DJ-Laptop

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Netzteil mit Eurostecker für mein Lenovo t410. Kann jemand eins empfehlen?
 
Warum wird für so viel Geld alte Technik kaufen. Diese i5 520 ist schon zweimal überholter cpu. Für das gleiche Geld gibt es bessere Technik.
Was ich sagen will die Rechner sind keine Schnäppchen.

Kannst mal nen vergleichbares Notebook posten? Es ging um dieses Angebot http://www.luxnote-hannover.de/leno...tel-i5-2-4ghz-4gb-160gb-win7pro-2537-vnq.html für 399,00 Euro. Bin jetzt sooo der Computerprofi deshalb würde ich mich über ne Alternative freuen....
 
Mein Senf dazu und ich beschäftige mich gerne mit Prozessoren:

Der Prozessor "Intel Core i5-520M" des verlinkten Notebooks ist ein verdammt guter Prozessor, der den Vergleich mit aktuellen Core i3 und i5-Mittelklasseprozessoren nicht scheuen muss. Der höhere Stromverbrauch ist im DJ-Betrieb Banane, ebenso wie die Grafikleistung. Ich vergleiche gerne die Berechnungsdauer der Superpi 1MB Berechnungen für Singlethread-Leistung. Da gibt es diverse Vergleichslisten oder man schaut auf notebookcheck.com und sucht dort nach dem Prozessor.

Ich würde diesem Notebook noch einen 4GB Riegel sponsern, sodass er (je nach dem ob 2x2 oder 1x4GB RAM verbaut sind) 6-8 GB RAM hat. Damit kommt Traktor super zurecht.

SSD brauchst ebenso nicht. Um die Dinge zu beschleunigen habe ich vor 1 Jahr in eine 500GB SSD investiert. Das Ergebnis war ernüchternd. Klar startet Windows schneller aber Traktor tut es kaum und im Betrieb sah ich überhaupt keinen Vorteil. Die Reaktionszeiten bei der Tracksuche in einer 300GB Datenbank waren dieselben. Erst unter Mac sah ich eine deutliche Beschleunigung.

Beste Grüße,
M

PS. Passender Arbeitsspeicher sollte sein: Kingston KTL-TP3B/4G oder KTL-TP1066/4G. Letzterer, wenn ein langsamerer Speicher im Gerät eingebaut ist. Die Geschwindigkeiten müssen nämlich zusammenpassen.

Edith sagt: Oder du suchst dir hier einen aus und gut ist es: http://geizhals.at/?cat=nb&xf=2379_...29_Core+i5-4~29_Core+i7-3~29_Core+i7-4#xf_top (Achte aber darauf, dass Windows dabei ist, falls du es noch nicht hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Dann werde ich wohl mein jetzigen Laptop (Lenovo G555) durch ein Laptop mit Intel Core i5-520M CPU ersetzen. Mixvibes läuft zwar ganz passabel auf dem g555 aber da ich auf Serato ITCH umsteigen muss (wegen NS7FX) werd ich mir wohl ein T410 kaufen müssen...
 
Ich würde diesem Notebook noch einen 4GB Riegel sponsern, sodass er (je nach dem ob 2x2 oder 1x4GB RAM verbaut sind) 6-8 GB RAM hat. Damit kommt Traktor super zurecht.

hab ich was verpasst, oder gibt es neuerdings ein 64bit traktor? schreibt doch einfach gar nichts, wenn ihr keine ahnung habt... :rolleyes:
 
hab ich was verpasst, oder gibt es neuerdings ein 64bit traktor? schreibt doch einfach gar nichts, wenn ihr keine ahnung habt... :rolleyes:

Der Herr Oberlehrer hat Recht, Traktor läuft als 32-Bit Anwendung. Allerdings ist das darunter liegende Windows in aktuellen Geräten zumeist als 64-Bit Version installiert, braucht ebenso RAM und hat bei einem stärkeren RAM-Ausbau mehr Luft nach oben. 4GB würde ich schon bei normaler Office-Nutzung empfehlen und Traktor braucht doch eine Menge Arbeitsspeicher. Wie es bei deinen Programmen ausschaut, weiß ich nicht...

Ist jedoch ein 32-Bit Windows installiert, dann machen mehr als 4GB richtigerweise keinen Sinn und müssen auch nicht ergänzt werden. Generell ist ein 32-Bit System weniger speicherhungrig.

Noch etwas ist mir eingefallen: Falls sich die Frage stellt, ob Windows 7 oder 8: Bei mir lief Traktor Pro 2.x unter Windows 8 stabiler als unter Windows 7 (beides 64-Bit).

Beste Grüße,
M
 
bei mir läuft windows 7 als 64 bit version, im arbeitsspeicher sind 4 gb in form eines riegels.

traktor hat noch nie probleme gemacht, deswegen halte ich mehr zum auflegen einfach für übertrieben. es sei denn du willst während dem auflegen noch ne runde fifa zocken oder filme schneiden ;)
 
Macbook Pro. OSX ist leider konkurrenzlos was kompatibilität und Stabilität angeht. Ich wünschte es wäre anders aber leider kommt man längerfristig nur schwer um den Apple Clan herum.
Plug&Play funktioniert nirgends so gut... bis auf die Native instruments sachen musste ich noch keinen treiber installieren.
 
<<<< Aktuellen Apple MacBook Pro mit Retina , Intel Core 2,4GHz i7 , 8 GB Ram , 256 GB SSD

läuft !!!
 
@nicolas reis

Die Applepreise sind aber leider auch konkurrenzlos. Hat jemand mit nem Thinkpad T410 Erfahrung?
 
naja zu den Applepreisen kann man auch lange diskutieren , meiner meinung nach hast du auch viel länger was davon ,
der service bei apple ist auch unschlagbar ,
 
Ich glaub auch dass die von der Quali super sind aber die spielen preislich wirklich in einer eigenen Liga. Aus dem Grund habe ich das Thinkpad T410 in die engere Auswahl genommen. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Laptop und Serato ITCH?
 
Google mal Stilblüte oder such den entsprechenden Thread hier im Forum. Dann wirst du wissen, was er dir sagen wollte ;)
 
Falls es jemand interessiert:

Hab mir das Thinkpad t410 für 399 gegönnt. Läuft einwandfrei mit win7 32bit und Serato ITCH.
 
Google mal Stilblüte oder such den entsprechenden Thread hier im Forum. Dann wirst du wissen, was er dir sagen wollte ;)

klug*******en ?

was es beutet weiss ich ,

die farge war was er ir damit sagen wollte ,

wenn du das wort nämlich mal googlen würdest oder bescheid wüsstest was es heisst

wüsstest du jetzt das der jennige der diese "stilblüte" von sich gegeben hat , sich darüber nicht im klaren war überhaupt was komisches oder was auch immer gesagt zu haben !!!!

aber ist auch latte , langweile jemand anderen
 
du findest den Service bei Apple unschlagbar gut
ich finde den Service bei Apple unschlagbar schlecht

da du weder "schlecht" oder "gut" geschrieben hast, kann man sich beides denken.

DAS ist eine Stilblüte und dafür brauch ich kein Google, kein Wikki, dafür reicht eine einfache Schulbildung bis zur 9 Klasse.

----

Die Frage ist also eigentlich nicht, was ich dir sagen wollte, sondern eher, was du uns sagen wolltst... :D
 
na denk mal drüber nach , also 9 klassen schule hast ja mindestens gemacht , dann solltest alleine drauf kommen
 
Ich hab nen T400. Reicht vollkommen für Traktor 4-Deck und FX, da wird das T410 wohl reichen.

Netzteil mit Eurostecker gibt's von Leicke bei Amazon ca.20€ und tut genau was es soll.

Jetzt bin ich mal neugierig, bin zwangsgeapplet worden :D touch OSC und Android ist nicht so toll... Deshalb interessiert mich, warum der Appleservice so abkackt. Weil es auf kurz oder lang wohl auch aufn MacBook rausläuft.
 

Neue Themen


Zurück
Oben