Fußmaschine und HH-Ständer

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Dabei seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.440
Reaktionen
190
Ort
H
So, meine drumheads, der P braucht dann auch selbst mal Hilfe!

Und zwar, hab ich fünf Jahre selbst die Hütte in einer Band geprügelt, bis mich vor 12 Jahren die elektronische bassdrum packte, und das Interesse für handmade-music dahin war.
So, mittlerweile juckt es aber wieder, ich bin allerdings absolut raus was brauchbare Hersteller angeht.

Zu meiner Zeit waren des Yamaha, Peavey, Sonor, [...] - aber was kauft der ambitionierte drummer heute so!?

Wie gesagt, neue Fußmaschine und HH-Ständer bräuchte ich wohl, das alte Zeug ist durch.
Preis und Optik relativ egal, Standfest und Stabil muss es sein!
 
Danke Mike, dachte aber mehr an eine einfache (also kein Doppelfuß), hatte ich vergessen dabei zu schreiben.
double-bassdrum ist natürlich geil, aber ich muss glaub ich erst mal überhaupt wieder rein kommen. :eek: :p
 
Wie währe es sich einfach mal ein paar Infos in Bandforen zu besorgen? Ich meine ein wenig Eigeninitative sollte nicht schaden. Forderst du ja auch immer!
 
Ich könnte natürlich auch eine Umfrage machen und fragen "was nutzt ihr", richtig! :)
 
Hey,

da kann ich mich ja endlich mal nützlich machen, da ich seit 18 Jahren Schlagzeug spiele ;)

Also, was nach wie vor ein absolutes Top Produkt ist, ist die Tama Iron Cobra serie. Gibt es Singel fußmaschinen und auch als Doppel, ebenso hervorragende HiHat ständer.

Falls es auch noch Becken sein sollen, Musik-Service, Aschaffenburg. Haben als einziger Händler in Deutschland die Zultan Becken. Echte(!) B20-Bronze becken, die Handgehämmert(!) werden und das zu einem unschlagbar günstigen Preis, wobei hier auch immer gilt, am besten selber probehören. Dennoch, die Zultans der Serie "Rockbeat" sind für das Anspruchsvolle aber schmale Budget Perfekt!

Gibt auch noch die teuren, eventuell besserne Becken, aber die habe ich noch nicht gehört, kann kein Urteil bilden leider.

Greetz ;)
 
Bedankt, genau solche Aussagen waren gesucht!

Im Gegensatz zu anderen reicht mir ein Schub in die richtige Richtung.
Aus dem an-die-Hand-nehmen-und-vorkauen-lassen Alter bin ich dann doch schon was länger raus,
ebenso interessiert mich herzlich wenig was Drummer-X von hype-Band-Y so nutzt - mit den Garagenmusikern hab ich mich schon immer besser verstanden. :)

Rest von der Hütte ist noch ganz gut in Schuss, nur FM ist einfach durch und HH-Ständer war schon immer mehr Kompromisslösung,
waren damals halt bei weitem nicht die Mittel verfügbar wie heute.
 
Also ich kann TAMA wärmstens empfehlen. (siehe meine Images hier im DJF :D)
 
Bedankt, genau solche Aussagen waren gesucht!

Im Gegensatz zu anderen reicht mir ein Schub in die richtige Richtung.
Aus dem an-die-Hand-nehmen-und-vorkauen-lassen Alter bin ich dann doch schon was länger raus,
ebenso interessiert mich herzlich wenig was Drummer-X von hype-Band-Y so nutzt - mit den Garagenmusikern hab ich mich schon immer besser verstanden. :)

Rest von der Hütte ist noch ganz gut in Schuss, nur FM ist einfach durch und HH-Ständer war schon immer mehr Kompromisslösung,
waren damals halt bei weitem nicht die Mittel verfügbar wie heute.

Immer gern ;)

Aber fällt mir grad noch ganz wichtig ein, bei den Tama Iron Cobra - FMs, gibt es zumindest bei den Dopplern, verschiedene "Antriebe", gibt da z.b. die TamaIC - Powergilde, die hat nen Kettenantrieb, der über irgendso eine Mechanik ganz kurz form "aufschlagen" ans Fell, nochmal beschleunigt wird. Das hab ich mal Probegespielt bei MuSiPro. Ist vom Feeling her anders, aber sicherlich kein Weltuntergang. Hat auch Vorteile. Dann haben die noch eine mit so einem Antrieb, der keine Kette hat, sondern halt ne Art Kunsstoff, der am Schlägel zieht. Usw usf. Dat musste dir am besten mal durchlesen :)

Die Cobras sind wahrliche Qualitätsprodukte, die können was sie sollen. Aber halt auch den ein oder anderen € teurer ;) -- Hattest ja aber gesagt, dass Geld erstmal keine Rolle spielt :)

Naja die DoppelFM für Linkskfüßer, wie ich einer bin, kostet immer noch knapp 400€. Gebraucht auch nahezu unmöglich zu bekommen, könnte damit zusammenhängen, dass wenn man erstmal ne Cobra hat, man sie nicht mehr hergeben will ;D
 
Jetzt kann man ja tatsächlich langsam eine Umfrage draus machen :rolleyes: :p

Ernst Beiseite, wenn sich noch paar finden mache ich hier später einen drummer-stammtisch draus wenn gewünscht.


Was spielt ihr denn Kette, Band oder starr!?
Ich war ja immer Verfechter der Kette, spielt sich meiner Meinung nach einfach weicher als starrer "Balken" (wie hieß das Scheißteil denn noch!? :eek:), und vernünftig gespannt mit Überhang lässt sich damit auch schnell spielen.
Mit Band hab ich keine Erfahrung, kommt auf die Liste.


@tant-E: Wie geil, kannst also auch hellsehen!? ;) :D
btw. ich spiel natürlich auch links, so wie sich des gehört!
 
Jetzt kann man ja tatsächlich langsam eine Umfrage draus machen :rolleyes: :p

Ernst Beiseite, wenn sich noch paar finden mache ich hier später einen drummer-stammtisch draus wenn gewünscht.


Was spielt ihr denn Kette, Band oder starr!?
Ich war ja immer Verfechter der Kette, spielt sich meiner Meinung nach einfach weicher als starrer "Balken" (wie hieß das Scheißteil denn noch!? :eek:), und vernünftig gespannt mit Überhang lässt sich damit auch schnell spielen.
Mit Band hab ich keine Erfahrung, kommt auf die Liste.


@tant-E: Wie geil, kannst also auch hellsehen!? ;) :D
btw. ich spiel natürlich auch links, so wie sich des gehört!

DrummTisch (höhö) nette idee ^^

@Topic: Ich habe halt nen "Band" an meiner alten Ballerburg gehabt. Bin dann aber als ich kurz davor stand, damals die DoppelCobra selber zu kaufen, doch noch aufgehalten worden, durch familiäre umstände will ich es nennen, habe halt nur die Singel bei meinem Kumpel immer gespielt. Und war neiiiiidisch :/ -- Aber hab schon geschworen, ich werd irgendwann eine eigene besitzen, da sie einfach ein Traum ist *_* -- Aber ehrlich gesagt, fällt es mir grad schwer mit zu entsinnen, ob es eine mit kette war oder nicht... Ich mein es war auch die Velo, kann aber auch Power Glide gewesen sein. Aber ich werde mir irgendwann noch mal die Linke PowerGlide kaufen, sehr geiles Teil :-O
 
Also ich wäre auch für Tama bzw. die Cobra und auch die Meinl Becken aus Gutenstetten.
(Nicht nur, weil ich mal beim Meinl gearbeitet habe.)

Die Frage wäre da noch, warum nicht das elektronische Schlagzeug?
Die Triggerpads kannst du dann bestimmt auch in deine DJ-Sets einbauen...
Kommt bestimmt geil so ein live eingespieltes Percussion Solo!
 
Also ich wäre auch für Tama bzw. die Cobra und auch die Meinl Becken aus Gutenstetten.
(Nicht nur, weil ich mal beim Meinl gearbeitet habe.)

Die Frage wäre da noch, warum nicht das elektronische Schlagzeug?
Die Triggerpads kannst du dann bestimmt auch in deine DJ-Sets einbauen...
Kommt bestimmt geil so ein live eingespieltes Percussion Solo!

Abgesehen von der Tatsache das dann das richtig geile gefühl von resonierenden fellen fehlt und halt der echte akkutstik-sound, ist das aus sicht eines DJs eine richtig geile idee ;D
 
Hab ich schon, pads als controller umgebaut, geht klar.
Zum richtigen kloppen dann aber klar Holzhütte-konventionell, alles andere ist doch nichts! ;)
 
Würde dir fürs Wieder-Einsteigen was aus der Sonor Force Serie empfehlen. Gibt es sowohl einzeln als auch im Set zu kaufen, und ist recht preisgünstig.

Gott sei Dank verlässt mich das Interesse für Handgemachtes auch nach noch so vielen intensiven Electro-Orgien nicht, und ich spiele nun das 12. Jahr Gitarre und das 4. Jahr Schlagzeug, nebenher sind in den Jahren auch Klavier und der Gesang dazu gekommen.
Elektronische Musik ist super geil, aber für mich kommt nichts gegen selbst gemachte Musik an ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben