DJ-Controller Allen & Heath - Xone:DX

Sorry für die eventuell dumme Frage, aber weiß jemand zufällig wie es mit dem DX und InnoFadern aussieht? Laut Homepage passen die aktuellen anscheinend nicht. Sind wohl zu groß und der DX nicht tief genug.
Aber zumindest den Crossfader kann man doch quer einbauen, wie beim Pioneer DJM 400 zum Beispiel.
Oder funktioniert so eine Fadertechnologie im Controller anders, als in einem Mischpult?
 
Ich hab auch ne extrem dämliche Frage, schätze ich mal.

Hab Anfang April mein erstes Booking und bin grad total überfordert :)

Den DX soll ich im Club an einen DJM800 anschließen, nur weis ich grad nicht wie das am besten machen soll. Ich denke ich werde an einen LineIn/CD Eingang gehen aber beim DX hat man wohl zwei Möglichkeiten.

Balanced oder Unbalanced ?

Mit Chinch Male in den DJM800 aber wie bei mir raus ?

Echtes sorry für die Frage, bin eigentlich reiner Bedroomer aber so ne Chance lasse ich mir natürlich nicht entgehen.
 
Ganz einfach: Über den Cinch Master-Out ;) Brauchste nur en Chinchkabel für, mehr nicht. Xone <-> DJM
 
Ganz einfach: Über den Cinch Master-Out ;) Brauchste nur en Chinchkabel für, mehr nicht. Xone <-> DJM

Dank dir. 2x Chinch Male auf 2x Chinch Male :D

Egal welches man da nimmt ? wer billig kauft, kauft zweimal ?

Möchte beim ersten Auftritt die Fehlerquellen so gering wie möglich halten.
 
Dann würde ich wohl Cinch- und keine Chinchkabel kaufen!
Keine Beipackstrippe, kein Kabelvoodoo - Sommer, Oehlbach, Klotz kannst bedenkenlos kaufen!

Wieder ein Stück weiter,danke. Wie lang sollten die in der Regel so sein ?

Zu lang ist bestimmt auch nicht so prickelnd, liegen bestimmt so schon ne Menge rum. Und in welcher Preisregion sollte das Kabel liegen ?

Klotz z.b. gibt's von 9-30€ für 1-3 Meter.
 
Hey Leute,

wie machtn ihr das mit dem Backup falls das Notebook z.B. ausfällt (DX läuft dann ja nicht mehr)? Desweiteren interessiert mich ob ihr wirklich garnicht scratcht oder habt ihr da noch irgendein Zusatzgerät was euch das ermöglicht?

Gruß
Tonmeister
 
1. Wie soll man denn bitte mit dem DX scratchen ?!
2. Je nach Club einfach Vinyl oder CD mit einpacken als Backup!
 
Mit dem DX ja nicht daher ja die Frage was ihr noch für Zusatzgeräte habt um doch die Möglichkeit des scratchens zu haben.

Zu 2) Stehen im Club meist Player rum oder hast du z.B. noch eigene TT oder CDJ´s? Bin halt neu, will aber auch nicht komplett auf Backup verzichten... ;)

Vielen Dank!
 
Informier dich doch vorher was da steht und dann kannst du im Vorfeld reagieren ;)
 
Mit dem DX ja nicht daher ja die Frage was ihr noch für Zusatzgeräte habt um doch die Möglichkeit des scratchens zu haben.

Zu 2) Stehen im Club meist Player rum oder hast du z.B. noch eigene TT oder CDJ´s? Bin halt neu, will aber auch nicht komplett auf Backup verzichten... ;)

Vielen Dank!

Um Scratchen zu können brauchst du Entweder:

- Zusatzcontroller mit gescheiten berührungsempfindlichen Joggs. Eigentlich Blödsinn, denn es gibt so oder so kaum gute Lösungen dafür, und meist sind die auch noch in anderen All-In-One Controllern verbaut. Wenn du also nicht zwei Consolen mitschleppen willst, ist das zur Zeit eher nicht die Lösung der Wahl.

