CD Player...aber welchen?

AW: CD Player...aber welchen ?

Ich hab auch eine Frage,

Ich will mir 2x CDJ kaufen. Entweder:

Pioneer CDJ 200
Reloop RMP 2 MK 2
Numark NDX 800

WElchen würdet ihr empfehlen?

Hat vllt jemand 2x Pioneer CDJ 400 die er für 800€ anbieten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD Player...aber welchen ?

Wenn du 800 Steine investieren willst, dann sind evtl auch die Pioneer 800 MK2 was für dich.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

bei Ebay bekommste mit bissel Geduld auch für die 800 Euro 2x CDJ 400 ... die gehen generell um die 370 - 420 raus. Oder wie Reas gesagt hat schau mal nach CDJ 800 mk2, bekommste auch für 800 Euro 2x.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Hat vllt jemand 2x Pioneer CDJ 400 die er für 800€ anbieten würde?
Glaube kaum, ein bisschen mehr solltest du schon anbieten, es sei denn dir machen 3 Jahre alte, abgerockte Geräte nichts aus. MEINE 400er würde ich dir für solch eine Summe jedenfalls NICHT verkaufen.

die gehen generell um die 370 - 420 raus
Würde eher mal sagen 450-500 und tlw. sogar drüber.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Naja, ich hab vor kurzem auch zwei 400er bei eBay für je 420-440 gekriegt. Ist sicherlich auch ein bisschen Glück dabei, da waren gerade sehr viele im Angebot. Sind aber beide top in Schuss, bei einem ist die Pitcheinrastung bei 0 nicht mehr so stark, aber das ist die einzige Abnutzungserscheinung, die mir bisher aufgefallen ist. Bin also sehr zufrieden ;-)

Hier in sämtlichen Threads nach den Playern zu fragen ist natürlich Schwachsinn. Wer die Player hat und behalten will, wird sie nicht zu gängigen eBay-Preisen verticken. Und wer sie eh loswerden will, wird sie irgendwo anbieten, gibt schließlich ne Menge Geld dafür.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Der ich gerade den axis 9 Thread geschunden habe, tut sich für mich eine Frage auf.
Ich Spiele eig ausschließlich Vinyl; viel Techno im Sinne von bacto, liberator, Liebing etc
(dafür braucht ja auch kein Mensch cd Player)
Für kleinere Partys, wo dann jedoch eine genreübergreifende musikgestaltung angebracht ist, reichen mit die Platten jedoch nicht aus (besser gesagt: ich sehe nicht ein für 1taio Cruz Track 13€ zu bezahlen, den ich Ann wenn's hoch kommt 5 mal im Jahr anfasse). Gibts ja auch nich alles auf Vinyl.
Trotzdem werden die CDs Auch auf den erwähnten Partys nur Ergänzung bleiben und es wird auch da zu 80% Vinyl bleiben.
Daher bin ich nicht bereit viel Geld auszugeben (ja, ich weiß billig kaufen--> 2x..., doch CDs werden bei mir nie wichtig werden und deswegen muss es nicht sonderlich gut sein).
Es muss jedoch nutzbar sein (ordentlich pitchen...) und es waere ganz nett wenn die Haptik keinen Brechreiz bei mir auslöst.
Ach ja und nochwas: mp3 ist mir egal. Waere zwar nett (vlt will ich's doch mal nutzen), doch meine musiksammlung besteht aus Platten und CDs.
Bei meiner Recherche bin ich am numark axis 9 und dem Denon dns 1000 hängen geblieben, die ja beide "besser" sein sollen als ein Pio 100 (den ich zwar noch nie berührt habe, da bisher kein Interesse, doch bei dem ich mir den haptischen Brechreiz gut vorstellen könnte, nach der Optik zu urteilen).
Die Schwächen der beiden Geräte, die mir in den jew threads aufgefallen sind, sind beim numark wohl mp3(mir ja egal) und die Haltbarkeit und beim Denon die Search Funktion.
Der numark ist bei eBay für unter 100€ idr zu haben, der Denon für 170€.
Waere einer dieser player eine gute Option? Oder einfach ein img Stageline für 5€ und alle halbe Jahr wegschmeissen und neues?
Ich hoffe meine informationen waren ausreichend ausführlich.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Gebrauchte cdj-200, robust, gute Pitchauflösung und spielt, auch wenn nicht gewünscht, auch mal eine mp3.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Ich hab für genau das was du vorhast nen Pioneer CMX-5000 für 200€ gekauft...ich bin da echt zufrieden mit...19" Rackeinbaumaß, Slot-In statt Schublade (was aber auch geht) und die witzige "Mix"-Funktion (wenn man mal Pipi muss)..der ist bei Ebay immer mal zu finden und ich würd auch gern nen 2 nehmen..
Tim
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Bei meiner Recherche bin ich am numark axis 9 und dem Denon dns 1000 hängen geblieben, die ja beide "besser" sein sollen als ein Pio 100 (den ich zwar noch nie berührt habe, da bisher kein Interesse, doch bei dem ich mir den haptischen Brechreiz gut vorstellen könnte, nach der Optik zu urteilen).
Die Schwächen der beiden Geräte, die mir in den jew threads aufgefallen sind, sind beim numark wohl mp3(mir ja egal) und die Haltbarkeit und beim Denon die Search Funktion.

