Kaufberatung und Hilfe

Moin,

Ja wollte erstmal gucken nur.
Die beiden günstigen sollen auch garnicht so schlecht sein.
Welches davon findet ihr den ebsser :p

http://www.thomann.de/de/behringer_bcd2000.htm
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm

Also ich hab den Hercules hier zu Hause stehen und denke, dass man als Anfänger damit nix falsch machen kann.

Hat man allerdings schon ein wenig Erfahrung und weiß auf jeden Fall, dass Djing was für einen ist, würde ich lieber gleich in gescheites Equipment investieren.

Aber da muss jeder selbst wissen, wo er steht und was er für Ansprüche hat ;)
 
Hallo,
ich habe auch mal ne Frage, und zwar.

Welcher CDJ ist besser?
Qualität?
Bedienbarkeit?
Funktionen - Effekte?

Der Numark NDX 400.
Der Denon Dn-S 3000
oder doch eher einen Reloop RMP 2?

MFG und Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch mal ne Frage, und zwar.

Welcher CDJ ist besser?
Qualität?
Bedienbarkeit?
Funktionen - Effekte?

Der Numark NDX 400.
Der Denon Dn-S 3000
oder doch eher einen Reloop RMP 2?

MFG und Danke für eure Hilfe.

Ich hatte bis jetzt nur den Reloop RMP 2 von deiner Auswahl selbst in der Hand.
Und ich sage nur was über die Qulität (Haltbarkeit, Wertigkeit, Gewährleistung, etc). Über die Bedienbarkeit und Funktionsumfang (und damit die Effekte) musst du dir selbst klar werden.
Aber Grundsätzlich würde ich ma sagen:
-> Numark geht so, gibt gutes von denen, und eher mittelmäßiges, aber eigentlich nkay..
-> Reloop, da geht die Qualität ma gar nicht (mMn). Hab da schon viele viele Geschichten erlebt (und gelesen), aber lese selbst.
...--> den RMP fand ich erst ma ziemlich stabil, und gut gebaut. Auch funktionierte er so, wie er sollte. Über die Langlebischkeit sach ich nu ma nix .... (kann ich auch net wirklich, hatte noch selbst keinen lange.)
-> von Denon bin ich persönlich ziemlich begeistert. Sowohl vom Klang, wie auch von der Verarbeitung. Service Erfahrungen gingen da bei mir nur bis zum Forum, da konnte ich immer sofort meine Fragen mit beantworten.

Am besten du liest hier im Forum einfach ein bischen über die Player, und fragst dann, wenn nötig, noch mal gezielter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.

Evtl. kann ja noch jemand anderes dazu was sagen, ist der Rmp 3 den viel besser, dann wohl auch nicht oder?

MFG
 
Denon mit den beiden anderen zu vergleichen macht glaube nicht wirklich viel Sinn. Numark und reloop spielen hier ganz klar in einer anderen,schlechteren Liga und ich kenne wirklich keinen in meinem Umfeld der jemals Probleme mit einem Denongerät hatte.

Sent from my HTC Desire
 
Wobei der Denon aber der älteste ist.

Wie siehts den mit dem RMP 3 aus?

MFG
 
Ich werde mir wohl demnächst einen DJ Controller zulegen und war eigentlich fest überzeugt mir den Traktor Kontrol S4 zu holen.
Nachdem ich jetzt den VCI-400 von Vestas gesehen habe, komme ich doch ins schwanken, weil er mindestens gleichwertig scheint.
Kann mir jemand einen der beiden Controller (oder sogar einen anderen in der Preisklasse) empfehlen. Wenn ja, natürlich auch die Frage mit welcher Software (beim S4 ist es wohl klar).

PS: Bräuchte ich wenn ich mit dem VCI-400 und Serato auflegen will, noch eine Seratobox, oder ist die quasi wie die Traktorbox im S4 integriert?
 
Okay, es ging mir jetzt zwar eher um Erfahrungsberichte, aber trotzdem vielen Dank :).
 
Ich kann dir nen paar Erfahrungen zum Denon geben:

In meinen Augen ein super Controller mit allem drin, was man braucht!
Und vor allem nicht nur aus Plastik ;) Funktionen sind alle tip top, nur der pitchfader hätte durchaus bisle länger sein können, aber damit kann man leben.
 
Ich kann meinem Vorredner vollkommen zustimmen!

Ich werd mir den Denon auch die Tage zulegen, da mein Controller leider ein Cuba Libre Bad genommen hat.
Den hat ein Kumpel von mir und das geile ist: wenn du den in der Hand hast meinst du, dass du den nie kaputt bekommen wirst ;-)
 
Von der Haptik gefällt mir der Denon auch am besten.. Kenne den kleinen "doppel Decker" (der 2 steuern kann) und der gefällt mir von der Verarbeitung her sehr gut!


MFG
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr eigentlich vom "Numark Mixdeck Express" als Übungsgerät für zu Hause?
 
Hallöchen zusammen...ich leg nur bei Familienpartys und Festen auf und belese und Youtube mich seit ca.18 Monaten.Ich habe im Moment zur Übung für zu Hause ne MK4 Konsole mit VDJ und möchte mir vom Weihnachtsgeld (ca. 700 Euro) etwas richtiges holen.Nach langem stöbern bin ich auf Reloop RMP-3 Alpha und Reloop RMX-40 USB DJ-Mischpult gestossen...nun meine Frage lohnt es sich diese Teile zu kaufen oder nicht ???Es wäre halt eine einmalige Anschaffung da ich trotz der Arbeit definitiv nicht reich werde...grins.Vielen Dank im Vorraus...
 
Ich würd mich nochmal einlesen, gerade wenns um Reloop geht und wenn du dir in absehbarer Zeit nichts neues kaufen kannst.
Da würde ich eher auf andere Geräte setzen.
 
Du wirst am Anfang von dem Reloop Zeug sehr begeistert sein.

Zum Reinschnuppern und weiterführenden "Üben" sind die Dinger auch net schlecht.

Aber sei dir im Klaren, wie mein Vorredner schon schrieb, allzu hohe Lebenserwartungen darfst du an Reloop nicht stellen.

D.H. wenn du dann so richtig Spaß an der Sache hast, so nach zwei Jährchen, dann könnte was kaputt gehen. Und wenn du dann keine Kohlen hast schauste in die Röhre.

Wenn du wirklich was haben willst, was lange "lebt", dann schau dich nach anderen Sachen um. Evtl bekommste da net all die Spielereien, aber um das Auflegen zu lernen und zu praktizieren reicht dir das auch noch in 5 Jahren...
 
Ja also ich bin ja auch von Reloop abgeneigt hatte mir 2 RMP 2.5 gekauft 1ner kam direkt defekt an, deshalb bin ich jetzt auch ein Pioneer Fan ;D
 
Naja, man(n) muss ja net grad Pioneer Fanboy werden, Denon zb baut auch gute CD-Laufwerke. Manche mögen auch die Numark Axis (oder wie die hießen).

Aber ganz ehrlich, soll da lieber jemand ne "Kaufempfehlung" aussprechen, der da mehr Plan hat als ich. So viel hab ich mit den Silberlingen net am Hut.
 
danke für eure Antworten...werd mich also definitiv nochmal umschauen oder für Pio sparen...wie gesagt es sollte schon ne Weile halten....trotzdem danke...
 
Auch ich bin Anfänger und möchte mir nun Equipment zu legen, das erstmal vor allem für den Heimgebrauch und vielleicht auch für die eine oder andere kleine(re) Party herhalten sollte.

Nun stehen für mich folgende Geräte zur Auswahl:
VCI 300
VCI 100 + Audio Kontrol 1
Numark Mixtrack Pro

Mir stehen leider nur 300 bis maximal 400 Euro zur Verfügung (-> Produkte werde ich gebraucht erwerben). Am meisten angetan hat es mir die VCI 300, ich habe aber gelesen, dass es eine VCI 100 mit Audioface genauso sehr bringen soll.

Nun würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen zu den Vorschlägen einholen könnte. :) Was würdet ihr mir raten?

E: Ich möchte digital auflegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe jetzt 2x Reloop RMP-2 & 1x Reloop RMX 40 USB gekauft.
Wollte nun mal gerne wissen welche Soundkarte ich mir kaufen muss um damit dann über Virtual DJ via. Timecode auflegen kann?

Soundkarte sollte wenn möglich nicht über 100€ kosten und nur für den Anfang dienen...

Oder was haltet ihr von diesem Paket hier: http://www.thomann.de/de/mixvibes_cross_pack.htm?sid=b5ad6e15411f9ecaa479ffad7b8008aa
Ist das gut? :) Kann ich damit meine 2 CDJs & Mischpult anschließen fürs Timecoding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe jetzt 2x Reloop RMP-2 & 1x Reloop RMX 40 USB gekauft.
Wollte nun mal gerne wissen welche Soundkarte ich mir kaufen muss um damit dann über Virtual DJ via. Timecode auflegen kann?

Soundkarte sollte wenn möglich nicht über 100€ kosten und nur für den Anfang dienen...

Oder was haltet ihr von diesem Paket hier: http://www.thomann.de/de/mixvibes_cross_pack.htm?sid=b5ad6e15411f9ecaa479ffad7b8008aa
Ist das gut? :) Kann ich damit meine 2 CDJs & Mischpult anschließen fürs Timecoding?


und warum brennst du nicht einfach cd's bis die kohle für eins der "großen" (traktor, serato) reicht?!

was erhoffst du dir momentan davon mit timecodes aufzulegen, wenn du eh grad erst ein cd set gekauft hast?! :confused:

leg mit den teilen so auf wie sie gedacht sind, bevor du 100 euro für ein minderwertiges 4 kanal interface ausm fenster wirfst!

bzw versteh ich grad echt gar nicht, warum du timecode möchtest?!

deine cdj sind mp3 fähig, haben loops und weiß der geier, dein mixer hat effekte (wenn auch qualitativ schlechter als dietraktorintegrierten,aber egal)...
mir erschließt sich der sinn nicht ganz.
ne 50er spindel cds kostet keine 20 euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne die "Native Instruments Maschine (1.5)" kaufen. Zum Preis von etwa 579 Euro.

Im Allgemeinen würde ich gerne wissen, ob die "Maschine" eine gute Investition ist. Ich bin Anfänger, habe eine weile Schlagzeug gespielt, sprich Taktgefühl etc. ist vorhanden. Habe jedoch keine weitere Musikhardware zuhause wie z.B. Mixer, Cd player, Turntables...

Ich möchte damit gerne eigene Beats bzw. Tracks produzieren und diesen Controller auch als "Midi-controller" in Traktor nutzen. (für Effekte, Samples, Loops...)

Jetzt wollte ich mal fragen ob dies überhaubt möglich ist, die Samples bzw. Effekte auf "Knopfdruck" mit der "Maschine" zu steuern?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Mfg: Benjy
 
Klar kannst du die Maschine für Traktor nehmen. Ich arbeite im Normalfall auch mit beiden zusammen. Der sync zwischen maschine und tp funktioniert ganz gut. Im Netz gibt es einige mappings für die Maschine als Controller. Einfach umschalten und los geht's.

Dazu sollte ich aber sagen:
Wenn du tp und Maschine gleichzeitig verwenden willst brauchst würde ich mir mal Gedanken über nen Mixer bzw externen Soundkarte oder nen Controller machen. Die Handhabung ist um einiges einfacher und macht echt mehr spass.

Btw. Das update von 1.5 auf 1.7 ist doch nicht kostenlos oder?
Der Unterschied vom preis wäre jetzt jedenfalls nicht so groß wenn du eine neue bzw die Version 1.7 kaufen würdest. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Greez
 
danke erstmal für deine antwort :)

ich bin einfach total fasziniert vom midi-controller seid ich gesehen habe das man nur mit dem midi-controller richtig gute musik machen kann.

und da ich gerne beats produzieren würde und traktor damit steuern möchte, dachte ich das die maschine dafür gut geeignet ist.

wieso ist die maschine "schlechter" als ein richtiger midi-controller bzw. ungeeigneter? Wo liegt der nachteil?

Mfg: Benjy
 

Neue Themen


Zurück
Oben