X-FI Platinum und VDJ? Vorhören mit Kopfhörern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay....

Es scheint mir so das die Soundkarte nur ein Line Out hat, somit kann ich ja kein out1/2 auf Master 1 setzen und out 3/4 auf Master 2 setzen

zumindestens sieht so die Realität aus, über Line out habe ich zu ext Master grundsätzlich klaren ton, aber aus anderen Buchsen nicht. :(

Okay, nun habe ich jetzt das mit den zwei Soundkarten getestet.. in den Config

Eingang: None
Ausgänge: Headphones^/Boxen
Sounkdarte(n): 2 Cards

Soundkarte SB XFI Audio FC00
zweite Soundkarte : Primärer Soundtreiber.

So, nun höre ich jedoch alles auf Line out nichts aber getrennt.... ich sollte doch normal auf line out der zweiten karte auf Kopfhörer z.B hören und den anderen line oute Karte eins dann den Master.

PFL taste hin und her drücken nutzt leider auch nichts.

Jemand noch ne idee?
 
okay, ich installiere nochmal alles neu für die Soundkarte,irgendwas scheint da mit einem Treiber nicht zu stimmen :)


Nochmal eben fix zum Ext Mixer.

Ich lege eine klinke zu chinch kabel von Out 1 zu Kanal1 am Mischer das gleiche lege ich von out 2 auf Kanal 2 am Mischer.

Dann könnte ich noch ein Chinch zu Klinke vom Mischer MAster aufen Line In legen um so auch die mixe direkt zu saven auf HDD, oder ich lass den Mischer Master out auf den Verstärker um es aufe Boxen zu hören wie im HIFI bereich.

Dann setze ich die Config im VDJ auf 4.1 card und somit hab ich Deck A auch Channel 1 im mischer und Deack B auf Channel 2 im Mischer.

richtig? :)


//EDIT//
okay, habe jetzt alles verkabelt das es rein therotisch laufen muss, aber meine Line Out buchsen gehen nicht, wenn ich sie teste läuft normal nur Line Out, aber Out 2-4 Buchse, läuft nicht, egal ob 2.1 oder 7.1 eingestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal vom out 1/2, genannt "front" oder so, und einmal vom out 3/4, dann wohl "rear", mittels 3,5mm-stereo-Klinke-auf-Cinch-Kabel in die Eingänge vom Mischer, Kanal 1 u. 2 oder was auch immer, routing einstellen, fertig.
 
Dein primärer audiotreiber ist in der windows systemeinstellung als xfi bezeichnet. Musst es dort auf die 2te karte ändern, damit der prim. Treiber deine andere karte entspricht.
 
Soundkarte SB XFI Audio FC00
zweite Soundkarte : Primärer Soundtreiber.

sorry man, aber
wallbang.gif
wallbang.gif


du musst schon deine zweite Soundkarte auswählen.
 
Natürlich geht das.Einfach 4/4.1 Boxen auswählen .Dann hast du 2 Line Outs.
1 für die Boxen und das andere zum vorhören

PD:So schlecht ist die Soundkarte auch nicht. ASIO 10 MS:D
 
First, the ´ct-article was about the x-fi elite, not x-fi platinum, secondly, there aren´t any ms-driver-settings in sx3 and finally, this told absolutely nothin´ about the sound-quality.
 
ich habe jetzt,wie bereits erwähnt, die Lösung mit den Ext Mixer gedeichselt, jedoch bekomm ich kein ouput signal an den Klinenbuchsen hinten an der Soundkarte.

In der Beschreibung Steh Line OUT 1 OUT 2 / OUT 3 usw.....

Der "ganz normale" line out wird angesprochen, aber nicht die restlichen.... wo kann ich dieses denn aktiveren das es angesprochen wird.. verkablung liegt ja jetzt alles so weit, ich hab auch bereits Treiber neu installiert....


Wer kann noch helfen und hat die Kraft es auch zu tun :D :D
 
- in den settings zur creative vorgehen wie in post-33 geschrieben.
- in vDJ entsprechend routing anpassen.
 
Okay,

Nun höre ich aufen Mixer Kanal eins meine mukke.... endlich ein kleiner Fortschritt...
Nun hab ich also ein Line Out schonmal aktiveren können, aber mir fehlt bis dato noch der 2te Line out um den Mixer Kanal 2 zu belegen damit es los gehen kann.

Ich versteh auch nicht, wenn ich bei Creative Go die Einstellungen in der Audikonsole umändern möchte von Spielmodus auf Audioerstellungsmodus das dann die Audiokonsole einfriert.. echt komisch....

Aber ich komm der Sache näher...... Scheint mir jetzt nur noch so, das Line Out 2 noch kein Output gibt..
 
63713938.qaEEdjG9.popcorn.gif


P.S.
Den aufgenommen Mix würde ich gerne hören *g*
 
63713938.qaEEdjG9.popcorn.gif


P.S.
Den aufgenommen Mix würde ich gerne hören *g*

öhm, ja kanns du auch wenn ich es vollende habe das ich auf beide kanäle was höre z.Zt kann ich mein Mischer nur zum abhören bzw vorhören nutzen indem ich in VDJ auf PFL drücke und smit das Deck vorhöre, aber die reine Bedienung liegt noch bei VDJ, was doch sehr "kompliziert" scheint da ich noch die Fader anständig belegen muss... nunja...

Irgendwo scheint da noch ein haken drin zu sein. Ich muss doch einfach Deck A auf Kanal eins laufen lassen können und Deck B auf Kanal 2... und anschliessend kann ich den Master out wieder aufen Pc Routen um den mix euch zu präsentieren ;)
 
hey, hab acuh ne frage, wollte aber keinen thread extra aufmachen
also ich mixe mit traktor
wollte mir für das ding jez nen midi controller kaufen ( also entweder vestax vci 100 oder numark total control, bin mir noch nicht sciher, das aberr auch unwichtig)
und das gantze vorerst zum pben an meienn desktoip pc anschließen...
dieser hat als soundkarte die x-fi xtreme music, davon sind front , rear und das dritte( weiß grad nich wie das hgeißt) mit dem subwoofer vom teufel concept angesclossen....
ein vierter ausgang ist noch da

so, meien frage jetzt, wenn ich den midi controller habe, wio ich dass ding dann anschließen muss?
also das ist vorerst nur so zum üpben gedachtr, werde mir mit sicherheit mal ne externe soundkarte ( bei euch interface denk ma ) kaufen


ps: wenn ich mir den total control hole, dann mit oder ohne interface, lohnt der mit?
 
Vci einfach via usb an den Rechner.
Um nen vernünftiges interface kommst eigentlich nicht drum rum, zum probieren an die Lösungswege hier im thread halten, halt nen bissle "passend" denken.
 
ty^^
wie gesgat, das teil werde oich in zukunft noch kaufen
ich trottel dahcte den midi controller müsste man über die soundkarte anschließen ^^
naja, nur so als frage, mit dem interface muss man doch den midi an das interface und das interface via usb an den pc?
 
ty^^
wie gesgat, das teil werde oich in zukunft noch kaufen
ich trottel dahcte den midi controller müsste man über die soundkarte anschließen ^^
naja, nur so als frage, mit dem interface muss man doch den midi an das interface und das interface via usb an den pc?

Lies dir die Anleitung oder die Produktbeschreibung auf der Herstellerseite durch.
 
soo.. da bin ich wieder :)

Also, ich hab alles neu installiert (da eh xp lahm wurde) somit auch die neusten Treiber für sound usw gezogen.

Problem besteht immer noch.. :(

Mir scheint das ein Line out kein out signal gibt.

habe 4/4.1 eingestellt Audioerstellungsmodus...... tja.. aber wieso warum ich dennoch keine 2 kanäle antreiben kann, keeen plan ....

Jemand noch ne Lösung, ich kann hier z.B im Audioerstellungsmodus soviel einstellen, vieleich muss ich da auch nur ein Knopf drücken... bin echt am verzweifeln^^
 
Kauf dir einfach nen neues interface, ist anscheinend echt die beste Lösung.
 
Kauf dir einfach nen neues interface, ist anscheinend echt die beste Lösung.

dat hab ich mir auch schon überlegt :)

Aber vieleicht hol ich mir auch Numark Total Control.... mal schauen... dann spar ich mir das Geld für die Karte und kann genau das "gleiche" machen wie gewollt ;)
 
dat hab ich mir auch schon überlegt :)
Aber vieleicht hol ich mir auch Numark Total Control.... mal schauen... dann spar ich mir das Geld für die Karte und kann genau das "gleiche" machen wie gewollt ;)

Und dann ? Die Total Control ist ein Controller, keine Soundkarte.
 
und da wundern sich die leute, dass ich den billigcontroller-threads die wände hoch gehe. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben