Hercules DJ Console Rmx (MM 08)

Hallo,

ich bräuchte da acuh mal eure Hilfe.
Hab seit gestern nun auch den Mixer!
Habe nun folgendes problem, wollte den mixxer auch mal an meinen PC Boxen hier bei mir im Wohnzimmer anschließen. habe mir deshalb ein clichkabel gekauft. via Clinchkabel Boxen an Mixxer angeschlossen, Mixxer an Laptop angeschlossen... bekomm trozdem kein Sound raus.

was habe ich falsch gemacht?

Gruß

musst deinem notebook sagen, dass es die RMX soundkarte als ouput benutzen soll. und die lautsprecher sollten aktiv sein (also mit netzteil, oder usb-powered) sonst ist der pegel den die Chinch-Buchsen liefern zu gering.
dann soolte es klappen.
output 1-2 sollten standartmäßig aktiv sein.
 
musst deinem notebook sagen, dass es die RMX soundkarte als ouput benutzen soll. und die lautsprecher sollten aktiv sein (also mit netzteil, oder usb-powered) sonst ist der pegel den die Chinch-Buchsen liefern zu gering.
dann soolte es klappen.
output 1-2 sollten standartmäßig aktiv sein.

Genau dadran lag es ;) habs gott sei dank kurz danach rausgefunden.
trozdem danke!!
 
Hallo, ich habe das Gerät gerade ausprobiert.

Es geht wieder zurück weil:

-Die Jogwheels sind trotz angezogener Einstellschrauben zu leichtgängig

-Die CPU-Belastung ist, vermutlich durch den USB-Port, extrem hoch. Ein P4 mit 2,2GHZ ist dafür scheinbar zu langsam. Das ganze System wird durch das Gerät ausgebremst, es kommt zu aussetzern, wenn ich am Gerät etwas mache

-Mäßiger Sound

-Der Crossfader ist extrem leichtgängig

VG
Rene

PS wohl am falschen Ende gespart

Was ist die Alternative?
Noch eine Frage: gibt ein DJ-Programm, mit welchem man mit zwei Bildschirmen arbeiten kann? Sinnvoll wäre auf der einen Seite das Programm mit den Bedienelementen und auf der anderen Seite die Playlists. Z.Zt. mache ich das mit Traktor 2,5 und Itunes auf jeweils einem Monitor
 
für roundabout 300 euros geht die console in ordnung.
is doch recht robust gebaut das teil , und der jogwheel wiederstand ist doch auch ok ( bei meiner zumindest) hab da noch keinen grund zur beschwerde gehabt. crossfader ist ok , linefader sind etwas wackelig.

ich nutz das teil nur als midicontroller mit externen interface und noch ner evolution uc unter traktor, aber hier bin ich zufrieden damit.
das eingebaute interface klingt auch nicht so schlecht


kommt halt drauf an was man für das geld erwartet nen highend controller bekommt man für das geld sicher nicht.

hast du mal deine rechnereinstellungen geprüft usb stromeinstellungen und den ganzen sums?
mein rechner ist auch nur mit 2,0 ghz und das ding läuft , zwar mit hoher latenz aber es läuft..liegt aber wohl eher am hercules asio treiber.


ne alternative wäre vielleicht ne vci 100 oder wenn am markt vci 300 , wobei letztere auch das doppelte kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also am mac gits damit auch keine probleme.
systemauslastung sehr gering, kein haken , nix.
als controller ist die RMX völlig ausreichend.
scratchen kann man mit den joggies ziemlich kniggen, aber will das schon über joggies machen.
ansonsten: es läuft für das geld.
liegt also eher an den asiotreibern unter windoof, denke ich.
 
Ich hab ein Problem mit der rmx sonst bin ich ganz zufrieden. In gewissen Situationen, vornehmlich ruhigen Phasen in Liedern, scheint der D/A Wandler der rmx zusammen zu brechen.

Klassisches Beispiel:
Hört euch die ersten 7 Sekunden über PC Soundkarte an und dann über die rmx, der Unterschied ist brachial!!!

http://www.uptrax.com/music/player/playerframe.php?query=54046~hi_play

Gleiches Problem habe ich des öfteren im VDJ, kommt halt extrem wenn im Club mittendrin der Pegel auf 0 fällt...

Meine Hardware:
MacBook C2D
Hercules DJ Console Rmx
VDJ Pro 5.2
2x 1210-MK2 mit Numark Timecode Vinyl

Gruß Daniel
 
bei mir is doch kein unterschied.. habe auch nen macbook c2d dran und es hört sich doch identisch an, hatte nur auf einem kanal einen fx ;)
kann dein problem gerade nicht bestätigen...komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine Performance Probleme liegen sehr wahrscheinlich an der integrierten Soundkarte vom RMX. Z.Zt. benutze ich eine externe Lösung über FireWire. Das führt zu keiner spürbaren Belastung des Systems.
Wenn ich also die integrierte Sound Hardware nicht nutzen kann, kann ich auch ein anderes Gerät als reinen Controller nehmen.
Die mitgelieferte Treibersoftware bietet auch keine Möglichkeit an, nur die Controllerfunktion ohne Soundtreiber zu installieren.

VG
René
 
Hallo,
meine Performance Probleme liegen sehr wahrscheinlich an der integrierten Soundkarte vom RMX. Z.Zt. benutze ich eine externe Lösung über FireWire. Das führt zu keiner spürbaren Belastung des Systems.
Wenn ich also die integrierte Sound Hardware nicht nutzen kann, kann ich auch ein anderes Gerät als reinen Controller nehmen.
Die mitgelieferte Treibersoftware bietet auch keine Möglichkeit an, nur die Controllerfunktion ohne Soundtreiber zu installieren.

VG
René

das stimmt natürlich... leider hat meine externe soundkarte (Edirol UA-25) keine vorhör-funktion. oder gibt es da n möglichkeit die RMX nur zum vorhören zu nehmen, und die usb.karte als master output??
da ich djc-edition der rmx benutze wahrscheinlich wieder nicht :(
 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum... nachdem ich mir lange die kommentare zu diesem thema durchgelesen habe wollte ich auch was dazu schreiben bzw meine fragen euch mitteilen.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, denn es geht um eine "wichtige" entscheidung:

Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule - muss also meine DJ-Geräte selber kaufen / finanzieren.

Besitze zur Zeit folgendes Equipment:

2x Numark Axis 9
1x Behringer DJX700
Kopfhörer von Technics + Mikro von Shure
-
Für dieses Set habe ich vor etwas mehr als ein jahr knapp 1000 Euro ausgegeben. Nur ich habe keine lust mehr immer wieder neue cds brennen zu müssen, weil diese längerfristig viel geld und zeit kosten...
Habe mir u.a. ein neues Laptop gekauft, welches ich gerne auch beim auflegen benutzen würde...
Nun zu meiner Frage:

Würdert ihr lieber das oben genannte Set + Mixvibes (USB Audio Interface + TimeCode CDs) benutzen ? Kosten: Neues Mixvibes 250 Euro
oder sollte ich diese Geräte verkaufen und mir die Hercules RMX Console für 333 Euro kaufen?


Ich kann mich leider nicht entscheiden, weil es mir auch um mein Image als DJ geht... Leider ist es so, dass man DJs an ihren professionellen Geräten erkennt - und wenn ich dann mit so einem kleinen "All-in-One-Gerät" stehe, könnte man sich denken "hmm, was macht der denn da"...
Helft mir bitte ich kann mich nicht entscheiden...

Danke für eure antworten
 
Bin ich eigentlich der einzige, der das Ding nutzt? ;)

Inzwischen hab ich meine Fehler ausgemerzt... und wäre froh über Erfahrungsaustausch.
 
Würdert ihr lieber das oben genannte Set + Mixvibes (USB Audio Interface + TimeCode CDs) benutzen ? Kosten: Neues Mixvibes 250 Euro
oder sollte ich diese Geräte verkaufen und mir die Hercules RMX Console für 333 Euro kaufen?[/B]

Danke für eure antworten

ich würde an deiner stelle dazu erstmal nen gutes timecode system kaufen, zum einen hast du dadurch ne gute kontrolle über die songs zum anderen kanns du des ausweiten indem du dir später plattenspieler kaufst und da timecode viyls benutzt :D
jedoch wenn du häufig mobil bist und nicht so viel wert auf scratchen legs( bei house, electro usw. eh völlig daneben) reicht dir die dj console völlig :)
 
recht hat er...die schrauben stellen aber nicht direkt den widerstand ein also das merks du kaum, jedoch bleib das wheel wesentlich früher stehen wenn du ein spin machst ;)
 
ich habe grade auf der hercules website gesehen das es eine neue DJ console gibt :)
ich finds echt lustig von denen...
DJ Control Steel.....!! :D:D
sieht mir aus wie die RMX nur ohne die soundkarte und mit weniger anschlüssen...
die farbe is auch anders :p
was sagt ihr dazu??
 
Bin ich eigentlich der einzige, der das Ding nutzt? ;)

Inzwischen hab ich meine Fehler ausgemerzt... und wäre froh über Erfahrungsaustausch.

nein, ich benutze es auch.:)
seid einem halben jahr bereits. mit dem laptop bis jetzt kein problem gehabt (ASUS 2gig, 1gig arbeitsspeicher) weder hacken noch abstürzen.
allerdings hat die console mich bereits 2 mal im stich gelassen...und zwar ist mir die "vorspul"-taste hängen geblieben...so das das eine deck den track immer vorlaufen ließ. auch durch reinladen eines neuen tracks ist der fehler geblieben.:( gut dass wir immer zu 2t unterwegs sind und mein kollege eingesprungen ist! mir blieb nichts anderes übrig, als VDJ neu zu starten!
desweiteren muss ich mich(wie andere vor mir auch) über die schwammige tasten beschweren. unter zeitdruck und stress rutscht mal der finger von einem auf das andere effekt!
zum scratshverhalten kann ich nicht viel sagen, da ich ausschließlich house auflege und die funktion nicht brauche! außerdem ists mein erster conntroler (bin ein absoluter beginner) undsomit hab ich nichts zum vergleichen!

im großen und ganzen bin ich aber zufrieden! die soundqualität ist vollkommen ausreichend...die funktionen auch. alles übersichtlich angeordnet, so dass man nach 2 min. antesten sofort loßlegen kann.

möchte aber nächstes jahr auf serAato ITCH und den ns7 umsteigen!
 
VDJ Problem

Zähle jetzt auch zu den Besitzern einer RMX, konnt mich damit leider noch nicht sorecht ausprobieren, da meine Volume Controle (Deck A/B/Main/Balance), sowie Crossfader unter VDJ nicht funktionieren, kann alles mit der RMX steuern, aber es hat keinen Effekt. Bis jetzt mehrmals die Software neu installiert...

Kennt jemand vllt dieses Problem und kann mir einen guten Rat geben?

mfg pet
 
Ich versuch mal zu interpretieren: Du nutzt den Crossfader etc aber es passiert nichts in der Software? Falls dem so ist: hast Du die MIDI-Funktionen in der Software zugewiesen oder ein Preset geladen?
 
Hab jetzt meine Midi Einstellungen selbst konfiguriert,... aber es funktioniert nicht, hat jemand vllt ein preset zum testen?

mfg pet
 
Hab jetzt meine Midi Einstellungen selbst konfiguriert,... aber es funktioniert nicht, hat jemand vllt ein preset zum testen?

mfg pet



http://ts.hercules.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=143&cid=5

die tks von hercules, falls du es zusaetzlich noch schaffen solltest die joggs sinnvoll zu belegen sach mir bescheid. bastel da schon laenger dran rum aber die loesung scheint in den sternen zu stehen. ansonsten funzt die tks einwandfrei......viel spass
 
Noch eine bescheidene Frage dazu, wo muss die .tks reingeladen werden, dachte unter VDJ/More/Fernsteuerung/Midi-Einstellungen, aber dort werden nur .xml Datein erkannt.

danke schonmal
 
Ein Kollege von Mir hatte so ein Ding, ich finde das relativ lustig - ich würd damit aber auch nicht umgehen können! =)
 
Noch eine bescheidene Frage dazu, wo muss die .tks reingeladen werden, dachte unter VDJ/More/Fernsteuerung/Midi-Einstellungen, aber dort werden nur .xml Datein erkannt.

danke schonmal



aaaaamigo,
sorry, hab verplant das du vdj benutzt. (ich selbst fahr traktor)

...versteh dann aber auch nicht so richtig warum das bei dir nicht laeuft.
ich geh mal davon aus das du entweder die mit der console gelieferte demoversion von vdj benutzt oder sogar schon auf die vollversion umgestiegen bist.
in beiden faellen solltest du aber nicht die geringsten probleme mit der midibelegung haben, schliesslich sind hard- und software ja schon von werk aus aufeinander abgestimmt. ich persoenlich hab nur mal kurz mit der demoversion rumgespielt und soweit keine probleme gehabt (zumindest mit den midibefehlen nicht, ansonsten ueberzeugt mich vdj nicht wirklich).
bist du sicher das du die treiber der console richtig installiert hast? evtl. nochmal machen und sonst den hercules support anschreiben, denn im grunde sollte das echt nur anschliessen installieren und loslegen sein....
 

Neue Themen


Zurück
Oben