Der allgemeine Größenwahn

der mitläufer der seit 10 jahren im geschäft ist und ausgebucht. ohne das ich 30 mal in einen laden gehe und bitte bitte sagen muss das ich für getränke mal spielen darf.
entweder man hats oder hats nicht, wie du es schon gesagt hast!

...

Man kann auch 20 Jahre im stillen Kämmerlein seine Lebenseinstellung zum Ausdruck bringen ...darum ging es nämlich .. nicht was für'n volles Auftragsbuch Du hast ..

...
ja es gibt leute die müssen zuerst mal was ausprobieren damit sie wissen ob das tatsächlich was für sie ist. tragisch oder?


Es soll auch Leute geben, die beim 'Erstkontakt' ihre Liebe dazu entdecken und dann ALLES dafür tun damit es weiter geht .. tragisch, oder?


Ich will dir nicht blöd kommen .. aber überdenke mal deine Aussagen ein wenig .. :)
 
Also ich kann mich an der Stelle nur indirekt special guest anschließen...
ich habe erst "billig krempel" gekauft (Reloop Mixer u. Stanton t.60 Plattenspieler :d) und dann nach und nach was hochwertigeres; Xone 42 von A&H. Natürlich nicht billig und ich könnts mir auch nicht auf einen schlag leisten... dann muss man halt sparen?!
Ich lege nur daheim auf und fast ausschließlich für mich selbst, aber dennoch will ich was hochwertiges haben. 1. es hält ewigkeiten; 2. hat es praktisch keinen Wertverlust und 3. machts einfach viel mehr Spass wenn da nix klappert, wackelt oder rauscht....
Jeder soll sich doch das kaufen was er will und wenn "der andere da" halt Equipment kauft dessen Wert meinem persönlichen Jahresgehalt entspricht und ich kann halt insgesamt nur 500,- aufbringen hab ich halt "pech" oder muss sparen.. da kann der andere doch nichts für.
 
Dieser Thread ist echt zu geil.

Drehen wir das Rad mal einige Jahre zurück und landen im Jahr 1988.
Da gab es nur Billigzeugs und mittelmäßiges Equipment:

Mixer:
Vivanco
Monacor
den SM100 von Conrad
Inkel

etwas teurer waren schon folgende:
Prefer
Lem
Dynacord

CD-Player:
Technics SL-P1200 (ca. 3500,-DM) (interessierte aber Niemanden, da nur Vinyl aufgelegt wurde)

Der Denon DN2000F kam erst später auf den Markt. (ab da ging's dann langsam auf's zweite Medium.)

TT:
SL-12x0MK2 oder Thorens

Jedenfalls gab es nicht viel an Auswahl. Es interessierte auch nicht, dass es billig war. TT oder Cassettendeck dran und gut is.

Da kann man heute echt nur mit dem Kopf wackeln...
 
ich versteh auch nicht wirklich warum leute hier über das achso teure Hobby Djing weinen. Ich fahr nebenher noch mtb. Wat meinter wat man da für Kohle los wird. Da sind 1000€ fürn Mixer noch echt en schnapp.
 
Solange der DJX 750 sämtliche Top Seller Rankings beherrschen wird bleibt diese Diskussion aktuell...
 
Aber im Ernst, für was brauch ich denn soooo viele Effekte. Hier und da dezent Flanger, Filter usw. einsetzen ist ja in Ordnung. Aber in ein Lied 10.000 Effekte reinzuhauen, damit man das Lied gar nicht mehr wiedererkennt ist doch Schwachsinn. Und als wenn man jetzt qualitätsmäßig sofort den Unterschied zwischen dem Mixer X und dem Mixer Y hören könnte.

mann... zerbrech dir nicht anderer leute köpfe. die merken schon zeitig, wenn sie die effekte alle nicht nutzen.
sie da zu haben bedeutet doch nicht automatishc den zwang, sie nutzen zu müssen. hat ja durchgängig auch gar keinen sinn, hast du ja selbst schon richtig festgestellt.

das selbe verhalten mit oversized produkten kannste doch auch bei autos beobachen. die allermeisten leute fahren nur im simplen straßenverkehr von a nach b innerhalb der STVO. und trotzdem kaufen leute rennwagen, SUVs und co.

der mensch ist eben unvernünftig
 
Und sie macht so viel spass die Unvernunft :D
Und währen wir Männer nur vernünftig hätten wir doch gar nix worüber wir mit unseren Freundinnen oder frauen streiten könnten.
 
Ich bin auch unvernünftig, denn nach diesem Wochenende hab ich daheim 4 Technics 1210 mkII / M3D:)
Aber ist mir Wayne, ich erfreue mich daran.
Was andere in nem halben Jahr in die Luft blasen oder in 2 Monaten versaufen steck ich eben da rein.
Größenwahn? Na klar, aber ich kann sehr gut damit leben :p
 
Unvernünftig :confused: jaaa :d bei mir stehen drei 1000er -> na und. Mir machts Freude, was andere jedes Wochenende versaufen, steck ich in Musik oder Equipment :) Man lebt nur einmal... wenn ich Morgen ins Auto steig und gegen nen Baum fahre, will ich wenigstens gelebt haben :)
 
Neuer club bei uns in Landshut www.meamea.de Gleich mal rein geschaut, natürlich sofort richtung booth gesteuert, dann ...

*lachanfall*

1x Xone 92
2x 1210mk5
2x Macbook Pro
4x CDJ 2000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mal wieder n Kleinwagen in der booth :D
 
Zu den 4 2000er kann man doch wunderbar Pioneers Marketingstrategie assoziieren. Verteilen sie immer noch kostenlos Equipment an Clubs? :D
 
Neuer club bei uns in Landshut www.meamea.de Gleich mal rein geschaut, natürlich sofort richtung booth gesteuert, dann ...

*lachanfall*

1x Xone 92
2x 1210mk5
2x Macbook Pro
4x CDJ 2000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mal wieder n Kleinwagen in der booth :D

Ohja habe gerade mal ein paar Bilder auf deren Homepage angeschaut das ist ja wirklich Wahnsinn :eek::confused: Die lassen da anscheinend Serato und Traktor auf jeweils einem MacBook laufen :D
 
pfffff. ham sich nicht mal einen rane sixtyeight gegönnt, diese geizhälse :p
 
******ding kann ich nur sagen zum sixtyeight :p
Hab's mir letzte Woche auf nem Rane Workshop angeschaut.
Ganz nett aber das kann ich alles und noch mehr mit nem gescheiten Midicontroller und nem Mixer + Interface.
Hier stimmt das Preis Leustungsverhältnis überhaubt nicht. Und die Effekte haben zumindest auf dem Workshop grausam geklungen.
Die Filtersektion ist aus dem DJM 800 fast 1:1 übernommen.
Da würd sogar ICH lieber nen Pio 800 nehmen....
 
Leute, ich finde, solange man nur darüber diskutiert ist es doch kein Problem. Am Stammtisch wird ja auch über Autos geredet, die man sich nie leisten könnte.

Kritisch wirds dann, wenn sich Leute, die sich soetwas nicht leisten können, dreratige Dinge anschaffen und dadurch in die Schuldenfalle geraten.
 
Um mal ein wenig zu teuren Anschaffungen zu sagen ...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.
Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin Engl. Sozialreformer (1819-1900)
 
Leute, ich finde, solange man nur darüber diskutiert ist es doch kein Problem. Am Stammtisch wird ja auch über Autos geredet, die man sich nie leisten könnte.

Kritisch wirds dann, wenn sich Leute, die sich soetwas nicht leisten können, dreratige Dinge anschaffen und dadurch in die Schuldenfalle geraten.

Word... ich würde mir auch nie irgendwelches Equipment auf Pump kaufen!
 
Leute die zu Hause Boxen im Wert von 3 Kleinwagen stehen hatten und damit nie mehr gemacht haben als 3 Leute zu beschallen...

Leute die so viel Geld für eine Anlage ausgeben, tun dies nicht aus caritativen Gründen, sondern weil sie sich es 1. leisten können für den besseren Klang so viel auszugeben und 2. diesen besseren Klang zu schätzen wissen. Diese Leute kaufen sich dann anstatt eines, zuvor schon genannten, M3 eben nen Golf. Jeder setzt seine Prioritäten unterschiedlich.


Ich habe mit einem Midicontroller das DJing begonnen, jedoch nach 2 Wochen gemerkt, dass ein Controller nix für mich ist. Nachdem ich bei einem Freund mit Denon CD Player und nem DJM 400 aufgelegt hatte, kaufte ich ihm diesen DJM 400 ab und kaufte noch 2 gebrauchte CDJs 800. Nach einiger Zeit verkaufte ich den DJM 400 wieder (mit Gewinn) und legte mir einen gebrauchten DJM 800 zu. Mit diesem Equipment bin ich rundum zufrieden und muss mir die nächsten Jahre keinen Kopf mehr um neues Equipment machen.
Damals war ich 18-19 Jahre alt, hab mir das Geld jedoch davor durch Ferienjobs und Taschengeld zusammengespart. Und da ich mein Equipment öfters zu privaten Parties oder auch mal in einen Club mitnehme, kann man nicht sagen ich hätte mein Geld für reine Zimmerdeko ausgegeben.
 
AW: Für Freunde der Rundheit!

Welchen genau und warum ?:confused:

es ist nur so, dein Equipment ist unglaublich
wenn ich sowas sehe wird mir bewusst wie die technologische Entwicklung im DJ Bereich an mir vorbei gegangen ist.

Ca. 1993 stand in meinem Zimmer der erste Mischer. Frag mich bitte nicht nach dem Model oder Marke, aber er hatte 4 oder fünf Fader Phono und nicht viel mehr.
Eine kurze Zeit später standen Technics bereit, und irgendwann das Hi-Level PM4000. mit diesem Equipment habe ich das Auflegen bis vor kurzem zelebriert. Musikalisch habe ich mich massiv weiter entwickelt. Während ich damals noch Schlagzeuger in ner Metal Band war, bin ich übers auflegen zunächst auf Rave, House, Deep House, Funk Soul Jazz .... gekommen. Irgendwann konnte ich die Styles mixtechnisch verbinden, der Mischer blieb bis vor kurzem immer der gleiche.

Wenn ich jetzt sehe mit was für Equipment die heutige Generation sich das "auflegen" aneignet, wird mir bewusst dass die Reise ganz wo anders hingehen könnte.

Generell stehe ich der Digitalen Generation im Hinblick auf Musik sehr skeptisch gegenüber. Die schnelle Verfügbarkeit von Musik Titeln und die Möglichkeit diese dann in Minuten vervielfachen zu können, gefällt mir gar nicht. Auch diese "Haben wollen" Mentalität käst mich an.

Wenn da wiedermal einer her kommt und sagt -
hey, coole Mucke auf deinen Schallplatten, hast du die auch auf deinem Ipod und kann ich mir deine Ipod Festplatte kopieren

verstehst du was ich meine?

Mir fehlt die Auseinandersetzung mit der Musik. Am liebsten möchte da einer 358000426 Minuten Musik in 3 Minuten auf seinen IPOD kopieren. Was ist das für eine Art sich an Musik zu begeistern?

Jeder Horst kann heute mit seinem IPAD Titel schrauben und über Internetplattformen zur Verfügung stellen. Am besten gefallen mir die Jungs die dann Remixe von DJ Edits posten.
Die geremixremixten Tracks zieht dann wiederum ein Anderer Auf seinen Rechner, und spielt ihn im Club ab....

was ich hier schreibe klingt für den ein oder Anderen sicherlich konservativ und schwallig, aber das nehme ich gerne hin.
ich würde mich gerne mal von der High End DJ Digital Technology Generation musikalisch überraschen lassen. Einen 90 Minuten Mix der vor allem dadurch besticht dass die ganzen Möglichkeiten eines solchen Mixapparates mit Sampler, Effectgerät und was da alles drin ist ausgenutzt werden und das Set am Ende emotional mitreisst.

Also wer hat einen solchen High End Mix ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben