Frage zu Ebay Einkauf

Michael Fame

Michael Fame

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Sep 2008
Beiträge
145
Reaktionen
1
Ort
Raum Stuttgart
und zwar folgendes:

Ich habe über Ebay Sofort-Kauf Poti Kappen bestellt. Preis 5€. Nun stand unten im Text: Sie bieten auf 5 Stück! Falls Sie eine abweichende Liefermenge benötigen, fragen Sie bitte nach!

Ich habe angenommen, 5 Stück kosten 5€. Da man immer mal wieder Kappen gebrauchen könnte, wollte ich auch keine andere Liefermenge.

Die Ebaybestätigung zeigte mir nach dem Kauf einen Gesamtpreis von 8,90€ (mit Versand) an. Wollte eigentlich schon überweisen, habe dann aber doch noch abgewartet.

Jetzt kam aber eine PDF Rechnung von der Firma. Gesamtpreis 28,90€. Die haben den internen Einzelpreis mal der Menge 5 genommen, zuzüglich den Versandkosten.

Die Firma habe ich noch nicht angeschrieben, ich will mich ja nicht über den Tisch ziehen lassen. Welcher Preis ist gültig?

Gruß
 
der Preis kann ja nicht höher sein, als der, den du eingegeben hast. D.h. entweder 5 Euro für alles oder 5 Euro für eine. Den Auktionspreis nachträglich zu multiplizieren ist doch echt Betrug.

Aber ohne das Angebot gesehen zu haben sind das nur Vermutungen.
 
Du hast also bei ebay den sofortkauf für 5 euro gemacht? Sofern du nichts verändert hast ist dann ja als Menge 1 angegeben. Wenn in der Auktion steht, dass auf 5 Potikappen geboten wird hast du natürlich für 5 € Anspruch auf 5 Kappen. Lächerlicher Versuch dieses Anbieters dir ne gesonderte Rechnung zu schicken.

Ich würd den Anbieter darauf hinweisen und wenn der sich querstellt einfach kein Geld überweisen, bevor du den 9 Euro nachher auch noch hinterherläufst wenn er nicht liefert.
 
Bevor hier wieder von Betrug gesprochen wird und wieder seitenlang Abhandlungen, Lebensweisheiten und Vermutungen kommen, würde ich erstmal beim Anbieter anrufen. Es steht ja offensichtlich da - sie bieten auf 5 Stück. Ich vermute ein Versehen, keinen Vorsatz. Sind ja auch nur Menschen und im Fall von Starpoint definitiv keine Gauner, sondern einer der deutschen DJ Großhändler.
 
Ja, ich wollte eigentlich auch gar nicht speziell auf das nun raus.

Ich wollte mich eher darüber informieren, wie das im Allgemeinen ist, kommt ja bestimmt nicht selten vor.

Werde die Firma mal kontaktieren und das klären. Wird wohl ein Versehen sein.
 
Bevor sich heir noch Leute unnötig Gedanken machen.

Falls dies der Preis pro Stück sein sollte, vom Widerrufsrecht gebrauch machen, Ende aus!
 
Anmerkung:
Interessant erst in einem Forum einen thread aufzumachen und dann den Geschäftspartner zu kontaktieren.
Also wenn, dann doch eigentlich eher andersrum...
 
Die Auktionsbeschreibung ist mangelhaft, da aus dieser nicht eindeutig hervorgeht, dass der Preis von 5€ für einen Knob und nicht für alle 5 Exemplare gedacht ist.

Sofern man mehrere Exemplare des selben Produktes verkaufen möchte gibt es dafür bei eBay eine gesonderte Funktion, dann kann der Käufer seine gewünschte Stückzahl beim Kauf eingeben, wobei man dann wiederum auch nur ein Exemplar erwerben kann, wenn man möchte.

Ich geh mal davon aus, dass StarPoint hier einfach eine Mindestabnahme von 5 Stück sicherstellen wollte und den Beschreibungstext dann etwas unglücklich formuliert hat.

In dem Sinne:
Verkäufer kontaktieren, Fall schildern, ...
[..] vom Widerrufsrecht gebrauch machen, Ende aus!

:)

Anmerkung:
Interessant erst in einem Forum einen thread aufzumachen und dann den Geschäftspartner zu kontaktieren.
Also wenn, dann doch eigentlich eher andersrum...

Och, wenn man im Service-Bereich arbeitet freut man sich wirklich über jede Anfrage weniger, auch wenn die unkompliziert ist. Man muss sich da ohnehin mit genug Idioten rumschlagen, die auch bei solchen Fällen sofort rumpöbeln statt normale Kommunikation zu suchen.

Wir sind doch sowieso zum Bequatschen von Gott und der Welt hier im Forum und haben offensichtlich nichts besseres zu tun in unserer Freizeit. :D ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben