Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

AW: NEU: Denon DN-SC2900

90% haben sich über die cue/play gummi buttons beklagt. deswegen wurden sie geändert... aber wenns dich beruhigt ein paar gummi butrtons sind noch da ;)

ich zitter schon den ersten vids auf youtube entgegen die dürften im laufe des juni auftauchen
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Ist doch genauso wie beim SC-3900... wie ich schon sagte, sind beide viel deutlicher als die Vorgänger an den Pioneers angelehnt. In ihrer momentanen Marktsituation ist das auch die richtige Entscheidung! Da zudem die CDJ-350 und 850 nach wie vor schwächeln (MT, HID, Wave) und für das gebotene zu teuer sind, hat Denon jetzt - völlig berechtigt - sehr gute Chancen, wieder Marktanteile dazu zu gewinnen.

P.S. Es gibt einige User, die die Gummi-Taster über den Plastik-Buttons bevorzugten, ich denke aber der größere Teil hat den Wechsel gefordert, wie Shooter schon sagte, und das zu Recht! Es ist einfach so, dass du mit harten Buttons mit einen kräftigen Klick ein besseres Feedback hast als mit wabbeligem Gummi, vorallem wenn die Tasten noch quadratisch sind. Und ja, ich habe natürlich auch selber verglichen und sehe das Phänomen ebenfalls wieder bei meinem DN-X600 (grauenhafte Tap-Taste) :(
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Ist doch genauso wie beim SC-3900... wie ich schon sagte, sind beide viel deutlicher als die Vorgänger an den Pioneers angelehnt. In ihrer momentanen Marktsituation ist das auch die richtige Entscheidung!
ja, leider. denon hat PR technisch total versagt ueber jahre und pioneer ist eben genau dort sehr gut.
sehr schade dass sie jetzt kopieren muessen um zu punkten :rolleyes:

P.S. Es gibt einige User, die die Gummi-Taster über den Plastik-Buttons bevorzugten, ich denke aber der größere Teil hat den Wechsel gefordert, wie Shooter schon sagte, und das zu Recht! Es ist einfach so, dass du mit harten Buttons mit einen kräftigen Klick ein besseres Feedback hast als mit wabbeligem Gummi, vorallem wenn die Tasten noch quadratisch sind.
zu beginn war das so dass z.b. beim 2000f nicht ganz klar war wann der kontakt da ist aber bereits der nachfolger hatte ja dann dieses "klicken" beim druecken somit war das problem behoben.
ich konnte die harten plastikdinger nie leiden - vielleicht mit ein grund warum ich die pioneer spieler von anfang an nicht mochte. die gummiknoepfe waren fuer mich immer ein markenzeichen von denon; eines was ich sehr mochte und nach wie vor mag.
hat zudem noch den vorteil dass man nicht exakt gerade nach unten druecken muss und es trotzdem geht ... hach ja ... :)

vielleicht behalten sie es bei den 19 zoll doppelspielern ja bei. die sind mir eh viel lieber somit waere alles wieder gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Denon DN-SC2900

P.S. Es gibt einige User, die die Gummi-Taster über den Plastik-Buttons bevorzugten, ich denke aber der größere Teil hat den Wechsel gefordert, wie Shooter schon sagte, und das zu Recht! Es ist einfach so, dass du mit harten Buttons mit einen kräftigen Klick ein besseres Feedback hast als mit wabbeligem Gummi, vorallem wenn die Tasten noch quadratisch sind. Und ja, ich habe natürlich auch selber verglichen und sehe das Phänomen ebenfalls wieder bei meinem DN-X600 (grauenhafte Tap-Taste) :(

Ich kann dir nur recht geben. Die Tasten beim Kontrol S4 sind auch aus Gummi und man muss sie fester drücken. Da sind die Buttons der CDJs viel angenehmer (direkter).
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Immer diese Knöpfe Diskusion.

Nachteil bei der "Pio"-Variante ist, dass die nicht so robust ist.
Ich will hoffen, wenn Sie sich jetzt dem "Markt" fügen,
dann auch um einiges besser entkoppelt/konstruiert haben.

Wirklich neu wäre einer Art Modulsystem, Gummi/Direkt.
So wie CF Wechsel von oben,
so käme man beiden wünschen nach.
Anderseitz hat dann der Supportbereich weniger zu tun...
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Den werde ich wohl weiter beobachten müssen!

Das ding gefällt mir richtig und wenn das Ding wirklich mit Traktor stabil und präzise Funktioniert habe ich meine Traumplayer gefunden!
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Was ich irgendwie nicht verstehe. Warum fiebern hier so viele diesem CD-Spieler hinterher, um ihn als Controller zu benutzen? Da gibt man doch unnötig viel Geld aus für die CD Funktionalität, die man wohl nie nutzt?

Mich würde mal tatsächlich ein reiner qualitativ guter und preiswerter USB-Media-Player glücklich machen. Oft sieht man ja eh nur noch USB-Sticks in den CD-Playern hängen.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Was ich irgendwie nicht verstehe. Warum fiebern hier so viele diesem CD-Spieler hinterher, um ihn als Controller zu benutzen? Da gibt man doch unnötig viel Geld aus für die CD Funktionalität, die man wohl nie nutzt?

Mich würde mal tatsächlich ein reiner qualitativ guter und preiswerter USB-Media-Player glücklich machen. Oft sieht man ja eh nur noch USB-Sticks in den CD-Playern hängen.

Weil ich zum Beispiel viele CDs habe die limitiert sind und eine Große Libery in Traktor....

Da ist beides sehr praktisch :D
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Ich versteh noch nicht ganz die Taktik von Denon, die Bilder und einige Facts sind bereits geleakt und der 29. ist jetzt auch um. So ganz hat das Teasing nicht geklappt wie damals zu den 2000er bei Pio, da hätte Denon ja jetzt zum 29. mit offiziellen News nach legen können.
BTW habe ich gehört, dass einige "Auserwählte" über eine E-Mail von Denon über das neue Gerät informiert wurden... ich gehöre leider nicht dazu :(

Edit: wurden doch hier genau zwei meiner, im DJF hoch geladenen, Screenshots verwendet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Denon DN-SC2900

GENAU DAS gehört dazu, warum wars nicht der 29.5?
Vielleicht doch 29.6? Usw. und man "redet" drüber.

Die 29 kann genauso für den "Anfang" der Bezeichnug stehen
oder in 29 Tagen oder 29 Wochen verfügbar,..........................

Der Bezeichnungszusatz "DN-" fällt weg,
da es ein Denon DJ Produkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Es fällt nicht (nur) weg, es wird ersetzt. Durch SC (Software Controller).

@Jan: Spione überall! :D
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

DN-SC2900 Veröffentlichung laut DenonDJForum 08.06.2012:

http://www.denondjforums.com/forums...id=ca2d63e3c45d35258e1ec3442e40e745&start=108

http://www.tonecontrol.eu/denon-dn-sc2900

Details Denon DN-SC2900
- Plays from CD's and USB sticks
- Useable as MIDI controller with DJ software
- HID possibilities in Traktor
- Jogwheel with lights
- Four hot-cue banks
- Customizable start- and stoptiming
- Searching troughout a track is easy using the enlighted browse button
- Clear wave form overview
- High-res platter
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Im DenonForum wird der 8 Juni angegeben. Also noch ne Woche warten...
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Mich würde immer noch der genaue Preis interessieren, vorallem im Vergleich zum SC-3900.

8 Juni... da kann ich ihn ja hoffentlich bald antesten gehen :)
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Sieht ja alles sehr vielversprechend aus ..
Denon hat jetzt seine "Highend" Kunden bedient..
Ich würde mich sehr über ein überarbeitetes, solides Mittelklassegerät freuen.
Mir persönlich sagt das Design der 1X00er überhaupt nicht zu..
Denkt ihr man kann da mittelfristig auch etwas in der CDJ 350/400 Klasse erwarten?
Würde mich zumidnest sehr freuen, da ich mir ungerne einen Pio ins Haus holen will - aber trotzdem nicht auf ein Markenprodukt verzichten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Denon DN-SC2900

gibts von gemini im cdj 350/400 mix design. durchaus brauchbar komme aber nicht auf den namen. und bevor gemeckert wird. der cdj700 ist auch recht pasabel...

nur preis/leistung würde ich aktuell zum denon 2900 greifen :)
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Mir persönlich sagt das Design der 1X00er überhaupt nicht zu..
+1
Denkt ihr man kann da mittelfristig auch etwas in der CDJ 350/400 Klasse erwarten?
Vielleicht ein SC-1900... da kann man momentan nur spekulieren.
Aber wenn der 2900 wirklich nur 700€ kosten wird und so funktioniert wie er soll, ist er auch den Aufpreis zu den CDJ-350/400 locker wert. Dafür gibt's massig mehr Funktionen, größeres und besseres Jog und ein robusteres Chassic. Hätte ich die gleiche Wahl würde selbst ich als Pionianer sofort zum 2900er greifen, wenn er sich in den ersten Test bewährt.

und bevor gemeckert wird. der cdj700 ist auch recht pasabel...
Er sucht ein gutes Markenprodukt und davon ist und bleibt der Gemini-Fake weit entfernt. "Passabel" ist auch Reloop, American Audio etc.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Ja die Geminis Reloops etc kenne ichalle und stand auch an allen schonmal :)
Aber wenn dann solls schon mindestens ein Denon werden ;-)


Aber wenn der 2900 wirklich nur 700€ kosten wird und so funktioniert wie er soll, ist er auch den Aufpreis zu den CDJ-350/400 locker wert. Dafür gibt's massig mehr Funktionen, größeres und besseres Jog und ein robusteres Chassic. Hätte ich die gleiche Wahl würde selbst ich als Pionianer sofort zum 2900er greifen, wenn er sich in den ersten Test bewährt.
Es geht mir eben darum, dass ich den Aufpreis für Funktionen, die ich eh nicht nutzen werde, nicht bezahlen möchte. Ich möchte einfach einen guten, soldiden und einfachen CD Spieler..
Ich sehe darin eine richtige Marktlücke. Zugegeben ein CDJ 200 ist mir zu basisch - ich vermisse, wie gesagt, einfach einen vernünftigen Mittelklasseplayer mit den wichtigsten Funktionen ohne großartige Spielereien. Wenn Denon den bringt plünder ich mein Konto....
Ich hör ja schon auf ... Ich weiß ist Off Topic
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Ich werd meine 900er für die Denon versetzen wenn die Dinger was her machen. Mit Rekordbox hab ich leider immer noch mehr Probleme als flüssigen Workflow. Nur leider kann ich von Denon's Engine nicht behaupten, dass dieses besser wäre. Da fehlt nach der Installation die hälfte der Grafiken und Texte...
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Nicht sehr informatives Video, aber wenns nur eine Pre-Release Übersicht ist... okay.

Was mich nun wundert: Warum stand da einmal das Wort "Slip"? :confused:
Ich dachte Denon verwendet den "Dump"-Effekt, hat der SC-3900 so ja auch.
Abgesehen vom passiven Jog hätte er dann ja mehr Funktionen als sein großer Bruder und kostet dazu vorraussichtlich noch spürbar weniger - häh?
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

für das display bräuchte man schon fast eine Lupe oO wie will man dort vernünftig seine tracks suchen wenn man mit USB Sticks etc arbeitet ^^
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Bomben Player! Wird zwar sehr schwierig den alten Pioneer-Wahn aus den Köpfen zu bekommen aber wenn es ein Player schafft dann der SC-2900.

Überall wo kein Geld für nen CDJ 2000 da ist oder dieser wegen ridertauglichkeit nicht unbedingt benötigt wird, sehe ich den 2900er als echte Alternative.
Und gerade in dem Punkt, der auch Pioneer Fanboys zum Nachdenken bringt, dem Preis, scheint Denon seinen Trumpf aus zu spielen:)
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

wie will man dort vernünftig seine tracks suchen wenn man mit USB Sticks etc arbeitet ^^

Naja, entspricht halt so ziemlich genau dem CDJ-850, 3 Zeilen á ~16 Zeichen.

SC-2900/3900:
og21qskak1ss.png

CDJ-850:
pa1zpziez37s.png


Wobei mir das Display des 850er besser gefällt (kontrastreicher, kräftigere Farben, Pitch/BPM haben beide eigene Anzeigen, Zahlen besser ablesbar). Mann kann durchaus mit beiden Displays arbeiten, wenn man sich vernünftige Ordnerstrukturen anlegt, in die man sich einarbeitet, bin aber trotzdem über das große Display meiner 900er froh! :)

Bomben Player! Wird zwar sehr schwierig den alten Pioneer-Wahn aus den Köpfen zu bekommen aber wenn es ein Player schafft dann der SC-2900.
Word, selbst ich gerate ins Wanken! ... aber nur ganz leicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben