Thema geschlossen
1 2 3 4 5 ...
  1. X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern? # 1
    crazyhoster

    X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?

    Hi@all


    Ich weiss, das Thema gab es schon oft, aber ich komm hier leider nicht weiter.

    Ich betreibe an meinem PC eine X-FI Platinum Soundkarte (siehe Bild)


    So, da habe ich die Möglichkeit an der Front ebenfalls noch Monitore,Kopfhörer und Midi Lini in/out zu belegen, also jede Menge.

    An der Soundkarte direkt sitzt mein Line Out zu den Boxen 2.1 in dem Falle.

    Nun will ich es so handhaben das ichin VDJ Table A mdie Musik höre wie gehabt auf Boxen und Table B ich die vorhören kann auf meine Kopfhörer die ich in meiner Front eingestekct habe, siehe Bild.

    Ich hab jetzt versch einstellungen getestet gehabt, von 2 Soundkarten und die versucht so zu legen mit Asio Treiber und Primär, klappte nicht. Dann mit 4.1 klapte auch nicht wirklich.

    Anbei ein screenshot wie meine Einstellung nun sind, ich betreibe Asio Treiber mit der X-FI Platinum und V DJ 5.0


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Über den TAB sprich PFL in VDJ konnt ich zwar den sound steuern, hörte aber immer den gleichen auf boxen wie auf Kopfhörern, also kann ich anscheind den Sound nicht richtig trennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg vdj.jpg (36,3 KB, 40x aufgerufen)

  2.   Alt 
    Werbung
  3. X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern? # 2
    Kosty

    AW: X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?

    mach mal n screenshot in original größe. da erkennt man ja nix.

    grundsätzlich kannst du dein Vorhanben nur lösen, falls du den Kopfhöreranschluss an der Front getrennt ansprechen kannst.
    Falls er nur das Signal der Outs kopiert, ist es nicht möglich.

    Ich rate dir zu einer anständigen Soundkarte mit einem externen Mischpult.
    Alles Andere ist nicht sehr toll...
    Geändert von Kosty (26.01.2009 um 09:03 Uhr)

  4. X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern? # 3
    Turbo-D

    AW: X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?

    Müsste eigentlich gehen, Kopfhörer an Rear, Ausgangssignal an Front. Die Box ist ja nur irgendwie die Verlängerung der Soundkarte selbst oder? Vielleicht mal einfach erst direkt in die Karte stöpseln und testen, weil dann müsste das eigentlich gehen.

    Und, RICHTIG, externer Mischer ist auf jeden Fall geiler, das Handling ist einfach dann so wie das sein muss.
    Geändert von Turbo-D (26.01.2009 um 09:06 Uhr)

  5. X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern? # 4
    crazyhoster

    AW: X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?

    ich habe ein 3kanal Mischer hier, habe auch HDJ´s hier liegen für CD und zwei Gemini Pt´s liegen, also ich bin eigentlich für Vinyls und Cd ´s gut ausgestattet..
    Daran liegt es nicht, ich arbeite aber sehr gern am PC und find es einfacher meine gesammelten MP3 ´s am PC zu mischen Und da mein Reloop das nicht unterstützt muss das erstmal so gehen


    aber darum geht es ja nicht, dennoch danke für den Tipp

    Ich kann demnach bei ASIO doch einstellen was rear/front ist.

    Meines wissen sollte es mit der X-FI Platinum kein Problem geben vorne den Kopfhörer laufen lassen und hinten die boxen wie gehabt.


    btw, die soundkarte find ich schon recht ordentlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von crazyhoster (26.01.2009 um 09:15 Uhr)

  6. X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern? # 5
    LSC
    ehemaliger Moderator

    AW: X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?

    Zitat Zitat von crazyhoster Beitrag anzeigen
    btw, die soundkarte find ich schon recht ordentlich
    zum zocken und filme guggn vielleicht.

  7. X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern? # 6
    Pyro
    ehemaliger Moderator

    AW: X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?

    Guck mal ins Handbuch, "Audioerstellungsmodus" und "Anschließen von Lautsprechern".

    Erster Tipp: Der Kram muss hinten ran!
    Zweiter Tipp: Kauf dir nen vernünftiges Interface !


  8. X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern? # 7
    crazyhoster

    AW: X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?

    Ersteinmal möchte ich kurz noch erwähnen dass ich dieses nur als Hobby betreibe nich beruflich oder nebenher geschäft

    Daher reicht mir meine aktuelle Hardware


    Ich möchte gerne das "Problem" gelöst haben und daher dachte ich mir das ich hier vieleicht auf ein treffe der diese kennt oder sogar selbs hatte.


    Das der Kram hinten rein muss ist mir auch bewusst, da stecken ja bereits schon die Boxen und Headset drin, müsste mal gucken ob es an und für sich am HS läuft bevor ich mein Kopfhörer umstecke, denn alles andere klappt ja, und extra nur umstöpseln damit ich auf den Sennheiser was höre.. naja


    Hoffnung stirbt zuletzt... blick ins Handbuch hat leider nicht geholfen, wird ne einstell sache sein wo ich das ext modul einstellen kann.



    Thx im voraus

  9. X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern? # 8
    Kosty

    AW: X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?

    Anscheinend reicht dir ja nict die aktuelle Hardware, weil sie nicht so funktioniert, wie du sie gerne hättest.

    Solche billig Consumer Karten haben unter anderem ein schlechtes und unflexibles Signal Routing.

    Wenn deine Karte den Headphone Out an der Front nicht separat ansteuern kann, wirst du es nicht hinbekommen, egal mit welchen Einstellungen oder Treibern.

    Out1/Out2 -> Master
    Out3/Out4 -> Headphone an die Front.

    Wenn das deine Creative Treiber nicht schaffen, dann gehts nicht.
    Das hat nichts mit VDJ oder Asio4All zu tun. (Asio4All ist ein allgemeiner Treiber, der nicht nur für bestimmte Karten geschrieben wurde.)

Thema geschlossen
1 2 3 4 5 ...
Ähnliche Themen zu X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?
Weitere Themen von crazyhoster
  1. Verkaufe meine zwei TT´s da ich diese nicht mehr...
    im Forum Turntables
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:44
  2. Hi@all mir ist heute aufgefallen das mein...
    im Forum Plattenspieler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:07
Andere Themen im Forum DJ-Software & -Controller
  1. Hi Leutz! Ich wollt mal fragen wo Ihr Eure...
    von -A.R.K.-
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 01:27
  2. Hallo habe jetzt ein paar Tage gegoogelt und...
    von Whoohadda
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 22:23
  3. Hi Leutz! Hab heut mein DVS MKII Pack...
    von -A.R.K.-
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 16:31
  4. hab da mal ne frage zu den extrernen soundkarten:...
    von soundchecker16
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:49
  5. hi und zwar such ich nenn programm wo music...
    von n1Co
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:27
Sie betrachten gerade X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?.
Seite wurde generiert in 1.414.018.906,97363 Sekunden mit 21 Queries