Hercules DJ Console Rmx (MM 08)

ich bin ehrlich die dj comsole rmx reicht vollkommen aus
wenn sie einmal instaliert ist funktioniert sie auch ohne probleme
das jogweel is zwar recht klein aber reicht wenn mann nicht umbedingt scratchen muss
 
hi leute =)

ich habe jetzt den gesamten thread gelesen.

jedoch sind bei mir fragen aufgekommen:

_______________________________________________
_______________________________________________

welche ist die bessere wahl - rmx oder steel ?
der unterschied bei der hardware ist mir bewusst, aber machts klanglich sinn eine steel mit ner soundkarte zu koppeln oder reicht da die rmx ?

haben die evtl. die hardware bei der steel qualitativ verbessert?

nebenbei: praktischer finde ich die RMX :p und klanglich bin ich derzeit eine audigy SE bzw. pioneer cdj 100 gewohnt!
_______________________________________________
_______________________________________________

hat sich seit erscheinen der RMX etwas an der hardware zum positiven verändert ?
z.b:
bessere Fader/Switches/Jogwheels
überarbeitung der beleuchteten Tasten
Button-Bugs
unerklärlicher massiver Lautstärkeverlusst beim mixen
etc.

_______________________________________________
_______________________________________________

knapper erfahrungsbericht mit einer steel?
_______________________________________________
_______________________________________________

hat jemand eine RMX oder Steel zum verkauf ?

_______________________________________________
_______________________________________________

DANKE an alle die sich hier in den thread die finger wundgetippt haben um anderen (wie mir) zu helfen - egal ob positive oder negative Beiträge!!


MfG

Basti
 
hat keiner mehr was an info's?

ich wäre wirklich sehr dankbar!

mfg basti
 
Ich glaub persönlich nicht das sich ausser die Ansicht und das kein interface drin ist, was geändert haben könnte!!!
vor und nachteil bei der steel: Kannst dir ne bessere soundkarte anschließen wie in der RMX drin ist, aber widerrum haste se immer extern mit dran!!!
 
Hallo
Also ich habe die Hercules rmx und habe sie mittlerweile 9 Monate.
Die Hercules soundkarte ist an meinen rechnern ziemlich von Störsignalen beinflusst fakto
für die Piste nicht wirklich einsetzbar (habe mit der internen Soundblaster audigy astreinen sound.
Zum vergleich habe ich seit ein paar wochen Torq connectiv.Dieses interface ist frei von Störgeraüschen , sowohl am desktop - wie am Laptoprechner.
Das connectiv incl Torq u Viyls (+Cd´s) habe ich bei e-bay für 120€ ersteigert - meiner meinung nach ist allein connectiv für den Preis als Soundkarte ok - und ich kann wenn Vorhanden mit Turnies spielen.
Als Midi finde ich die Rmx bzw als steel ganz ok - Mappe mir die Tasten usw aber immer selber.
 
Hatte ich vergessen - Hercule rmx als midi und conectiv als soundkarte angeschlossen funktioniert einwandfrei.
Beim Kumpel zum Test lief es auch mit Traktor scratch pro problemlos , und dafür gibt´s bei Hercules auch die Midi Mapping fertig.
 
Hatte ich vergessen - Hercule rmx als midi und conectiv als soundkarte angeschlossen funktioniert einwandfrei.
Beim Kumpel zum Test lief es auch mit Traktor scratch pro problemlos , und dafür gibt´s bei Hercules auch die Midi Mapping fertig.

Trakor Scratch Pro mit Timecodevinyl? Geht nicht, zumindest nicht mit ner offizielen Version.
 
Eben nicht
wir hatten explizit keine native hardware angeschlossen ,Traktor sperrt dann den vinyl modus (disabled) aber weiter oben war die frage , ob es über midi Jogs möglich ist , - evtl auch bei scratch duo (konnte ich nicht testen)
Jungs - bleibt mal locker............
 
Es lief dann aber eben nicht mit TSP sondern mit TP, das ist im Grundsatz, obwohl die selbe software, ein himmelweiter Unterschied.
 
Genau das wollte ich sagen -
was bitte machst du , wenn vor ort die Turnies (pitche) in miserablen zustand , Leitungen oder Stecker defekt sind usw...
- Die rmx als midi dran und abfahrn....oder fluchen
 
jetzt hab ich nur noch keine antowrt über eine evtl. überarbeitung der konsole...


kann jemand bitte dazu nochwas sagen ?


mfg basti =)
 
Hallo,

das hier ist mein erster Beitrag, ich hab mir gedacht, wenn ich mich schon einen Tag lang abquäle um die Hercules RMX mit dem Traktor Pro 1.2.1 auf 4 Decks zu verheiraten, dann lass ich auch andere von meinem Mapping profitieren, vielleicht kanns ja jemand brauchen....

Prinzipiell kann man mit dem linken CUE-Button zwischen Deck A und C switchen und mit dem rechten CUE-Button zwischen Deck B und D. Der "Scratch"-Button oben in der Mitte aktiviert die Steuerung der Effekte. Ich lass in den nächsten Tagen ein genaues Bild des Mappings hier (derzeit wegen Uni nicht so viel Freizeit), aber ich habe alle Befehle kommentiert, also mit ein bisschen Herumspielerei kennt man sich schnell aus.


Vielleicht konnte ich bei einigen Dingen helfen,
mfg mefyou


http://rapidshare.com/files/305179838/4DecksMeyfyouAll.tsi.html
 
hab mir die rmx auch diese woche angeschafft.
bis auf den klapprigen crossfader (den ich aber nicht benutze) ist das teil ordentlich gebaut.
für den preis von 309 euronen bin ich erstmal zufrieden.
nach einigen einarbeitungsstunden in das midi-mapping kann ich traktor pro ohne mauseinsatz steuern.
zu hause kann ich über den ausgabesound nicht meckern. wie es im club, zusammen mit vinyl, klingt, teste ich am 11.12.
 
Hallo,

ich hab eine Frage zum Hercules RMX. Wollte mir für zuhause so ein Ding kaufen. Zur Alternative steht noch das Numark Omni-Control.
Im Laden wurde mir gesagt, dass der Hauptunterschied ist, dass der Numark den Mix schon fertig ausgibt, während der Hercules beide Decks einzeln ausgibt. Das hat für mich allerdings keinen Sinn gemacht, da ich nicht so der Technikfreak bin und am Computer mich das alles ein bisschen überfordert und ich lieber mit CD bzw. Platte auflege.

Bitte kommt nicht mit "wozu brauchst du sowas überhaupt", wollte es halt einfach mal ausprobieren.

Gruß knappe
 
Im Laden wurde mir gesagt, dass der Hauptunterschied ist, dass der Numark den Mix schon fertig ausgibt, während der Hercules beide Decks einzeln ausgibt.
Gruß knappe

das is müll... die geben beide gleich aus... hinten der master praktisch dein mix... und vorne am heady die cue...
 
okay danke. dann is ja alles super. bin mir aber trotzdem unschlüssig welchen ich holen will. die jogs find ich am numark besser, aber das hercules is nich so eng
 
hallo
kann man auch traktor pro mit dem hercules dj console rmx benutzen?
thx im vorraus
 
Ich hab mir die hercules console vor ein paar tagen gekauft und bin zufreiden. hatte zwar anfangs rauschen beim faden aber das ist jetz auch weg dafür hatte ich dann "das kancken" welches jetzt aber auch durch das forum hier behoben ist. Also für den anfang ein super teil auch wenn jetz die onlinesuchfunktion von tracks in virtual DJ leider nicht mehr funktioniert.

gruß Itchy
 
Hallo Leute ;)

als erstes einmal Hallo liebe Dj´s =)

Da ich eine frage habe um die es um die DJ Console geht wollte ich nicht xtra einen Thread aufmachen.

Da ich in letzter zeit regelmäßig in discos aufgelegt habe und dort auch immer das vorhandene Equipment genommen habe, würde ich mir jetzt gerne selber ein Equipment für mich privat kaufen.

Also was hät ihr von der Verbindung Macbook Pro + Traktor und Dj Console RMX?

Es sollte rein für mich privat sein um bei Hauspartys bzw Geburtstagspartys aufzulegen und eventuell in kleineren Locations ( wie kleines Bars,)

Dort hab ich immer auf folgenden equipment gespielt:

1 MACKIE ONYX 24/4 Mischpult
1 ALLEN&HEATH Xone:92
1 PIONEER DJM-3000 Mixer
2 PIONEER CDJ-200 CD-Player
2 STANTON T-120 C DJ-Plattenspieler


aber das alles für mich privat zu kaufen ist mir zu teuer =/

Da ich es schon recht gut behersche und halt diese Verbindung MBP + RMX nur für kleinere Events benötige wie oben beschrieben.

Da ich wenn ich in der Disse aufleg eh das Equipment der Disse nehem kann.

Danke für euere Antworten

Schönen Tag .

Grz Filippo Voltairé
 
Hey Leute ich hätte na nochma ne Frage zu der hercules console rmx ...
mmit der mitgelieferten vdj version kann man ja seine muxe nicht aufnehmen..schade :(
Weiß einer mit was oder wie es doch gehn kann OHNE zusätzlich geld auszugeben oder auf die version zu updaten usw. ?! :confused:
vielleicht gibts ja auch demoversionen von irgendwelchen sachen wo man haltsiene mixe aufnehmen kann...

bitte um Antwort !! Davon hängt jetzt ab ob ich sie mir heut bestelle oder nich xD denn ich möchte ja schließlich auch länger was von den mixen haben..=)

thx schonmal im vorraus!
 
Hey Leute ich hätte na nochma ne Frage zu der hercules console rmx ...
mmit der mitgelieferten vdj version kann man ja seine muxe nicht aufnehmen..schade :(
Weiß einer mit was oder wie es doch gehn kann OHNE zusätzlich geld auszugeben oder auf die version zu updaten usw. ?! :confused:
vielleicht gibts ja auch demoversionen von irgendwelchen sachen wo man haltsiene mixe aufnehmen kann...

bitte um Antwort !! Davon hängt jetzt ab ob ich sie mir heut bestelle oder nich xD denn ich möchte ja schließlich auch länger was von den mixen haben..=)

thx schonmal im vorraus!

Audacity........

den master out via einem splitkabel an den input 1-2 legen und in audacity zur aufnahme einstellen und fertig
 
da haben wir schon das 1. problem...dann müsste ich mir ja son kabel besorgen =/


trotzdem danke ! =)
 
** dazu kommt auch noch das ich nich so Ahnung hab xD

also eig. kann ich mit der aussage nich so wirklich was anfangen .. gibt ja so viele kabel usw. >.<

ach naja *seufz* :rolleyes: rückt immer weiter weg, das ich mir die console holen werde.. wenn ich ich aufnehmen kann ...
 
** dazu kommt auch noch das ich nich so Ahnung hab xD

also eig. kann ich mit der aussage nich so wirklich was anfangen .. gibt ja so viele kabel usw. >.<

ach naja *seufz* :rolleyes: rückt immer weiter weg, das ich mir die console holen werde.. wenn ich ich aufnehmen kann ...

also zum ersten:
posts kann man editieren brauchse net 2 mal hintereinander posten

zum thema:

kanns natürlich mit der aufnehmen. die neue version der djc edition (5.2.2) hatte soweit ich noch weiß eine aufnahme-funktion.

und zu den kabeln: du hast ja cinch und klinke outs, für beides gibt es splitter und adapter einen von den beiden outs kanns du ja an nen input am pc hängen und fertig ;)

aber eig sollte die interne aufnahme funktion reichen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben