1. DJ-Wohnungs Thread

Wohnung: Haus (wieder & noch) im Keller
Ort: Zwischen Ansbach und Nürnberg
Nachbarn: Stört das hier kaum, mit den meisten geh ich eh feiern :D
Lautstärke: schon recht laut
Wohnungswunsch: Wenn ich im September umziehen muss wg Studium tolerante Nachbarn, den Rest mach ich mir schon wohnlich :)
 
Wohnung: 4 ZKB, davon ein Zimmer im Souterrain mit extra Dusche/WC nochmal nebenan. Als Lager, und "Hobbyraum" (Mukke, Boxsack, CD-Regal-Aussenstelle...)
Leider ist der Keller nach oben nicht wirklich schallisoliert, wenn ich aufdrehe hebt's oben den Hund um nen halben Zentimeter... :d
Ort: westlich von Minga
Nachbarn: links, links drüber und direkt über mir, leider inzwischen alle mit Kindern
Lautstärke: muss sein. Meist aber zu legalen Zeiten
Ausgleich: Ausgleich zu was?
Wohnungswunsch: Wieder einen Bungalow, so wie vor 7 Jahren schonmal: 3000qm Grund, halb unterkellert und mit klasse Nachbarn!
 
Wohnung: Einraumwohnung
Ort: Berlin
Nachbarn: Neben und über mir. Die schlimmsten, die ich jemals hatte.
Lautstärke: am liebsten laut, leider beschwert sich meine Nachbarin schon sobald der erste Ton bei ihr ankommt. (Selbst der Wecker ist zu laut:d)
Wohnungswunsch: Dachgeschoss, Balkon mit Wasserblick und keine Nachbarn :cool:
 
Wohnung: 3 Zimmer Wohnung
Ort: Chemnitz
Nachbarn: Unter, neben und über mir.
Lautstärke: Bis 20. Uhr immer voll auf Anschlag, beschwerden kommen aber ich ignorieren sie :d
Wohnungswunsch: Eigentlich reicht ne Wohnung, aber so ne Eigentumswohnung bzw eher noch lieber ein Einfamilienhaus ohne Nachbarn. <3
 
Meine erste Wohnung... hm, schon sehr, sehr lange her, aber war genial.

Wohnung: 2 Zimmer, Küche, Bad
Ort: Garmisch Partenkirchen
Nachbarn: Unter mir eine Kneipe, 1. OG Ich, links und rechts ein Geschäftshaus.
Lautstärke: Alles was geht, bis das Geschirr gewackelt hat :D
 
Lautstärke: Bis 20. Uhr immer voll auf Anschlag, beschwerden kommen aber ich ignorieren sie :d
... kommen denn bei Dir da keine netten Briefchen vom Vermieter an??
Ich überlege schon eine kleine Auswahl dieser einzurahmen und im Hausflur aufzuhängen:D:D:d
Ne ganz so schlimm ist es nicht, aber bei mir gibt es diese "3-Briefe-Regel", sprich 3 Briefe unterschiedlicher, voneinander unabhängiger Nachbarn/Mieter über Beschwerden von zu hoher Lautstärke werden geduldet, danach muss man gehen:mad:
 
ihr wisst das es sowas wie ein mieterzeugnis gibt?

und sich vermieter gerne bei vorherigen vermieter informieren wie denn der bewohner war?

und am ende flennen sie alle, weil es kein vermieter mehr gerne an junge leute, wg's etc vermietet... man man man.

das auch noch stolz darzustellen, dass man ständig beschwerden bekommt... da kann ich mir echt nur an kopf fassen.
 
auch wenn ot:
ich verachte leute, die meinen sich und ihr freizeitvergnügen über das wohl anderer stellen zu müssen.
 
ihr wisst das es sowas wie ein mieterzeugnis gibt?

und sich vermieter gerne bei vorherigen vermieter informieren wie denn der bewohner war?

und am ende flennen sie alle, weil es kein vermieter mehr gerne an junge leute, wg's etc vermietet... man man man.

das auch noch stolz darzustellen, dass man ständig beschwerden bekommt... da kann ich mir echt nur an kopf fassen.


schließe mich sg an..sowas is echt kein grund stolz zu sein...

zum thema:

ich habs wohl am allerbesten :) :

bin herr meiner vier wände und die grundstücke links und rechts neben mir sind noch unbebaut.. könnte also theoretisch richtig die puppen tanzen lassen...
mach ich aber net, hätte ich mit anfang, mitte zwanzig gemacht aber jetzt net mehr zum glück.

aber wenn ich mich zurückerinnere, damals wo das noch richtig neu alles war mit dem auflegen und ich noch ne wohnung mit nachbarn hatte, war ich auch öfters mal zu laut. meine nachbarn hatten aber zum glück ein nachsehen mit mir.
 
auch wenn ot:
ich verachte leute, die meinen sich und ihr freizeitvergnügen über das wohl anderer stellen zu müssen.

Das ist ganz richtig Livingstone. Aber etwas Toleranz im heutigen Kapitalismus ist schon angebracht! Anscheinend hat jeder Angst zu kurz zu kommen, muss sich beschweren oder sieht darin einfach nur eine nette Nebenbeschäftigung. Ist es wirklich zu laut und die Wände wackeln, ist jede Beschwerde absolut angebracht. Aber alles in der Wohnung leise zu drehen, um am Abend zu lauschen ob man irgendwen hört ist eindeutig übertrieben!!!
 
Hab seit ich 16 bin meine Eigene Wohnung im Elternhaus. Ist angenehm da ich auf dem Land wohne, soll heissen fast unendlich viel Lautstärkefreiheit.
Bad, großes Zimmer mit Studio, begehbarer Kleiderschrank, Küche & Terrasse.
Werde erst ausziehen wenn ich mal mit ner Alten zusammenzieh und irgendwann Kinder bekomme.
 
Das ist ganz richtig Livingstone. Aber etwas Toleranz im heutigen Kapitalismus ist schon angebracht! Anscheinend hat jeder Angst zu kurz zu kommen, muss sich beschweren oder sieht darin einfach nur eine nette Nebenbeschäftigung. Ist es wirklich zu laut und die Wände wackeln, ist jede Beschwerde absolut angebracht. Aber alles in der Wohnung leise zu drehen, um am Abend zu lauschen ob man irgendwen hört ist eindeutig übertrieben!!!

du kannst also beurteilen und bestimmen wann etwas nervt und wann nicht?
bist du jesus?
 
Das ist ganz richtig Livingstone. Aber etwas Toleranz im heutigen Kapitalismus ist schon angebracht!
toleranz bedeutet in erster linie rücksicht auf die belange anderer zu nehmen.
wenn jemand wie in dem beitrag auf den ich mich bezog die musik bis zum anschalg aufdreht und die beschwerden der nachbarn ignoriert, ist das ignoranz und gehört imho mit prügel nicht unter 30 hieben pro verstoss bestraft.
der bezug zum kapitalismus erschliesst sich mir übrigens in keinster weise...

is aber jetzt echt ot...
 
... kommen denn bei Dir da keine netten Briefchen vom Vermieter an??
Ich überlege schon eine kleine Auswahl dieser einzurahmen und im Hausflur aufzuhängen:D:D:d
Ne ganz so schlimm ist es nicht, aber bei mir gibt es diese "3-Briefe-Regel", sprich 3 Briefe unterschiedlicher, voneinander unabhängiger Nachbarn/Mieter über Beschwerden von zu hoher Lautstärke werden geduldet, danach muss man gehen:mad:

Nein, da ich, bzw meine Ellis mit dem Vermieter extrem gut befreundet bin, gibt es da für mich nen Freibrief aber nur bis 20 Uhr ;D
 
man sollte die nachbarn darauf aufmerksam machen, dass sie als mieter die miete mindern können, so dein - respektive ihr vermieter durch druck auf deinen - vermieter die störung durch dich nicht unterbindet, oder als besitzer schadensersatz verlangen können.
würd ich sofort machen - no remorse
 
man sollte die nachbarn darauf aufmerksam machen, dass sie als mieter die miete mindern können, so dein - respektive ihr vermieter durch druck auf deinen - vermieter die störung durch dich nicht unterbindet, oder als besitzer schadensersatz verlangen können.
würd ich sofort machen - no remorse

es gibt halt menschen mit respekt, und es gibt den rest der welt.
 
Also bei mir ist es kein Prob. Wohne 5 Familienhaus aber unter mir ist Leerstand über mir wohnt ein Kumpel, neben mir noch einer und darunter seine Freundin.

Die einzigen Probleme hier machen, wenn die Nachbarn 2 Häuser weiter, aber auch eher selten.

Von daher Top DJ Lage und leute zum Party machen sind so auch immer da.
 
Hallo meine lieben. ich (berlin Lichenberger) suche Berliner/inen die mit mir zusammen in der herzbergstrasse 100 einen proberaum zum gemeinsamen auflegen mieten wollen. technik ist komplett vorhanden!!!! ein vorschlag wäre 12qm raum 100 euro/Monatlich also jeder 50 euro, nutzung ist !!!!!!!! 24/7 !!!!!!!!! möglich also die ganze zeit. wer kann schreibt an.

:)
 
In diesem großen Bandhaus da, ja?

Will dir die Idee jetzt nicht kaputtmachen, aber darf man fragen warum? Ich mein, zu Haus kann man doch mehr oder weniger genauso gut seine Skills trainieren. Höchstens, dass man in dem Ding auf Clublautstärke üben kann, was manchmal schon was anderes ist, aber sonst...?

Das Ding ist aber ganz angenehm. Kenn ne Band die da auch probt.
 
Wohnung: 31qm Zimmer in 155qm 4er-Studenten WG mit Kumpels
Ort: Wien, 2er Bezirk
Nachbarn: ueberall, Sohn der Vermieterin wohnt direkt ueber uns. :d
Lautstaerke: manchmal schon recht laut... Probleme mit den Nachbarn bekommt allerdings nur mein Mitbewohner, wenn er Saxophon spielt.. Wegen meiner "Anlage" hat sich noch niemand beschwert, auch lange nach Mitternacht nicht..
Wohnungswunsch: Loft oder Mansardenwohnung in der Stadt, oder Einfamilienhaus ohne Nachbarn aufm Land
 

Neue Themen


Zurück
Oben