Hercules DJ Console Rmx (MM 08)

Hallo Leute!

Ich bin stolzer Besitzer vom Hercules Console RMX nur scheitere ich komplett daran, die Konsole richtig am PC anzuhängen bzw. zu konfigurieren um am PC die Musik auch zu hören. Ich hab jetzt mal Virtual DJ 5 am Laufen, was muss zb da in der Konfig. einstellen?

Weder im Handbuch noch im Internet hab irgendwas in die Richtung gefunden, wie man das alles richtig einstellt.

Ich hab das ganze ein wenig einfacher vorgestellt, hoffe ihr könnt mir da helfen und bitte nicht böse sein, wenn die Frage 20 Seiten vorher schon beantwortet wurde und ichs überlesen habe.

Danke!
 
Hallo Leute!

Ich bin stolzer Besitzer vom Hercules Console RMX nur scheitere ich komplett daran, die Konsole richtig am PC anzuhängen bzw. zu konfigurieren um am PC die Musik auch zu hören. Ich hab jetzt mal Virtual DJ 5 am Laufen, was muss zb da in der Konfig. einstellen?

Weder im Handbuch noch im Internet hab irgendwas in die Richtung gefunden, wie man das alles richtig einstellt.

Ich hab das ganze ein wenig einfacher vorgestellt, hoffe ihr könnt mir da helfen und bitte nicht böse sein, wenn die Frage 20 Seiten vorher schon beantwortet wurde und ichs überlesen habe.

Danke!


Also mit der beigelegten DJC Edition kannst du fast garnix einstellen...

Alles ist Standart-mäßig belegt, so wie man es gebrauchen kann und wie es am anfang recht einfach ist.
Wenn du die Treiber und alles Installiert hast sollte auch Musik rauskommen.
Dein problem ist wahrscheinlich, dass du hoffst die Musik kommt direkt aus den pc Boxen, so ist es aber nicht.
Der Master Out liegt an den hinteren Cinch oder Klinke Outputs mit der beschriftung 1-2 an und muss darüber einer Musi-Anlage, PA oder sonstigen Boxen zugeführt werden. Kanal 3-4 sind die Kopfhörer Outputs die du auch an der Oberfläche der Console nochmal hast.

Klar soweit ?

Ein Routing über die interne Soundkarte des pc's ist nicht möglich und wäre auch Sub-Optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es muss doch egal sein ob ich den Masterausgang an Boxen oder am PC anhänge?!

edit.
ok langsam macht alles sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super danke für die Antwort, jetzt kenn ich mich aus.

Könnt ihr mir nur sagen, wo ich eine Tsi File für den Traktor bekomme, um nicht die ganze Console selbst für das Programm konfigurieren zu müssen.
 
Hey alle zusammen,
muss leider sofort als Neuling mit einer Technikfrage kommen,
was ich nicht gerne tue.

Habe nach langem Überlegen und stöbern hier im Forum eine Rmx bestellt und heute bekommen. Beim anschließen (PC lief) blinkte das Gerät schon recht ordentlich, das installieren der neuesten Treiber ging auch ohne Probleme.

Nun "klackert" mein PC-Speaker (!) beim booten des Rechners, dabei bleibt meistens der Bildschirm schwarz. Der Rechner startet dann neu, wenn ich den USB-Stecker, an den die Hercules angeschlossen ist, entferne.

Hat es da in der Hercules nen kurzen gegeben oder kollidiert die interne Soundkarte mit meiner eingebauten? (Kann ich im BIOS leider nicht deaktivieren) könnte evtl auch ein Problem mit meiner USB-Maus/Tastatur sein?

Das Gerät selber tut derzeit gar nix mehr, zeigt also keine optische Aktivität an. Zudem wird es vom Windows nicht erkannt (Software läuft im Task, zeigt aber 'no hardware' an)

Vielleicht hat einer von euch, die sich mit Midi-Controllern ja sehr gut auskennen, ein ähnliches Phänomen schon mal erlebt.

Danke :)
Stephan
 
Hi!

ich kann seit heute meine Dj Console RMX nicht mehr Mappen, wenn ich den Mapper von VDJ aufmache und eine Taste drücke, wird sie zwar angezeigt, ich kann sie dann aber nicht mit einem Effect belegen geschweige denn, einen Effect auswählen.

Hat jemand ne' Ahnung was ich falsch mache? ;-)

Danke
 
Hi, habe heute meinen Pioneer DJM 400 erhalten und wollte ihn als externen mixer an die Hercules RMX anschließen.
War auch kein Problem.

nur leider kommt da absolut kein Sound raus!

Hat jemand von euch schon mal einen externen Mixer an die Hercules RMX angeschlossen?

So habe ich es angeschlossen:

Console RMX
TT1 in Input 1/2
TT2 in Input 3/4

dann
Output 1/2 in Mixer Input 1
Output 3/4 in Mixer Input 2

Im Config Menü von Virtual Dj habe ich dann auch Verwendung von externem Mixer angeklickt und die RMX als Audio Interface gewählt.

Ist doch richtig oder?
 
Hey,

ich bin neu in dem DJ Gebiet und will mir dieses Set wahrscheinlich zulegen. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1. Ist das Gerät "zukunftssicher"? also ich will nicht in 2-3 jahren was neues teureres kaufen (bin 16 Jahre).

2. Kann ich (wenn der 1. Punkt eintritt) noh 1 zusätzliches
Turntable anschließen?

Wäre nett wenn jemand antworten würde!
danke ;)
 
Hey,

ich bin neu in dem DJ Gebiet und will mir dieses Set wahrscheinlich zulegen. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1. Ist das Gerät "zukunftssicher"? also ich will nicht in 2-3 jahren was neues teureres kaufen (bin 16 Jahre).

2. Kann ich (wenn der 1. Punkt eintritt) noh 1 zusätzliches
Turntable anschließen?

Wäre nett wenn jemand antworten würde!
danke ;)

1. Also ich hab das Gerät ein halbes Jahr benutzt dann war es für mich durch... liegt daran dass man eh nur den Sync-Button drückt und man gar nichts mehr machen muss außer Fader zu schieben und Effekt-knöpfe zu drücken! Es ist definitv nur ein Einsteiger-Gerät und wird sich (je nach Gebrauchsintensität) aufbrauchen. Zukunftssicher kannst du (meines Wissens nach) in dieser Preisklasse nichts kriegen!
Meine Empfehlungen: Vestax VCI-100 (+ext. Soundcard) oder Vestax VCI-300

2. Kannst zusätzlich einen ext. Player oder TT anschließen, allerdings geht dies nicht mit der mitgelieferten Software, du müsstest schon auf Virtual DJ (pro) aufrüsten, außerdem kannst du nicht in-the-mix auf Player umstellen du müsstest wenn vor dem Anfang des Gigs, oder deiner Mixing-session entscheiden ob mit oder ohne externes Gerät.

Hi, habe heute meinen Pioneer DJM 400 erhalten und wollte ihn als externen mixer an die Hercules RMX anschließen.
War auch kein Problem.

nur leider kommt da absolut kein Sound raus!

Hat jemand von euch schon mal einen externen Mixer an die Hercules RMX angeschlossen?

So habe ich es angeschlossen:

Console RMX
TT1 in Input 1/2
TT2 in Input 3/4

dann
Output 1/2 in Mixer Input 1
Output 3/4 in Mixer Input 2

Im Config Menü von Virtual Dj habe ich dann auch Verwendung von externem Mixer angeklickt und die RMX als Audio Interface gewählt.

Ist doch richtig oder?

Hast du auch die Taste für eine externe Quelle auf der Hercules gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann leg ich wohl noch was drauf und kauf mir das

Vestax VCI- 100. Warum braucht man eine Soundkarte noch

dazu?
 
Guck dir den controller doch einfach mal genau an, dann kommst sicherlich schnell drauf.
 
nein sorry, ich hab keine ahnung. das heißt ich bekomm es ohne nicht zum laufen? wieviel kostet eine (gute & günstige)?
 
ich habe auch eine rmx, und ich bin damit icht zufrieden! Knöpfe funktionieren nicht mehr wirklich und die Regler reagieren nicht sofort!
 
Hi,

ich überlege mir, entweder Reloop DJ2 oder den Hercules RMX zu holn. Meine Frage, ähnlich wie beim Reloop Thread, was ist eurer Meinung nach besser am RMX im gegensatz zum DJ 2 (Interface Edition)?

Vielen Dank!
 
Was macht ihr auch immer für Sachen mit den Kisten. :rolleyes:
Mein Kumpel, mit dem ich eine rollende Disco betreibe, hat auch die kleine Hercules und null Probleme damit.
Das Ding macht seine Arbeit und gut ist.

Soundmäßig kann sie natürlich mit der NS7 wo ich nutze, nicht mithalten.
Das ist eigentlich schon alles.
Er betreibt seine Console an einem nicht mehr aktuellen IBM Schleppi mit XP Home 32 Bit SP3
 
Was ich dazu sagen kann is halt das:

Ich selber hab das Teil aber nur übergangsweise um nicht über die Maus mixen zu müssen... Geld regiert die Welt... Weiß ja jeder...

Also das Teil packt kleine Discos... is aber für den Profibereich total fehl am Platz da muss schon wesentlich mehr her...
Traktor kannst mit der Console erst mal abschreiben, so richtig gut funzt das Teil nur mit VDJ aber für den Einsteiger ist das Programm meiner meinung nach troztdem Optimal... Sound is bei dem Midi-Mixer anständig... zumindest so ausgereift, dass man nicht unbedingt nen großen Mixer braucht, wäre aber von Vorteil...

Also im großen und ganzen gefällt mir das Teil, aber wenn du bei nem Midi-Mixer für die Zukunft wirklich bleiben willst, würde ich doch nach etwas besserem suchen...
Was mich am meißten nervt, ist, dass man kein perfektes Mapping für Traktor hinbekommt und somit muss man auf VDJ bleiben, bis man neue Hardware kaufen kann...
 
Also ich hab mich selbst damals für die Controller Edition vom DJ2 entschieden und muss sagen dass für mich beim ausprobieren der DJ2 qualititiv im Längen besser war von Haptik und auch von der Verarbeitungsqualität als der Hercules.
Da die Interface Edt. auch Touch-sensitive Jog Wheels hat würd ich die auf jedenfall vorziehen (man muss nur selbst entscheiden ob man das braucht).
Vom Soundinterface her wirst du mit beiden keine Bäume ausreißen aber fürs bedroomen langst mMn auf jedenfall.
 
Was mich am meißten nervt, ist, dass man kein perfektes Mapping für Traktor hinbekommt und somit muss man auf VDJ bleiben, bis man neue Hardware kaufen kann...

Hm. Das Problem habe ich nich. Ich hab mich ziemlich lange hingesetzt, mehrere Tage und hab ein Mapping zusammgestellt das perefekt auf meine Bedürfnisse angepasst ist.
Ich halte nichts von vor gefertigten Mappings, ich mach meine eigenen.

RMX + Traktor funktioniert bei mir einwandfrei.

Und wie schon teilweise gesagte wurde, für kleine Clubs reicht der Midi MIxer vollkommen.
 
Hallo!
Meine Frage ist zu der Hercules Dj Console RMX, bzw der Software.
Dazu geliefert wird ja Virtual Dj DJC Edition und nun möchte ich wissen, ob man mit der software aufnehmen kann?!
Und wenn nicht, was es für alternativen gibt außer auf pro umzusteigen oder was auch immer das neueste is :D
ALso vielleicht mit Kabel oder so..wenn ja wie genau

Danke schonmal.. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Hercules Dj COnsole RMX, leider hat sie einen Fehler und ich würde gern wissen ob dieser Normal ist.
Ich schließe meine Pc-Boxen mit einem 3mm -> 6mm klinke Adapter in den Output 1 an die Console an.
Das funktioniert auch ganz gut nur fällt mir auf dass bei meinen Pc-Boxen ( ein 2.1 System) nur der Subwoover und der Linke Lautsprecher Musik wiedergeben. Der Rechte bleibt still.
Woran kann das liegen ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab mir die Rückseite mal angeschaut auf nem Foto. Wo ist denn der Master Out? Den müsstest du nämlich nutzen. Die Outputs 1+2,3+4 sind vermutlich nur für jeweils einen der Kanäle. Du müsstest die Boxen auch soweit ich weiß an die Soundkarte deines Rechners anschließen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben