House, Funk, Soul???

D

DjDaBase

Mitglied
Dabei seit
19 Nov 2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Moin Moin,

kann mir jemand erklären wo die unterschiede zwischen House, Funk und Soul sind?
Als kleine Vorgeschichte:
Ich habe bald in einem Club ein "Vorstellungsgespräch" und von mir werden die oben genannten Musikrichtungen erwartet.
Für mich gab es immer nur als Oberbegriff House.
Soul ist für mich sehr ruhige Musik die ich auf keinenfall in der disco spielen kann und unter Funk verstehe ich auch nichts richtiges bzw. habe kein Beispiel vor Augen.
 
Moin Moin,

kann mir jemand erklären wo die unterschiede zwischen House, Funk und Soul sind?
...

ja wiki hilft dir (da sind viele starke maenner und frauen, welcvhe artikel schreiben), der boese google ist zwar ein oller doofer datensammler, jedoch auch sehr hilfreich ...

fuer funk und soul ... mal nach james brown, aretha franklin andere googlen.
 
ja wiki hilft dir (da sind viele starke maenner und frauen, welcvhe artikel schreiben), der boese google ist zwar ein oller doofer datensammler, jedoch auch sehr hilfreich ...

fuer funk und soul ... mal nach james brown, aretha franklin andere googlen.

Danke war sehr hilfreich, aber die habe ich schon besucht!
 
Danke war sehr hilfreich, die habe ich schon besucht...

und ?? :confused:

soll sie dir jemand vorlesen und interpretieren => soul und => funk ???

falls wir aneinander vorbeischreiben, was genau willst du wissen ??

=> und jetzt nicht, ich brauch nen crashkurs :(


edith sagt, wenn man sich nicht mit auseinandergestzt hat, oder kein interesse ausser gig und geld hat, lass es lieber sein, ohne spass kein erfolg
 
Hi,also wenn du alles unter den Begriff House packst is schlecht,,Und klar es gibt so feine Clubs oder Diskotheken,was eben nicht rgend nen technobunker is,wo vl auch gehobene Gesellschaft ist,und natürlich wird dort durchaus Soul gespielt.Denen kannst du da nich mit Technmusik kommen. Wenn du allerdings vom Soul und Funk Bereich keine Ahnung hast würde ich den Finger von dem job nehmen,den um da etwas durchzuschaun und was halbwegs sinnvoles aufzulegen,sollte man schon sich mit diesen musikrichtungen befasst haben. Naja zu den Musikrichtungen, Soul is meistens ruhig,für die seele,Soul=seele,sowas wie xavier naidoo kannst du auch schon so unter soul sogesehen einbeziehen,so ungefährt in solche Richtungen geht Soul,kann dir dazu aba auch nich so viel sagen habs nich so mit Soul, Zu Funk: Funk wird sehr oft auf modemessen und auf Modelllaufstegs gespielt,,gib mal bei youtube turntablerocker-a little Funk ein,und such einfach mal unter dem begriff funk rum,und du siehst sehr schnell was die Musikrichtung Funk ist die ich persönlich ziemlichen Müll finde...Aber wie gesagt,wer sich von natur aus nich mit solchen Musikrichtungen befasst,könntest du den job da schnell verhaun,um bei deisem ganzen Funk müll durchzublicken,muss man sowas einfach hören und bischen überblick haben,mehr kann cih dir so dazu au net sagen,,gruss Perdi
 
ja wiki hilft dir (da sind viele starke maenner und frauen, welcvhe artikel schreiben), der boese google ist zwar ein oller doofer datensammler, jedoch auch sehr hilfreich ...

fuer funk und soul ... mal nach james brown, aretha franklin andere googlen.

Solche dummen Antworten kannst du dir sparen,das hat schon seinen grund wenn man sich an ein Forum wendet weil google mal wieder nichts oder nur Müll ausspuckt und man dort nich einfach alles findet. könnte ich so ane Decke gehen. Dann lieber einfach nix schrieben als irgend nen Müll zu posten eh. Wenn du hier Beiträge loslässt,und als Antwort google und ******* wikipedia kriegst,würdste dich genauso ärgern,weil du mit sicherheit hier nur reinschreibst weil auch du mal was bei google usw nichts findest...
 
Solche dummen Antworten kannst du dir sparen,das hat schon seinen grund wenn man sich an ein Forum wendet weil google mal wieder nichts oder nur Müll ausspuckt und man dort nich einfach alles findet. könnte ich so ane Decke gehen. Dann lieber einfach nix schrieben als irgend nen Müll zu posten eh. Wenn du hier Beiträge loslässt,und als Antwort google und ******* wikipedia kriegst,würdste dich genauso ärgern,weil du mit sicherheit hier nur reinschreibst weil auch du mal was bei google usw nichts findest...

mein lieber perdi ...

erstens ist die antwort nicht dumm, sondern ein hinweis auf eigeninitiative

zweitens hat der gut threadersteller nur hier ein thema oeffnen koennen, weil er noch keine sinnvollen fuenfzehn beitraeg erstellt hat.

drittens ist der open floor nicht fuer dieses anliegen, was wiederum zweitens bestaetigt

viertens was moechtest du von mir, die essenz eines der wiki artikel (soul & funk) hast du grob gepostet => ergo genauso unhilfreich

fuenftens => siehe edith's anmerkung in post zwei :)

sechstens => eventuell verschiebt es ja ein gnaediger mod, anstatt es zu schliessen ...

@ te

naja, es gibt schon diverse unterformen sowohl von soul als auch von funk, daher wird es schwer sein (ohne naehere angaben) dir zu helfen.

eventuell ein paar angaben zum cvlub und dessen publikum bzw. der dort hauptsaechlich frequentierten musik und deren stile ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Perdi: Danke, dass war schon hilfreich.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie da solchen Soul haben wollen.
Dachte es gibt vllt eine untergeordnete Musikrichtung wie Soul-Electric oder so:(
 
mein lieber perdi ...

erstens ist die antwort nicht dumm, sondern ein hinweis auf eigeninitiative

zweitens hat der gut threadersteller nur hier ein thema oeffnen koennen, weil er noch keine sinnvollen fuenfzehn beitraeg erstellt hat.

drittens ist der open floor nicht fuer dieses anliegen, was wiederum zweitens bestaetigt

viertens was moechtest du von mir, die essenz eines der wiki artikel (soul & funk) hast du grob gepostet => ergo genauso unhilfreich

fuenftens => siehe edith's anmerkung in post zwei :)

sechstens => eventuell verschiebt es ja ein gnaediger mod, anstatt es zu schliessen ...

@ te

naja, es gibt schon diverse unterformen sowohl von soul als auch von funk, daher wird es schwer sein (ohne naehere angaben) dir zu helfen.

eventuell ein paar angaben zum cvlub und dessen publikum bzw. der dort hauptsaechlich frequentierten musik und deren stile ...


Was soll das denn? sind wir jetzt im Kindergarten?

Das war von mir schon ernst gemeint.
 
ja gibt es => soulful house,

jedoch wie bereits auf der anderen seite => eigeninitiative => ziel erkennen => ziel sehen => weg bestimmen => informationen und hintergruende recherchieren => verstehen => behalten => musikportale durchsuchen (deejay.de, webrecords.de usf.) => suche auf soul and funk beschraenken => ergebnisse anhoeren, bewerten => selber entscheiden, was passend ist und was nicht.

