Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

AW: NEU: Denon DN-SC2900

Wenn das mit den 700 Euro stimmt, werden meine CDJ350 nicht mehr lange bei mir stehen. Vorausgesetzt, NI rüstet für die CDJs kein HID nach und diese Player funktionieren mit Traktor etwas besser (LEDs, Jogwheel-Empfindlichkeit, ASIO Stabilität..).
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Da wir ja jetzt Gewissheit über den Denon haben, Thread verschoben und Titel angepasst.


Top.
Und wenn du jetzt noch das "NEU" im Titel wegmachst wundert man sich in 2 Jahren nicht ständig......

:D:D:D

Vielleicht hier auch direkt: (so 5 Jahre später)
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/44337-neues-aus-dem-hause-vestax-pmc-580-pro.html
und
hier (6 Jahre später)
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/29157-neu-rane-ttm-57sl-mixer.html
und und und.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Wenn das mit den 700 Euro stimmt, werden meine CDJ350 nicht mehr lange bei mir stehen. Vorausgesetzt, NI rüstet für die CDJs kein HID nach und diese Player funktionieren mit Traktor etwas besser (LEDs, Jogwheel-Empfindlichkeit, ASIO Stabilität..).

Laut dem Denon Mitarbeiter sollen die 2900er speziel auf Traktor ausgelegt sein. Als ich dann das Schlagwort HID in den Raum warf, bekam ich nur ein Grinsen mit einem Zwinkern zu sehen;)
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

naja also so kan man das nicht saen. das time signal für 2.5 ist dabei. allerdings ebenso für vdj und serato im hybrid mode.

desweiteren wird es abgestimmte hid mappings für traktor und vdj geben :) vdj wird ihn aber erst mit vers. 8.0 nativ untersützen. vorher hybrid nutzen oder aber midi alles mappen
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

naja also so kan man das nicht saen. das time signal für 2.5 ist dabei. allerdings ebenso für vdj und serato im hybrid mode.

desweiteren wird es abgestimmte hid mappings für traktor und vdj geben :) vdj wird ihn aber erst mit vers. 8.0 nativ untersützen. vorher hybrid nutzen oder aber midi alles mappen

Bist du dir sicher das der 2900er auch Hybrid Midi und damit nen Timecode Signal haben wird? Eigentlich war Hybrid Midi ja nur dazu gedacht den drehenden Teller zu implementieren, da keine DJ-Software diesen vernünftig ansteuern konnte...
Diese Ansteuerung wäre beim 2900er ja total sinnlos, da eben passiv.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Top. Und wenn du jetzt noch das "NEU" im Titel wegmachst wundert man sich in 2 Jahren nicht ständig......
Haha, nein keine Sorge, das "NEU" lassse ich i.d.R. die ersten 1-2 Monate stehen und dann kommt es wieder raus, siehe z.B. RMX-1000 - ich brauche ja nur nen Doppelklick dafür ;)
Und wenn mir gerade langweilig ist, farme ich auch manchmal die älteren Freds ab und entrümple des Öfteren nochmal die Threadtitel, bestes Beispiel der Technics SL-DZ, über den gab es mindestens 5 nahezu identische Threads die offenbar wild nach Lust und Laune (statt chronologisch) genutzt wurden... mit Zusammenlegen und Verschieben war da nix mehr, also fein säuberlich durchnummeriert allesamt geschlossen. So Sachen bekommen die meisten User hier gar nicht mit, da die entsprechenden Threads in der Listung schon weiter zurückliegen... umgekehrt kann es dann natürlich auch sein, dass ich einige Threads selber übersehe (wie die 2 von dir genannten). Bin zwar nicht für Mischpulte zuständig, kümmere aber trotzdem sofort darum ;)

Den Thread, welchen ich erstellt hatte und dann hierhin verschoben wurde, war bereits im richtigen Sub :p
Da war diesmal einer meiner Kollegen dran schuld :cool:

Laut dem Denon Mitarbeiter sollen die 2900er speziel auf Traktor ausgelegt sein. Als ich dann das Schlagwort HID in den Raum warf, bekam ich nur ein Grinsen mit einem Zwinkern zu sehen;)
Tönt gut!
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Laut dem Denon Mitarbeiter sollen die 2900er speziel auf Traktor ausgelegt sein. Als ich dann das Schlagwort HID in den Raum warf, bekam ich nur ein Grinsen mit einem Zwinkern zu sehen;)

Yeah! Hach bis August ist es noch so lange :eek: :D
Ich hoffe, das MT / Keylock ist qualitativer als bei den CDJ350/850 oder bei Reloop. Sonst brauch ich nicht umzusteigen. Bei Trance klingt das nämlich... naja. Kacke ^^

Andererseits - wenn sie wirklich mit HID arbeiten, benutze ich ja eh Traktor, also steig ich trotzdem um :)

Nachtrag: Um mir selbst die Antwort zu geben, da heute das neue Traktor herausgekommen ist - CDJ 350 werden nicht unterstützt. Nach wie vor nicht. Jetzt warte ich also sehr gespannt auf die Testberichte vom Denon in ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Bist du dir sicher das der 2900er auch Hybrid Midi und damit nen Timecode Signal haben wird? Eigentlich war Hybrid Midi ja nur dazu gedacht den drehenden Teller zu implementieren, da keine DJ-Software diesen vernünftig ansteuern konnte...
Diese Ansteuerung wäre beim 2900er ja total sinnlos, da eben passiv.

Nicht ganz, der Hybrid-Mode ist auch beim 1200er verfügbar (obwohl der ja auch über MIDI verwendbar ist). Dabei ging es glaube ich eher um eine vielseitigere Anwendung und um eine bessere Jog-Auflösung. Die Idee ist an sich ja auch nicht verkehrt, aber trotzdem nicht das, was ich will. Wenn die HID-Anbindung bei dem 2900er schlecht oder nicht verfügbar ist, dann fällt er bei mir raus.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Google wirft gerade fast stündlich neue Ergebnisse zum SC2900 aus.
dieses schon gesehen?
Denon_SC2900_DJ_MIDI_controller_nieuws.jpg
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

MT ist bei Pioneer das sog. Master-Tempo. Bei anderen Geräten auch einfach Key-Lock genannt, damit sich die Tonhöhe beim Pitchen nicht verändert.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

It will feature:

  • 4 Rubber Hot Starts
  • 4 Sample
  • Loop Controls
  • Scratch/Bend Mode
  • Touch Sensitive High Resolution Static Platter with LED needle point
  • Full MIDI
  • HID support in Traktor for Track Title, Time etc
  • High Resolution Pitch Slider
  • Plastic Short Throttle Cue and Play buttons
  • 4 Effect Knobs
  • Wave overview

... von ner normalen CD Wiedergabe war bislang noch nicht die Rede!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Der wird CD haben. Der HID Support was Title Time usw angeht
gehts auch mit den "Alten" DenonPlayern,
wenn man den 4500er mit ins Mapping einbindet.

Der S1200er hat schon 14 Bit Midi Jog/Pitch.
Nur um ein bessere Anpassung an Software
die damit nicht so gut umgehen kann bzw.
dann damit genauer arbeitet, gabs das Hybrid Midi.

Noch mal zu Erinnerung Denon hat das Hybrid Midi
später nachgeschoben. Pio hätte sich das sicher "vergolden" lassen.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Na endlich mal ne altervative zu Pio. ich such schon lange und wenn der Preis stimmt weiß ich was unter meinem Weinnachtsbaum liegt.
:D
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Zumal es mit 2.5 noch immer keinen verbnünftigen
HID Support für 350&850 exestieren.
Das dürfte in der Klasse nochmal ein Argument mehr sein.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Google wirft gerade fast stündlich neue Ergebnisse zum SC2900 aus.
dieses schon gesehen?
  • Ein richtiger Weihnachtsbaum, diesbezüglich muss sich selbst der 2000er warm anziehen
  • Die Abdeckung über den Jog-LEDs könnte aber ruhig milchiger/diffuser sein
  • Jogwheel-Rand sieht dem der Pioneers inzwischen sehr ähnlich... gut ist ja nur Optik
  • Abgesehen vom passiven Jog exakt gleiches Layout und Funktionen wie der 3900er (!?)
  • Dazu noch die 4 Effekte (Schiebeschalter neben der Vinyl-Mode Taste)
  • Da sind 700€ mir sogar schon fast zu günstig... extrem guter Preis für das Gebotene!

... von ner normalen CD Wiedergabe war bislang noch nicht die Rede!?
Nach wie vor 4 Source-Select Tasten (wobei die erste von links nicht mehr mit "CD" beschriftet ist... kann sein das es ein "Disc" darstellt) und die Eject-Taste lassen drauf schließen, dass er ebenfalls Silberlinge abspielt. :)

Zumal es mit 2.5 noch immer keinen verbnünftigen HID Support für 350&850 exestieren. Das dürfte in der Klasse nochmal ein Argument mehr sein.
Volle Zustimmung.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

ich bin verliebt :D ;) braucht jmd 2 850er :D lach .......
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Sieht wirklich SEHR lecker aus!!!
Braucht jemand 2 3700er? :p:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben