Deejayforum @ Facebook ?

Ich bin selber starker Facebook-Nutzer und Admin von 7 FB-Seiten, aber ich sehe in einer Seite für das Forum keinen wirklichen Nutzen.

Das Forum ist für Diskussionen und Wissensaustausch da. Facebook-Seiten sind dagegen eher für einen Haupt-Sender und viele Kommentatoren gut. Man kann auf einer FB-Seite einfach nicht so auf Augenhöhe diskutieren wie man das hier kann.

Außerdem sind FB-Seiten nicht vernünftig durchsuchbar. Themen verschwinden sehr schnell von der ersten Pinwand-Seite und sind damit kaum noch auffindbar. Natürlich kann man theoretisch auch ein Forum in Facebook bauen, aber die Lösungen, die ich dafür kenne, sind nicht wirklich befriedigend.

Was ich aber durchaus gut finde ist wenn sich Leute hier darüber austauschen, wie man z.B. gute Musiker-Profile bei Facebook erstellt. Natürlich ist Facebook eine ziemliche Größe und ein fantastisches Tool, um z.B. Events zu promoten. Diskussions-Foren kann es aber aktuell nicht ersetzen. Das scheint Facebook übrigens auch selber zu wissen: Die Entwickler-Foren auf Facebook sind beispielsweise ganz klassisch aufgebaut - und nicht als FB-Seite gemacht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben