DJ-Mixes anbieten

hey leute!
ich hefte mich mal an das thema an ungeachtet ob es jetzt "perfekt" reinpasst^^ will keinen neuen thread aufmachen:D hoffe man kann mir trotzdem irgendwie helfen:)

also hier mal meine frage:
gibt es eine internetplattform wie youtube bei der man aber statt videos kostenfrei NUR musik (z.b. mp3) hochladen kann die man dann über die page anhören kann. oder noch besser: man kann den player wie bei youtube auf seine homepage einbetten und so z.b. seine mixes zum kostenlosen hören anbieten.


wenn ihr auf meine page schaut seht ihr das die mixes alle youtube-playlists sind. aber irgendwie ist das total unnötig da ich ja keine videos sondern nur den sound einbetten will. außerdem hat youtube bei einigen parts meiner mixes die tonspur deaktiviert(ich nehme an aus urheberrechtsgründen der musikhersteller^^)

ok. ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. währ echt cool:)
danke schonmal im voraus!:)
 
Bei Souncloud (soundcloud.com) geht das. Da kannst Du Deine Tracks/Sets hochladen und diese einbetten bei zb. MySpace.
Wenn der Track hochgeladen ist, klickst Du auf diesen kleinen "Share-Button" und da kannst Du dann auswählen, wo der Track bzw. das Set eingebettet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot

Wenn du Zuhause mit deinen Kumpels Geld verbrennst, weil ihr zu viel davon habt, juckt es keinen. Der Staat dürfte euch sogar dafür danken, da weniger Scheine im Umlauf sind und es dadurch eine Deflation gibt (Geld wird mehr wert).
Darf man nicht, ist sogar strafbar und muss z.B bei Gebäudebrand oder dgl. gemeldet werdet!
Geld ist Staatseigentum und gehört dir in diesem Sinne gar nicht! ;)

/ot
 
ot


Darf man nicht, ist sogar strafbar ....

....Geld ist Staatseigentum und gehört dir in diesem Sinne gar nicht! ;)

/ot

Das halte ich aber (zumindest soweit es Deutschland und den Euro betrifft) für ein Gerücht!
 
völlig ot, aber: wer will, darf sein geld auch verbrennen oder pappmaché machen und daraus mit den kindern lustige (aber sauteure) masken basteln.

-->> klick
 
Oh :eek:

Hab ich wohl Mist erzählt, laut google bin (bzw. war) ich allerdings nicht der einzige mit dieser Meinung.
Das macht die Sache an sich zwar nicht richtig(er), beruhigt mich aber in gewissem Maße.
 
bevor ihr euer Geld verbrennt.....

.... gebt es lieber mir...
:d
 
Ist ne interessante Geschichte. Ich hatte paar mal nen Mix von mir auf meinen webspace geladen (iDisk von Mobileme) und den Downloadlink an meine Freunde z.B. über den Plauderkasten im StudiVZ verteilt.

Aber da haben wirs doch schon wieder. Ist es öffentlich weil es ein Portal ist? Ist es Privat weil es nur von denen gesehen werden kann die mich in der Freundesliste haben. Darf man das? / darf man es nicht? / Ist es ne Grauzone?

Egal wie es nun ist, ich machs vorerst nicht mehr...sicher ist sicher
 
Bisher habe ich öfters mal Mixe an Freunde versandt oder per Cd verteilt. Ich habe nie bedacht, dass dies ja ebenso eine widerrechtliche Verbreitung der Mp3s darstellt, ebenso wie z.B. P2P oder generell per upload auf Seiten. (Hatte da mal einige Jahre lang ein Hin und Her zwischen meinem Anwalt und der Gegnerpartei)

Ich hab mich noch nie so genau damit auseinandergesetzt wie hier diskutiert wird bzw. die Videos von sempervideo auf youtube es darstellen.

Man man man....
 
Also ich hab mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen..aber Ich kann nur Mixcloud empfehlen...Kannste dann schön überall verlinken...
Ob das Legal ist geht mir am A... vorbei ist auf jdenfall ne geile sache..
 
Also ich hab mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen..

hätteste mal besser. aber eigentlich reicht schon die überschrift ders subforums, um drauf zu kommen, dass es nicht darum geht, wo man seine sets am besten hostet.
Ob das Legal ist geht mir am A... vorbei ist auf jdenfall ne geile sache..

was du machst ist deine sache, solange du es nicht öffentlich hier machst.
 
Ok hab jetzt alles durchgelesen...
zum Topic...Ladet euer zeug doch einfach hoch...Ich habe noch nie gehört das jemand in Deutschland Strafe Zahlen musste weil er unerlaubter weise einen Mix hochgeladen hatt,ich denke das wir weitestgehens Toleriert..da die lieder ja nicht in voller länge gespielt werden...

Frage an Mod: Wieso kann DJF dafür belangt werden wenn Ich ein Link auf ein myspace Mix Poste,aber Myspace nicht??
 
Frage an Mod: Wieso kann DJF dafür belangt werden wenn Ich ein Link auf ein myspace Mix Poste,aber Myspace nicht??

myspace ist kein problem mehr. das wurde mittlerweile geklärt.

souncloud und ähnlich seiten sind aber schon eines, weil sie explizit zum bereitstellen von musik dienen.

ausserdem ist myspace kein deutsches unternehmen. das djf / forum factory sehr wohl. es hat es keinerlei abmachungen oder verträge mit den verwertungsgesellschaften und solange es gerichte wie das lg hamburg gibt, müssen wir darauf achten, die risiken zu minimieren. stichwort "forenhaftung"
da es sich bei der forum factory um ein kommerzielles unternehmen handelt, dass nicht gerade gross ist, besteht keinerlei interesse in einen teuren rechtsstreit hineingezogen zu werden. so was könnte unabhängig davon, wer nun tatsächlich im recht ist das aus bedeuten.
 
Alles klar..
Schade eigentlich,aber da kann man wohl erstmal nichts machen...
Danke für die Antwort.
 
ich hätte hier noch eine anregung, weil das die praxis aus nem anderem forum ist.
auch wenn das entsprechende sub nicht direkt öffentlich ist, direkte playlisten weglassen. hintergrund: die kläger, jenen major-firmen, die ich hier wohl nicht weiter nennen muss, haben so noch weniger hinweise, dass deren zeug hier sozusagen verbreitet wird. weil selbst über die PM funktion das forum noch die plattform ist.
und es lässt sich ja bei der beschreibung auch gut drum herum beschreiben, was in einem mix drin ist.
 
Ich habe mal ne Frage zum Thema und vielleicht auch ne Hilfe. Ist es nicht so das wenn man einen Teil eines Musikstückes nimmt und es mit anderen Musikstücken mixt das es theoretisch ein neues Kunstwerk ist auch wenn die einzelnen Stücke klar trennbar zu hören sind????
Wenn das so wäre hätte sich die Frage ansich schon erledigt, oder??
Und wer will Dich zwingen Dein Kunstwerk bei der Gema anzumelden????
Wie ist das mit Remixen, da ist es ja ähnlich wenn ich mich nicht irre, das sind in jedem Falle neue Kunstwerke laut der Definition des Rechts, oder??

Viele Fragen und wenig Antworten in unserer so eingeschränkten Bürokratie, hihi.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
ich hab auch noch ne Frage zu dem Thema ... wenn ein lied downloadbar ist auf soundcloud darf ich dies in meinem mix einfach so verwenden?
 
ich hab auch noch ne Frage zu dem Thema ... wenn ein lied downloadbar ist auf soundcloud darf ich dies in meinem mix einfach so verwenden?

das kommt darauf an, unter welcher lizenz (cc?) der track veröffentlicht wurde. im zweifel den künstler selber anschreiben.
 
wie sieht das denn hiermit aus ??

--->

[link entfernt]

man kann ja seine Episoden immer itunes downloaden --> ist es Grauzone wenn er Promotion Only draufschreibt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts hier irgendwas neues?
Sehe ich das übrigens richtig, dass man bei Mixcloud seine Mixes legal hochladen kann, weil Mixcloud entsprechende Gebühren übernimmt, Soundcloud aber nicht?

Woher weiß ich eigentlich welche Tracks genau in den Geltungsbereich der Gema fallen?
Alle auf deutschen Labels veröffentlichten Tracks?
Wie schaut es dann mit in Holland veröffentlichten Tracks aus? Muss ich für die auch Gemagebühren zahlen, oder an ein ähnliches Institut in Holland?

Bei der Gema bezahlt man anscheinend Gebühren pro Track. Sind diese Gebühren einmalig oder fallen sie bei jedem Download einzeln an? Wie hoch sind die Gebühren ca. bei einem Mix mit 20 Tracks?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
 
Darüber müsst ihr euch eigentlich keine Gedanken machen. Mixcloud&Co sind ja nicht für Downloads gedacht, und für das Streaming übernehmen die die Gebühren. Wie das bei Downloads aussieht weiß ich nicht.
 
Also kann ich bei Mixcloud ohne Bedenken meinen Mix zum Streamen anbieten?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben