CD Player...aber welchen?

AW: CD Player...aber welchen ?

War gerade heute nochmal den Pioneer und den RELOOP vergleichen - habe das mit dem denon leider gerade erst gesehen...
Der CDJ 350 hat für pioneerverhältnisse ein richtig billiges jogwheel... Der verkäufer meinte auch das der RELOOP die bessere Wahl wäre, da er auch noch 100€ billiger wäre.
Hat jemand erfahrungen mit dem denon?
 
AW: CD Player...aber welchen ?

War gerade heute nochmal den Pioneer und den RELOOP vergleichen - habe das mit dem denon leider gerade erst gesehen...
Der CDJ 350 hat für pioneerverhältnisse ein richtig billiges jogwheel... Der verkäufer meinte auch das der RELOOP die bessere Wahl wäre, da er auch noch 100€ billiger wäre.
Hat jemand erfahrungen mit dem denon?

Wieso keine gebrauchten CDJ 800 MK2?
Das Jogwheel finde ich sehr gut.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Stimmt das habe ich mir auch schon überlegt nur sind die soweit ich weiß nicht als traktor Controller geeignet, da sie kein USB haben?!
Das jogwheel ist gut - das stimmt ;)
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Die CDJ 850 haben soweit ich weiß nen USB Anschluss. Und soweit ich weiß auch Traktor Ready.. Aber nunja.
Ich würde mir lieber neue Reloop kaufen statt alte Pioniere.
Liegt aber daran das ich lieber alles gerne neu besitze und nicht aus 2ter Hand benutzen will..
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Neue 850er wären super gewesen.. Aber die kosten halt auch das doppelte von RELOOP (neu).
Und dadurch dass sie so neu sind gibt es die leider gebraucht noch nicht so günstig...
Was haltet ihr so allgemein von Denon?
Habe ich bis jetzt nie so richtig beAchtet...
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Neue 850er wären super gewesen.. Aber die kosten halt auch das doppelte von RELOOP (neu).
Und dadurch dass sie so neu sind gibt es die leider gebraucht noch nicht so günstig...
Was haltet ihr so allgemein von Denon?
Habe ich bis jetzt nie so richtig beAchtet...

Also ich hatte zwar nur einen Mixer (DNX 1600) von Denon, aber von der Qualität her top. Ich denke, dass es bei den anderen Produkten von Denon genau so ist.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Mit dem 3700 kann man glaube ich auch nichts verkehrt machen. Ich habe nur gehört, dass die Play und Cue Taster, welche aus Gummi sein sollen, keinen guten druckpunkt haben und ein bisschen "wabbelig" sind.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Danke für den Tipp - werde ich mal nachlesen.
Mein Fazit:

CDJ 350 schlechter als rmp 3
CDJ 850 besser aber teurer
Und denon 3700 anscheinend auch gut und gebraucht günstig.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

die sind halt ANDERS , aber lassen sich gut bedienen und wenn man vorher eh keinen anderen player gewohnt ist bemerkt man ja logiscjerweise keinen unterschied .

Steigt man von pio auf denon um wirken sie wirklich etwas wabbelig was der funktion aber keinerlei abruch tut
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Habe jetzt gerade den Thread angelesen... Und es kommt irgendwie so rüber als ob die Player nicht so zuverlässig sind.
Könnte aber auch sein dass ich mich täusche.
Dreht sich das jogwheel wie bei tt's?
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Denon Player halt, laufen 1A und wer sich an das Gummi gewöhnen kann hat auch keine Probleme. Die Sache is du kannst halt auf dem Cue/Play rumhauen wie de lust hast ...
Bei Pio hab ich angst vor Platinenbruch wenn ich zu dolle mache :-----(
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Habe seit ein paar Wochen 2 Denon 3700 und bin absolut begeistert. Das mit der Play- und Cuetaste ist aber richtig. Ist halt Gewöhnungssache.

Ich würde aber eine Kaufempfehlung abgeben.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

ich find am besten gehts mit ganz kurzen ruckartigen kraeftigen Tips, so softes angetatsche kommt immer leicht verzögert an
 
AW: CD Player...aber welchen ?

mit welchem pioneer player würdet ihr, die ihr den denon habt, ihn vergleichen von der klasse?
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Ich denke mal du kannst den DN 3700 mit keinem Pioneer vergleichen. Von der Verbauten Technik her vlt. Aber nunja..
Der 3700 ist halt auf gebaut wien Turny. Nur ohne Tonarm. Und man muss ihn mit CD's füttern. Und hat halt Vinylfeeling dank des drehenden Jogwheels.

Pioneer ist halt nen normaler CD Player wie CD player halt so sind.
Aber der Pioneer ist platzsparender und nicht so ein gigant wie der 3700.
Aber wer achtet als DJ schon auf Platz. Haha. Es liegen ja eh ständig immer überall irgendwo welche Kabel rum.

Wenn du auf Vinylfeeling verzichten kannst greif zu Pioneer oder Reloop.
Wenn nicht dann den 3700.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Ja ich meinte Qualitativ... mit welchem Segment er da zu vergleichen ist.
Und was ich jetzt nicht auf der Herstellerseite gefunden habe das ist, ob er Traktor ready ist.
Habe nur Serato und Virtual DJ Unterstützung gesehen.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Ja ich meinte Qualitativ... mit welchem Segment er da zu vergleichen ist.
Und was ich jetzt nicht auf der Herstellerseite gefunden habe das ist, ob er Traktor ready ist.
Habe nur Serato und Virtual DJ Unterstützung gesehen.

