Hercules DJ Console Rmx (MM 08)

die sesebilität der jogs kann man nur bedingt unmittelbar an der console mit hilfe einer schraube einstellen. äußerst primitive lösung, die meiner erfahrung nach nichts taugt!

Ist das bei der Vci nicht auch so.
Und bei der VCI ist auch nur das Lahme Traktor LE dabei.
 
Ist das bei der Vci nicht auch so.
Und bei der VCI ist auch nur das Lahme Traktor LE dabei.

Ja klar, was sollte man auch anderes erwarten, wenn die Pro version zwsichen 200 und 250 Euro liegt. Das die dann bei ner Console die 300-400 Euro kostet nicht dabeisein kann ist wohl klar. Soll ja auch mehr ein Anreiz sein die SW zu testen um danach auf die Pro Version zu gehen.
 
Ja klar, was sollte man auch anderes erwarten, wenn die Pro version zwsichen 200 und 250 Euro liegt. Das die dann bei ner Console die 300-400 Euro kostet nicht dabeisein kann ist wohl klar. Soll ja auch mehr ein Anreiz sein die SW zu testen um danach auf die Pro Version zu gehen.

Eben deswegen sollte man auch nicht die VCI mit der RMx vergleichen.
Wenn jemand 600 Onken über hatt,soll er sich die Vci kaufen aber die Performance wir dadurch nicht besser im Club.
An der Rmx gibt es einfach nichts zu meckern (für den Preis) und Clubtauglich ist sie allemal.
 
Also ich würde einen Hercules-Mixer oder ähnlichen suchen, wenn jemand einen hat und ihn abgeben will, soll er sich bitte mal bei mir melden :)
 
Also ich habe mir vor einer Woche den HErcules Rmx zugelegt, ist ein gutes wie ich finde. Was sagt ihr dazu? Bewertungen?
Wäre um hilfe dankbar:)

Gruss Timbo
 
Also ich habe mir vor einer Woche den HErcules Rmx zugelegt, ist ein gutes wie ich finde. Was sagt ihr dazu? Bewertungen?
Wäre um hilfe dankbar:)

Gruss Timbo

???
erst gekauft und jetzt nach bewertungen gucken
gaul von hinten aufgezäumt nennt man sowas glaub ich :d

und wie kann man dir sonst weiterhelfen? :rolleyes:
 
hab mir natürlich bewertungen angeschaut bevor ich den rmx gekauft habe, aber wollte halt von euch mal ein feedback hören:)
 
lies dir meinen test durch!
eindeutig FEHLKAUF...sofern du nicht nur im wohnzimmer damit zeit vertreiben möchtest!
 
lies dir meinen test durch!
eindeutig FEHLKAUF...sofern du nicht nur im wohnzimmer damit zeit vertreiben möchtest!

Halte ich für übertrieben.
Wie schon gesagt geben die ganzen Konsolen erst mit Pro Versionen richtig Gas, mit den Home/LE Versionen kommt fürs erste Spaß auf, der aber schnell an seine Grenzen stößt, da eben die Light Versionen sehr Funktionslimitiert sind.
 
Mal Hand aufs Herz ...

Ihr habt bestimmt schon beides getestet und bessesen...

Vyniyl und nur Jog whwlls und nen Laptop...

Womit Mixt es sich besser?

Ich rede nicht nur von feeling was natürlich bei Vynils unerreicht ist,
sonder wie effektiv es ist...

Ich Produziere Musik und will auch auflegen, allerdings nicht nur mit Playlists sondern GUT!!!
Taugen diese 250€ Sets (von Gemini Numark oder DJTech was)

Ich rede nicht von Discos oder fetten Clubs sondern von der Silvester oder Geburtstags party von nem Kollegen und zum ertsen üben und gefühl bekommen?
 
Halte ich für übertrieben.
Wie schon gesagt geben die ganzen Konsolen erst mit Pro Versionen richtig Gas, mit den Home/LE Versionen kommt fürs erste Spaß auf, der aber schnell an seine Grenzen stößt, da eben die Light Versionen sehr Funktionslimitiert sind.


die habe ich seid mittlerweile 4 monaten! aber was nützt dir eine PRO software, wenn du nicht die passende hardware dazu hast?
ist das selbe, wie wenn du eine PA-Conzert anlage im keller installierst! ist zwar mächtig und macht riesen spaß...du schaffst aber nicht das ganze potential auszunutzen/herauszuholen, weil dir die lokation fehlt.

die RMX ist ein delitanten-spielzeug, dass gerne mal rumzickt und unzuverlässig arbeitet! das einzige, was überzeugt ist das design...:(
 
Ich rede nicht nur von feeling was natürlich bei Vynils unerreicht ist,
sonder wie effektiv es ist...

und auch hier trifft der satz mit dem stichwort GESCHMACKSSACHE zu, wie die faust aufs auge!

und was meinst du denn überhaupt mit "effektiv"? :confused:
es gibt leute die schwören auf venyl...die anderen auf CDs und die 3tten auf controller (not) like RMX! dass musst du ganz allein für dich entscheiden!
 
also ich hab das Teil jetz über n halbes jahr und bin voll auf zufrieden damit!

genau so wie ich mir das mixing vorgestellt habe, wie gesagt ne optimale alternative für mobile DJs die viell. nicht unbedingt auf platten umsteigen können/wollen.

Ich kann die Konsole jedem entfehlen!:D
 
achso was ich noch fragen wollte, hat jemand ein komplett angepasstes traktor für die Console? wenn ja würde ich mich über ne kleine meldung freuen. ^^

MFG FaiT
 
Ich würde evntl. auch einen BCD2000 mixer nehmen, wenn ihn jemand abgeben will, gerne PN an mich ;)
 
Hey Leute! Hab mir vor kurzem einen neuen laptop gekauft.
soweit alles gut, nun habe ich allerdings meine hercules dj console rmx angeschlossen und lasse es über traktor pro laufen.
nun zu meinem problem:
man hört beim abspielen der titel ein recht störendes knacksen im hintergrund, wie als würde man eine alte platte auf nem gramophon abspielen.
habe mit dem asiobuffer, samplerraten und s-größen rumgespielt, jedoch kein erfolg.
an meinem desktop pc und an nem älteren laptop läuft alles einwandfrei.
einstellungen sind alle gleich und updates sind auch alle installiert.
Das problem besteht bei win xp und auch vista.
sind vielleicht meine usb ports zu langsam?
 
usb-ports sollten nicht zu langsam sein.
versuch mal alle firewalls und virenprogramme zu deaktivieren
auch die windows firewall mithilfe der registry anders bleibt die immer im hintergund online
wenn das nicht hilft: alles runterschmeißen und neu aufspielen
 
hat leider alles nix gebracht...
hab auch eig nix an anderen progs drauf.
hercules selber kann mir auch nich weiterhelfen und der hersteller vom notebook meint ich solls ma zurückschicken damit sie das testen...
dummerweise können sie ja nur das notebook ansich testen und da is ja eig alle i.o.
 
hm schau mal auf wieviel khz traktor eingestellt is und auf wieviel die ausgebende soundkarte (vermutl hercules rmx eingestellt ist)! sollte auf jedenfall gleich sein.
 
naja die khz sind bei 44,1 das kann man au im traktor nich umstellen das wird vom control panel der rmx übernommen, aber danke für eure mühe...
sonst noch irgendwelche vorschläge? wäre sehr dankbar.
hab am freitag ein kleinen auftritt und bis dahin sollte es irgendwie hinhauen...:mad:
 
hast du mal an den support von traktor geschrieben, vll können die dir weiter helfen ;)
oder der support von hercules

ne anfrage ist es wert
 
desweiteren übernimmt traktor alle funktionen der rmx wenn ich die regler bediene, aber die led´s der console fangen recht spät an zu leuchten wenn man sie betätigt... am desktop pc geht halt alles wie gesagt...
und an leistungsmangel des notebook kann es eig au nich liegen--->
AMD Athlon XP Dual Core QL-64 2x 2.1GHZ, 3GB RAM, 320GB S-ATA, Realtek HD Audio (Die ja eig abgeschaltet wird wenn die Console angeschlossen wird)
 
Kann man mit der console auch traktor scratch duo steuern?
 
soweit ich weiß ist traktor scratch duo eine reine vinylsimulation und erst bei traktor scratch pro sind decks via midi zu steuern
 
Ich hab da ein kleines Problem mit mein monitor regler, seit vorgestern kann ich nicht mehr richtig vorhören!!!
Das heißt ich kann den anderen Track nicht mehr im ganzen vorhören, ich höre nur die beiden Tracks!!!
Auf Cue muss er ja alleine zuhören sein und auf mix dann allebeide, bei mir wirds nur lauter!!!
Hab sämtliche einstellungen schon gemacht und auch die ganzen treiber neuinstalliert, aber nichts regt sich!!!
Hab alle neuen Updates drauf von dem Treiber und von dem Programm!!!
Hatte irgendwer schonmal das problem???

Komm irgendwie nicht mehr weiter =(

Danke schonmal im vorraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben