Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

wen interessiert das, wenn die es nicht schafen ihr produkt vernünftig zu plazieren? richtig...kaum jemanden. ;)

die leute, die es nicht schaffen sich selbst zu informieren wählen wohl auch politiker, nur weil sie sympathisch sind und schön reden können.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

und dank apples grandiose marketingstrategie wird es dennoch gekauft. ich versteh nie, warum so viele leute immer rumnerven, dass so viele leute apple kaufen.

der witz an apples marketingstrategie ist, dass sie selbst kaum was zu machen brauchen. sie haben gute produkte, das ist zunächst fakt. der witz ist nun, dass ein paar leute irgendwann mal übergeschnappt sind und sich seit dem eine von allein haltende fanboyblase gebildet hat. daran hat apple selbst zunächst überhaupt nichts zu verschulden.

es ist nicht apple. der den spiegel dazu nötigt, zu jedem furz, der irgendwo als gerücht kursiert, gleich nen artikel aufzublasen. nein, es sind die freaks in den redaktionen. selbst beim ZDF soll das gelaufen sein :rolleyes:
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich versteh die Aufregung um das iPad hier absolut nicht,
andere Firmen bieten es schon länger an und keine *** hat
sich darüber das Maul zerissen geschweige denn nen Wirbel darum
gemacht. Nur wenn Apple es raus bringt, muss eine Diskussion darüber
geführt werden.

Ob es nun sinnlos ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber
Apple mischt jetzt auch in dieser "Marktlücke" mit, insofern diese
eine Zukunft hat. Einfach damit abfinden und gut ist es.

Und zum Thema Marketing & Apple... Diese Leute die in den Redaktionen
und Verlagen sitzen und Apple so "pushen" sollen se doch machen. Wer
die Produkte von Apple wegen der Werbung/Marketing kauft und nicht nach
dem persönlichen Nutzfaktor des jeweiligen Gerätes, ist doch schlichtweg
selbst "schuld" so dumm zu sein und dem System in die Falle zu gehen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum eigentlich Apple?

die leute, die es nicht schaffen sich selbst zu informieren wählen wohl auch politiker, nur weil sie sympathisch sind und schön reden können.

genau...und die kaufen auch alle apple-produkte ohne nachzudenken. keiner kauft sich n apple-produkt, weil es für ihn halt am besten passt und es für die eigenen ansprüche nix besseres gibt. :rolleyes:
 
AW: Warum eigentlich Apple?

genau...und die kaufen auch alle apple-produkte ohne nachzudenken. keiner kauft sich n apple-produkt, weil es für ihn halt am besten passt und es für die eigenen ansprüche nix besseres gibt. :rolleyes:

Sorry, also benutze ich Apple weil ich Anspruchslos bin?
Ich mein wohl das mein Apple Produkt XY für mich am besten ist,
da ich es sonst nicht jeden Tag nutzen würde und froh darüber bin
es zu haben? Ich nenn aus guten Gründen keine weiteren Details dazu,
da daraus eh nur wieder Kleinholz gemacht wird. Aber ich würde es
bestimmt nicht so verallgemeinern das JEDER der sich ein Apple Produkt zulegt weil er keine Lust hat nachzudenken... totaler Mumpitz.

Sicher gibt es Viele, wie in meinem vorherigen Post erwähnt, die es aus Gründen kaufen um den Style Faktor zu erhöhen, jedoch gibt es auch gewiss Leute die mehr damit anfangen können als nur einen auf dicke Hose zu machen und einem "Trend" nachzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum eigentlich Apple?

Tut mir leid gerade gecheckt =) gegen Dich nehm ich alles zurück.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ganz klar: wegen dem leuchtenden Apfel! :D

Also mich persönlich spricht ja die Akkulaufzeit an und die Performance, aber der Preis -.-
Als Schüler nicht gerade erschwinglich ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Möchte mir nun auch n macbook zulegen. Weiß einer ob 4GB Arbeitsspeicher anstatt 2GB notwendig sind, wenn man nur mit Traktor Scratch Pro (aber mit 4 Decks), Logic und Ableton rumspielt?
 
AW: Warum eigentlich Apple?

die rabatte können sie sich in die haare schmieren, die übersteigen nichtmal nen 100er, lohnen sich nicht wirklich
 
AW: Warum eigentlich Apple?

die rabatte können sie sich in die haare schmieren, die übersteigen nichtmal nen 100er, lohnen sich nicht wirklich

mac pro ab 1080 statt 1140, und beim imac noch weniger.

mac pro für 1080 euro? du meinst macbook pro.


FYI: es gibt den apple edu store, dann gibts noch apple on campus und dann gibts noch developer mitgliedschaften.
und da hab ich satte 20% auf mein MBP erhalten.
auf meinen Mac Pro damals mit AOC 12%.

BÄM!

nicht heulen, sondern forschen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

also ich leg mit nem sony vaio auf und muss sagen ich hatte erst 1 mal von über 300 abenden probleme und das war nur das programm das abgestürzt ist ansonsten gab es nie etwas! sony vaio zahlt man zwar auch den namen aber niemals soviel wie für mac...die gibts in den usa für günstig nachgeschmissen^^:)

greetz

let the beat go on:)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Hab seit ca. 1 Jahr ein Macbook pro, bin total zufrieden damit, jedoch es klingt blöd, aber ich kann dennoch nicht zu 100% auf windows verzichten.
hab mir deswegen über bootcamp windows installiert und mach halt das was ich in win tun muss auch übern Mac :d

Ne andere Frage, wenn ich gerade dabei bin:

sagt mal, kommt euch das auch vor, dass die Maus im MacOS viel langsamer und "ungenauer" ist, als in Windows??

Ich hab ja den direkten Vergleich durch Bootcamp, und die Maus reagiert total unterschiedlich....

Hab mich natürlich schon mit Maus-Speed rumgespielt, bin aber noch nicht wirklich zu einem guten ergebnis gekommen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es mit dem Mauspad zu tun haben könnte, also mit der Struktur der Unterlage, wo die Maus draufliegt, aber dass das so ein Unterschied zwischen Mac und Windows macht am gleichen Ort und Stelle????
 
AW: Warum eigentlich Apple?

1. warum sollte es doof klingen, dass man trotz mac noch windows braucht? wenn die anwendungen teils nur unter win erhältlich sind und es aufm mac keine vernünftigen pendants gibt, ist das eben so.

2. mac os hat ne mausbeschleunigung fest integriert. test: strecke aufm mauspad von 10cm mal langsam und mal schnell fahren. mal legste kaum, mal die volle bildschirmbreite zurück. bei win kann man die beschleunigung ausschalten, daher sind andere verhalten nicht verwunderlich. ich musste mich da da auch erst reinfinden. aber wenn ich erstmal ein paar minuten arbeite, denk ich eigentlich überhaupt nicht darüber nach, ob ich jetzt schnell und exakt mit der maus war
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Mac ist einfach von der Benutzeroberfläche, finde ich als Mac User freundlicher und einfacher zu bedienen, bei Windows brauchst du jeden ****** um die Kiste mal richtig zum Laufen zu kriegen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

also ich leg mit nem sony vaio auf und muss sagen ich hatte erst 1 mal von über 300 abenden probleme und das war nur das programm das abgestürzt ist ansonsten gab es nie etwas!

In Verbindung mit welchem (Musik-)Programm? Da du vor kurzem nach Reloop Spin gefragt hattest, würde mich das mal interessieren...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Möchte mir nun auch n macbook zulegen. Weiß einer ob 4GB Arbeitsspeicher anstatt 2GB notwendig sind, wenn man nur mit Traktor Scratch Pro (aber mit 4 Decks), Logic und Ableton rumspielt?

Ja !
Ich bereue es, nicht gleich 4GB genommen zu haben ! Habe meistens nur 50MB freien RAM wenn ich ordentlich damit arbeite. Infolge lagert er vieles auf die Festplatte aus, was das System ziemlich bremst (trotz schneller 7200RPM Festplatte)

Der Eigeneinbau von 2x2GB kostet derzeit mehr als, wenn Apple es dir gleich einbaut !
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Um mal wieder auf den Thementitel zu antworten:

Apple weil Windows 7 teilweise so katastrophal ist. Auf einem Asus Pro61 Laptop installiert und eine herbe Enttäuschung. Zum einen ist der Laptop viel lauter als unter Vista, und das muss man erstmal schaffen, die Lüfter drehen am Rad und der Prozessor wird wärmer. Der Sound knackt (Realtek), egal mit welchen Treibern und brennen kann man nicht, da das Laufwerk nicht entsprechend angesteuert wird (FW Update nicht existent). Und zu guter letzt gibts kein 3D Autoscale mehr sodass man ne gepflegte Runde Warcraft 3 nur mit schwarzen Balken an den Rändern spielen kann... btw gibts da bei Apple Widescreenresis, bein Windoof nicht. :p

Sorry, musste ma eben Dampf ablassen! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben