Ebay-Anfrage zum Set mit TTX

D

DJ-Dagor

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Dez 2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,

bin relativ neu hier im Forum. Im Vorfeld möchte ich mich entschuldigen falls ich den Threat hier in die Falsche Zeile stelle. Habt etwas Nachsicht. Ich möchte jedenfalls von Digital auf Vinyl umsteigen und habe dazu im Ebay ein interessantes Angebot gefunden. Da hier ja Ebay ein Kategoriethema ist dachtei ich ich stell meine Anfrage hier rein.

Möchte auf TTX umsteigen, da es sehr gute Turntables sind. Bei Ebay fand ich folgendes Angebot:

(Kopierter Text des Verkäufers)

2 x Numark TTX - Profi-Turntable

2 x Ortofon Concord System - (DJ-S/Banana)

2 x Vestax Slipmats - (die Besten die ich kenne!)

1 x Vestax PMC-270A - Profi-3-Kanal-Mixer

1 x American DJ - CD-Player - (Pitch+Jogwheel)

1 x Sony MDR-700-DJ - Profi-Dj-Kopfhörer

1 x Alesis Midiverb III - Effektprozessor - Studioqualität

1 x DJ Pult Massivholz (leider nur bei Abholung)

Die entsprechenden Verbindungskabel, sowie ein vergoldeter Winkelkopfhöreradapter alles in hochwertiger Qualität sind auch dabei!


Für Preisvorschläge bin ich offen - einfach probieren! - Viel Glück!

Bitte lesen Sie sich mein Angebot gut durch, damit Sie wissen was Sie kaufen können und warum Sie sich hierfür entscheiden sollten!

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass durch das Einschleifen (der Mixer hat extra dafür den entsprechenden Anschluss) des Alesis - Effektprozessors ein wirklich berauschender Klang (egal ob über Kopfhörer oder die richtige Anlage) erzeugt werden kann!

Soundtechnisch ist es leicht sich in einer Grossraumdisco, Höle, Halle oder sonstigen Räumlichkeiten wiederzufinden! Oder man kann jeglicher Musik auch einfach mehr Dynamic verleihen! (hört sich dann eben irgendwie live an - gerade bei elektronischer Musik GENIAL)




Numark TTX - (beide Neuwertig!)
Der Numark TTX ist meiner Meinug nach das Non Plus Ultra der Plattenspieler, die bisher für den DJ Bereich produziert wurden. Im Vergleich zu einem Technics ist der TTX wie ein aktueller Porsche zu einem 190er Mercedes!
(Sorry-OK, der 190er hat bewiesen, dass er auch nach 25 Jahren noch fährt)

Super präzise, super stark, beste Verarbeitung und bietet jegliche technische Rafinessen und Möglichkeiten!

Ich war Technics gewohnt und mein erster Eindruck beim TTX war: Hammer!

Die genauen Daten finden Sie im Netz - aber bitte nicht mit Daten eines Reloops oder so vergleichen, denn da ist viel Fantasie im Spiel!


Vestax PMC-270A - Mixer
Der kult Mixer schlechthin! - War, als er rauskam, sofort Mixer des Jahres!
Absolute Profiqualität - Technisch 1A!
(einziges Manko ist der von mir nie benutzte mittlere Line-Fader des Sub-Kanals - Wackler - schwarze Kappe - darüber habe ich lediglich meinen Coputer angeschlossen - lässt sich für wenig Geld auswechseln, war aber für mich überflüssig, da er sowieso nicht über den X-Fader gesteuert wird)

Erwähnenswert sind in jedem Fall die High/Mid/Low Cut-Schalter rechter + linker Kanal neben dem X-Fader - einfach genial zum Mixen!



Sony MDR-700-DJ Kopfhörer (wie Neu! - Originalverpackung + Transporttasche)
Sven Väth, Carl Cox . . . - benutzen ihn!
3000 mW!
Was soll man da mehr sagen?


Alesis Midiverb III - Effektprozessor (wie Neu!)
99 feste Programme + 100 selbst programmierbare! - in bekannter Alesis Studioqualität


American DJ1 - CD-Player (nicht der Neuste, aber funktionstüchtig)
ist mit Pitch und Jogwheel ausgestattet, spielt auch gebrannte CDs.
Auf dem Display sind alle relevanten Daten überschaubar.


DJ Pult Massivholz
Masse: 140 B x 52 T x 87 H cm
mit Ablage aus Glas
Stabil, kein Wackeln, ideale Höhe!
Kann leider vom Gestell her nicht zerlegt werden, daher: nur bei Abholung! - Aber dann gerne!


Weiter dazu gibt es noch etwas Zubehör, wie auf dem Bild mit TTX Karton zu sehen ist: DJ Crashkurs-Video, S-Arm, Ortofon-Case

Die Anlage wurde von mir immer pfleglich behandelt und gut vor Staub geschützt (Tuch siehe Bild)
Viel genutzt habe ich sie leider auch nicht wirklich, da ich wohl doch eher der Technikorientierte bin, als der DJ - Habe nicht wirklich die Zeit gehabt Mischen zu üben!


(wieder ich)

Den meisten wird das mehr sagen. Bilder lade ich hier aus Schutzverweisen nicht hoch, möchte ja niemand öffentlich dar stellten.
Sofortkaufpreis ist 950. Ich würde allerdings ein Angebot von 750 bekommen. Müsste 300km hin fahren, daher muss man noch Sprit einkalkulieren. Das Set scheint auch schön älter zu sein, da der Mixer nicht mehr hergestellt wird und noch mit mehreren hundert DM bezahlt wurde.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und sagen ob der Kauf sinnvoll wäre und was ich beachten muss. Wie gesagt Sorry fals es die falsche Spalte ist.

Vielen Dank schonmal.
Grüße aus dem schönen Mainz :p
 
Für den Preis und gesetzt den Fall, dass alles voll funktionstüchtig ist, würd ich auf jeden Fall zuschlagen. Der Mixer ist super, die TTX sind auch ok, das Effektgerät kenn ich nicht, aber Alesis ist allgemein nicht unbedingt eine schlechte Marke.

ABER:

Für 750 € !? Das klingt irgendwie...."zu schön um wahr zu sein", ich würd aufpassen, dass da nicht irgendein Haken dran ist, also dass alles funktioniert etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
er minimiert das risiko durch die abholung wobei es natürlich sein kann das du auf deinem "spritgeld" sitzen bleibst
 
Wen er dir schon anbietet, hinzufahren und alles abzuholen, dann solltest du das machen. Hinfahren, alles auf Mängel überprüfen (evtl. jemand mitnehmen, der auch Ahnung hat)
So ein Angebot von 750,- kriegt man nicht 2x.
 
erst hinfahrn, anschauen, und dann im notfall, falls der verkäufer es ohne ebay nicht will in nem inet kaffe dort schnell kaufen und dann sofort mit nehmen
 
Nen kleiner Tipp,
Du solltest darauf achten, dass du auch die Ware kaufst die du testest. Das kann beim Einpacken schonmal passieren. Son Austauch der Waren ist einfach. Nimm dir jmd mit und lass dich nicht unter Druck setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun mal der Stand der Dinge:

Habe den Preisvorschlag von 750 Euro angenommen bekommen. Jetzt gibt es ja nichts mehr zu verbergen. Ich sende euch den Link und hoffe ihr könnte mir aus eurer Erfahrung heraus sagen was ihr seht. Also ob das alles gut ist. Danach folgt die wichtigste Frage.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220320315934&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

Falls der Link nicht geht, hier die Artikelnummer: 220320315934

So nun meine Frage: Wenn ihr das so seht, auf was muss ich besonders achten, gibt es besondere Teile die besonders gern verschlissen sind? Werde jemand mitnehmen der Ahnung hat, das vorneweg, aber dieser ist sich nicht 100% sicher ob er die Zeit dazu aufbringen kann, desshalb würde ich das gerne von euch wissen.

Ihr könnt es euch ja mal ansehen und mir sagen was ihr davon haltet. Es spricht immerhin davor das er zwar "nur" 22 Bewertungen hat, aber alles 100% positiv und auch noch weitere Artikel verkauft.

Schonmal vielen Dank für eure Mühe, auch an die Poster vorher.
Grüße aus Mainz
 

Neue Themen


Zurück
Oben