DJ Roger Hunt

DJ_OXYGeN schrieb:
Was'n nu los?

Meine Meinung dazu ist:
Das wurde als großartiger Mix angekündigt. Es war aber "nur" ein Megamix. Ich habe nix gegen Megamixes. Ich habe selber mal die eine oder andere Chartmix-Compilation gekauft.

Ich finde, dass jemand nicht als super-toller DJ angepriesen werden sollte, wenn er nur Megamixes arrangiert. Denn schließlich geht es um den Begriff des disc jockeys. Und jemand der am PC Soundschnippsel zusammenfügt ist kein disc jockey - egal wie gut oder schlecht er es macht.

WORD! ;)


@endless: kommt der roger hunt tatsache von energy??? :D
dann wundert mich nichts mehr...hab damals auch so einige mixes da gehört, aus empfehlung von freunden heraus, aber wahre mixkunst gabs da nicht :( (btw: hab den mix um den es hier geht noch nicht gehört, werd ich jetzt mal nachholen)

//EDIT:
also hab mir jetzt alle drei angehört...der dritte läuft grad noch...
mix mod ist ja wohl n witz oder??? kommt mir vor wie ne gamesendung um mitternacht. würde auch soweit gehen das tatsache zwar als "mix" aber nicht als "DJ-mix" zu bezeichnen. ist quasi keine optische sondern eine orhlastige täuschung, denn... mit effekten, jingles, geräuschen und vor allem diesen selbstgeschnippelten delays(mit kurzen loops der letzten sequenz) wird hier quasi n übergang vorgetäuscht.
fürn ballermann abend zu hause mit n paar süßen bunnys sicher wirklich cool, aber das is tatsache das gleiche was ich schon vor mehreren jahren auf energy in berlin gehört hab nachts. Schema F quasi.

schraubers post passt zwar daher zum thema, aber mir gings eher darum das das wirklich nichts mit DJing zu tun hat...
jaja...ich hab DJ-Culture auch gelesen ^^ aber der begriff DiscJockey ist ja trotzdem selbst erklärend, nur weil das im radio n typ ausstrahlt ist der noch kein DJ ;) und für mich is das halt mit ner anderen philosophie und kultur verbunden. aber so macht das halt jeder anders.
ist eher music entertaining oder so würd ich sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ich auch nich...würde mir auf ner poolparty oder im fahrstuhl auch als hintergrundmusik wie gesagt gut gefallen. nur hat das meiner meinung nach nichts mit nem kunstfaktor von musik auflegen zu tun :)
 
Habe auch mal reingehört, grausam.
Ne Leute das ist gar nichts für mich und von Megamixen halte ich auch überhaupt nichts.
 
@endless-dial:
Übrigens hat der Roger nicht jedem "per cut and paste" die gleiche Mail geschickt.
Vielleicht hatte er da Deinen ersten Post missverstanden. Ich hatte Dich da auch fälschlicherweise ins "Gegnerlager" sortiert (übrigens einer der Hauptgründe, warum ich geantwortet hatte).
Die späteren Beiträge haben mich dann ja auch eines besseren belehrt. :D

@s-tek:
Mit dem "auflegen" selbst hat sowas wirklich etwas weniger zu tun, aber DJing ist ja Musik zu nem Nonstop-Track zu vermischen. Das geht live - da kommts aufs Auflegen an - oder eben produziert - da ist dann Produktionsweise gefragt. Gehört halt alles irgendwie zur "wunderbaren Welt des DJs".
Ach ja, sag Bescheid wenn du nen Fahrstuhl mit nem Mix als Plätschermucke gefunden hast, ich glaub da steig ich net so schnell wieder aus :D
 
ich finds das ziemlich ******e dass ihr Roger Hunt jetzt so runtermacht, nur weil es nicht eurem Musikgeschmack entspricht...falls die Einschaltquoten stimmen, die er da genannt hat, ist die Sendung ein riesen Erfolg, und es gibt tatsächlich einen großen Markt für solche Megamixe...außerdem gehört viel Mut dazu, hier ein Statement abzugeben, nachdem er so runtergeredet wurde...

auch wenn ich die Musik nicht mag, die er in seinen Mixen verarbeitet, hat das ganze trotzdem seine Existenzberechtigung...Radio wird zu 90% im Auto gehört, und da kann man sich höchstens auf dem Weg zum Urlaub mal vollständige 2 Stunden Mixshows à la Einslive Rocker, Clubnight, etc. reinziehen...für den Durchschnitts-Zuhörer ist dann halt so ein Megamix angebrachter

dass manche Leute hier sowas selbst machen können, ändert das ganze nicht...sowas kommt halt vor, in einem Forum voll mit DJs und Producern :p
 
Ich gehe absolut mit s-tek's Meinung konform.

Mag sein, dass es eine gewisse Einarbeitung erfordert um solche Megamixe zu erstellen. Mag auch sein, dass manche hier dem Herrn Hunt Unrecht tun. Das will (und kann) ich nicht beurteilen, solche eine Art von Mixen habe ich noch nie erstellt. Ich werde es auch nicht tun, da es für mich nicht dasselbe ist. Und an so einer Knöppchendreherei hätte ich keinen Spaß.

Über die Musik möchte ich mich nicht äußern, da dies grundsätzlich eine Frage des (guten :D) Geschmacks ist.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es sicherlich einfacher ist, so einen Mix (gewisse Einarbeitung vorausgesetzt) im heimischen Studio zu erstellen, wenn man ca. drei Tage dafür Zeit hat, als im Club vor Leuten aufzulegen (oder auch live zu remixen) wo man nicht mal eben den "Rückgaängig machen"-Knopf drücken kann. ;)


/Tante Edith: Fast hätte ich es vergessen. Ich finde es gut, dass er sich hier (solange er es wirklich ist) zu Wort meldet. Aber seine Wortwahl gefällt mir nicht. Und seine Hörerzahlen gehen mir auch am Anus vorbei, weil es nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun hat.
 
Also erst mal mag ich die Musik nicht (gut ist Geschmackssache), zweitens mag ich es überhaupt nicht wenn man Tracks kastriert und nur ein paar Sekunden davon laufen lässt.
Zu guter letzt : wie es Tim schon sagte : beim Live Mixen gibt es keinen Rückgängig button. Entweder du kriegst den Mix hin oder er geht in die Hose.
Bei solchen Computermixen kann ich mich so lange hinsetzten bis es passt.
Bei live mixen hast du nur eine chance. Ich stimme DDD zu : Konservenmixe?
Nein Danke!
 
@DDD
Zum Thema "Mogeln" geb ich Dir völlig recht. Wenn ich einen Mix als Livemix abgebe, dann hat das auch gefälligst ein Livemix zu sein. Das einzige was ich da durchgehn lassen würde, ist evtl. Lautstärkenänderung, aber nur auf den gesamten Track (also z.B. den kompletten Mix einheitlich etwas lauter drehn, wenn zu leise aufgenommen wurde) oder vielleicht noch ein Fade am Schluß, wenn das Set länger ist als ne CD.
Und wenn in dem Mix dann mal ein Übergang net perfekt ist - that's DJ-Life (oder in dem Fall DJ-live :D) Das gehört dazu.
Andererseits möchte ich, wenn ich von einem Mix weiss, das er produziert ist, eben keine Ecken und Kanten hören.

Mir sind auch schon Auftritte flöten gegangen, weil ich zu dem Zeitpunkt kein Liveset als Demo hatte bzw. erstellen konnte. Und ein Pseudo-live-aber-produziertes Set wär mir auch als Betrug vergekommen.

Aber mal ganz blöd gefragt (weil mir isses noch nicht passiert):
Sind zu euch schonmal Gäste gekommen und haben gefragt, warum sich der (Live)Mix nicht wie DeepDance (um mal einen der bekanntesten zu nehmen) anhört?
Ich war bis jetzt doch der Meinung, das Publikum könne zwischen den Möglichkeiten bei live und "im-Studio-produziert-und-deswegen-mit-Samplen-und-Effekten-vollgestopft" unterscheiden...
 
Mr. G schrieb:
Ich war bis jetzt doch der Meinung, das Publikum könne zwischen den Möglichkeiten bei live und "im-Studio-produziert-und-deswegen-mit-Samplen-und-Effekten-vollgestopft" unterscheiden...
Oh je, das ist aber ne ziemlich blauäugige Meinung. ;)

Das Durchschnittspublikum hört doch nicht mal, ob du einen Übergang versemmelst oder nicht (es sei denn, es ist extrem), von daher kannst du auch nicht erwarten, dass sie solche Sachen unterscheiden können.
 
Madman schrieb:
Oh je, das ist aber ne ziemlich blauäugige Meinung. ;)

Das Durchschnittspublikum hört doch nicht mal, ob du einen Übergang versemmelst oder nicht (es sei denn, es ist extrem), von daher kannst du auch nicht erwarten, dass sie solche Sachen unterscheiden können.

Gut bin ich mal blauäugig... ;)

Klar, dass der kleine Patzer vom Otto Normaldiscogänger unbemerkt bleibt, aber da dachte ich eigentlich schon, dass der Unterschied bei der Mixart groß genug ist, damits jedem auffällt.
Wie gesagt, mir ist es auch noch nicht passiert, dass jemand einen produzierten Mix mit Live verglichen hat (selbst wenn beides von mir war)
Lass mich aber gern eines besseren belehren...
 
Leute jetzt ist langsam gut...nun ist aus einer Radioshowempfehlung, eine Debatte zu Mixtechniken geworden. Also nun mal ruhig Blut und wieder zurück zum Thema (falls es da noch was zu sagen gibt).
 
Womit wer was macht ist mir egal, auch ist mir der Style egal (wenn ich die Fähigkeiten bewerte).
Und wenn ich nur nach diese Kriterien gehe klingen die Mixe etwas lieblos.
Als Gegenbeispiel wäre Richie Hawtins - DE:9 Transitions genannt.
 
ZITAT PM:
Hallo unbekannter Weise, das muss ich mir nicht gefallen lassen, was Du da ablässt. Hast Du jemals einen Mix von mir gehört ? Ich denke NEIN ! Hör Dir zum Spass mal an, wie mein 50. Radio Hamburg klint.
www.roger-hunt.de (Button: In The Mix)
Lieblos ameinander geapckt, da bist Du bei mir aber völlig verkehrt.Jeder track wird genaustens aus Harmony-gründen ausgewählt. Und wenn ich so arbeiten
würde, wäre ich nicht schon 5 Jahre für die grossen Radiosender tätig. Ausserdem würde ich keine Aufträge bekommen, Ivonne catterfeld und Gloria Gaynor zu mixen. Von lieblos kann hier mit Sicherheit nicht die Rede sein. Leute schlecht machen geht schnell.Gruss: Roger
ZITATENDE:

boah...da hat wohl einer zuviel koffein intus :D wen interessiert denn ivonne catterfeld :rolleyes:
scheinbar hat er hier nichmal den thread gelesen, sonst hätte er schon gut die hälfte seine PM nicht geschrieben... denn ich habe ja reingehört ud ich bin nunmal kein radiomensch. kritik muss man schon vertragen können. bzw. muss man sich damit auch mal auseinander setzen können was hier steht und nich gleich wie ne DIVA daher kommen und denken, das man einem was böses will ;)
einfach nochmal lesen was ich gepostet hab lieber roger :)
 
Das er ne Diva ist, hat man doch schon mit seinem ersten öffentlichen Posting bewiesen.

Konserven-DJ!
 
interessant, das er dir erlaubt hat, seine an dich gerichtete PRIVATE message zu veröffentlichen.
 
Bei mir hat er sich sogar entschuldigt, da er mir wohl zu voreilig eine Mail geschickt hat.
Ich habe ihn ja nicht angegriffen, sondern lediglich gesagt, daß es nicht schwer ist, so etwas zu machen, ich es selber schon fabriziert und Geld damit verdient habe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben