Gangnam Style

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Ich beobachte staunend und amüsiert, wie "Gangnam Style" gerade international durch die Decke geht.

Wer es nicht kennt: Das Stück stammt vom südkoreanischen Sänger Psy und im Gegensatz zu den meisten anderen Stücken von dort hat es der Track zu internationalem Ruhm geschafft.

Hier das Video dazu:
http://www.dailymotion.com/video/xs99s8_psy-gangnam-style-german-sub_music

Auf YouTube ist es von Deutschland aus leider nicht erreichbar, aber dort ist es eines der meistgesehenen Musikvideos überhaupt - noch vor etablierten Stars wie Katy Perry. Auch international konnte der Song Chartplatzierungen einheimsen, z.B. Platz 1 in Dänemarkt und Finland.
Und natürlich gibt es auch schon zahlreiche Mashups, Parodien, Coverversionen undundund.

Ich muss ja sagen, dass ich den Song ganz ohrwurmig finde - an Deutschland scheint diese Welle aber bisher komplett vorbeigeschwappt zu sein.

Wie findet ihr den Song? Würdet ihr den spielen? Und wie kommt es, dass der in anderen Länder so groß ist, in Deutschland aber nicht?
 
Wo is'n da der Unterschied zu der anderen alles-gleich-(schlecht-)klingenden Electrohouse-Grütze, die hier so gespielt wird? Also, mal abgesehen von der Sprache...

NEIN, ich würde sowas nicht spielen. Und ich würde auch nichts anderes spielen, was auch nur ansatzweise so klingt.
 
Also ich finde das Video und vor allem den Liedtext sehr amüsant. xD

Spielen würde ich es jedoch nicht (angenommen ich würde diese Mainstream Schiene fahren, in die man es packen könnte), da zu speziell für das "normale" Volk.

Erster Gedanke als ich das Video sah: "Das muss dann wohl der Südkoreanische Pitbull sein".
 
Spielen würde ich es jedoch nicht (angenommen ich würde diese Mainstream Schiene fahren, in die man es packen könnte), da zu speziell für das "normale" Volk.

Ich spiel ja sonst auch eher anderen Sound, und es ist sicher richtig, dass das mit englischem Text sowas wie Pitbull wäre. Aber irgendwie finde ich die ganze Kombination so schräg, dass es schon wieder cool ist. :cool:
 
Also beim letzten Auftritt (last week) haben mich 2 Kiddies gefragt (U18), aber ich bezweifle, dass es bei den ganzen Rest (Ü20) so gut angekommen wäre...

Ich für meinen Teil beobachte den Hype noch nen bisschen;)
 
Zu Hause zum lachen: Sehr gerne und auch getanzt mit Kumpels unter Alkoholeinfluss.

Im Club hat sowas eher nichts zu suchen mMn.
Außer vielleicht in Ausnahmesituationen. Vor ein paar Monaten wurde ich im Set durch ein Polizeiaufgebot unterbrochen. Solange die netten Beamten in Sichtweite waren lief nur Nyan-Cat. Gangnam Style hätte da halt auch gepasst.
 
Im Club hat sowas eher nichts zu suchen mMn.
Außer vielleicht in Ausnahmesituationen. Vor ein paar Monaten wurde ich im Set durch ein Polizeiaufgebot unterbrochen. Solange die netten Beamten in Sichtweite waren lief nur Nyan-Cat. Gangnam Style hätte da halt auch gepasst.

LOL! Nyan Cat im Club? Wie bist du denn darauf gekommen? :D
 
wie kommt es, dass der in anderen Länder so groß ist, in Deutschland aber nicht? [...] Auf YouTube ist es von Deutschland aus leider nicht erreichbar
der Hype ist halt vor allem durch das Video mit dem bescheuerten Tanz um die Welt gegangen. aber dank der GEMA ist es hier nicht abrufbar und so ist dem PSY ein riesen Absatzmarkt entgangen.
an der Stelle wieder einmal, bravo GEMA!
 
<thetacultivata> gangnam style
<LoneStar> what is that? gang? 'nam? vietnam?
<thetacultivata> lol
<LoneStar> my grandpa and his gang back then made your grandpa's 'nam gang look like bloody beginners
<thetacultivata> haha
 
es ist btw inzwischen DAS MEIST geklickte video ALLER ZEITEN!!! momentaner stand 221 mio views :O allein dadurch müsste dieser herr psy durch werbeeinnahmen jz wohl ausgesorgt haben, von den n1 platzierungen ganz zu schweigen...
fands anfangs witzig so als youtube hype, aber jetzt wo radiosender auf den zug aufspringen nervts langsam
 
LOL! Nyan Cat im Club? Wie bist du denn darauf gekommen? :D

Nein das war nicht in einem Club, sondern auf einer Outdoor Party. Im Club hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt :d

War eben eine Ausnahmesituation und die Tanzfläche war eh kurzzeitig leer wegen den Beamten. Danach ging's normal weiter :cool:
 
Im Club hat sowas eher nichts zu suchen mMn.
Außer vielleicht in Ausnahmesituationen. Vor ein paar Monaten wurde ich im Set durch ein Polizeiaufgebot unterbrochen. Solange die netten Beamten in Sichtweite waren lief nur Nyan-Cat. Gangnam Style hätte da halt auch gepasst.

R-312052-1302281859.jpeg
 
Ich würde ihn schon spielen (spiele Black und Mainstream) und ich bin mir auch sicher, dass der bei meinem Publikum ganz gut ankommen würde. Würde auch gut zu Lmfao usw. passen. Wären die Lyrics auf englisch, wäre das natürlich deutlich besser. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den Track bis jetzt noch nicht kannte.
 
Das ist mit Abstand das Übelste, was ich seit der Erfindung von DJ Bobo versehentlich gehört habe.




Und bei dem CopKiller Track bekam die Polizeieinheiten, die früher regelmäßig unsere Outdoorpartys beendeten, immer besonders gute Laune.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lied wird grade bei mir im Freundeskreis total gehypet, ich amüsier mich immer köstlich wenn die versuchen das nachzutanzen und erbärmlich verkacken :d
Das Lied ist in einem Jahr wieder in der Versenkung verschwunden, wie so ziemlich alles was gehypet wird.
 
Wo is'n da der Unterschied zu der anderen alles-gleich-(schlecht-)klingenden Electrohouse-Grütze, die hier so gespielt wird? Also, mal abgesehen von der Sprache...

NEIN, ich würde sowas nicht spielen. Und ich würde auch nichts anderes spielen, was auch nur ansatzweise so klingt.

Der Unterschied is halt das der Typ das Gangnam Styl nennt das 40 mal im Video erwähnt und die Leute glauben sie haben etwas ganz neues endeckt und können bei ihren Kumpels angeben das sie ja so Underground sind.
Solche Geschichten sind nicht neu aber die Leute fahren halt drauf ab.

Ich sach nur U96 Das Boot hat damals geklappt klappt auch jetzt
 
Ich verstehe auch nicht wieso das so gehypt wird:confused:

Es ist (in meinen Augen) weder speziell gut, noch speziell schlecht. Also Moneyboy hätte mehr views verdient:p
 
Och, ich find's ganz witzig, obwohl ich den Hype auch nicht ganz verstehe. Na ja, irgendwie verstehe ich so viele Hypes nicht (siehe DubStep :D), aber sie sind nun mal da...

Dieser hier wird zwar sehr schnell wieder verschwinden, aber witzig ist's trotzdem. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn dadurch ein wenig "asiatische Musikkultur" zu uns rüber schwappen würde, da ich immer gerne Neues höre ;)
 
Schliesse mich digital bambule an.

als ich dieses video zum ersten mal sah, fühlte ich mich in allen vorurteilen gegenüber asiaten bestätigt.
 
Also vor allem dieses Rumgehampel erinnert mich stark an dieses Tektonik-Gewurste. Weiß gar nicht, obs das noch gibt. Dieses schwachsinnige mit den KNien wippen und währenddessen die Arme verknoten.
Ich glaub auch, dass das so ein Hype, wenns denn überhaupt hier soweit kommt, ist, der genauso schnell wieder rum ist.

Edit: Das meine ich
 
Ist doch janz normal, dass sowas gehypt wird. Ist doch genau das, was immer wieder durchscheint. Dass es jetzt in Deutschland nicht so groß rausgekommen ist (bisher vielleicht), ist nicht so schlimm. Da find ich Remmidemmi und 3 Tage wach sehr viel geiler. Diese beiden Lieder haben die deutsche Jugend so enorm treffend beschrieben und das auch so schön selbstironisch, ich find sowas klasse.

Zumal wir immer überhaupt nicht über unseren Tellerrand schauen. Wir denken immer, dass Peter Fox, Culcha Candela und wie sie alle heißen voll ihren eigenen Stil machen. Fährt man aber einfach mal in ein paar europäische Länder in den Urlaub, sieht man, dass die alle in ihrer eigenen Sprache exakt die selbe Popmusik produzieren.

3 Tage wach und Remmidemmi find ich vom Stil und wie gesagt von der Selbstironie deutlich genialer.

Gangnam Style ist sicher auch witzig, kommt hierzulande aber nicht ganz sooo gut. Ist quasi schon ausgelutscht, bevor's wirklich da ist.




Was ich wirklich geil finde is der hier (hatt ich ja schon im "Track über dir"-Thread gepostet...)

Hush Hush - Ooze
l.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben