Deejays aus Freiburg

Servus ;)

Komme aus dem Kreis Tuttlingen, ca. 2h Autofahrt bis nach Freiburg.

Ich bin in Sachen DJing noch ziemlicher Anfänger und möchte daher mal nachfragen, ob sich hier vielleicht jemand Zeit nehmen würde für nen Anfänger wie mich? Wenn jemand Lust und Zeit hat, einfach mal melden.. würde mich über jede Antwort freuen ;)

Grüße von der Alb,
Bouze

Vllt. solltest du noch dazu schreiben was du für ein Equipment hast, weil wenn du mit Traktor 3 auflegst, bringt's dir vllt. nicht ganz soviel, wenn du weißt wie du den Pitchfadr bei 'nem 1210er einstellst, also sehr sehr grobes Besipiel ;)

Gruß Seven
 
Vllt. solltest du noch dazu schreiben was du für ein Equipment hast, weil wenn du mit Traktor 3 auflegst, bringt's dir vllt. nicht ganz soviel, wenn du weißt wie du den Pitchfadr bei 'nem 1210er einstellst, also sehr sehr grobes Besipiel ;)

Gruß Seven

Ich hab' bisher nur mit einem MIDI Controller (Numark Total Control) "aufgelegt".. Möchte mir jetzt aber richtiges Equipment zulegen, sprich 2 TT's, Mixer + Digital Vinyl System.. Oder sollte ich vielleicht mit dem Kauf noch etwas warten, um mir das zunächst bei einem "Profi" ;) anzuschauen?

Grüße,
Bouze
 
Ich hab' bisher nur mit einem MIDI Controller (Numark Total Control) "aufgelegt".. Möchte mir jetzt aber richtiges Equipment zulegen, sprich 2 TT's, Mixer + Digital Vinyl System.. Oder sollte ich vielleicht mit dem Kauf noch etwas warten, um mir das zunächst bei einem "Profi" ;) anzuschauen?

Grüße,
Bouze

Naja gut, ich gehe mal davon aus, dass du dir schon mal darüber Gedanken gemacht hast mit was du auflegen magst, siehe auch dein letzter Post.
Wenn du überzeugt davon bist, dann würde ich sagen informier dich darüber, was du für dein zur Verfügung stehendes Geld bekommst und kauf dir das beste was für dich drin ist.
Wenn du aber eher noch unsicher bist, was dir überhaupt spaß macht, würde ich sagen teste erstmal bei einem befreundeten DJ oder triff dich hier mit jemandem aus'm Deejayforum.
Wenn du noch weitere Fragen hast oder auch so, kannst du ja nochmal hier rein schreiben.
Viel Glück.

Gruß Seven
 
Macht von euch nicht mal einer irgendwas. Waren letztes WE im Maria, war ganz gechilled.
Ansonsten hätte sich mal einer anschließen können um uns mal was zu zeigen, ist halt immer blöd einen Fahrer zu finden, der einen von Freiburg nach Ehrenstetten drived :D

Gruß Sev
 
Echt krass, ich glaub den Thread könnte man auch closen und es würde sich keiner beschweren :D

MfG Sev
 
^^wusste garnicht dass es in Freiburg Deejays gibt :d :cool:

vor langer Zeit gab es mal den Ansatz sich zu treffen.. aber bei einem mal ists dann geblieben... (und ich bin auch nur noch sporadisch hier)
 
Dachte ich finde mal jemand in meinem Alter aus Freiburg o. Umgebung, der mit mir un 1-2 Freunden mal loszieht und uns paar Sachen zeigt. Waren jetzt nur 1-mal weg und da eben im Maria. Cohibar kamen wir nicht rein, weil mein Freund erst 20 ist.
Und Drifters wussten wir zwar die Adresse, aber haben es nicht gefunden :D Aber jetzt weiß ich, dass es direkt über'm Crash ist. Aber wo ist denn da der Eingang, ich mein der ist ja sicher abgetrennt vom Crash, oder ?

MfG Sev
 
Hey,

geht einer von euch da hin ?

Gruß

bb_preview_az_a6_001.jpg
 
wann wartn ihr im maria? hab da kürzlich spontan an nem samstag aufgelegt, 28.11. war das

bigbang spar ich mir, lineup is zwar mal richtig geil aber die werden wieder viel zu viele leute rein lassen, so dass an tanzen da drin nicht zu denken sein wird
 
vor allem wenn de sven kommt sind die ganzen bauern aus der umgebung da, sowas kannst dir dann nich geben!
 
wann wartn ihr im maria? hab da kürzlich spontan an nem samstag aufgelegt, 28.11. war das

bigbang spar ich mir, lineup is zwar mal richtig geil aber die werden wieder viel zu viele leute rein lassen, so dass an tanzen da drin nicht zu denken sein wird

Du wir waren jetzt erst 2 - mal :)

Gruß Sven
 
Bin Zugezogener in Freiburg, außer dem Jazzhaus (gut!), Crash (ohne Kommentar), Kagan (ebenfalls ohne Kommentar) und dem White Rabbit (gut!) kenne ich jedoch noch nicht so viel.
 
ne big bang geht doch keiner mehr!

=> hier her FR:EAK OUT! @ Club Ruefetto (heute ab 22uhr)

:d:D:d:D

grüße
 
Bin Zugezogener in Freiburg, außer dem Jazzhaus (gut!), Crash (ohne Kommentar), Kagan (ebenfalls ohne Kommentar) und dem White Rabbit (gut!) kenne ich jedoch noch nicht so viel.

Also wir waren bisher nur 2 - mal eben Maria's und 1 - mal im Drifters ;)
Bin auch nur zugezogen, kenne mich auch noch nicht wirklich gut aus.
Fakt ist, dass es elektronische Musik sein sollte.

Gruß Sev
 
also ich bin resident aufm housefloor von der nachtschicht
liebhabern von elektronischer musik würd ich dennoch andere läden ans herz legen, auch wenn wir immer viel spaß haben ;)
 
also ich bin resident aufm housefloor von der nachtschicht
liebhabern von elektronischer musik würd ich dennoch andere läden ans herz legen, auch wenn wir immer viel spaß haben ;)

Fridge,
wann ist denn der Vibesfloor eig. wieder offen ?
Da meine Freund erst 20 ist, wird's wohl wieder auf Maria u. Nachtschicht rauslaufen ...
Agar will ich eig. nur, wenn Nachtschicht megablöd sein sollte.
O. hast du noch nen Tipp ? Bin ja noch nicht so lange hier unterwegs.

MfG
 
ab heute abend, dieses wochenende is neueröffnung

wurd übrigens komplett umgestyled der housefloor, sieht jetzt mal richtig krass aus ;)

ich hab in nächster zeit allerdings keine termine dort, voraussichtlich frühestens im mai wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
omg...die Nachtschicht, is doch der letzte ......!
Kinderkarten für ältere, ich habe dort leider noch nie spaß(oder guten sound) gehabt!:confused:
 
moin moin,
ab ersten Juni trete ich meinen Zivildienst aufm Feldberg an und kann leider dort nicht wirklich meinem Hobby fröhnen :D. Würde mich deswegen freuen wenn ich jemanden in Freiburg oder ähnlich nahem mal Treffen könnte bzw. Regelmäßig zum Auflegen. Bin zwar noch nicht so lange dabei aber doch recht Motiviert :) Aso meine Musik Reichtung ist überwiegend minimal/tech/Techno aber auch ab und zu House/Elektro^^. Ich würde natürlich auch gerne selber mal in nem Club in der Gegend auflegen, auch wenn es "nur" nen Warm Up ist :), also wenn da jemand involviert ist ;). Aber das Nur am Rande

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn mri jemand dann mal so die Läden in Freiburg zeigen Könnte :)

greetz
time
 
moin moin,
ab ersten Juni trete ich meinen Zivildienst aufm Feldberg an und kann leider dort nicht wirklich meinem Hobby fröhnen :D. Würde mich deswegen freuen wenn ich jemanden in Freiburg oder ähnlich nahem mal Treffen könnte bzw. Regelmäßig zum Auflegen. Bin zwar noch nicht so lange dabei aber doch recht Motiviert :) Aso meine Musik Reichtung ist überwiegend minimal/tech/Techno aber auch ab und zu House/Elektro^^. Ich würde natürlich auch gerne selber mal in nem Club in der Gegend auflegen, auch wenn es "nur" nen Warm Up ist :), also wenn da jemand involviert ist ;). Aber das Nur am Rande

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn mri jemand dann mal so die Läden in Freiburg zeigen Könnte :)

greetz
time

Wegen Empfehlungen für Clubs/Bars kannst dich gerne vertrauensvoll per PM an mich wenden, da habe ich schon so einiges zu empfehlen. Vor allem da wir den Musikgeschmack einigermaßen teilen.
 
wurde das alte Stinnes areal in Freiburg schon erwähnt?
Ist der krasseste Schuppen im Umkreis von 50 (100?) km was elektronische Musik angeht...
Egal bei welchem Event, dort knallts eig. immer gut :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben