den erfahreneren Leuten auch kein Problem ist. Man mag zwar vielleicht den einen Stil mehr als den anderen, aber im Grund respektiert man sich untereinander, egal ob der eine jetzt DnB und der andere Mainstream-HipHop auflegt oder wasauchimmer.

Ich mache ja z.B. auch keinen Hehl daraus, dass ich öfter auf Mainstream-Parties auflege, habe hier aber nach meinem Gefühl genug Glaubwürdigkeit, so dass mich niemand deswegen angreift.

Das Problem scheint mir eher darin zu liegen, wenn jemand noch nicht diese "professionelle" Sicht auf das DJing hat und noch sehr stark als reiner Musikfan denkt. Ich will hier keineswegs die Bedroomer ausgrenzen, denn die meisten von uns haben wohl mal als solcher angefangen, aber da scheint mir doch noch eine ganz andere Denke vorhanden zu sein und somit kommt es zu Reibereien.

Dieses Problem hat damit zwei Seiten, von denen man es angehen könnte:
Die Bedroomer sollten verstehen, dass das Auflegen vor mehreren hundert Leuten ganz andere Anforderungen stellt als ein paar Platten zu Hause zu mischen. Vielen ist das klar, manchen nicht. Und die (Semi-)Pros sollten versuchen, zum einen gelassener in dieser Hinsicht zu sein, zum anderen aber auch besser die "andere Seite" zu kommunizieren. Mit einem simplen "Ich hab den Plan, was willst Du eigentlich?" wird das nicht getan sein.

Vielleicht wäre es sogar gut, Pro/Con-Diskussion über einzelne Künstler und Genres als unerwünscht zu deklarieren? Was meint ihr?
 
Vielleicht wäre es sogar gut, Pro/Con-Diskussion über einzelne Künstler und Genres als unerwünscht zu deklarieren? Was meint ihr?
nö... und viele der "pros" machen es sich zu leicht ,sonst wäre es nie soweit gekommen, musst du zugeben... ansonsten bin ich weitestgehend deiner meinung.... verstehe allerdings noch immer nicht was da hier so schlimm laufen soll?
 
ich hba für pro gestimmt, weil ich will, dass du mein Kollege hier bleibst :)

obowhl ich ja momentan sehr intesiv mit dem gedanken spiele, von pro zu plattensammler zu gehen, da mir das CLub Auflegen nich sooooo viel gibt, wie mal gedacht, und das producen schon eher :)

Naja, aber du bleibst schon mein Kollege, und da wir ja beide CLubSoundsHeads sind ;) können die Backpacker :)p @PLustig ;) ) schon nich hier die Untergrundleier aufbauen (wie gesagt, hier is viel mit ;) gearbeitet, als nich allzu ernst nehmen :) )
 
Ok, das Umfrageergebniss ist ja eindeutig. Thanx 4 your SUpport Partnaz
icon14.gif


Ich werde mich jetzt mir Grizzle mar kurzschließen und über ein paar Verbesserungen reden.

Falls Ihr Wünsche Ideen etc. habt einfach hier posten.

mfg Camou
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
699
hhvmk
H

Neue Themen


Zurück
Oben