ansonsten benoetigen wir mehr info

edit sagt :

bei der suche nach musik, auch mal "bekannte" soul und funkkuenstler beruecksichtigen und remixe von diesen anhorchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider auch noch keine Threads aufmachen,die Macher des Forums müssn echt dämlich sein,wozu meldetman sich an wenn man hier fast nix schreiben kann,, egal hättst meinen ganzen satz gelesen,hättst auch vl gesehen,das ich auf youtbe und funk verweisen habe,und ebenso sagte das es wohl unöglich is von einem mom aufn anderen funk und soul zu spielen irgendwo wenn man sich damit noch nie befasst hat,( An den verweiser vin Wiki eben usw,,,und an den Threadsteller,,,ich denke der chef von dem bunker da wird mit sicherheit da so ungefähre vorstellungen haben,was da so am abend läuft,und denke ohne vorkenntnisse kannst du dem da nich mächtig werdn,,mir fällt da jetzt auch nich mehr so viel ein zu,,da hast du dir wirklich 2 musikichtungen gesucht die nich eben alltäglich sind,abgesehen davon,dasn normaler mensch sich sowas wie funk nich antut,,,
 
Ich habe bei google und wiki mir schon viel durchgelesen nur bin ich bei Soul immer nur auf ruhige langsame Musik gekommen, wobei ihr mir einfach nicht vorstellen kann sowas in einem Club zu spielen.

Da der Club neu aufmacht ist es schwer genauere Angaben zu machen.
Denke mal Publikum wird im Alter von 18 - 30 sein.
 
Ich habe bei google und wiki mir schon viel durchgelesen nur bin ich bei Soul immer nur auf ruhige langsame Musik gekommen, wobei ihr mir einfach nicht vorstellen kann sowas in einem Club zu spielen.

Da der Club neu aufmacht ist es schwer genauere Angaben zu machen.
Denke mal Publikum wird im Alter von 18 - 30 sein.

@ djdabase und perdi

zur beitragsgrenze gibt es die anmeldung (ihr habt bestaetigt, dass ihr die regeln gelesen habt)

ueber sinn und unsinn gibt es hier ebensoviel threads wie buchstaben in diesem post

@ djdabas

wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ist es nichts fuer dich ... es sei denn, du hast vor dich damit auseinanderzustezen (gruendlich) und ja es geht sehr gut zu soul und funk zu feiern ...
 
also,darauf feiern,kann ich mir nich vorstellen,aba gut,,sonst kannst du ja mit dem Chef sprechen,vielleicht kann er dir da genauere Angaben machen was da so gespielt werdn soll.Meine bischen konkreter kann er ja sein,auser zu sagen,House,Soul Funk. Und ja Soul is überwiegend sehr ruhig,aba auch in Clubs gehts mal ruhig zu,aba es gibt auch eben noch elektrosoul usw,wo ich glaube das er genau diesen meinte...
 
wenn es sowas wie electrosoul gibt wäre es hilfreich da vllt das eine oder lied mal zu hören und interpreten zu nennen.

ich finde leider im netz nichts dadrüber
 
@ scout: hast du denn mal ein paar beispiele für mich, zu welchen liedern man feiern könnte.

und ja ich würde mich gerne gründlich damit auseinander setzen, weil ich bereit bin dazu zu lernen
 
ich verweise nochmal auf den punkt eigeninitiative, und in diesem zusammenhang auf die diversen schlagwoerter, welche perdi und ich dir nannten, sowie auf die artikel, welche gepostet wurden

und ja ich habe meinen nichthelfenbeinulleigeninitiativetag => JAMES BROWN, ARTEHA FRANKLIN und DIE WIKIARTIKEL

ediths kleine nachtragswelle rollt weiter :

bzw ... nicht mal selber suchen kannst du => :(:eek::eek::( <=*

wer eigenverantwortlich sucht, entdeckt einen gemeinen sich versteckenden link.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verweise nochmal auf den punkt eigeninitiative, und in diesem zusammenhang auf die diversen schlagwoerter, welche perdi und ich dir nannten, sowie auf die artikel, welche gepostet wurden

und ja ich habe meinen nichthelfenbeinulleigeninitiativetag => JAMES BROWN, ARTEHA FRANKLIN und DIE WIKIARTIKEL


sorry den einen post habe ich von dir übersehen. scheint zu abwechslung ja mal hilfreich zu sein:)
 
such mal youtube oder so unter mr andreas-abban a clubban,,,glaub das is genau das was du suchn und brauchn könnst..denke da würde ich den anfang für elektro soul machen
 
abgesehen davon,dasn normaler mensch sich sowas wie funk nich antut,,,

Also du bist ja mal ein selten krasser Typ. Du beschwerst dich über Musikrichtungen, von denen du keine Ahnung hast???

http://www.youtube.com/watch?v=g0wLS4mQ2qU

Das ist Funk. Die Turntablerocker machen vielleicht Funky Breaks, was durchaus von ersterem beeinflusst ist, aber Funk? Lächerlich. Und Leute die sowas hören als nicht normal hinzustellen ist ja wohl die größte Frechheit, du spinnst wohl?

Mach mal deine Hausaufgaben, wenn du Wissen von dir geben willst muss dieses erstmal vorhanden sein. Und dann noch so unverschämt, also ne, ich hör jetzt auf zu schreiben, sonst platzt mir echt die Hutschnur und ich hab wieder ne Verwarnung mehr.

Zum Thema: Ich meins nicht böse, aber such dir besser nen anderen Job. Wenn du zwei von drei gewünschten Musikrichtungen nicht kennst, hat das keinen Zweck - ich geh auch nicht auf dem Bau arbeiten, wenn ich nicht weiß, was ne Flex ist. Wenn du Soul und Funk aber durchaus interessant findest, spricht ja nichts dagegen, dich ne Weile mit der Materie zu beschäftigen und in nem Jahr nochmal bei besagtem Club anzufragen, wenn es was für dich ist.

Und, weils noch keiner geschrieben hat: Funk ist nicht elektronisch. Soul auch nicht. Wie sollen das dann Untergenres von House sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du bist ja mal ein selten krasser Typ. Du beschwerst dich über Musikrichtungen, von denen du keine Ahnung hast???

http://www.youtube.com/watch?v=g0wLS4mQ2qU

Das ist Funk. Die Turntablerocker machen vielleicht Funky Breaks, was durchaus von ersterem beeinflusst ist, aber Funk? Lächerlich. Und Leute die sowas hören als nicht normal hinzustellen ist ja wohl die größte Frechheit, du spinnst wohl?

Mach mal deine Hausaufgaben, wenn du Wissen von dir geben willst muss dieses erstmal vorhanden sein. Und dann noch so unverschämt, also ne, ich hör jetzt auf zu schreiben, sonst platzt mir echt die Hutschnur und ich hab wieder ne Verwarnung mehr.

Zum Thema: Ich meins nicht böse, aber such dir besser nen anderen Job. Wenn du zwei von drei gewünschten Musikrichtungen nicht kennst, hat das keinen Zweck - ich geh auch nicht auf dem Bau arbeiten, wenn ich nicht weiß, was ne Flex ist. Wenn du Soul und Funk aber durchaus interessant findest, spricht ja nichts dagegen, dich ne Weile mit der Materie zu beschäftigen und in nem Jahr nochmal bei besagtem Club anzufragen, wenn es was für dich ist.

Und, weils noch keiner geschrieben hat: Funk ist nicht elektronisch. Soul auch nicht. Wie sollen das dann Untergenres von House sein?

Du sprichst mir aus der Seele! Selten so eine Schei** gelesen... :confused:

Naja, hier noch was zum Thema Funk/Soul/Disco (fürn Club):
http://www.youtube.com/watch?v=GehMsAplJPo
oder diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=4GtyMeEcPPE
dann noch den: http://www.youtube.com/watch?v=ZOXG8wtxx_w
der geht auch: http://www.youtube.com/watch?v=2OJsYwLs7yE
auch schön: http://www.youtube.com/watch?v=z0XAI-PFQcA
nice: http://www.youtube.com/watch?v=YgynbFoA9to
Burner Track: http://www.youtube.com/watch?v=AAa5rP64YbQ

...des sollte als Starthilfe reichen... Viel Erfolg hierbei.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
F
Antworten
12
Aufrufe
4K
florianboehme
F
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
N
Antworten
11
Aufrufe
9K
blueparade
B

Neue Themen


Zurück
Oben