!!! Google+ sperrt User mit Fantasie-Nick !!!

Sprengkommando

Power-User
Dabei seit
5 Mrz 2009
Beiträge
4.412
Reaktionen
0
Soeben im Radio vernommen ...

Google+ will nur User mit echtem Namen .. also dem realen Namen des Users zulassen.

So nicht liebe Google Leute!

Wenn das die Runde macht, können mich in Zukunft mal sämtliche soziale Netzwerke kreuzweise am A... lecken ..

Kontrollfreaks!
 
Wenn nicht, dann kann man es auch gleich sein lassen. Ist ja gerade der Witz dahinter, dass man sich vllt. über den echten Namen wieder findet.

Oder nicht?
 
Eigentlich ist es ja schon richtig!

Hast Du ne Macke?


Nur mal so als Hinweis .. Es gibt auch noch Google MAIL und Google MAPS .. wer jetzt das kleine 1x1 beherrscht kann sich selbst das ganze Ausmaß zusammenreinem ...

Edit: Google Mail wird dann übrigens gleich auch noch OHNE VORWARNUNG mit gesperrt ..

Edit 2: Google MAIL wurde in der Vergangenheit schon gehackt .. na klingelt es schon an deiner Tür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, dann kann man es auch gleich sein lassen. Ist ja gerade der Witz dahinter, dass man sich vllt. über den echten Namen wieder findet.

Oder nicht?

aber wer sagt denn, dass ich von jedem gefunden werden will? bestes beispiel: ich such gerade einen neuen mitbewohner für meine wg, und geb rein aus interesse bei allen email die ich dazu bekomme den namen mal bei facebook und google ein. es ist einfach unfassbar, was man da alles rausbekommt von den leuten. das man informationen über sich ins internet stellt, wie zB wo man herkommt, was für musik oder filme man mag, oder irgendwelche bilder ist halt nur so lange bedenkenlos möglich, wie man sich einfach hinter einem pseudonym verstecken kann. außerdem sollte sich google mal nicht so anstellen, wenn man sich zB "peter w." oder aehnlich nennt.

vielleicht sollte ich doch froh sein, dass ich mich bei google nich anmelden kann ^^
 
Google wird irgendwann alles erfahren. Ob man will oder nicht.
Das fängt ja schon damit an das ich auch Kontakte die gar nicht bei Google+ angemeldet sind, mit allen Informationen in mein Adressbuch eintragen kann.
Hab auch mal gelesen das Google alle Inhalte von Google Mail lesen kann.
Auch wer sich Google als Suchmaschine in seinem Computer installiert, gibt alles preis was er auf seinem Rechner hat.
Ich finde man sollte vorsichtig mit diesen Trends sein und nicht immer alles mitmachen.
Irgendwann geht nichts mehr ohne Google.

Bei Facebook ist auch einiges faul.
 
Nur mal so als Hinweis .. Es gibt auch noch Google MAIL und Google MAPS .. wer jetzt das kleine 1x1 beherrscht kann sich selbst das ganze Ausmaß zusammenreinem ...

Edit: Google Mail wird dann übrigens gleich auch noch OHNE VORWARNUNG mit gesperrt ..

Das ist so nicht korrekt.

Zum einen wird man vorher darauf hingewiesen, doch bitte seinen Namen zu ändern und zum anderen werden bspw. GMail und Blogger von der Google+ Sperrung nicht berührt, lediglich Dienste wie +1 und Buzz.

Prinzipiell finde ich diese Realnamenpflicht garnichtmal so schlecht, jedoch wäre es zumindest schön, wenn man seinen Nachnamen ausblenden/verkürzen und nur für bestimmte Kreise sichtbar machen könnte.

Für Personen, die auf ihr Pseudonym angewiesen sind, was sicherlich auf viele hier zutreffen dürfte, wird es ja bald die Business Pages, ähnlich wie bei Facebook geben.
 
ehm ich verstehe das problem gerade nciht. es wird niemand gezwungen google + zu nutzen ^^
...und nur weil meine freund das machen, muss ich das ja noch lange nicht auch !
 
google sperrt deinen account aber nur, wenn dich einer deiner kontakte wegen einem nicht korrekten namen gemeldet hat. man kann sich also bei seinen "freunden" bedanken :d
ist halt insofern dramatisch da es künstler, blogger usw. gibt die unter ihrem klarnamen nicht bekannt sind, oder auch nicht bekannt sein wollen. ;)
 
ehm ich verstehe das problem gerade nciht. es wird niemand gezwungen google + zu nutzen ^^
...und nur weil meine freund das machen, muss ich das ja noch lange nicht auch !
Das Problem dran ist, dass Google MAIL schon mal gehackt wurde .. das bedeutet dass dich im Prinzip JEDER wegen irgendwelcher Aussagen (egal welcher Natur) die Du innerhalb Google+ veröffentlichst, auf eine Abschussliste setzen kann und dich auch FINDEN wird oder finden lassen wird ... um mal ein Extrembeispiel anzugeben .. um es auf die Spitze zu treiben ... es gibt schon Satellit gesteurte Raketen mit einer Trefferquote von unter 10m

google sperrt deinen account aber nur, wenn dich einer deiner kontakte wegen einem nicht korrekten namen gemeldet hat. man kann sich also bei seinen "freunden" bedanken :d
ist halt insofern dramatisch da es künstler, blogger usw. gibt die unter ihrem klarnamen nicht bekannt sind, oder auch nicht bekannt sein wollen. ;)
Du unterschätzt die schon vorhandene Technologie von Google ganz gewaltig! .. dafür brauchen die keinen Dritten (der dich eingeladen oder verpetzt hat)
 
Das ist so nicht korrekt.

Zum einen wird man vorher darauf hingewiesen, doch bitte seinen Namen zu ändern und zum anderen werden bspw. GMail und Blogger von der Google+ Sperrung nicht berührt, lediglich Dienste wie +1 und Buzz.

...
Quelle? ... als Link bitte :)

Sorry für Doppelpost!
 
Das Problem dran ist, dass Google MAIL schon mal gehackt wurde .. das bedeutet dass dich im Prinzip JEDER wegen irgendwelcher Aussagen (egal welcher Natur) die Du innerhalb Google+ veröffentlichst, auf eine Abschussliste setzen kann und dich auch FINDEN wird oder finden lassen wird ... )

ääähh ja. und trozdem wirst du nicht gezwungen ein google + account zu machen, oder versteh ich da was falsch?:confused:
 
Du unterschätzt die schon vorhandene Technologie von Google ganz gewaltig! .. dafür brauchen die keinen Dritten (der dich eingeladen oder verpetzt hat)
brauchen tun sie es nicht, ist aber die politik. die damen und herren werden erst aktiv nach einer meldung. einfach mal in den google+ timelines von vor letzter woche schauen ;)
 
Soeben im Radio vernommen ...

Google+ will nur User mit echtem Namen .. also dem realen Namen des Users zulassen.

So nicht liebe Google Leute!

Wenn das die Runde macht, können mich in Zukunft mal sämtliche soziale Netzwerke kreuzweise am A... lecken ..

Kontrollfreaks!

Natürlich gibt es das bekannte Problem des Datenschutzes.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich eine zwingende Verbindung zwischen Online-Profil und realer Persönlichkeit in manchen Bereichen inzwischen befürworte. Heutzutage sind einfach zu viele Idioten unterwegs, die sich hinter ihrem Pseudonym verstecken und das Internet als rechtsfreien Raum betrachten. Allerdings haben wir auch hier wieder das Problem des Datenschutzes, so eine Authentifikation ist (bis jetzt) auch nicht vor Fremdeingriff zu 100% sicher.
 
Lies meinen Eingangspost nochmal aufmerksam durch :)

hab ich schon.;) ich versteh einfach nicht wieso du so nen wirbel drumm machst...:D

1. wie gesagt, wenns dir nicht gefällt, dann mach halt kein profil. Ich mach auch keins:p

und 2. ist das bei fb doch auch so, dass man seinen richtigen namen angeben muss:confused: oder nicht?
 
Grundsätzlich verstehe ich Dein Problem nicht. Dass man sich nur mit Klarnamen anmelden kann gehört zu den Nutzungsbedingungen von Google+ (genau wie übrigens bei Facebook, auch wenn die Kontrolle da ziemlich lasch ist). Wenn Dir das nicht passt mach halt nicht mit.

Hier im Forum ist das Geschrei immer groß, wenn ein Frischling die 15 Beitragsregel umgeht und im Open Floor den zehntausendsten "Welchen-Midi-Controller-für-unter-5-Euro-soll-ich-mir-kaufen-um-mit-meinem-gecrackten-Traktor-meine-geleechten-Mp3-auf-der-nächsten-Mayday-aufzulege?" Thread eröffnet und diese Threads werden (zu Recht!) sehr schnell kommentarlos geschlossen. Wenn dann aber eine Social-Network Seite auf Einhaltung der Nutzungsbedingungen pocht und Nutzer, die sich nicht daran halten sperrt wird sich darüber aufgeregt und sofort die große "Datenkraken-Keule" rausgeholt. :rolleyes:

Und außerdem: das Goolge auf Deinen Klarnamen angewiesen ist um irgendwelche Daten miteinander zu verknüpfen glaubst Du selber auch nicht, oder?



das man informationen über sich ins internet stellt, wie zB wo man herkommt, was für musik oder filme man mag, oder irgendwelche bilder ist halt nur so lange bedenkenlos möglich, wie man sich einfach hinter einem pseudonym verstecken kann. außerdem sollte sich google mal nicht so anstellen, wenn man sich zB "peter w." oder aehnlich nennt.

Oder vielleicht sollte man Informationen und Dinge, zu denen man nicht mit seinem Namen stehen will gar nicht veröffentlichen? :confused:
Viele Medien (z.B. Zeitschriften, Blogs, etc.) überlegen sich die Einführung einer Klarnamenpflicht oder haben diese schon, einfach um die Flut an Spam und Flames einzudämmen, die diverse User aus der sicheren Anonymität ihrer Pseudonyme heraus über diesen Boards ausgießen.

Jeder User kann selbst entscheiden, welche Informationen er auf derartigen Seiten einstellt. Zudem lässt sich meist noch einstellen, wer welche Informationen zu sehen kriegen soll. Und wenn Du nicht willst, dass gewisse Inhalte mit Dir in Verbindung gebracht werden, dann stell sie nicht ein. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei nicht um sensitives Material á la Wikileaks handelt sondern um Bilder, Filme oder auch Meinungen, zu denen Du nicht stehen willst. In diesem Fall ist aber der Ruf nach Datenschutz nur ein Vorwand für die eigene Feigheit.

Was bei totaler Anonymität rauskommen kann zeigt das Beispiel gossipshare (oder wie die Seite hieß). Hässlichtes Geflame und gezieltes Niedermachen anderer Personen, kann einem ja schließlich keiner nachweisen.
 
hab ich schon.;) ich versteh einfach nicht wieso du so nen wirbel drumm machst...:D

1. wie gesagt, wenns dir nicht gefällt, dann mach halt kein profil. Ich mach auch keins:p

und 2. ist das bei fb doch auch so, dass man seinen richtigen namen angeben muss:confused: oder nicht?
1. steht da doch schon
So nicht liebe Google Leute!
.. ich mach also auf keinen Fall mit :)

Und 2. wusste ich noch gar nicht das "Sprengkommando Refrath" in meinem Personalausweis steht :confused:
 
keiner zwingt Dich bei Google+ mit zu machen. Wenn diese die Absicht haben ein seriöseres Netzwerk zu werden und sich die Leute dort mit echtem Namen anmelden sollen, selbiges auch in den AGBs steht, dann ist das eben das Statement von Google - deren Philosophie.
Deine Daten sind bei Google wie auch bei jedem anderen Anbieter nicht sicher, das ist Fakt. Personalisierte Werbung ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Das mit Benutzerdaten unter der Hand gehandelt wird sollte keinem mehr ein Geheimnis sein. Ob ich jetzt Kuschelhase93 heiße oder mich mit meinem echten Namen anmelde ist doch denen egal. Spätestens nach ein paar Wochen, wenn Du das Netzwerk regelmäßig besuchst, wissen die eh wie Du heißt.

Könnte da jetzt noch ein bisschen weiter machen, hab aber leider keine Zeit.

Ich find's OK von Google.
 
keiner zwingt Dich bei Google+ mit zu machen. Wenn diese die Absicht haben ein seriöseres Netzwerk zu werden und sich die Leute dort mit echtem Namen anmelden sollen, selbiges auch in den AGBs steht, dann ist das eben das Statement von Google - deren Philosophie.
Deine Daten sind bei Google wie auch bei jedem anderen Anbieter nicht sicher, das ist Fakt. Personalisierte Werbung ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Das mit Benutzerdaten unter der Hand gehandelt wird sollte keinem mehr ein Geheimnis sein. Ob ich jetzt Kuschelhase93 heiße oder mich mit meinem echten Namen anmelde ist doch denen egal. Spätestens nach ein paar Wochen, wenn Du das Netzwerk regelmäßig besuchst, wissen die eh wie Du heißt.

Könnte da jetzt noch ein bisschen weiter machen, hab aber leider keine Zeit.

Ich find's OK von Google.
Ihr kapiert es einfach nicht .. Google selber ist da noch "der harmloseste" vor dem ich "Angst" bekommen würde .. eben WEIL nichts sicher im Internet verschlüsselt werden kann, kommt da JEDER dran, wenn er sich damit auskennt .. jede Art von guter oder weniger guter Verschlüsselung, ist nichts anderes als eine hochkomplizierte Rechenaufgabe .. es gibt AUSNAHMETALENTE auf diesem Planeten, die dir das im Kopf ausrechnen könnten, wenn sie sich damit intensiv befassen würden (ist extra übertrieben) und das Internet vergisst NICHTS bis in alle Ewigkeit (!) .. bei Google ist es so, dass man hier im Gegensatz zu FB noch ganz andere Dienste anbietet .. eigentlich fast alle Erdenkliche ... das ist die potetielle Gefahr, die Google ganz klar von anderen Netzwerken "abspaltet" .. haste eins geknackt haste "Vollzugriff" auf die Person .. im wahrsten Sinne des Wortes ... Skynet kommt immer näher .. kann es nur immer wiederholen.


So, ich fahr jetzt zur Arbeit :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben