DJ-Laptop

Hallo leute, ja ich sehe es sind hier über 200 Seiten, aber sind ja schon etwas älter..habe mich auch etwas durchgelesen aber fand es war nicht die richtige Antwort für mich dabei..

Also ich suche einen Laptop fürs aufelgen in Clubs!
Hatte nämlich letzten MOnat meinen ersten Gig und hab mit einem Lenovo Ultrabook aufgelegt. Die ersten 30 min war alles super, doch dann kam es immer wieder zu Stockungen, so stark dass der Veranstalter (Sasch BBC, kennt man?!) auch meinte "so macht das keinen Sinn, wir brechen ab" !
Er nahm es locker und schmunzelte " Naja mein Lieber, dumm gelaufen, hoffe du lernst daraus ;) "
Anscheinend lag es daran dass die Leseeinheit in der Festplatte(?!) nicht fest verbaut ist/war, wie bei einem Mac.

Ich würd mir natürlich sofort ein Mac holen, auch wenn ich nicht der größte Fan davon bin. Würde mir das Notebook evtl auch mit meinem Bruder zusamen kaufen, der ist aber von den Leistungen nicht begeistert, da er es auch für andere Zwecke benutzen möchte. Und es stehen weitere Gigs an...


Habe gelesen die Lenovo tts, haben viele.. aber gibts denn nicht noch andere ? Wer hat Erfahrungen mit Acer, Sony und wie sie alle heißen ?!

Lg
 
Ich weiß woran es bei deinem Notebook lag...wenn du echt ein Ultrabook hast, dann hat das keine Festplatte. Das hat dann ne SSD, und der ist so ziemlich alles egal was du mit dem Notebook machst. Falls du wieder erwarten doch ne echte Festplatte im Notebook hattest war es zu 100% der Festplattenschutz bei Lenovo...bei erschütterungen fährt das notebook den lesekopf in ne sichere Position. Und Bässe sind Erschütterungen ;)
Einfach den fallschutz deaktivieren (googlen wie) und das ding läuft durch ;)

Mein Thinkpad T410 macht seit der Umrüstung auf SSD und ne eigene, neue (nicht die OEM-Win-version) Windows Installation absolut keine Mucken mehr mit jeglicher DJ-Software. Sehr angenehm ;)
 
Hallo zusammen. Bräuchte auch mal euren Rat.

Ich schwanke zwischen den folgenden beiden Ausstattungen:

1. Intel Core i5 2537M, 1,4GHz, 6GB RAM, 500GB HDD = 700€

2. Intel Core i3-2377, 1,5GHz, 4 GB Ram, 128 SSD = 600€

Für welche Option würdet ihr euch entscheiden? Reicht ein i3 zum Auflegen aus?
 
Hallo zusammen. Bräuchte auch mal euren Rat.

Ich schwanke zwischen den folgenden beiden Ausstattungen:

1. Intel Core i5 2537M, 1,4GHz, 6GB RAM, 500GB HDD = 700€

2. Intel Core i3-2377, 1,5GHz, 4 GB Ram, 128 SSD = 600€

Für welche Option würdet ihr euch entscheiden? Reicht ein i3 zum Auflegen aus?

was sollen das für angebote sein? für das geld würde ich mir keinen sandy bridge mehr holen.
 
Ich würde noch gerne mal hier in den Thead reinposten, das es auch sehr gute und hilfreiche Ausstattungen von Laptops gibt, bsp:

HP Elite Book:
http://www.notebooksbilliger.de/popup_slideshow.php/pID/107288

Wer genau hinschaut, sieht das über dem Display neben der cam eine ausklappbare Lampe ist. Da drückt man drauf, und dann kommt ein kleines Lämpchen raus. Ich bin im Besitz solch eines Laptops und genieße es beim auflegen, da diese Lampe nicht wie ein Flutlicht ist, aber ausreichend die Tastatur beleuchtet, einfach genial.

Ein Kollege hat von Lenovo einen Lappy und der ist auch im Besitz solch einer Lampe.

Die Lenovo X-Serie ist auch im Besitz solch einer Lampe.


@eibikei, es kommt darauf an wie viel Musik du hast, bsp wie viel GB. 128GB können schnell voll sein, da empfehle ich lieber eine 256GB SSD um auf der sicheren Seite zu sein, da auf dem Laptop die Musik darauf ist, Windows / MAC etc, andere Programme evtl wie Traktor, Serato, VDJ, Rekordbox etc... diese benötigen auch Speicher...

i3 wird auch völlig ausreichen für die Anwendungen wie Traktor und Co, nur beim Analysieren wird sich der i5 eher lohnen, da in diesem Setup mehr Arbeitsspeicher vorhanden ist und der CPU schneller ist, daher wird er dort schneller analysieren.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy Bridge? Was ist das? :rolleyes:

Werd mich jetzt aber wohl für dieses Modell entscheiden:
http://www.amazon.de/gp/product/B009ODZEJQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

google kennste oder? :rolleyes:
ivy bridge: neueste intel chip generattion
sandy bridge: die davor, kam 2011 raus

deswegen meine meinung, ohne das genaue angebot zu kennen: 700 euro für nen sandy bridge sind zu teuer! respektive ich würds nicht ausgeben.

sag an, wenn jemand vorbei kommen soll um dir die schuhe zu binden oder morgen früh die klamotten raus zu legen...
 
Außerdem ist das nur ein ULV Prozessor.
 
Für reine DJ Anwendungen, sowie verwalten von Musik, ist es doch ****** egal was für ein Prozessor. Völliger unfug was ihr da redet, ja vielleicht sind diese veraltet aber für einen Laptop der nur einen Sinn hat Musik abzuspeichern und DJ Anwendungen zu betreiben....
Der Sinn ist das es nicht lagt, nicht hackt.

Was man eher beachten sollte bei Lappy's für DJ's ist der Arbeitsspeicher. Denn der wird benötigt zum analysieren, verarbeiten etc...

Wieso sollte man 1000€ ausgeben für ein overpowered Laptop wenn es auch einer für 500-600€ tut?
 
Ich würde noch gerne mal hier in den Thead reinposten, das es auch sehr gute und hilfreiche Ausstattungen von Laptops gibt, bsp:

HP Elite Book:
http://www.notebooksbilliger.de/popup_slideshow.php/pID/107288

Wer genau hinschaut, sieht das über dem Display neben der cam eine ausklappbare Lampe ist. Da drückt man drauf, und dann kommt ein kleines Lämpchen raus. Ich bin im Besitz solch eines Laptops und genieße es beim auflegen, da diese Lampe nicht wie ein Flutlicht ist, aber ausreichend die Tastatur beleuchtet, einfach genial.

Ein Kollege hat von Lenovo einen Lappy und der ist auch im Besitz solch einer Lampe.

Die Lenovo X-Serie ist auch im Besitz solch einer Lampe.


@eibikei, es kommt darauf an wie viel Musik du hast, bsp wie viel GB. 128GB können schnell voll sein, da empfehle ich lieber eine 256GB SSD um auf der sicheren Seite zu sein, da auf dem Laptop die Musik darauf ist, Windows / MAC etc, andere Programme evtl wie Traktor, Serato, VDJ, Rekordbox etc... diese benötigen auch Speicher...

i3 wird auch völlig ausreichen für die Anwendungen wie Traktor und Co, nur beim Analysieren wird sich der i5 eher lohnen, da in diesem Setup mehr Arbeitsspeicher vorhanden ist und der CPU schneller ist, daher wird er dort schneller analysieren.!

Schon mega so ne Lampe - soll auch Lappis geben die eine beleuchtete Tastatur haben, ich denke aber das sind nur Gerüchte :D:d
 
Für reine DJ Anwendungen, sowie verwalten von Musik, ist es doch ****** egal was für ein Prozessor. Völliger unfug was ihr da redet, ja vielleicht sind diese veraltet aber für einen Laptop der nur einen Sinn hat Musik abzuspeichern und DJ Anwendungen zu betreiben....
Der Sinn ist das es nicht lagt, nicht hackt.

Was man eher beachten sollte bei Lappy's für DJ's ist der Arbeitsspeicher. Denn der wird benötigt zum analysieren, verarbeiten etc...

Wieso sollte man 1000€ ausgeben für ein overpowered Laptop wenn es auch einer für 500-600€ tut?

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das Du von den Eckdaten nicht auf eine Eignung (als DJ Laptop) schließen kannst- Mein Bruder hatte einen guten Lappi mit i3 Prozzi, 4Gb Arbeitsspeicher usw. = für Dj Software nich zu gebrauchen. Ich hatte ebenfalls einen Klasse Lappi in Gebrauch, i5 Prozzi 8gb Speicher usw. Ebenfalls andauernd Aussetzer! Beide Geräte natürlich optimiert und frei von Ballast!

Mein Bruder kaufte sich vor kurzem einen Lenovo T400 - keinerlei Probleme mehr! Ich mir erst ein kleines weißes MacBook von 2007!!! (zum ausprobieren wegen anderem System) - keinerlei Aussetzer mehr! jetzt nutze ich ein 15 Zoller von 2011 und bin Wunschlos glücklich :D

ich denke und weiß nun aus Erfahrung, die verbreiteten Top Modelle die von so vielen Dj s genutzt werden, werden dies nicht ohne Grund! Also kauf dir lieber nen gebrauchten, als en Prospektteil mit 16 gb Arbeitsspeicher, -kaufste unter Umständen 2 Mal...
 
Wenn du auf einem frisch aufgesetztem Laptop DJ Anwendungen hast, was soll den da hängen auf dem Rechner ?!

ich bezweifele es stark das ein i5 mit 8 GB Arbeitsspeicher lagt oder sowas.

Habe einen Laptop mit einem
Intel Core2Duo P7550 2x2,26Ghz und 4GB Arbeitsspeicher <- da lagt nix

Zweiter Laptop: Core i5-520M und 2 GB Arbeitsspeicher mit SSD und Win8 <- Da lagt auch nix :D

der erste Laptop ist mein privater den ich damals aber auch nutzte zum auflegen, und da war nie was und da sind Office Anwendungen und etc drauf (Spiele...)

Auf dem zweiten: Reines Win8 mit den DJ Softwares und der Musik

Aber wie du sagst, dein Bruder hat ein T400 gekauft, 290€, fürs kleine Geld einen brauchbaren Laptop.
 
Wenn du auf einem frisch aufgesetztem Laptop DJ Anwendungen hast, was soll den da hängen auf dem Rechner ?!

ich bezweifele es stark das ein i5 mit 8 GB Arbeitsspeicher lagt oder sowas.

Habe einen Laptop mit einem
Intel Core2Duo P7550 2x2,26Ghz und 4GB Arbeitsspeicher <- da lagt nix

Zweiter Laptop: Core i5-520M und 2 GB Arbeitsspeicher mit SSD und Win8 <- Da lagt auch nix :D

der erste Laptop ist mein privater den ich damals aber auch nutzte zum auflegen, und da war nie was und da sind Office Anwendungen und etc drauf (Spiele...)

Auf dem zweiten: Reines Win8 mit den DJ Softwares und der Musik

Aber wie du sagst, dein Bruder hat ein T400 gekauft, 290€, fürs kleine Geld einen brauchbaren Laptop.

Dann Zweifel - sind Erfahrungswerte...weiß nich warum aber war so...
Naja wie auch immer, bin angekommen mit meinem System, habe damals auch in diesem Thread gefragt ob ich ein Ultrabook kaufen sollte (sind ja auch laut Werbung und Daten Powerträger) - mir wurde davon stark abgeraten...und warum? Erklär Du es mir! :confused: ich sag's Dir: Erfahrungswerte!
 
Ganz kurz noch - ist mir klar, das nicht direkt nach 1 Stunde oder andauernd Fehler, Lags oder Aussetzer bei anderen Lappis auftreten - aber sie treten nach Stunden ab und an auf - und das ist bei den bekannten und bewehrten Modellen weniger,-bis garnicht der Fall! (meine Meinung)
 
Moin Leute vlt störe dann entschuldige ich mischon ein mal vor her,
Also meine Problem ist diese,dass ich techno/electro msuik leibe und jetzt selber auflegen möchte und auch mit dem Produziren anfangen möchte,Deswegen ist meine Frage ob es irgnwie einen Controller gibt mit dem ich auflgen kann und auch produziren kann,bzw wenn nicht was ich für die Richtung tech/deep house/trance/minimal zum produzieren brauche ärgenzend zum Laptop ?
Würde mich über eure antworten freuen Danke im Voraus
 
nein, sowas gibts nicht. und wir ham da auch keinen bock drauf und lassen das producing subforum deshalb nur so zum spass so prominent stehen, damit auch ja keiner auf die idee kommt, dort nach solchen geräten, die es nicht gibt zu suchen...
 
Du kannst mit jedem Controller der MIDI fähig ist, natürlich auch deine Mixing Software steuern. Z.B. mit der NI Maschine kann man sehr wohl auch Traktor steuern.
 
Moin Leute vlt störe dann entschuldige ich mischon ein mal vor her,
Also meine Problem ist diese,dass ich techno/electro msuik leibe und jetzt selber auflegen möchte und auch mit dem Produziren anfangen möchte,Deswegen ist meine Frage ob es irgnwie einen Controller gibt mit dem ich auflgen kann und auch produziren kann,bzw wenn nicht was ich für die Richtung tech/deep house/trance/minimal zum produzieren brauche ärgenzend zum Laptop ?
Würde mich über eure antworten freuen Danke im Voraus

Wie schon gesagt wurde: funktioniert prinzipiell mit jedem midifähigen Controller.
Für den Rest: lesen lesen lesen. Die richtige Literatur wird dir im richtigen Subforum sicher empfohlen. Bis dahin: arbeite vielleicht mal an deiner Rechtscheibung...

MuayT schrieb:
Naja wie auch immer, bin angekommen mit meinem System, habe damals auch in diesem Thread gefragt ob ich ein Ultrabook kaufen sollte (sind ja auch laut Werbung und Daten Powerträger) - mir wurde davon stark abgeraten...und warum? Erklär Du es mir! ich sag's Dir: Erfahrungswerte!
Das liebt wahrscheinlich an der erhöhten Gefahr der Überhitzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir auf jeden fall ein MacBook Pro!! Es hat Super Leistung, Mac OS X ist das beste Betriebssystem und die Programmauswahl ist riesig!!
 
@TM für braucht man eine Programmauswahl zum auflegen?

außer evtl. genutztes Traktor, Rekordbox, Serator, Mixvibes etc braucht man doch nicht wen man damit auflegen will...
Wer dafür natürlich ein viel zu überteuertes MacBook sich holt, ist Apple Fan... und man bezahlt halt die Marke... Man kann auch ein günstiges Laptop holen und wenn man unbedingt auf MAC OS X setzt, kann man sich es dort auch installieren.
 
Ich wollte mir ein neues Notebook holen und braäuchte mal ein paar Meinungen:

1.) Habt ihr Erfahrungen was die Displaygröße betrifft, ob 15 Zoll oder 17 Zoll praktischer/ besser zum Auflegen ist, ich tendie eher zum 17Zoller,da ich es auch als privates Laptop nutzen möchte.

2.) Ich schwanke zwischen dem Samsung Serie 3 350E7C S0B und einem Sony VAIO mit 6GB Ram (da auch entweder 15 oder 17 Zoll dann) .
Habt ihr Erfahrungen mit den Herstellern / Laptops.

Danke!:)
 
Also für mich wär 17" zu groß. Das liegt aber eher an meiner schwächlichen Gesamtstrucktur :D

Hab selbst en Samsung Series 7 Chronos (15"). Hat mich überzeug. (Wollte mir erst en Apfel holen)
Mein Bruder hat en äteres Series 7 (17" noch mim ersten i7), der zockt damit zufriedenst.

Kumpel von mit hat sich en 17" Sony Vaio gekauft (weiß leider nich welches Modell genau, hat aber auch i7-3 ung glaub 8gig Ram), da läuft Traktor auch spitze drauf. Macht auch optisch und verarbeitungstechnisch en guten Eindruck.

Sind natürlich alles Notebooks, die (ich schätze ma grob) das doppelte kosten.
 
Hallo,
Ich weiß jetzt kommt wieder eine mega blöde Antwort die eigentlich jeder weiß. Aber trotzdem.
Wenn du sicher und ohne irgendwelche tuning Tipps zur Bekämpfung von Audio latenz Probleme auskommen möchtest. Dann Apfel ... ;)
So hart es ist aber bin auch irgendwann dort gelandet. Win ist zwar auch gelaufen ohne Hänger aber wie lange hat es gedauert zum Ergebnis zu kommen und mit welchen Einschränkungen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben