AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Für mich ist immer die Frage, ob man den hohen Preis wirklich hört? Da muss man ja doch schon ein ziemlich feines Gehör haben, oder?
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Ja, Referenz High End ist jea eines meiner leidenschaftlichen Hobbys. Und ich bin von Burmester total überzeugt.
Sehr, sehr teuer, aber auch einfach fantastisch........

Also im Moment besteht die Kette aus: B&W 800D, 2x Burmester 956 MKII Monos, Burmester 897 PreAmp, Burmester 001 Player, Magnan Signature LS Kabel und Burmesetr Silver Interconnect Verkabelung.......

Und es kommt auch wieder ein 948 hinzu und der 001 wird gegen ein 069 er ausgetauscht.....

Wann kann ich das abholen kommen?:d hab es Dir jetzt lang genug geliehen
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Burmester ist schon klasse, keine Frage, doch warum nimmst Du alles von Burmester?

Ich habe in den High-End Zeitschriften noch nie gesehen, dass eine High-End Anlage nur aus Komponenten einer Firma besteht. Es gibt keine Firma, die gleichzeitig den besten CD Player, den besten Vorverstärker und die besten Endstufen baut.

Deshalb sehen die Anlagen immer so gemischt aus.

Oder liegen die Gründe woanders, und ich habe einen Denkfehler?
Klär' mich mal auf!;)
Für mich ist immer die Frage, ob man den hohen Preis wirklich hört? Da muss man ja doch schon ein ziemlich feines Gehör haben, oder?
Ich habe damals bei marian in Dinslaken mal die Anlage gehört.

Damals hatte er den DJM800 mit den SL-DZ1200 und die beiden Endstufenblöcke von Burmester mit den B&W800. Da ich selber eine "kleine High-End" Anlage habe und mich der Sound damals schon umgeworfen hatte, wurde ich hier nochmals mehr überrascht: Die Boxen gehen unheimlich in die Tiefe (räumlich gesehen, nicht die Tiefe des Basses). Dort kann man die Musik nicht nur hören, sondern sehen (kein Scherz!). Diese Anlage bringt alles ins Licht, da hört man sogar dierekt den Unterschied zwischen einer 320er MP3 und einer Wav.

Da gibt es schon Unterschiede, sogar große Unterschiede. Unsere Ohren können doch mehr hören, als wir selber denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

@ Tom

Du hörst selbst mit untrainierten Gehör sofort die Unterschiede, vor allem in A/B Vergleiche.

Das stimmt nicht ganz Stacho, was Du sagst!

Kommt drauf an, wie sehr ein Einzelner seine Anlage mit gewissen Kompensationseffekten ausfüllen möchte. Die Referenzketten der Zeitschriften wie Audio, Stereoplay etc. wechseln einfach nach Bewertung ihre Referenzgeräte.

Und was bringt es mir eine McIntosh Einheit mit Burmester zusammen zu fügen.
Zwei völligst unterschiedliche Klangrichtungen....

Burmester arbeitet Analytisch und versucht Kompensationseffekte zu vermeiden.
Eher Monitoring als HiFi...
Das ist eine reine klangliche Geschmacksfrage und auch eben eine Finanzielle, wie ein einzelner seine Kette zusammenstellt. Im Referenzbereich, bleiben die User eher eine Produktlinie treu, vor allem dann, wenn Geld keine Rolle spielt. Im normalen High End Bereich wird umso mehr versucht, die Anlage zu pimpen ......

Ein 808 MK5 Preamp und ein 069, beides mit Referenz Netzteilen kosten schon über 60.000 Euro. Viele sind dann einfach nicht in der Lage, einer gehobenen Linie treu zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Burmester kommt aus der medizinischen Messtechnik!!!!;)
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

@marian:
was verschlingt denn so ne Anlage in Deinem -Level- so an Geld? .. lassen wir die Boxen mal weg.
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

001 CD Player 11.900 €
2 x 956 MKII 17.400 €
897 Preamp 4.000 €
Magnan Sig. LS Kabel 4.600 € Biwire
Interconnect, ca. 1.000 €
948 Powerconditioner 5.000 €

Natuerlich bekommt man das alles billiger, wenn man ein guter Kunde bei den Lääden ist. bis zu 20% Rabatt können da schonmal drin sein....

Ich habe für alles incl Rabatt über 55.000 € inkl. Lautsprecher Absorber etc. gelatzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

001 CD Player 11.900 €
2 x 956 MKII 17.400 €
897 Preamp 4.000 €
Magnan Sig. LS Kabel 4.600 € Biwire
Interconnect, ca. 1.000 €
948 Powerconditioner 5.000 €

Natuerlich bekommt man das alles billiger, wenn man ein guter Kunde bei den Lääden ist. bis zu 20% Rabatt können da schonmal drin sein....

*pippiindenAugenhab*

Das wird dann wohl in diesem Leben nix werden, mit meiner High-End Anlage

Ich hab nen uralten Telefunken TA750 ... klingt echt nit übel (vor allem der "EQ") und der Loudness Schalter wirkt wahre Wunder.
Aber das beste ist, er ist komplett auf 6,3 Klinke umgebaut und hat nen regelbaren Ausgang für meine Aktivboxen .. und da wirkt auch der EQ und vor allem der Loudness Schalter drauf:d das Ding ist ein unverzichtbarer "Dynamik-Booster" in meiner Produktionskette. Habe das schön mit ner Patchbay aufgesplitten für Abhöre- und Aufnahmesignal
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

HighEnd muss nicht teuer sein. Das was Mary da in seiner Bude stehen hat ist Referenz-Kram vom Feinsten. Viel besser geht nicht mehr und um soviel Geld zu investieren, muss man schon ein echter Freak im positiven Sinne sein. ;)
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

wie kann man nur fast 5000€ für nen Kabel ausgeben????

Reines Silber oder wie?

Und der Conditioner von Loreal tut es auch
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Ja, die Burmester Kabel sind reinsilber...heissen deswegen auch silver....

Das ist nur das mittlere Preissegment......geht auch hoch, bis weit über 20.000 nur an LS Kabeln.


So, ich bin jetzt mal wieder Resident Evil 5 zocken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Ich ignoriere einfach mal den Teil mit den Gerätschaften die ich nie hören/besitzen/mir leisten können werde und gehe zu dem über, was ich jetzt ganz neu habe:

Scrubs - Die komplette zweite Staffel auf DVD
und
Meinen ersten Körperschmuck (einfaches Piercing im linken Ohrläppchen, was für meine Verhältnisse schon extrem derbst ist :D ).
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Ja geil! Scrubs! Die einzig gute Krankenhaus Sendung, die man gucken kann!:D:D:D
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Ich ignoriere einfach mal den Teil mit den Gerätschaften die ich nie hören/besitzen/mir leisten können werde und gehe zu dem über, was ich jetzt ganz neu habe:

Scrubs - Die komplette zweite Staffel auf DVD
und
Meinen ersten Körperschmuck (einfaches Piercing im linken Ohrläppchen, was für meine Verhältnisse schon extrem derbst ist :D ).
Scrubs, ...yeahhh...

Es lebe Dr. Cox
 

Anhänge

  • Dr.Cox.jpg
    Dr.Cox.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 220
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Also dieses High End Zeugsl is schon richtig krass was man da hinblättern kann. Ich war am Sonntag zufällig auf der High End Messe in München. Hab daheim wirklich keine guten Boxen und war auch beim 2. mal wieder begeistert. Am größten is der Unterschied imo bei Percussions, da hört fast jeder nen Unterschied denk ich.

Zum Topic: Heute Boys Noize Album gekauft und n T-Shirt + kurze Hose:)
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

2234827437_75df8c1937.jpg


Ungefaehr so sieht es grad auf meinem Balkon aus. Feinstes Rind. Und feinst geschnitten :)
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

na toll jetzt hab ich echt hunger bekommen... :d

Mein "neues" Spielzeug, die Anschaffung ist zwar schon ein Monat her aber es braucht auch seine Zeit bis man damit fahren kann....dann ist es aber ein unvergleichliches Fahrgefühl, irgendwas zwischen Snowboarden (kann ich bestätigen) und Surfen (leider noch nicht gemacht). Man kann sogar bergauf fahren ohne den Fuß abzusetzen! :)

568b091bb3.jpg
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

hab letzten jmd damit rumfahren sehen.

des sieht einfach nur komplett kompliziert aus ^^
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Hab letztens wen damit den Berg raufzischen gesehn, sah eigentlich sehr stabil aus. Trotzdem glaub ich war bergauf zu Fuß angenehmer :d
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

Ja am Anfang traut man sich nicht so recht mit Schwung aufs Board zu gehen, das Ding hat halt nur 2 Rollen und wird instabil wenn man sehr langsam ist, aber sobald man so 5km "erreicht" hat ist das ganze sehr stabil und trotzdem viel wendiger als ein Skateboard, 360° Drehungen auf der Stelle sind kein Problem und wenn man diese S-Bewegung mit dem Board macht komm man gut und gerne auch mal auf über 20km/h auf gerader Strecke! :D

Mittlerweile steige ich auf das Ding auf indem ich mit beiden Füßen gleichzeitig draufspringe, geht auch super, braucht nur ein bisschen Überwindung... ;-)
 
AW: Die "Ich hab' was neues"-Sammlung.....

gestern abned bekommen und gleich angeschlossen :)

=> neuer alter verstärker

M4270.jpg


=> mit dazugehörigen tapedeck

5220.jpg.jpg


beide wie abgebildet im hiolzgehäuse und nearer then mint
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben