DJ-Laptop

aber für mich reicht der,
ich will ja keine hochauflösenden spiele oder so drauf machen.
große anforderungen hab ich ja nicht.
 
hab einen DELL INSPIRON 6400
SUPER TEIL! Bis jetzt keinen einzigsten Absturtz gehabt, seit kurzem sogar unter VISTA!!! :)
 
aber für mich reicht der,
ich will ja keine hochauflösenden spiele oder so drauf machen.
große anforderungen hab ich ja nicht.

Du hast noch immer nicht verstanden, was ein gutes Notebook ausmacht...
 
Dann lassen wir das jetzt so stehen :)

EInugen wir uns auf

- rauher Clubeinsatz - iIBM, Apple oder Dell und HP businessklasse

- normaler Einsatz (zu Hause, ab und an man Club) - auch nen "medion" (als Stellvertrter) geht ganz gut.

oder nen amilo von fujitsu-siemens

das rockt nach 2 jahren clubeinsatz immernoch(A64 3200+, 9700er, 1024MB)!
 
Und warum steht dann nicht IBM Thinkpad drauf? Rischdisch, weil's von Lenovo is und eben NICHT von IBM :rolleyes:


Es geht auch nicht darum, wie lang er wie oft läuft...

Nur zur Info:
Die Desktop/Laptop Sparte von IBM wurde komplett von Lenovo übernommen.
Die Serversparte läuft noch unter IBM.

An der Qualität hat sich aber (noch) nichts verändert, ist nach wie vor top (haben in der Firma nur Lenovo).
 
mein medion läuft !noch! ganz gut ^^
betonung liegt hier auf noch :p
amd turion 64 mit 1,6 dhz oder so und 512 mb ram
mit einer alternative shell wie blackbox4win, nod32 firewall und xpy lässt sich die leistung aber noch gewaltig steigern =)

aber wie schon gesagt:

- rauher Clubeinsatz - iIBM, Apple oder Dell und HP businessklasse

wobei ich mac dennoch allen anderen kandidaten vorziehen würde.
weg vom microschrott monopol.
 
Nur zur Info:
Die Desktop/Laptop Sparte von IBM wurde komplett von Lenovo übernommen.
Die Serversparte läuft noch unter IBM.

Server und Workstations, ja

An der Qualität hat sich aber (noch) nichts verändert, ist nach wie vor top (haben in der Firma nur Lenovo).

Auf den Thinkpads, die von Lenovo produziert werden, steht aber nach wie vor "IBM Thinkpad". Die Geräte, auf denen "Lenovo" steht, haben nichts mit der Produktion und der Qualität der Thinkpads zu tun! Da muss unterschieden werden.
 
mein medion läuft !noch! ganz gut ^^
betonung liegt hier auf noch :p
amd turion 64 mit 1,6 dhz oder so und 512 mb ram
mit einer alternative shell wie blackbox4win, nod32 firewall und xpy lässt sich die leistung aber noch gewaltig steigern =)

aber wie schon gesagt:



wobei ich mac dennoch allen anderen kandidaten vorziehen würde.
weg vom microschrott monopol.

siehste, und ich würde mir kein NB mit intel CPU kaufen, weil intel nen knappes monopol hat im CPU sektor...
 
siehste, und ich würde mir kein NB mit intel CPU kaufen, weil intel nen knappes monopol hat im CPU sektor...

aber neben intel existiert noch amd und intel missbraucht sein knappes monopol nicht wie mircosoft ;) gab es da nichteinmal so eine klage gegen microsoft? ^^
 
gab es da nichteinmal so eine klage gegen microsoft? ^^

Du meinst die, die dann fallen gelassen wurde, weil Microsoft gedroht hat, den Support für Behörden usw. einzustellen? Ja, da war mal was....

ein gutes notebook macht die verarbeitung und die qualität aus.
oder???

Korrekt, und Medion fällt da bei beidem raus ;)
Und ob die Verarbeitung nun gut oder schlecht ist hängt nicht von den eigenen Anforderungen ab. Man kann höchstens sagen "es ist mir egal, dass das Ding nicht gut verarbeitet ist" - aber nicht "die Verarbeitung ist für meine Anforderungen absolut i.O.", denn das ist sie einfach nicht. Und schon garnicht bei einem Gerät, das für den mobilen Einsatz gedacht ist. Denn gerade DA kommt es auf Qualität an...
 
aber neben intel existiert noch amd und intel missbraucht sein knappes monopol nicht wie mircosoft ;) gab es da nichteinmal so eine klage gegen microsoft? ^^


falsch, gegen intel laufen mehrere verfahren:

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2007/juli/wettbewerb_amd_eu-verfahren_intel/


http://www.computerbase.de/news/wir...7/oktober/eu-wettbewerbsverfahren_intel_zeit/



intel ist tausendmal schlimmer als MS, wenns um den punkt monopolstellung geht!
 
wen jetzt beim prozessor da steht:AMD Turion™ 64 X2 2x 1,9 GHz
und in der produktbeschreibung auch 2x 1,9 Ghz steht heist das das es insgesammt 3,8 ghz hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, er hat 2x 1,9ghz - das addiert (bzw. multipliziert) sich nich
 
AMD ist bei Laptops im moment ehh noch etwas zurück bei desktops haben sie mit dem pahntom aufgeholt aber nicht bei laptops aber zu farge mit dem multipliziren wie kommst du daruf das sie das nich machen
 
weil's 2 Kerne sind und jeder mit 1,9GHZ getacktet ist. Somit kann die Kiste 2 Rechenoperationen mit jew. 1,9GHZ durchführen, aber nicht eine mit 3,8GHZ.
 
wenn man 2 kerne hat die 1,9 Ghz getaktet sind ist der laptop schneller als wie mit einen 1,9 Ghz kern?
 
wie ich schon schrieb, er kann dann 2 Rechenoperationen parallel mit 1,9GHZ machen, da er 2 Kerne hat.
Ein Prozessor mit 1x 1,9GHZ kann dann nur 1 Rechenoperation auf's Mal mit 1,9GHZ machen.
Die Mehrkern-Technik ist dann sinnvoll, wenn man 2 rechenintensive Prozesse parallel laufen lassen möchte, oder einen rechenintensiven Prozess und parallel noch weiterarbeiten.
Kannst z.B. ne MP3 encoden und parallel mit dem 2. kern, der ja nix zu tun hat, normal weiterarbeiten (ja ich weis, da gehören noch andere Faktoren dazu, aber die lassen wir jetzt mal außen vor).
 
sicher? in wiefern? Ich glaub nich, dass AMD gegen die C2Ds anstinken kann...
 
es gibt aber auch programme die beide kerne nutzen unter windows viel unter mac kp un das 2 mit 1,9 schnller sind als 1ner ist irgentwie klar oder ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben