Ecler EVO 5 (Mischpult)

mir ist das teil einfach zu gross ... und die bearbeitung über das display dauert zu lange ... aber insgesamt ein geiles teil
 
"Verkaufe Pioneer DJM-800 fast neu"
von lukasstern

Der einzige Grund für ihre geistreichen Kommentare :rolleyes:
 
"Verkaufe Pioneer DJM-800 fast neu"
von lukasstern

Der einzige Grund für ihre geistreichen Kommentare :rolleyes:

Und du meinst das dein Comment besser ist ...:rolleyes:

Hat irgend einer im EVO 5 Thread gefragt ob jemand nen DJM 800 verkaufst ---> NÖ :mad:
Im gegensatz zu deinem Beitrag ging es wennigstens um eine Meinung zum EVO 5.

Also trage was vom EVO 5 bei oder lass einfach deine sinnlosen Beiträge weg !

Ich finde es eicht schade das hier absolutes Posthunting angesagt ist ... kaum meldet sich jemand an meint ehr sogleich die 15 voll machen zu müssen und schreibt nur Zeug zu den einzelnen Topics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob der Ecler Evo in Verbindung mit Virtual Dj funktioniert?

Sprich kann man sich die externe Soundkarte sparen die man braucht um mit Timecode Vinyl aufzulegen da der Mixer ja bereits ne eingebaute Karte hat?

Mich reizt der Ecler nämlich schon extremst :)
 
Mich würde mal interessieren ob der Ecler Evo in Verbindung mit Virtual Dj funktioniert?

Sprich kann man sich die externe Soundkarte sparen die man braucht um mit Timecode Vinyl aufzulegen da der Mixer ja bereits ne eingebaute Karte hat?

Mich reizt der Ecler nämlich schon extremst :)

Natürlih geht das warum auch nicht ich denke die 12 Ch FW Soundcard sollte auf jeden Fall reichen :D;)

Mal im Ernst das geht ganz klar aber ich finde du solltest dir vieleicht mal ne andere Application anschauen zb. TS oder T3.3
 
Danke für die fixe Antwort!

Ne andere Applikation kommt für mich nicht in Frage. Fahre mit Virtual Dj timecode Vinyl schon seit langem sehr gut (ca. 2 Jahre). Von daher "never change a running system":D

Habe die anderen Systeme selber noch nicht getestet aber da das Programm für mich sehr gut läuft und mega viel an Optionen und erweiterungen bietet bin ich damit rundum zufrieden
 
Send/Return

Peil ich da irgendwas nicht oder gibts tatsächlich keine Möglichkeit, externe Effektgeräte anzuschließen?

Frank
 
Also möglichkeiten gibt es immer,nur hat der Evo eben keinen send/return und keinen Aux weg.


Sash
 
Also möglichkeiten gibt es immer,nur hat der Evo eben keinen send/return und keinen Aux weg.


Sash
Da muss ich dir recht geben ich war auch überascht als ich das geshen habe aber mal ehrlich für was sollte mann die bei dem Pult noch benötigen:confused:


Ich sach nur editable EQ and EFX Section :D
 
Kann ich mit dem Ecler Nuo 4 ohne zusätzliche Programme (z. B. SSL) MP3 auf TT übertragen? Wenn das nicht der Fall sein sollte ist es überhaupt mit einem möglich oder bleibt mir hier nur die alternative o. g. SSL, Numark Virtual Vinyl etc.:)
 
Der Nuo 4 sendet Midi-Daten und ist ein normaler Analogmixer.

Was du möchtest gibt es nicht. Du brauchst schon einen Computer und die entsprechende Software.
 
Zitat:
Zitat von Pachtyman
Mich würde mal interessieren ob der Ecler Evo in Verbindung mit Virtual Dj funktioniert?

Sprich kann man sich die externe Soundkarte sparen die man braucht um mit Timecode Vinyl aufzulegen da der Mixer ja bereits ne eingebaute Karte hat?

Mich reizt der Ecler nämlich schon extremst

Natürlih geht das warum auch nicht ich denke die 12 Ch FW Soundcard sollte auf jeden Fall reichen

Mal im Ernst das geht ganz klar aber ich finde du solltest dir vieleicht mal ne andere Application anschauen zb. TS oder T3.3


-> Also hier scheint es ja anscheinend unterschiedliche Meinungen zu geben.
PC und Programm z. B. Virtual DJ oder Traktor habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.
Kann jemand die Geschichte klar beantworten.
Wenn es funktioniert würde ich mir den Ecler sofort zulegen denn somit spar ich mir ja die Soundcard bzw. das Programm Seratro Scratch oder sehe ich das falsch?
 
Nein mit einem Nuo4 geht es nicht,da sich keine Soundkarte im Mixer befindet.Das heisst du brauchst eine externe Soundkarte.

Beim Evo5 geht es natürlich,da eine 12Channel Fire wire soundkarte verbaut ist.



Sash
 
Okay da habt ihr mir schonmal sehr gut weitergeholfen.
Ecler 4 ist auch schon preislich meine Grenze.
Aber kann man sagen das z. B. SSL nichts anderes ist als eine Soundkarte mit den entsprechenden ausgängen für virtual vinyl?
Weis jem. zufällig einen Mixer in dem Preisbereich der eine soundkarte enthält?
Vielen Dank
 
Joa,Mackie D4 Pro!!!Scheint ein heisses eisen zu sein;)
Ist aber noch nicht erschienen.Es lohnt sich aber bestimmt noch ein bißchen darauf zu warten.


Sash
 
Joa,Mackie D4 Pro!!!Scheint ein heisses eisen zu sein;)
Ist aber noch nicht erschienen.Es lohnt sich aber bestimmt noch ein bißchen darauf zu warten.


Sash
Jetzt sag mir nur das du ein Auge auf den D4 geworfen hast :confused::confused::confused:

HEEY EVO 5 is ne andere Liga ;):p

Ixh hoff schwer mich mit dir über das BRETT austauschen zu können :D
 
Nö,habe ich nicht!Mein Ziel ist immernoch: Ecler EVO5!Im Dezember habe ich endlich die Kohle zusammen(Vorfreude).
Aber wenn jemand etwas bis 1000 Euro sucht mit interner Soundkarte,dann gibt es keine wirklichen Alternativen zum D4.


Sash
 
ein ganz grosses Sorry und Achtung an alle die an den EVO5 interessiert sind.

in den Berichten, z.b. Raveline steht dass die Verarbeitungsqualitaet 1A ist, dies kann ich leider nicht bestaetigen. Zwar ist das Chassis, die Fader un die TFT Vorrichtung super aber der Rest ist wirklich sehr duerftig!

Also, ich rede hier nicht als neidischer Geizkragen der als Spassbremse auftritt sondern als jemand der Heute Nachmittag eigentlich damit aus einem Londoner DJ Laden rausgehen wollte...

Das "Problem" sozusagen sind die extrem wackeligen grauen Funktionspotis. Die ueblichen EQ Poti wackeln ein wenig aber alles was grau ist fuehlt sich so an als wuerde es gleich brechen.

Ich kann verstehen wenn sowas auf einen 300 Euro Ecler Einsteigermixer eingebaut wird aber doch nicht bei einem 2000+ Euro Teil, sowas ist fast eine Frechheit. Sorry, ich hatte selber viele Pulte von denen und mit der HAK Scratch Reihe zeigt und Ecler dass es moeglich ist. Lieber dafuer 2200 Euro verlangen aber mit anstaendigen Potis ausruesten.

Ohne Schmarrn, allein deswegen habe ich mein Kauf vergessen und als die Verkaeufer im Laden das Teil mal ernsthaft unter der Hand genommen hatten konnten sie mein Schritt sogar verstehen, das erklaert einiges denke ich!

Schade Schade, denn von der Idee her ist der EVO5 ein wahrer Hammer!
 
ein ganz grosses Sorry und Achtung an alle die an den EVO5 interessiert sind.

in den Berichten, z.b. Raveline steht dass die Verarbeitungsqualitaet 1A ist, dies kann ich leider nicht bestaetigen. Zwar ist das Chassis, die Fader un die TFT Vorrichtung super aber der Rest ist wirklich sehr duerftig!

Also, ich rede hier nicht als neidischer Geizkragen der als Spassbremse auftritt sondern als jemand der Heute Nachmittag eigentlich damit aus einem Londoner DJ Laden rausgehen wollte...

Das "Problem" sozusagen sind die extrem wackeligen grauen Funktionspotis.
Die ueblichen EQ Poti wackeln ein wenig aber alles was grau ist fuehlt sich so an als wuerde es gleich brechen.

Ich kann verstehen wenn sowas auf einen 300 Euro Ecler Einsteigermixer eingebaut wird aber doch nicht bei einem 2000+ Euro Teil, sowas ist fast eine Frechheit. Sorry, ich hatte selber viele Pulte von denen und mit der HAK Scratch Reihe zeigt und Ecler dass es moeglich ist. Lieber dafuer 2200 Euro verlangen aber mit anstaendigen Potis ausruesten.

Ohne Schmarrn, allein deswegen habe ich mein Kauf vergessen und als die Verkaeufer im Laden das Teil mal ernsthaft unter der Hand genommen hatten konnten sie mein Schritt sogar verstehen, das erklaert einiges denke ich!

Schade Schade, denn von der Idee her ist der EVO5 ein wahrer Hammer!


Da ich mir den Mixer auch bestellt habe,( kommt in den nächsten 2 Tagen an ) Ihn auch auf der Musikmesse antesten durfte, momentan noch einen Nuo4 besitze, kann ich Dir nicht ganz zustimmen.

Das werden die Leutz hier auch nicht , die einen Nuo besitzen, da die Potis sich nicht unterscheiden. Ok, es sind Plastikpotis, aber wackeln oder sogar BRECHEN!
*hust, sorry aber hast die mal vom Korg angefasst. Die wackeln wirklich, aber gewaltig, im Vergleich zum Evo oder Nuo ! Vielleicht liegt es ja auch an Dir und deinen Ausmaßen ? :confused: Hände wie Carl Cox? :p

- Spaß beiseite -

Erwähnt hast Du ja , das Du bereit wärst einen Mehrpreis für bessere Potis zu bezahlen. Deine Preisspanne bei den Potis beläuft sich auf 200 Euro .. wieso machsten nicht einfach deine "Wunschpotis" auf den Evo5 drauf?

Bei 200Euro die Du ja mehr ausgeben würdest, kannst Du das definitiv umsetzen.

Ich würde Dir die vom A&H 92 oder Xone3D ans Herz legen, die fühlen sich wirklich allemal besser als die vom Nuo oder Evo an.

Jedoch finde ich es absolut nicht richtig , es so zu dramatisieren und zu übertreiben! Hier lesen einige User mit , und Bilden sich anhand solcher Kommentare Ihre Meinung.

Ganz ehrlich , mir wären die Potis vom A&H auch lieber, aber deswegen so ein Hammer-Mixer nicht zu nehmen *lmw* Sorry.. da läuft bei deinen Kritikpunkten für eine Kaufentscheidung etwas nicht ganz rund ;) Vorallem nicht wenn man den Mixer mal in /zwischen den Fingern gehabt hat.

Und nein, mein Statement ist nicht Böse gemeint :cool: möchte das ganze nur nicht so im Raum stehen lassen. Und ebenso nein , ich profitiere in keinster Weise vom Verkauf eines Evos :D *Schön wär`s*

Zum Schluß noch, das einzigste was ich bei deinem Posting wirklich nachvollziehen kann, ist , das man bei dem Preis den Du hier erwähnt hast - bestimmt nicht - Kaufen sollte !! Da der aktuelle Streetprice nichts mit der unverbindlichen Preisempfehlung, welche Du hier angibst, zu tun hat!

Grüßle , und viel Spaß damit , an alle die sich das Teil gönnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war den EVO5 auch schon testen(mehrmals:D ) und kann nur sagen das die Verarbeitungsqualität ziemlich gut ist.Es sind zwar Plastik Potikappen verbaut,aber wenn man diese abzieht erkennt man sehr schnell das man es mit einem robusten mixer zu tun hat.Ich besitze momentan noch ein Xone92,und kann nur sagen das die beiden mixer qualitativ auf gleicher Augenhöhe sind!Und die grauen Effektpotis sind etwas "lockerer" weil es endlos Potis sind,und sich diese immer etwas weicher anfassen.
Ich kann nur sagen mir hat das Pult sehr gut gefallen.


Sash
 
ein ganz grosses Sorry und Achtung an alle die an den EVO5 interessiert sind.

in den Berichten, z.b. Raveline steht dass die Verarbeitungsqualitaet 1A ist, dies kann ich leider nicht bestaetigen. Zwar ist das Chassis, die Fader un die TFT Vorrichtung super aber der Rest ist wirklich sehr duerftig!

Also, ich rede hier nicht als neidischer Geizkragen der als Spassbremse auftritt sondern als jemand der Heute Nachmittag eigentlich damit aus einem Londoner DJ Laden rausgehen wollte...

Das "Problem" sozusagen sind die extrem wackeligen grauen Funktionspotis. Die ueblichen EQ Poti wackeln ein wenig aber alles was grau ist fuehlt sich so an als wuerde es gleich brechen.

Ich kann verstehen wenn sowas auf einen 300 Euro Ecler Einsteigermixer eingebaut wird aber doch nicht bei einem 2000+ Euro Teil, sowas ist fast eine Frechheit. Sorry, ich hatte selber viele Pulte von denen und mit der HAK Scratch Reihe zeigt und Ecler dass es moeglich ist. Lieber dafuer 2200 Euro verlangen aber mit anstaendigen Potis ausruesten.

Ohne Schmarrn, allein deswegen habe ich mein Kauf vergessen und als die Verkaeufer im Laden das Teil mal ernsthaft unter der Hand genommen hatten konnten sie mein Schritt sogar verstehen, das erklaert einiges denke ich!

Schade Schade, denn von der Idee her ist der EVO5 ein wahrer Hammer!

Nun ich muss mich auch mal zu Wort melden :D

Ich gebe Dir Recht, wenn du das Pult mit EINEM DJM 800 oder sogar mit dem DJM 1000 vergleichts wirst Du sicherlich in Punkto Qualität der Poti's und Fader Caps Abstriche machen müssen. Auch der Fader-Widerstand der Linefader ist unumstritten besser beim DJM gelöst, ABER...... !!!


Minderwertig in der Qualität solltest du nicht in den Mund nehmen.

Denn ich habe das Pult 1 Woche bei mir stehen gehabt ...

Es hat andere Werte als einen gummierten Poti oder einen gebremsten Fader..

Die SK is absolut produktionsreif und auch die Verarbeitung im Inneren des Pultes ist OBERKLASSIG....

Ich weiß ganz ehrlich nicht was du da in der Hand gehabt hast, aber es hört sich nach einem Demo an, denn die selben Eindrücke hatte ich auch als ich von Ecler auf die Messe eingeladen wurde und das EVO zum ersten mal unter der Hand hatte, da meinte ich auch ich wäre im falschen Film...

2 Wochen später war es dann kein Demo mehr und ich hin und weg :D:D:D.

Ich kann nur jedem sagen 1699 € is ein STOLZER Preis

und Jeder sollte es testen.... dann kaufen.

Geht doch einfach in einen Laden Eures Vertrauens und lasst es Euch anschliessen, dass sollte bei dem Preis drin sein ;)

Danach entscheidet selbst wie Ihr es findet mit einem der innovativsten Mixern der Welt aufgelegt zu haben :D:D:D

Ach so ja bevor ich es vergesse bringt lieber Zeit mit, denn es dauert die Funktionen zu ergründen ;)

Als letztes "NEIN ICH ARBEITE NICHT FÜR ECLER UND ICH VERDIENE AUCH ICHT AN DEREN VERKAUF ;)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwähnt hast Du ja , das Du bereit wärst einen Mehrpreis für bessere Potis zu bezahlen. Deine Preisspanne bei den Potis beläuft sich auf 200 Euro .. wieso machsten nicht einfach deine "Wunschpotis" auf den Evo5 drauf?

Danke fuer eure Rueckmeldungen, ich habe vielleicht dramatisiert aber ich fand es krass dass ECLER so ein geniales Konzept auf den Markt bringt und dann nicht so gute Potikappen verwendet. Es ist so wie im Maserati Gran Turismo, ein Auto fuer 100.000+ Euro aber ein Navi das so aussieht wie ein Atari. Klar, da kann man sagen der Motor, die Optik etc aber ein Navi hat man beim Fahren so eines Autos die ganze Zeit vor sich und dass ist irgendwie doch entscheidend.

Also kaufen wuerde ich das Ding sofort, der Evo5, wenn ich meine eigenen Potikappen drauf tun kann, wie geht das denn? Sind die alle Standard?
 
Ich hab mich jetzt auch für den EVO 5 entschieden. Bin echt gespannt. Hoffentlich kommt der Streik meinem Mixer nicht in die Quere, will das Ding morgen in den Händen halten.
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
L:EGO
L
E
Antworten
0
Aufrufe
942
Electribe
E

Neue Themen


Zurück
Oben