Ellaskinz Youtube-Channel wird geschlossen!!!

Sid

Vincent Sonore
Dabei seit
16 Dez 2008
Beiträge
2.394
Reaktionen
25
Ort
Dortmund
Viele hams vielleicht schon mitbekommen.... Zum 09.09.2010 soll Jonathan´s (DJ Tutor Ellaskinz) Youtube-Kanal, aufgrund von Copyright-Verletzungen, geschlossen werden! Video

Ich finds wirklich schade, hab mir seine Videos gerne angschaut und auch viel gelernt, selbst mein Englisch ist durch schauen der Videos besser geworden:)
Und jetzt soll Alles vorbei sein.... irgendwie komisch, wenn man überlegt wie viele Videos von ihm alleine hier im deejayforum gepostet wurden....:(

Thanks Jonathan for a lot of great videos:)


"Practice and n joy!"
 
Eigentlich wundert es mich, dass das jetzt erst passiert. :rolleyes::rolleyes:
 
helft mir mal auf die Sprünge.
was für Copyright Verletzungen hat er den begangen?
Ich sehe gerade vor läuter Bäumen den Wald nicht mehr, zumindest hab ich das Gefühl :rolleyes:

Ansonsten fand und finde ich den Typen und seine Videos klasse.
 
Na, ohne Musik keine DJ-Videos.
Copyright trifft es aber nicht, Urheberrecht wäre da besser.

Ansonsten waren seine "Produktempfehlungen" ja schon teilw. arg subjektiv (gut, sind sie eigentlich immer *g) bzw. gesteuert (empfand ich zumindest bei den 2-3 die ich gesehen hab so),
da braucht es nur einen Mitbewerber der sich benachteiligt fühlt (berechtigt, oder auch nicht) und schon ist er angeschissen.

Bei den ganzen Ablegern findet sich sicherlich für jeden interessierten wer neues und falls nicht geht die Welt auch nicht unter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weinen muss man deswegen ja auch nicht gleich. Ich fand den Vogel immer schon ein bisschen komisch und seine Videos sind zwar manchmal ein wenig hilfreich, aber oft wenig strukturiert, sodass es schwer ist konkrete Sachen zu lernen.
 
also ich hab seine videos immer sehr gerne gesehn und fands sehr interessant! ich hab zum beispiel noch nie gewusst bzw gesehn wie jemand alten funk mischt und es auch erklärt.
sehr schade dass so ein sympatischer youtuber sein projekt einstellen muss!!
 
Durch ihn habe ich viel übers DJ'ing gelernt...
Ich werde die Vorschläge in den Comments verfolgen, und einige Videos, die mir besonders gefallen haben, runterladen und sie, falls der Channel wirklich gesperrt werden sollte, hochladen. Man muss sich irgendwo gegen die Industriebosse wehren.
 
also ich hab seine videos immer sehr gerne gesehn und fands sehr interessant! ich hab zum beispiel noch nie gewusst bzw gesehn wie jemand alten funk mischt und es auch erklärt.
sehr schade dass so ein sympatischer youtuber sein projekt einstellen muss!!

richtig, und typen wi herr tuntorial und co. dürfen weiterleben. gut die machen ja auch fleissig werbung für jeden haufen schund mit dem man sich die fresse verzieren kann.
 
Na, ohne Musik keine DJ-Videos.
Copyright trifft es aber nicht, Urheberrecht wäre da besser.

Ansonsten waren seine "Produktempfehlungen" ja schon teilw. arg subjektiv (gut, sind sie eigentlich immer *g) bzw. gesteuert (empfand ich zumindest bei den 2-3 die ich gesehen hab so),
da braucht es nur einen Mitbewerber der sich benachteiligt fühlt (berechtigt, oder auch nicht) und schon ist er angeschissen.

Bei den ganzen Ablegern findet sich sicherlich für jeden interessierten wer neues und falls nicht geht die Welt auch nicht unter. ;)

subjektiv meinste jetzt, dass er empfehlungen gibt und andere hersteller das als diss empfunden haben könnten und ihn im gegenzug mit hinweisen an die content-mafia angeschmiert haben?

schade um seine filme, denn das videogefasel ist viel effektiver für noobs, als wenn sich die leute hier die finger wund tippen
 
wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um die musik, sondern um den namen "Ellaskins". deshalb hat er alles unter dem neuen namen "Ellaskinz" mit "Z" untergebracht.
denn zumindest in den usa und ich meine mittlerweile auch in england gibt es verträge mit den verwertungsgesellschaften. von daher könnten seine videos zwar länderspezifisch gesperrt werden (bei uns z.b.) nicht aber sein kompletter kanal bei yt.
 
Hab mal nen neuen Account namens "ellaskinsSUPPORT" erstellt und schon massig Videos runtergeladen. Sollte wirklich was gesperrt werden, lade ich die hoch.
 
schrecklich diese kleinkarrierte Schikane. Hat wohl irgendwer wieder ein Problem und sucht nur wieder nach Möglichkeiten einen "kleinen-großen" Youtubler zu stoppen.

Nicht schön.

Abgesehen davon ist diese Geschichte mit "Dieser Titel ist in deinem Land nicht verfügbar" bla bla eh schon die größter Sauerei die ich kenne...

Naja wenn es dann nur um den Namen geht gibt es ja hoffentlich Möglichkeiten es doch noch weiter laufen zu lassen. Halt nur unter einem anderen Namen.

Achso, meine cih das nur oder hat er auch schon einen gewaltigen Teil seiner Videos für die Öffentlichkeit unzugänglich gemacht? Sind ja nur noch 32 oder so...
 
Jonathan ist ein Original. Er hat vielen Menschen geholfen, egal ob seine Videos unstrukturiert waren oder nicht. Auch wenn sich evtl. andere Leute finden, die seinen Part in der Zukunft übernehmen, tut es mir für ihn persönlich sehr leid, sollte sich die Sache wirklich so dumm entwickeln. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, daß sich eine Lösung findet.
 
Der eine Kanal wird gesperrt und der mit Z am Ende bleibt.
Alles halb so wild .
Gibt doch genug Tutorials für Einsteiger. "Exertvillage" :d:d:d
 
Naja die Videos von Ihm habe ich mir eh nur sehr selten mal angesehen! Manchmal waren die auch einfach nur sinnlos!!! Wie z.B. man einen USB stick in den CDJ 350 steckt und sowas halt...:rolleyes:

Ich kann damit leben! Ist mir auch wurst!!
 
Manchmal waren die auch einfach nur sinnlos!!! Wie z.B. man einen USB stick in den CDJ 350 steckt und sowas halt...:rolleyes:

man sollte tatsächlich meinen, dass solche banalitäten nicht für ein videotutorial geeignet sind. allerdings muss man sich nur mal über einen gewissen zeitraum alle fragen durchlesen, die hier im forum so aufschlagen. dann ändert man seine meinung sehr schnell, denn es gibt mehr als genug leute, die mit den einfachsten dingen überfordert sind.
 
man sollte tatsächlich meinen, dass solche banalitäten nicht für ein videotutorial geeignet sind. allerdings muss man sich nur mal über einen gewissen zeitraum alle fragen durchlesen, die hier im forum so aufschlagen. dann ändert man seine meinung sehr schnell, denn es gibt mehr als genug leute, die mit den einfachsten dingen überfordert sind.

Jo das stimmt wohl, aber mir wäre da der Aufwand viel zu groß für :D
Naja er hat wohl viel Freizeit gehabt bzw. hat!
 

Neue Themen


Zurück
Oben