Deejayforum @ Facebook ?

D

DJ FnatiX

Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Hey liebe DJ's da draußen,

ich bin neu hier und freue mich hier zu sein zu dürfen.
Ich wollte mal den Vorschlag einbringen das man die riesen Community hier auf Deejayforum auf Facebook und Twitter wieder spiegelt.

Was genau ist nun damit gemeint ?

Facebook
  • Eine Facebook Seite erstellen
  • Diese Facebook Seite individuell zu gestalten ( Wie Coca Cola etc. )
  • Eine Art streaming einzurichten wo sich freiwillige Leute dazu entscheiden die attraktivsten Topics und Themen zu verbreiten.
  • Vielleicht auch Gewinnspiele , Contest usw starten

Twitter
  • Eine Art streaming einzurichten wo sich freiwillige Leute dazu entscheiden die attraktivsten Topics und Themen zu verbreiten.
  • Und auch wieder Gewinnspiele , Conteste etc. verlinken

Also was haltet ihr von der Idee ?

Gruß FnatiX
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit noch mehr N00bs sich in den Ferien anmelden und alles mit schon 100 mal dagewesenem zuspammen??


nö danke...
 
eine frage, die mir als einer der ältesten noch aktiven user gar nicht klar ist:

wovon leben eigentlich die betreiber bzw. woher wird wie das forum finanziert?

bringen mehr user mehr geld? wenn nicht, dann sehe ich keinen großartigen sinn in einer FB page. wer soll das aktiv betreiben? ist zunächst mal mehr aufwand.
 
NEIN!!! Bitte nicht das Forum bei facebook

Egal was ich dafür tun muss um zu verhindern das es auf FB das DJF gibt ich mach es !
 
Also ich bin dafür! Fände ich super.


EDIT:
Das Forum finanziert sich durch die Werbung. Der Betrag, der durch die Werbung eingenommen wird hängt von der Besucherzahl ab. Denke mal, dass es o läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf fb und hier im forum. ne verbindung aus beidem würde mir nix bringen...
 
Ein Forum lebt doch davon, dass man darüber diskutiert und sich auf gewisse Weise präsentiert.
Eine Facebookseite würde denke ich mal nichts bringen, außer dass Themen, die hier besprochen werden dann dort thematisiert sind. :confused:
 
Hey liebe DJ's da draußen,

ich bin neu hier und freue mich hier zu sein zu dürfen.
Da ich in meinem Job viel mit Social Media zutun habe, wollte ich mal den Vorschlag einbringen das man die riesen Community hier auf Deejayforum auf Facebook und Twitter wieder spiegelt.

Was genau ist nun damit gemeint ?

Facebook
  • Eine Facebook Seite erstellen
  • Diese Facebook Seite individuell zu gestalten ( Wie Coca Cola etc. )
  • Eine Art streaming einzurichten wo sich freiwillige Leute dazu entscheiden die attraktivsten Topics und Themen zu verbreiten.
  • Vielleicht auch Gewinnspiele , Contest usw starten

Twitter
  • Eine Art streaming einzurichten wo sich freiwillige Leute dazu entscheiden die attraktivsten Topics und Themen zu verbreiten.
  • Und auch wieder Gewinnspiele , Conteste etc. verlinken

Also was haltet ihr von der Idee ?

Gruß FnatiX

Und wie willst du Inhalt generieren?

Hallo Leute, User HardBeatBoy hat folgenden Thread erstellt:
Yo, wo krig ich geile house traks her so micheal mind und affrojack
 
Inhaltlichen Mehrwert seh ich in einer Facebook-Seite auch nicht. Allerdings ist es eine gute Art noch mehr (vielleicht auch qualifizierte) User ins Forum zu locken:) Auch könnte man Sachen wie nen Contest dort mit veröffentlichen.

Die Facebook-Seite sollte nicht wirklich viel Inhalt bieten, lediglich als Wegweiser ins Forum dienen;)
 
Klar ist die Gefahr groß das man Mengen von faulen Newbies wirbt... aber es ist auch immer eine Frage wie man mit solchen Leuten umgeht. Antworte ich auf eine total dämliche Frage und ärger mich darüber oder überlese ich sie einfach. Überliest du sie einfach, ist es sehr wahrscheinlich, dass der "dumme" Fragende entweder selbst anfängt zu suchen, sollte er keine andere Antwort bekommen...oder verschwindet dirket wieder ausm Forum, da es für ihn keinen Mehrwert mehr darstellt.

Und ganz ehrlich, sollte sich dadurch auch nur ein User, ähnlich wie Snaip oder Pyro, hier her verirren, hätten sich die tausenden Newbie Fragen für mich gelohnt!:)
 
und du meinst, dass durch eine DJF -FBseite sich so jemand hierher verirrt?
hmm, ich lasse mich (sehr gerne, in dem Fall) vom Gegenteil überzeugen, nur leider glaube ich nicht daran!

Desweiteren:
Facebook-Vernetzung ist ja gegeben; Ich wage zu behaupten, dass ca. 80% der djf-User auch im Gesichtsbuch vertreten sind.

Ich kann halt den Sinn einer "Fanpage" nicht ganz verstehen (aus oben genannten Grund).
Ich weiss nicht, wer hier eine FB-Seite hat (keine Personenseite, sondern eine Fanpage!). Das ist ein Haufen Arbeit, diese zu pflegen!
Wer soll's machen? Die Mods (ha-ha)? DJF-User? Gibts dann auch nen Qualitätsstandard? Wer prüft den?



Naja, wie auch immer. Mein Motto greift hier auch wieder: Macht's wenn ihr es machen wollt -- ich mach's nicht. ;)
 
Klar ist die Gefahr groß das man Mengen von faulen Newbies wirbt... aber es ist auch immer eine Frage wie man mit solchen Leuten umgeht. Antworte ich auf eine total dämliche Frage und ärger mich darüber oder überlese ich sie einfach. Überliest du sie einfach, ist es sehr wahrscheinlich, dass der "dumme" Fragende entweder selbst anfängt zu suchen, sollte er keine andere Antwort bekommen...oder verschwindet dirket wieder ausm Forum, da es für ihn keinen Mehrwert mehr darstellt.

Und ganz ehrlich, sollte sich dadurch auch nur ein User, ähnlich wie Snaip oder Pyro, hier her verirren, hätten sich die tausenden Newbie Fragen für mich gelohnt!:)

genau - entweder man hat Bock drauf Bequemlichkeit zu unterstützen oder nicht.

und auch ein DJF muß durch Werbung und Klicks Geld verdienen (glaub nicht dass das DJF nen Geld gebenden Gönner hat) und dann machen sich doch mehr User "bezahlt"
-----------
obwohl mir ja schon die Bezeichnung "soziale" Netzwerke so ziemlich aufn Kecks geht - wenn will man denn mit dieser Bezeichnung verarschen bzw. was soll das.

soziale "Netzwerk" gibt es im realen Dasein, aber bestimmt net in der riesen Inetblase

erfüllen zwar ihren Zweck als Selbstmordveringerungsrate, aber soziales Verhalten und Dasein und Netzwerk ist was Anderes.

juhu - hat man 287 Freunde oder noch mehr auf FB ??? kennt aber nur 3 real :rolleyes:

ich geh lieber für ne Oma ausm Nachbaraufgang einkaufen und helfe meinen Freunden (wenn was ansteht), verschenke Rechner an Bekannte von Bekannten wenn mal wieder was ins Haus kommt usw.usw., als bei FB mir "Freunde" auf meine Liste zu holen.


FB als Werbeplattform super - als Selbstmordverhinderung auch - als Umsatz steigernd für Mcdoof etc. auch super usw. - und auch als Selbstdarstellung mit ner fetten Maske auf (wer es denn braucht - bittschön)

:D

und für alle die jenigen, die die Newbies/Noobs nicht wollen = schaft euch nen eigenes Forum an und fühlt euch dann dort zu 10t oder so wohl, bis ihr euch anfangt gegenseitig "an die gurgel" zu gehen vor lauter laaange Weile.

:D

und nu ordentlich rauf hauen auf meinen post :D
ich geh weiter basteln, hab nur noch den rest der woche krankfrei.

mfg
 
Allerdings ist es eine gute Art noch mehr (vielleicht auch qualifizierte) User ins Forum zu locken:)

mal den RSS feed abonniert? da siehste immer alle neuen themen. das meiste sind ID boards und events und von den technischen wird locker jeder fünfte geschlossen, wegen redundanz

Klar ist die Gefahr groß das man Mengen von faulen Newbies wirbt... aber es ist auch immer eine Frage wie man mit solchen Leuten umgeht.

schonmal mod gewesen? die haben hier ordentlich zu tun mit closen die letzte zeit. und sie ernten alle achtung dafür, dass sie dabei meist sehr gelassen bleiben und sogar immer die üblichen verdächtigen threads für die irrigen noobs mit verlinken.
 
Inhaltlichen Mehrwert seh ich in einer Facebook-Seite auch nicht. Allerdings ist es eine gute Art noch mehr (vielleicht auch qualifizierte) User ins Forum zu locken:) Auch könnte man Sachen wie nen Contest dort mit veröffentlichen.

Die Facebook-Seite sollte nicht wirklich viel Inhalt bieten, lediglich als Wegweiser ins Forum dienen;)

Jap genau :)

Wichtige und Top Tehmen werden einfach verlinkt.
 
Dann hab ich ja nochmehr Affen bei Fakebook ;). Ehrlich gesagt bin ich ganz froh so wie es ist. Die Leute mit den ich aus dem DJF was zu tun habe, habe ich auch bei Fakebook. Das reicht mir.
 
Da können wir es ja gleich noch bei StudiVZ, Elitepartner und Abenteuer18 anmelden.

Ich brauch das echt nicht im Facebook. Im letzten Jahr melden sich da nur noch Leute an, welche besser in anderen Netzwerken geblieben wären.
Die müssen nicht noch ihre Soße zu unseren Themen beitragen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben