Der Eigene Musikgeschmack "stehengeblieben"

Ja ich weiß, der Ffm Sound ist etwas das seine Qualitäten bewahrt hat!
Deshalb behalte ich auch die Scheiben, denn die positiven Erinnerungen lassen sich nicht mit Geld aufwiegen. Außerdem hat ein Freund mal seine Sammlung aus der Zeit aufgelöst - die € 200-300 sind schnell ausgegeben und die Scheiben weg für immer.

Daß mit der Eurodance Sache in New York habe ich aus der Presse - deshalb keine Ahnung ob da was dran ist!

Vorhin habe ich doch was vergessen: Guten Acid oder zB. Hardfloor höre ich gelegentlich nach wie vor gerne.

cheers
 
Der qualitativ gute Rave, der wird heute von mir noch gehört. Sehr intensiv sogar. Ravers Nature, RMB, Hardsequenzer, Fanatic Cracks etc.

Falls du nun diese "Happy Rave" Cds meinst - das ist natürlich Schund gewesen.

jep. hab erst letztens wieder mal was von force mass motion hervor gekramt ;). eben passend zu ostern, you know.
 
Ich selber höre Eurodance (gibbet den überhaupt noch?),

hehe, ich weiß, warum du mir sympathisch bist :)

nein, ist für mich definitiv nach 1997 ausgestorben.
habe ich in meiner kindheit gehört und ist wahrscheinlich auch der grund, warum ich von elektronischer musik infiziert bin. war damals so um die 10 jahre alt (bin jetzt 23).
grundsätzlich muss ich aber feststellen, dass das auch nur relativ billig zusammengekloppt war. quasi einheitlicher synth, die bassdrum noch mit teilweise sehr wenig punch (war höher gestimmt) und irgendwelche belanglosen vocals. aber es war eben melodisch und darum toll.
bin grade am durchforsten meiner mp3 bibo (über 3000 tracks) und ausmisten. als eurodance tauchen da viel masterboy, cappella, twenty 4 seven, dj bobo, corona und konsorten auf.

der dance sound hat sich dann nach einer kurzen quasi-tod-zeit von 1998-2001 weiter entwickelt zu dem groove-coverage-jan-wayne-usw zeug und ist seither anscheinend dort stehengeblieben, nur die artists haben andere namen bekommen. ich hab hab um diese neue dance-zeit angefangen mit dem auflegen, bin aber in der hälfte der zeit auflegetechnisch davon weggekommen. war ebenso billig wie in den 90ern (0815-schema, ewig gleicher sound, vorhersehbarkeit ohne überraschungen).
es gibt qualitative bereiche die sind weeeit besser. da klingen die sounds einfach unheimlich gut und plastisch, dass man in dem klang baden möchte (dance hat allein durch die melodik bestochen). und das kann man an keinen genre speziell festmachen, das findet sich überall. hin und wieder stoße ich auch auf irgendwelches 90er jahre untergrundzeug, was auch trotz anderer technik toll klingt und wie von heute sein könnte (zb DJ rolando - jaguar).
 
Ich mag auch die alten Sachen, aber Masterboy fand ich damals schon ******e. 2 Unlimited, Blümchen, Mark'oh und Vengaboys auch. E-Rotic markiert in diesem Genre glaube ich das untere Ende der Fahnenstange.

Anderen Eurodance wie RMB, Dune, Technotronic finde ich immer noch gut.

Eye-Q finde ich hingegen immer noch klasse, Harthouse kann ich in der Tat auch nicht mehr ertragen.
 
Wir haben uns erst gestern abend darüber unterhalten, als wir meine alten Mix Cassetten (jawohl, Cassetten!...) angehört hatten mit Techno sound aus der Mitte der 90'er. Und haben festgestellt, dass sich Techno sehr schön weiterentwickelt hat und viel feiner geworden ist. Und auch kreativer, verspielter, klarer. Der Techno von damals, zu dem ich auch heftigst abgetanzt habe, ist mir heute zu grob, zu schnell und zu krass. Ich finds gut, wie sich alles entwickelt hat. Mit den ganzen subgenres war ich auch ne zeitlang verwirrt, als ich wieder auf der Techno Bühne zurück war, aber ich finde es hat nur Gutes.

Für damals war der Sound super und revolutionär, aber der Sound von heute ist besser. Meine subjektive Meinung :)
 
omg ich gehör ja auch zu den ü30ern mit meinen fast 32 :D

Klar bin ich mit den alten Sound aufgewachsen, aber es hat sich einiges geändert seit Damals: der Sound , die Technik, die Feierkultur.
Aber so wie sich der Sound über all die Jahre geändert hat so hat sich auch mein Musikgeschmack quasi immer wieder mit verändert. Mal war es eher house , dann wieder schepper techno usw. Das soll jetz nicht heissen das ich dem Trend immer hinterrenne! Ich habe eher eine weiterentwicklung meines sounds erfahren.Fahr mehrere Subgenres parallel und pick mir das raus was mir gefällt.
 
Ich mag auch die alten Sachen, aber Masterboy fand ich damals schon ******e. 2 Unlimited, Blümchen, Mark'oh und Vengaboys auch. E-Rotic markiert in diesem Genre glaube ich das untere Ende der Fahnenstange.

Anderen Eurodance wie RMB, Dune, Technotronic finde ich immer noch gut.

Eye-Q finde ich hingegen immer noch klasse, Harthouse kann ich in der Tat auch nicht mehr ertragen.

Oooooh, halt halt halt. Also RMB dem Eurodance zu zuordnen ist Blasphemie!
 
ja das thema beschäftigt mich auch schon seit llängerem die mixes von damals wie auch die musik waren ganz anders und mir hats auch ehrlich geasgt bessa gefallen... da war viel mehr power im beat und immer nen hauch funky für mich mit drin heute scheint es so als wären die ideen für gute beats einfach nicht mehr da vllt weil schon vieles da war und die leute ja immer was neues suchen.... ich versuche meine eigenen stücke egal wie sie klingen immer noch was funkiges beizusteuern so dass der arsch wackel tanz effekt noch da bleibt .... :)
 
Ich check die Frage nicht wirklich.
Man fand/findet einen bestimmten Sound gut, jetzt gibt es reichlich neues Material was einem nicht gefällt, ja und nu :confused:
Das einzige was ich nachvollziehen könnte wenn sämtliche Künstler eines Genres das man gut fand nun was gänzlich anderes machen und keine neuen nach kommen
...aber das gibts imho nicht. :p
 
Sorry ihr seit doch selber schuld!

Ich steh auch Eurodance also mache ich ne Eurodanceparty.
Ich habe Bock auf 90ths Vocal-Diva House, also mache ich ne Party.
Ich habe Bock auf Miami Bass, also mache iche Party.
Ich habe Bock aus Soul & Disco, also mache ich ne Party...
Und wenn ich Bock auf ne Party mit allem zusammen habe, dann mixe ich eben alles zusammen. Hallo?
Ihr seid die DJ's!!!
Wo ist das Problem?

Checken:
http://www.bauchfleischbeats.de/


Einige mögen so eine Antwort wahrscheinlich eingebildet findet, aber in meiner Welt darf man sich so lange nicht beschweren wie man nicht versucht was zu ändern!
 
Auf RTL läuft gerade die Chartshow mit den besten Dancefloorhits aller Zeiten.

Eurodance rules! Hammer!

ich muss die Sachen wirklich mal rauskramen...
 
Auf RTL läuft gerade die Chartshow mit den besten Dancefloorhits aller Zeiten.

Eurodance rules! Hammer!
Genau daran hab ich eben beim Lesen der letzten Seiten auch sofort gedacht. ;)

btw. Dr. Alban ist so geil, auch wenn er sich grad gleich direkt am Anfang versungen hat... :D
 
Also bei mir sieht der Fall irgendwie anders aus. Ich find zwar die alten sachen auch schön und gut, aber die Musik die ich heute höre gefällt mir großteils besser. Und da man ja als alter Sack vieles an Classics hat, verbaut man die einfach mit.

Sicher, unsere Partys in stillgelgten Fabriken, Bunkern, usw haben mir Ende80/Anfang90 auch sehr gefallen, oder die schönen Strandpartys mit Italosachen ala Scotch, Koto, usw. Aber anstatt da in Nostalgie zu fallen nimm ich diese Erinnerungen mit und schau weiter. Für mich ist das Glas eben halb voll, für andere ist es halb leer.
 
Also bei mir sieht der Fall irgendwie anders aus. Ich find zwar die alten sachen auch schön und gut, aber die Musik die ich heute höre gefällt mir großteils besser. Und da man ja als alter Sack vieles an Classics hat, verbaut man die einfach mit.

Sicher, unsere Partys in stillgelgten Fabriken, Bunkern, usw haben mir Ende80/Anfang90 auch sehr gefallen, oder die schönen Strandpartys mit Italosachen ala Scotch, Koto, usw. Aber anstatt da in Nostalgie zu fallen nimm ich diese Erinnerungen mit und schau weiter. Für mich ist das Glas eben halb voll, für andere ist es halb leer.

Das ist ja "lustig"...
Besser hätt ich das auch nicht schreiben können... :rolleyes: :cool:

Aber für manche Sachen schäm ich mich schon ein wenig, die ich früher mal toll bis gut fand :cool: :rolleyes: :eek:



.
 
Na "Jugendsünden" hat wohl jeder. Eine davon war bei mir z.B.: Sabrina mit Boys. Könnt k.otzen, wenn ich das heute hör:D
 
Habe die Chartshow gestern auch gesehen und das war echt geile Mucke! Bin jetzt 23 Jahre alt und das ist eben die Musik mit der ich groß geworden bin. Was das Auflegen angeht habe ich momentan einen gewissen Konflikt - da es den Sound den ich selber mal aufgelegt habe einfach nicht mehr in dieser Form gibt bzw. ich auf neue Releases des Genres einfach nicht mehr abgehe ... Kann da vieles noch gerne mal hören, aber ebend nicht mehr selber auflegen ... ob das jetzt eine Weiterentwicklung meines Sounds ist was grad von statten geht möchte ich mal im Raume stehen lassen ... Fakt ist jedoch das ich gute 2 Jahre so gut wie nicht aufgelegt habe und jetzt langsam wieder reinstarte und es eben vom Sound her anders ist als es damals war! Platten habe ich daher ewig nicht mehr gekauft da ich mich quasi erstmal selbst finden muss! Erstaunlich auch das ich viel offener geworden bin und auch gern mal 3 Doors Down, Ich und Ich, oder sowas in der Richtung höre ...
 
Wow - endlich ein Stück das noch nicht geremixt wurde - zumindest die letzten 2-3 Jahre, denn einen älteren Remix gibt es schon. Der ist aber auch volle Kanne Eurodance
 

Ähnliche Themen

DJ Chris Angel
  • Umfrage
3 4 5
Antworten
120
Aufrufe
29K
K
Canext
Antworten
3
Aufrufe
2K
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel

Neue Themen


Zurück
Oben