Kaufberatung und Hilfe

"Wieso soll ich mich mit Mikros beschäftigen, wenn ich sie benutzen will"

*kopfaufdentischhau*

Ernsthaft "DJ"TunoZ, mach dir mal mehr Gedanken über deine Einstellung und das was du sagst, bevor du anfängst, dich mit Musik zu beschäftigen. So wird das nämlich nie was.
 
"Wieso soll ich mich mit Mikros beschäftigen, wenn ich sie benutzen will"

*kopfaufdentischhau*

Ernsthaft "DJ"TunoZ, mach dir mal mehr Gedanken über deine Einstellung und das was du sagst, bevor du anfängst, dich mit Musik zu beschäftigen. So wird das nämlich nie was.

Meiner Meinung nach sind Mikros nur Nebensache. Wenn ich mich nicht mit dem Thema beschäftigen würde, würde ich doch nicht so eine Frage in den Raum stellen oder ?

Naja du willst auflegen und willst dich nicht mit Grundlagen beschäftigen... Naja weit am Thema vorbei und zwar mit deiner Denkweise!

Was haben Die Grundlagen mit Mikros zu tun ?
 
Meiner Meinung nach sind Mikros nur Nebensache. Wenn ich mich nicht mit dem Thema beschäftigen würde, würde ich doch nicht so eine Frage in den Raum stellen oder ?



Was haben Die Grundlagen mit Mikros zu tun ?

Ähm viel?

Pass auf, ein DJ ist nicht irgendeiner der sich ne VDJ Version kauft, dann mit nem Controller und Synchtaste Übergänge macht, die uns DJs bzw den die sich mit den Grundlagen beschäftigt haben zum brechen bringen.

Ein DJ ist ein Motivator ein "Spaßinstrument". Ein DJ sollte eine Masse zum eskalieren bringen. Und dazu muss er was können und dafür braucht man erstmal die Grundlagen zum Auflegen. Damit beschäftigt man sich zuerst, wenn man das kann, muss man versuchen zu lernen wie man eine Masse animiert, so dass sie auf deine Musik abgehen.

Nur so hat man erfolg und du hast keine Lust dich mit den Grundlagen zu beschäftigen und Willst schritt 10 vor Schritt 1 machen.

Glaube mir du wirst scheidern.

\EDIT

Achja:

D_oh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm viel?

Pass auf, ein DJ ist nicht irgendeiner der sich ne VDJ Version kauft, dann mit nem Controller und Synchtaste Übergänge macht, die uns DJs bzw den die sich mit den Grundlagen beschäftigt haben zum brechen bringen.

Ein DJ ist ein Motivator ein "Spaßinstrument". Ein DJ sollte eine Masse zum eskalieren bringen. Und dazu muss er was können und dafür braucht man erstmal die Grundlagen zum Auflegen. Damit beschäftigt man sich zuerst, wenn man das kann, muss man versuchen zu lernen wie man eine Masse animiert, so dass sie auf deine Musik abgehen.

Nur so hat man erfolg und du hast keine Lust dich mit den Grundlagen zu beschäftigen und Willst schritt 10 vor Schritt 1 machen.

Glaube mir du wirst scheidern.

\EDIT

Achja:

D_oh.jpg
Nur mal so als Randnotiz hab ich mich mit den Grundlagen beschäftigt.

Ich hab keine Lust auf Diskussionen die ins nichts führen von daher.

Kann wer meine Frage beantworten ?
 
Nur mal so als Randnotiz hab ich mich mit den Grundlagen beschäftigt.

Ich hab keine Lust auf Diskussionen die ins nichts führen von daher.

Kann wer meine Frage beantworten ?

Hättest du dich mit den Grundlagen beschäftigt, wüsstest du wie externe Soundkarten funktionieren, wo welche Signale eingehen und wo sie wieder raus kommen, bzw. was du wie anstöpseln musst... Hast dich also scheinbar doch nicht mit den Grundlagen beschäftigt. Von daher: viel Erfolg auf der Party, wenn die Ansprüche über "ein paar gute Lieder hören, die so zusammengebastelt sind, dass man nicht totales Ohrenbluten oder nen Doppler zu hören kriegt, der JEDEN aus dem Takt bringt" hinausgehen, wirst du aller Voraussicht nach ziemlich scheitern. Sollte aber, falls dich das DJing wirklich interessiert, nicht vom Weitermachen abhalten, ist einfach ein lernintensives Hobby...
 
Nur mal so als Randnotiz hab ich mich mit den Grundlagen beschäftigt.

Ich hab keine Lust auf Diskussionen die ins nichts führen von daher.

Kann wer meine Frage beantworten ?

Pass auf, wir wollen dir alle nichts böses, aber ich spreche aus Erfahrung. Ich habe so angefangen wie du. VDJ, Controller gekaft Synch gedrückt gefreud... Kuzer zeit später sollte ich für nen Kumpel auflegen, mich hier angemeldet und erstmal gefragt was man eig. auf Partys so spielt :D Nunja ähnliche Reaktion wie jetzt. Ich das Forum als arogante Arschlöscher abgestempelt und die Party abgesagt. Dann habe ich aber doch richtig Lust bekommen und VDJ konnte mein Durst nciht mehr löschen. Deshalb hier Grundlagen überflogen und mir 2 TTs Mixer und DVS gekauft. Dann konnte ich beatmatchen und so. Doch die Übergänge waren nicht das ware. Deshalb richtig mit dem Thema befasst, Equipment verkauft und jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich regelmäßig an 2 CDJ 2000 und nem DJM 800 beim Kumpel über und ich sagen kann, hier sind keine Aronganten Arschlöscher, sondern Leute die ahnung haben!
 
Hättest du dich mit den Grundlagen beschäftigt, wüsstest du wie externe Soundkarten funktionieren, wo welche Signale eingehen und wo sie wieder raus kommen, bzw. was du wie anstöpseln musst... Hast dich also scheinbar doch nicht mit den Grundlagen beschäftigt. Von daher: viel Erfolg auf der Party, wenn die Ansprüche über "ein paar gute Lieder hören, die so zusammengebastelt sind, dass man nicht totales Ohrenbluten oder nen Doppler zu hören kriegt, der JEDEN aus dem Takt bringt" hinausgehen, wirst du aller Voraussicht nach ziemlich scheitern. Sollte aber, falls dich das DJing wirklich interessiert, nicht vom Weitermachen abhalten, ist einfach ein lernintensives Hobby...

Also sry das ich dir wiederspreche aber ich weiß wie man einen USB Stecker in einen USB Steckplatz steckt ? -.-
 
Also sry das ich dir wiederspreche aber ich weiß wie man einen USB Stecker in einen USB Steckplatz steckt ? -.-

Meine Güte, stellst du dich nur so blöd oder bist du es wirklich? Nur weil man weiß, wie man ne USB-Soundkarte am Rechner einsteckt, heisst es noch lange nicht, dass man versteht was das Ding eigentlich macht und wo man sein Headset, Controller etc. anschließen muss, damit es funktioniert. Nen USB-Stecker in ne USB-Buchse stöpseln trau ich auch nem Schimpansen zu!
 
Meine Güte, stellst du dich nur so blöd oder bist du es wirklich? Nur weil man weiß, wie man ne USB-Soundkarte am Rechner einsteckt, heisst es noch lange nicht, dass man versteht was das Ding eigentlich macht und wo man sein Headset, Controller etc. anschließen muss, damit es funktioniert. Nen USB-Stecker in ne USB-Buchse stöpseln trau ich auch nem Schimpansen zu!

Oh man denkt ihr denn ich bin dämlich ? Die Kopfhörer Funktion läuft ja einwandfrei nur das mit dem mikro bekomm ich nich hin.
 
Oh man denkt ihr denn ich bin dämlich ? Die Kopfhörer Funktion läuft ja einwandfrei nur das mit dem mikro bekomm ich nich hin.

Und genau darum geht es ja: Setz dich mit den Grundlagen auseinander, lern zu verstehen wie ne Soundkarte, dein VDJ und dein Mikro arbeiten und die Sache sollte kein Problem mehr sein :D
 
"Klappt nicht" ist für jemanden der dir helfen soll eine bei weitem unzureichende Beschreibung des Problems....

Was dir die Leute mit Grundlagen sagen wollen: Das Micro vom USB-Headset wird genauso eingestellt (in VDJ), wie du das USB-Headset als zweite Soundkarte eingerichtet hast. Eben nur als Input... Da musses irgendeine Input-Output-Einstelungssection geben.
(Natürlich vorrausgesetzt, das USB-Headset + Micro wurde vom Betriebssystem erfolgreich erkannt, und man hat wenn nötig die richtigen Treiber installiert.)

Und das ganze weiß ich, "weil ich die Grundlagen kenne", obwohl ich überhaupt rein gar nix mit VDJ und "zweiter Soundkarte-Gedöns" UND Micro am Hut hab...
 
HiHo zusammen,
Ich will mir, nachdem ich seit einiger Zeit mit VDJ & Traktor in Kombi mit einem billigen Hercules Controler gemixt habe, nun endlich "richtiges" Equipment zulegen :)

Mein Budget sind 1000€ kommt aber nicht genau auf die Summe an, sollte nur nicht viel mehr sein.

Ich würde gerne 2 CD Player und einen 2 Kanal Mixer haben.
Wenn ich Software wie Taktor/VDJ weiterhin als Unterstüzung nutzen will, welche Geräte bieten sich mir da an? Kann ich außschließlich MIDI-fähige CDJ`s nehmen, oder würde das ganze auch über ein Audio -Interface funktionieren? Brauch ich dann Timecode CD`s? Gibt es sowas überhaupt? :D

Welche Audio-Interfaces würdet ihr dann empfehlen? Würde das mit Reloop Play funktionieren - taugt das Teil etwas?

PS: Sorry ganz schön viele Fragen & jaah ich weiß das Pioneer das Maß der Dinge ist, aber kann ich mir leider nicht leisten, daher suche ich jetzt das geringere übel :p
 
Hey Tikara,
joa du stellst doch recht viele Fragen ^^ Also Timecoded-Cd's gibt natürlich. Zum Equipment: Hier entlang ist wohl erstmal das Beste damit du und auch wir nen Überblick kriegen was du denn so speziell suchst. Pioneer muss übrigens gar nicht aus der Suche rausfallen. Schau dich mal nach Gebrauchten CDJ's 200 um und z.B. nem Pioneer DJM250 als Mixer. Ein A&H Xone22 oder ein Ecler Nuo2/2.0 gehen natürlich auch als Mixer, sind alle qualitativ gut unterscheiden sich aber in verschiedene Features. Dazu würden dann nochTimecoded-Cd's kommen und ein Audio-Interface. Wenn du Midi wünscht schau dir mal die Ndx 800 an die sind Midi fähig und liegen mit einem der genannten Mixer in deinem Budget. Du soltest aber trotzdem die Fragen von Fragenkatalog beantworten dann können dir die andern hier auch helfen.

Mfg
ATF1302
 
Also der Ecler Nuo 3.0 geht für aktuell €482,- oder den Denon DNX500 für €439,- alle bei thomann.de, ansonsten könntest du dir ja mal den Denon DN-X1100 für €596,- anschauen. Da gibts auch nen Reloop RMX-40 USB für €469,- welcher glaub ich ein DJM 600er Nachbau ist. Beide sind bei elevator.de erhältlich. Ich muss dazu aber sagen, das ich persönlich mit den Marken so gut wie keine Erfahrungen hab, kann also zum Handling wie auch Verarbeitung der Mischer nichts sagen. Persönlich hatte ich anfangs nen Vestax 4-Kanal und nun nen Xone 42 und gemischt habe ich sonst aufm DJM 600, was ja fast überall Standard ist.
Viel Spaß beim shoppen ;)
 
@DJTunoZ

ich bin auch komplett ohne hardware angefangen, damals hatte ich jedoch verschiedene funktionen auf die tastatur gelegt..das würde ich dir auch empfehlen, sodass du auch ohne maus bisle an den eq´s spielen kannst, das erleichtert die sache eigentlich nen bischen, weil nur mit maus ists schon schwer..

ich würde dir villeicht den hercules mp3 e2 emfpehlen,
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm
kostet nur noch knapp 90 euro.. damit kannst zwar nicht wirklich beatmatchen o.ä. aber fürn anfang reichts, ich hatte das gerät auch und war eigentlich sehr zufrieden damit :) und für 70 euro verkauft, spricht nur 20 euro verlust ist auch vollkomenen akzeptabel.. da bleibt man eine party halt zuhause, dann hat man das geld wieder drin ;)

ich persönlich fand den controller recht intuitiv, wüsste nichts, was daran unverständlich sein sollte und ich glaube, dass du damit in auch nur 2 wochen oder noch weniger bei intensiver übung doch recht schnell relativ gute übergänge hinbekommen solltest :) ich würde dir für den abend aufjedenfall nen controller empfehlen und wenn es dir dann spaß macht, kannst das gerät ja behalten und weitermachen, bzw. wenn du den abend ohne verbringen solltest und es dir spaß macht, wird es später eh auf den kauf von hardware drauf hinauslaufen..
und fürn anfang reicht meiner meinung nach der controller ;)

lg

holly
 
@DJTunoZ

ich bin auch komplett ohne hardware angefangen, damals hatte ich jedoch verschiedene funktionen auf die tastatur gelegt..das würde ich dir auch empfehlen, sodass du auch ohne maus bisle an den eq´s spielen kannst, das erleichtert die sache eigentlich nen bischen, weil nur mit maus ists schon schwer..

ich würde dir villeicht den hercules mp3 e2 emfpehlen,
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm
kostet nur noch knapp 90 euro.. damit kannst zwar nicht wirklich beatmatchen o.ä. aber fürn anfang reichts, ich hatte das gerät auch und war eigentlich sehr zufrieden damit :) und für 70 euro verkauft, spricht nur 20 euro verlust ist auch vollkomenen akzeptabel.. da bleibt man eine party halt zuhause, dann hat man das geld wieder drin ;)

ich persönlich fand den controller recht intuitiv, wüsste nichts, was daran unverständlich sein sollte und ich glaube, dass du damit in auch nur 2 wochen oder noch weniger bei intensiver übung doch recht schnell relativ gute übergänge hinbekommen solltest :) ich würde dir für den abend aufjedenfall nen controller empfehlen und wenn es dir dann spaß macht, kannst das gerät ja behalten und weitermachen, bzw. wenn du den abend ohne verbringen solltest und es dir spaß macht, wird es später eh auf den kauf von hardware drauf hinauslaufen..
und fürn anfang reicht meiner meinung nach der controller ;)

lg

holly

Meine Fresse, wir haben mehr miteinander, als das man denkt :D

Ich habe auch so angefangen, also den Controller. Er ist okay, aber es gibt wirklich schöneres :D
 
Welch ein Zufall :D

Ich hab den auch noch hier rum stehen^^

Für Angänger reichts, für mehr auf jeden Fall nicht^^

Da merkt man auch, ob das überhaupt was für einen ist. Man tastet sich also langsam an die Sache ran, ohne viel Geld auszugeben und ohne ein finanzielles Risiko einzugehen.
 
servus..

ich habe lange überlegen müssen, was ich mir kaufen soll und bin irgendwann zum entschluss gekommen - weil ich florian meindl oft mit nem controller spielen gesehen habe - dass ich mir den kontrol x1 und den xone:22 kaufe, einfach nur aus preisgründen.. jetzt nach nem monat ist mir aufgefallen, dass ich den sync-button hasse und möchte mir zusätzlich zu dem "set" (lol) 2x reloop rp-4000 m3d bestellen, möchte aber trotzdem bei traktor bleiben und mir die timecode-platten zulegen..
meine frage: wie gut würde die ganze hardware miteinander arbeiten? ich habe in dem thread -Link- nirgends herausgelesen, dass jemand nen allen & heath mixer benutzt.. ^^
 
einer von hama würds auch tun, aber wenn der a&h schonmal da ist, wieso nicht?^^
achtung ironie :d

solange DIR der mixer taugt ist alles in ordnung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus..

ich habe lange überlegen müssen, was ich mir kaufen soll und bin irgendwann zum entschluss gekommen - weil ich florian meindl oft mit nem controller spielen gesehen habe - dass ich mir den kontrol x1 und den xone:22 kaufe, einfach nur aus preisgründen.. jetzt nach nem monat ist mir aufgefallen, dass ich den sync-button hasse und möchte mir zusätzlich zu dem "set" (lol) 2x reloop rp-4000 m3d bestellen, möchte aber trotzdem bei traktor bleiben und mir die timecode-platten zulegen..
meine frage: wie gut würde die ganze hardware miteinander arbeiten? ich habe in dem thread -Link- nirgends herausgelesen, dass jemand nen allen & heath mixer benutzt.. ^^

nachdem ich den direkten vergleich hier stehen hab:

reloop 4000 vom mitbewohner funktioniert, is aber im vergleich zu nem technics einfach deprimierend.

wenn du nicht gebraucht kaufen magst: synq x-treme für ~300 euro
(baugleich mit dem reloop 6000)

der is den aufpreis zum 4000er definitiv wert.

laut internet haben der synq/reloop 6000 das gleiche innenleben wie die numark TT500, die hatte ich auch schon unter den fingern, weil mein ehemaliger mitbewohner die hatte und kann auch nichts negatives drüber berichten.
 
what he said.

der 4000er soll okay, aber nicht das gelbe vom ei sein.

ein technics ist nicht unbedingt erforderlich, aber einer der super-OEMs sollte es schon sein, weil alles was qualitativ darunter liegt recht schnell nerven kann, wenn man ein bisschen gefühl für die tunrtables entwickelt hat. also reloop rp6000/synq xtrm/stanton str150/numark tt500 wären in punkto haltbarkeit und abspielqualität zu empfehlen.
 
sehr schön.. aber numark gefällt mir optisch nicht x)

gut dann seh ich mir die geräte genauer an..
ich danke recht herzlich für die auskunft :)
 
@DJTunoZ

ich bin auch komplett ohne hardware angefangen, damals hatte ich jedoch verschiedene funktionen auf die tastatur gelegt..das würde ich dir auch empfehlen, sodass du auch ohne maus bisle an den eq´s spielen kannst, das erleichtert die sache eigentlich nen bischen, weil nur mit maus ists schon schwer..

ich würde dir villeicht den hercules mp3 e2 emfpehlen,
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm
kostet nur noch knapp 90 euro.. damit kannst zwar nicht wirklich beatmatchen o.ä. aber fürn anfang reichts, ich hatte das gerät auch und war eigentlich sehr zufrieden damit :) und für 70 euro verkauft, spricht nur 20 euro verlust ist auch vollkomenen akzeptabel.. da bleibt man eine party halt zuhause, dann hat man das geld wieder drin ;)

ich persönlich fand den controller recht intuitiv, wüsste nichts, was daran unverständlich sein sollte und ich glaube, dass du damit in auch nur 2 wochen oder noch weniger bei intensiver übung doch recht schnell relativ gute übergänge hinbekommen solltest :) ich würde dir für den abend aufjedenfall nen controller empfehlen und wenn es dir dann spaß macht, kannst das gerät ja behalten und weitermachen, bzw. wenn du den abend ohne verbringen solltest und es dir spaß macht, wird es später eh auf den kauf von hardware drauf hinauslaufen..
und fürn anfang reicht meiner meinung nach der controller ;)

lg

holly

Hey Dj Holly ,

Hab mir den Controler gerade mal angeschaut find den echt gut auf vom Design kann man für den Preis nich meckern.
Nur gibt es 2 Probleme:
1. Eigentlich wollte ich ca 1000 Euro zusammensparen und mir dann richtiges Zeug holen.
2. Derzeit nich lieferbar.
 

Neue Themen


Zurück
Oben