- DVS bzw. Timecode Software kaufen (z.B. Traktor Scratch inkl. Interface), DVS Interface verweden statt dem integrierten im DX, den DX zum Softwaremixing verwenden, und die vorhandenen Player im Club zum Scratchen per Timecode.
Schwierig weil du dann wirklich nen extremen Kabelsalat hast - schlimmer als wenn du nur mit nem Timecode System anreissen würdest. Sowas wird in manchen Clubs auch ungern gesehen...

- Anderen Controller. Der DX ist - so gut er sein mag - nicht fürs Scratchen ausgelegt. Punkt aus. Willst du Scratchen (bzw. ist Scratchen für dich so wichtig) bist du mit einem S4 oder VCI XXX deutlich besser dran.
Du kaufst dir ja auch keinen Porsche GT2 im Rennumbau, wenn du damit eigentlich CrossTrial fahren willst.
 
Die Soundkarte meines DX spinnt seit zwei Tagen rum. Ab und an verschwindet der linke Kanal auf dem Kopfhörer bzw er wird verdammt leise und ich höre nur ein kreuseln.
Reparieren kann ich das Teil nicht weil ich am 08.04 meinen ersten Gig habe. Die Reparatur dauert laut Musikhaus zwischen 2 und 6 Wochen. Zu Riskant wie ich finde.

Ich hab ehrlich gesagt nicht viele Möglichkeiten, schön blöd vor dem ersten Gig. Wenn der sauber über die Bühne läuft folgt was größeres. Für einen weiteren Controller fehlt mir das Geld, werd also den kaputten DX nehmen müssen und hoffe das er die zwei Stunden durchhält, zur Not auch nur mit einem Kanal.

Besteht die Möglichkeit das ich nicht die intern Soundkarte nehme sondern was externes ? Ich glaub aber das das nicht geht weil man den Sound bei Itch nicht wirklich routen kann.
 
Die Soundkarte meines DX spinnt seit zwei Tagen rum. Ab und an verschwindet der linke Kanal auf dem Kopfhörer bzw er wird verdammt leise und ich höre nur ein kreuseln.
Reparieren kann ich das Teil nicht weil ich am 08.04 meinen ersten Gig habe. Die Reparatur dauert laut Musikhaus zwischen 2 und 6 Wochen. Zu Riskant wie ich finde.

Ich hab ehrlich gesagt nicht viele Möglichkeiten, schön blöd vor dem ersten Gig. Wenn der sauber über die Bühne läuft folgt was größeres. Für einen weiteren Controller fehlt mir das Geld, werd also den kaputten DX nehmen müssen und hoffe das er die zwei Stunden durchhält, zur Not auch nur mit einem Kanal.

Besteht die Möglichkeit das ich nicht die intern Soundkarte nehme sondern was externes ? Ich glaub aber das das nicht geht weil man den Sound bei Itch nicht wirklich routen kann.

Blöde Sache. Du könntest es einschicken, hoffen das es wieder passend zurückkommt und dich im Vorfeld informieren, ob ein Verleiher in deiner Gegend ein DX vermietet, das du dann für den einen Gig ausleihst.

Was anderes würde mir nicht einfallen.
 
Ich kenne keinen verleiher, der Midi-Controller vermietet... Die Teile sind viel zu indivduell..., jeder verwendet etwas anderes und es gibt 1000ende Produkte auf dem Markt, wovon keins als wirkliche Referenz (wie Pioneer CDJs unter den CD-Playern) genommen werden kann.
 
Oder die unorthodoxe Methode. Neuen kaufen und wieder zuückgeben (über Money Back). Finde ich persönlich allerdings sehr assozial gegenüber einem Shop, wenn man den Controller eh wieder zurückgibt.
 
tolles gerät! Bin auf itch 2.0 gespannt!

Weiß jemand wie man das Problem mit dem Delay bei angeschlossenem Mikrofon beheben kann?
 
Hand aufs Herz, kann man dieses Gerät bedenkenlos kaufen ? Die gibts ja mittlerweile schon für 780 €... und da ich nun auch komplett auf Midi umsteige, habe ich mich diret in dieses gerät verliebt :) Habe auch ein Case entdeckt, wo gleichzeitig ein Laptop noch reinpasst... für schlappe 130 €...:/
Ich denke mal das mit dem Pitchen bekommt man mit etwas übung auch hin...
 
AW: A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Guck doch, ob es dafür nicht einen extra Thread gibt. Den gibt es bestimmt, wenn nicht, ist das bestimmt kein Problem, deine Frage hier zu posten.

OK. Also wie schon geschrieben nutze ich den AH XONE DX per MacBook Pro.
Da ich am WE einen GIG habe wo ich das Mic. brauche hab ich diesmal angeschlossen doch leider kommt über den Master nix raus.

Das Signal kommt auf jeden Fall an, im "DX Control App" kann man das Testen und siehe da auf CH 7 & 8 kommt das Signal an, aber irgendwie geht es nicht mit auf die Master spur.

Ich gehe per Chinch Master raus nicht über den XLR Master, falls das was zu sagen hat.

Vielen Dank jetzt schon über eure Antworten.

LG

Alex

PS: Bedienungsanleitung gibt es hier: http://www.allen-heath.com/webfm_send/1634
 
Hab jetzt auch die Treiber aktualisiert um weitere Möglichkeiten auszuschließen...
 
Hi Leute,

ich bin seid einer Woche auch stolzer Besitzer des DX! Ein super Gerät! Bisher hatte ich den VCI-300, aber das Ding ist wirklich ne Nummer geiler!
Nur folgendes Problem!!!!! : Hängt bei jemanden von euch auch gelegentlich die Software Itch? Immer nur ca 1 oder 2 sek, aber das nervt schon und wäre bei nem Gig wirklich nicht gut!
Neuestes Itch und Treiber alles aktuell.

Grüße

Andy
 
Hab jetzt auch die Treiber aktualisiert um weitere Möglichkeiten auszuschließen...

Ich habe es heraus gefunden...Der Kanal 4 muss per Tastenkombi. freigeschalten/geroutet werden. Die Tastenkombi lautet Shift +Cue/Thru... dann erleuchtet der Kanal orange und ist nur noch für das Mikro offen.
 
Hi Leute,

ich bin seid einer Woche auch stolzer Besitzer des DX! Ein super Gerät! Bisher hatte ich den VCI-300, aber das Ding ist wirklich ne Nummer geiler!
Nur folgendes Problem!!!!! : Hängt bei jemanden von euch auch gelegentlich die Software Itch? Immer nur ca 1 oder 2 sek, aber das nervt schon und wäre bei nem Gig wirklich nicht gut!
Neuestes Itch und Treiber alles aktuell.

Grüße

Andy

Also ich hatte ebenfalls schon mehrere Hänger aber meißt nur dann wenn die Libary nicht richtig analysiert war. Das analysieren kostet natürlich Rechenpower ohne Ende das auch jeden Dual-Core in die Knie zwingt.
Ich benutze ein schnelles Mac-Book Pro, hatte am WE erst nen Gig und da lief alles supi.

LG
 
Danke für die Antwort Alex,

ich glaub aber nicht, das es daran lag! Jetzt läuft nämlich alles korrekt!
Hab bei meinem Notebook mehrere Prozesse im Hintergrund beendet und es hat geklappt.
Verstehn tu ichs aber nicht. Hab nen neuen Qosmio mit i7 Prozessor. Der rennt normal wie Sau.
Das libary ist mein altes, das ich mit dem VCI auch benutzt hab. Hab heut auch testweise neue Lieder reingeladen, die noch nicht analysiert waren.
Jetzt läufts super! Komisch, is aber so :)
Wann soll denn Itch 2.0 rauskommen? Weiß das jemand?

Grüße
Andy
 

Neue Themen


Zurück
Oben