Der Denon ist von der Verarbeitung einem Pioneer CDJ-900/1000/2000 mindestens ebenbürtig.
Alles sehr solide, hochwertig und zuverlässig.
Nutze meine jetzt bald 2 Jahre, hatte vorher 3 Jahre lang die CDJ-1000MK3.

Features sind ein Zwischending zwischen CDJ-900 und -2000, wohlgemerkt zum halben Preis des 2000ers!
Der Denon hat lediglich keine Link-Funktion und kein großes Farbdisplay.

Die Taster waren für mich keine große Umgewöhnung, beim Denon scratche ich aber auch lieber den ersten Beat zum Cuen (wie bei TTs), anstatt auf die Tasten zu hauen.

Der Player lässt sich wunderbar mit Traktor (Scratch) Pro nutzen, der Hybrid MIDI Mode kann sehr viel.
Ist fix eingerichtet, TSIs gibt's einige gute im Netz.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

So...da ich gerne mal in die Welt der CD-Player reinschnüffeln würde, bräuchte ich mal eure Hilfe...


- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

Generell ist das Hobby ernst gemeint. Was CD-Player betrifft möchte ich jedoch lediglich mal Schnuppern.

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?

Musik: House (keine Lust alle möglichen Untergenres hinzuschreiben)
Turntablism: Spielt meiner Meinung nach nur bei Plattenspielern eine Rolle

- Wie viel Geld willst du investieren?

Edit1: Sagen wir mal 500€

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?

CD

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Edit2: Ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?

Daheim. Eventuell auch auf kleinen Partys.

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

Nicht in Frage kommt: Gemini, American Audio

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?

Irrelevant

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

Siehe bei Geräte, die nicht in Frage kommen.

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?

Nein...Ich bin kein Rassist ;-)

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?

-

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?

-



- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?

Einzel

- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?

Ist eigentlich egal

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?

MP3 CDs würde ich nicht verwenden. Ein Slot für MP3-Sticks wäre zwar eine nette Spielerei, muss aber nicht zwingend sein.

- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?

Scratchfunktion: Nein
Loopfunktione: Gerne, am besten mit Loopcutter oder gar Autoloop
Effekte: Nein
Hot-Cues: Muss nicht sein
Anderes: ...

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?

Pitchauflösung sollte sehr genau sein !! Also 0,02 wären schon nett !!

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?

Ja

- Wie groß muss das Jogwheel sein?

Egal...

- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?

Nein

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?

Ich bevorzuge generell Gummi...Aber Hartplastik ist auch ok.

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?

Gerne. (Muss aber nicht)

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)

Siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD Player...aber welchen ?

Ich würde da spontan cdj 200 sagen. Entspricht genau deinen Vorstellungen. Wenn scratch nicht wichtig ist machst du mit dem sicherlich nichts falsch.
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Ich kann mich der meinung nur anschliesen, auserdem: Wer Scräääääätschn will ich weder mit Midi noch mit CD Gut bedient. In der Hinsicht ist das einzig wahre TT.

Greez
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Was das Scratchen betrifft schließe ich mich euch an. Finde ich (solange man kein DVS nutzt) bei CD-Playern unnötig.

Der CDJ200 ist schon ein nettes Ding. Habe auch zuerst an den gedacht. Vor allem weil ich da bestenfalls für 400€ schon 2 Stück bekomme. Nun schwanke ich aber noch zwischen CDJ200 und dem CDJ400 (2 davon kosten zwar schon etwas mehr als 500, aber ich habe dann auch wirklich etwas gescheites)...Ich weiß nur nicht ob sich der Aufpreis auf den 400er wirklich lohnt. Ich denke für meine Bedürfnisse eher nicht.

Danke für eure Hilfe
 
AW: CD Player...aber welchen ?

Was das Scratchen betrifft schließe ich mich euch an. Finde ich (solange man kein DVS nutzt) bei CD-Playern unnötig.

Der CDJ200 ist schon ein nettes Ding. Habe auch zuerst an den gedacht. Vor allem weil ich da bestenfalls für 400€ schon 2 Stück bekomme. Nun schwanke ich aber noch zwischen CDJ200 und dem CDJ400 (2 davon kosten zwar schon etwas mehr als 500, aber ich habe dann auch wirklich etwas gescheites)...Ich weiß nur nicht ob sich der Aufpreis auf den 400er wirklich lohnt. Ich denke für meine Bedürfnisse eher nicht.

Danke für eure Hilfe

wenn du vorhast mit audio cds aufzulegen, wuerde ich die cdj 100 ebenfalls in betracht ziehen. sind nochmal bedeutend preisguenstiger und unglaublich langlebig..
und was den pitch (die pitchaufloesung) angeht, ich krieg auch damit minutenlange uebergaenge hin, muss man villeicht einmal mehr anschieben, aber genau das macht das djing doch aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CD Player...aber welchen ?

Da er ja gern loopen wollte ist der 100er doch ehr untauglich..oder seh ich das falsch? Der 400er ist sicherlich nicht schlecht und von den Funktionen her auch besser als der 200. Da musst du dich halt fragen ob du die Spielereien brauchst und die dir das Geld wert sind. Aber für reine audio-cds ist der 200 ausreichend.
 

Neue Themen


Zurück
Oben