Also ich muss mal eben ne Lanze brechen für den Pio 100...
Ich hab zwei von den Dingern rumstehen, und muss feststellen, die sind (nahezu) unzerstörbar. Von der Optik auf die Haptik zu schließen scheint mir auch etwas merkwürdig. Also ich konnte mich nie beschweren. (am besten mal antesten?)
MP3 Funktion hat er natürlich keine...
Wenn du Loop und MP3-Funktion willst, dann würd ich auch zum 200er Pio raten. Wenn du drauf verzichten kannst würd ich mir den 100er doch mal anschaun. Den kriegst für 150€ gebraucht. Und der hält auf jeden Fall was aus.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Wenn du Loop und MP3-Funktion willst, dann würd ich auch zum 200er Pio raten. Wenn du drauf verzichten kannst würd ich mir den 100er doch mal anschaun. Den kriegst für 150€ gebraucht. Und der hält auf jeden Fall was aus.

Wie handhabt sich denn das Jogwheel (gibts da eigentlich auch einen deutschen Ausdruck für?) von den Teilen? Ich kenn bisher nur die der großen Pioneer-Baureihen und das runde Teil vom 400er, mich interessieren die 100er als nette CD-Abwechslung. Irgendwie ist nur Timecode und Vinyl auch nicht für jede Stimmung das passende. In einer CD-Mappe wühlen macht auch Freude.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Wie handhabt sich denn das Jogwheel

Was soll man jetz da schreiben!? :D

Es lässt sich drehen! :D
Es liegt schön in der Hand?!
Es lässt sich hervorragend bedienen!? :D
Es erfüllt meines Erachtens seinen Zweck absolut.

Hm, weiß nicht wie ichs konkret beschreiben soll...

Denke am besten mal antesten. :d

Mit den 400er Pios kann ichs jetz nicht vergleichen, die hatte ich noch nicht in den Fingern.
Im vergleich zu 800ern finde ich sind sie nicht ganz so toll vom Handling. Aber die 800er kosten halt auch entsprechend mehr, und sind noch nicht sooo lang aufm Markt.

Komm vorbei! Darfst sie testen! :D
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Was soll man jetz da schreiben!? :D

Es lässt sich drehen! :D
Es liegt schön in der Hand?!
Es lässt sich hervorragend bedienen!? :D
Es erfüllt meines Erachtens seinen Zweck absolut.

Hm, weiß nicht wie ichs konkret beschreiben soll...

Denke am besten mal antesten. :d

Mit den 400er Pios kann ichs jetz nicht vergleichen, die hatte ich noch nicht in den Fingern.
Im vergleich zu 800ern finde ich sind sie nicht ganz so toll vom Handling. Aber die 800er kosten halt auch entsprechend mehr, und sind noch nicht sooo lang aufm Markt.

Komm vorbei! Darfst sie testen! :D

Knapp 300km... Danke für das Angebot, aber da werd ich wohl lieber mal im MusicStore vorbeischauen. Kann mir das Handling mit so einem flachen Teil irgendwie nicht gut vorstellen, da ich bei den anderen immer den Rand hatte zum anschieben/abbremsen.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Optik auf Haptik schließen: es sieht halt irgendwie nach billigem Plastik aus... War auch nur meine Einschätzung. Aber zu den beiden genannten Geräten würde mir hier keiner raten?
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Also ich weiß von 2 Leuten, die Axis 9 haben. Und beide haben nen Displayschaden. (Beleuchtung defekt bzw. Anzeige defekt)

Also vermute ich, des ist ne Schwachstelle an denen...
Vom Denon weiß ich jetz nix...
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Ok danke, das ist Schonmal was :)
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Schau Dir doch mal die Numark NDX 400 an. Die sind recht ordentlich verarbeitet und haben sogar ne Pitchauflösung von 0,01%!!!
Zudem hast Du noch die Möglichkeit von USB abzuspielen.
In der Preisklasse ziemlich konkurrenzlos.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Ich dachte es gibt im Moment herstellerübergreifend keinen Player mit einer besseren pitchauflösung als 0,02...
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Der Numark NDX 800 ist der billigste und der CD Player mit dem man die meißten Möglichkeiten hat. Für mich ist er besser als wie ein Pioneer, klar Pioneer ist hammer von sound qualli und verarbeitung. aber Der Numark NDX 800 ist sehr solide verarbeitet und lässt keine wünsche offen für mich bleibt der NDX 800 der player für alle fälle
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Die Anzeige des NDX 400 zeigt zwar nur 0,1%Schritte, aaaaaber:

Es ist wirklich so, daß der NDX die derzeit beste Pitchauflösung von 0,01% hat, in Worten: null komma null eins!

Schade eigentlich daß die Anzeige das nicht wiedergibt, ist aber ne Tatsache!
 
AW: CD Player...aber welchen ?

so, hab mir, obwohl mir jetzt keiner zu geraten hat, nen numark axis 9 bei ebay geschossen. ich glaub bei 46,50€ kann ich nicht viel falsch machen.
ich berichte wenn er da ist
 

Neue Themen


Zurück
Oben