Kaufberatung und Hilfe

Hey Dj Holly ,

Hab mir den Controler gerade mal angeschaut find den echt gut auf vom Design kann man für den Preis nich meckern.
Nur gibt es 2 Probleme:
1. Eigentlich wollte ich ca 1000 Euro zusammensparen und mir dann richtiges Zeug holen.
2. Derzeit nich lieferbar.

Wenn du dir 1000 Euro zusammensparst, tuhen 100€ auch nciht weh. Und vorallem kannst du ihn ja auch auf Ebay gebraucht kaufen, biste noch ein stück billiger dabei
 
@Tunoz, wenn du meinen post komplett gelesen hättest wüsstest du, dass ich ihn mit nur 20 euro verlust wieder verkauft habe..
und diese 20 euro sind es wert, den stell dir mal vor, du kaufst dir jetzt nen set für 1000 euro und nach paar wochen findest du raus, das es dir kein spaß macht, dann wirst du richtig verlust beim verkaufen machen.. mh, bei thomann nicht verfügbar ist natürlich blöd, aber es gibt ja noch unzählige andere shops, die den verkaufen.. ansonsten musste du mellow-t´s rat befolgen und den controller gebraucht kaufen^^
aber ich würd mich mit deiner entscheidung bisle beiilen, je früher du es hast, destso früher kannste anfangen zu üben und destso besser wird dein set wahr. werden..^^
@ Mellow-t, freut mich doch zu höhren, dass andere leute genauso angefangen sind wie ich :D muss nen gutes zeichen sein :p
 
freut mich doch zu höhren, dass andere leute genauso angefangen sind wie ich :D muss nen gutes zeichen sein :p

Diese Hercules Consolen sind doch das Einstiegsprodukt schlechthin. Saugünstig und einfach zu bedienen. Da ist es jetzt nicht so verwunderlich, dass ihr alle gleich angefangen habt oder wollt. Alleine wieviele von den Teilen bei Ebay drinstehen...
 
Diese Hercules Consolen sind doch das Einstiegsprodukt schlechthin. Saugünstig und einfach zu bedienen. Da ist es jetzt nicht so verwunderlich, dass ihr alle gleich angefangen habt oder wollt. Alleine wieviele von den Teilen bei Ebay drinstehen...

und genau aus diesem grunde für ich dir, lieber Tunoz, auch diese konsole empfehlen ;) oder wenn du etwas mehr geld investieren möchtest die Hercules RMX, aber für den anfang wirste mit der mp3 e2 mehr als zufrieden sein ;)
lg
 
Okay dann danke ich euch und denke werde mir so eine kaufen :D
 
gut, schreib mir dann mal ne pn, wie dein auftritt gelaufen ist ;)
 
Hallo liebe Kollegen!
kennt jemand von euch die Zomo 4000 Turntabels,sind die was?
ich wurde vn jemanden privat gefragt,dem wurden sie angeboten
2xStck für 350,-€
Der Verkäufer sagte ihm das sie angeblich auch zu den Super OEM Nachbauten vom Technics 1210 gehören.

Also ich kenne sie nur vom sehen,schlecht sehen sie ja nicht aus.
Nutzt aber nichts wenn die doch Schrott sind,obwohl Zomo ja ne renomierte Marke ist.

mfg,DJ Popeye;)
 
bags, cases, zubehör, usw... ok. renomiert würde ich aber sonst mal eher nicht sagen. zumindest nicht für hardware.


denke mal, dass das teil baugleich mit dem reloop rp 4000er sein dürfte und somit kein "super oem" ist.
 
hallo Livingstone!
Werde ich dann mal so weitergeben,also für etwas Mixfeeling im Hobbykeller wirds dann wohl ausreichen.

mfg,DJ Popeye;)
 
meiner meinung nach eher umgekehrt:
gerade im eigenen hobbyraum möchte man wohl equipment haben, mit dem man brauchbar arbeiten und experimentieren kann und sich nicht sonderlich einschränken muss. bei partys, wo sowieso nicht großartig das technische können bewiesen wird und man die übergänge eher kurz hält weil das bei der lautstärke eh keiner sau auffällt, wäre es schon fast wieder egal.

anyway, alles was unter super-oem niveau liegt ist "brauchbar" aber längerfristig nicht unbedingt ein garant für uneingeschränkten spaß. als neuling fällts einem wohl nicht auf, aber wenn man etwas länger an turntables gestanden hat kriegt man die mankos schon mit.
 
Hab da mal ne Frage:

Ich hätte 2 DJ Set's zur auswahl die ich mir eventuell kaufen könnte. Nur würde ich gerne wissen was besser wäre:

Hatte da mal ein Stanton Set:

2 Stanton T120c mit 2 Ortofon Elektro Systemen,
1 Stanton M303 Mixer,
1 Audio Connective Torq 1.5 + Timecodevinyls + Software und
1 Headphone Stanton DJ Pro 3000

würde 700€ kosten.

Und dann noch ein Set bestehend aus:

2 Sync X-TRM 1
1 Reloop Access 3
1 Reloop Case Pro
1 Torq Conectiv Timecodesystem

würde 550€ kosten.

nur weiß ich da noch nicht ob die software auch dabei wäre.

In beiden Fällen würd ich mir einen anderen Mixer holen.

Was würdet ihr mir Empfehlen zu kaufen?
 
anderer mixer?

dann rein vom preis her das mit den synq xtrm, wenns dir eh hauptsächlich um die tts geht. von der bauweise unterscheiden die sich nämlich nicht wirklich.

bei einem timecodesystem sollte eigentlich die software dabei sein, würd ich sagen. und die stanton kopfhörer sind meines wissens nicht gerade der burnah.
 
In beiden Fällen würd ich mir einen anderen Mixer holen.

Was würdet ihr mir Empfehlen zu kaufen?

naja, wenn du eh den mixer wechselst, dann gehts ja so gut wie nur um die turntables.. da erscheint mir dann das zweite set weitaus günstiger. Allerdings sind die stanton Kopfhörer echt ne gute sache, auch der stanton mixer ist nicht verkehrt für den anfang, oder als zweitmixer.
 
Ja anderer Mixer deswegen, weil ich einigen gelesen habe das die Reloop Access Serie der reine ****** sein soll. Wie das beim Stanton ist kann ich nicht beurteilen. Hab bis jetzt nichts negatives gehört davon. nur wann ich mir einen neuen kaufen sollte steht noch offen. Und deswegen wird vorerst der Mixer benutzt der dabei ist.

Bei den Sync weiß ich noch nicht was für Systeme drauf sind bei dem Sync. Von den Fotos her sahen sie aus wie die Standartsysteme wie beim Neukauf. Ebenso müsste ich neue Kopfhörer kaufen und wenn die Software nicht dabei müsste ich die auch noch dazukaufen.

naja, wenn du eh den mixer wechselst, dann gehts ja so gut wie nur um die turntables.. da erscheint mir dann das zweite set weitaus günstiger. Allerdings sind die stanton Kopfhörer echt ne gute sache, auch der stanton mixer ist nicht verkehrt für den anfang, oder als zweitmixer.

Also tendierst du eher zum Stanton Set?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns ums gesamtpaket geht, dann schon.. wenn du nur die turns behalten willst, würd ich die synq nehmen!
 
jo, hätt ich eben allein wegen dem preisunterschied auch gesagt.

die tts basieren soweit ich weiß auf dem selben super-OEM, und 550 für 2x synq xtrm ist nicht so schlecht.

was den kopfhörer betrifft: die stanton-teile sind glaub ich nicht gerade die haltbarsten und wohlklingendsten hörer auf dem markt. keine ahnung was die neu kosten und was du genau geplant hast, aber früher oder später werden die ohnehin einmal ersetzt werden müssen (denk ich)

zu den mixern kann man nur soviel sagen: die reloop rmx sind "ok", bei den anderen modellen würde ich der firma nicht so vertrauen. über stanton mixer hört man andererseits recht wenig. vermutlich hängt das auch mit dem furchtbaren pseudomodernen design zusammen, das sie seit einigen jahren schon haben. grundsätzlich dürften sie aber nicht so schlecht sein. ich hatte selbst am anfang einen stanton mit 2 kanälen und 2band eq, der seinen zweck erfüllt hat. nichts weltbewegendes, aber zumindest von der verarbeitung her ganz brauchbar.

wenn du also das set in der angebotenen konfiguration zumindest für eine zeit lang behalten willst wird das stanton-angebot schon wieder etwas interessanter, da ich glaube dass man damit für den anfang einmal ausgesorgt hat. außerdem zahlt sich der kauf eines neuen (guten und somit teureren) mixers in meinen augen ohnehin erst aus, wenn man ein wenig erfahrung gesammelt hat und weiß was man eigentlich will und worauf man wert legt.
 
Hallo Leute,
Ich möchte ein bisschen Hardstyle und HandsUp auflegen und schwanke zwischen nem reloop rmp2 und nem rmp1. Der einzige größere Unterschied sind die Effekte und der Preis. Ich bin der Meinung dass man für die beiden oben gennanten Styles keine Effekte braucht.
Nun meine Frage:
Kann man wirklich auf FX verzichten oder belehrt ihr mich eines besseren?

PS: Beantwortet doch bitte meine Frage bevor ihr schlecht über Reloop herzieht ;)
 
hängt ganz vom auflegestil ab.

james zabiela wäre ohne seinen efx1000 wohl sehr traurig, viele andere große djs verwenden hingegen höchstens einmal delay oder einen filter. und das, so kommt mir vor, auch nur weils das publikum teilweise erwartet.

effekte können sehr geil sein wenn man sie gezielt einsetzt, allerdings macht auflegen ohne fx genausoviel spaß. mein kp3 verstaubt btw seit jahren in der ecke weil ich eigentlich lieber cutte und kombiniere als zu effektieren.

für den anfang sind sie aber generell eher eine verzichtbare spielerei.
 
OK
aber ansonsten sind die rmp's zu gebrauchen oder sind sie der totale Schrott?
Also nur für 2-4 Jährchen daheim
 
Hallo liebe community,

ich würde mir gerne einen Controller kaufen....im anderen thread habe ich schon nach empfehlungen für einen "midi controller bzw. einer "groovebox" gefragt. Allerdings bin ich doch zum entschluss gekommen das sich ein controller wie z.B. Native Instruments S4 mehr lohnen würde.

Ich hab mich jetzt intensiv mit dem S4 beschäftigt und öfter gelesen das nach kurzer zeit einige dinge fehlerhaft sind, wie crossfader, knöpfe....

Gibts denn noch andere gute controller?

Mein Budget wäre bei etwa +/-800 euro, allerdings sollte eine software enthalten sein, da ich leider kein Traktor etc. besitze.

Ihr könnt mir aber auch gerne vorschläge nur für controller (ohne software) machen.

Würde mich über eine Antwort freuen

Mfg: Benjy
 
@hoozn Hm so gesehen hast du recht. Nur ich habe mich eben erkundigt wegen dem Sync-Set. Das Torq TCS ist nicht mehr zu haben und ich habe 450€ für den Rest vorgeschlagen. Mal warten was er dazu sagt.

Ich hatte bis jetzt 2 Mixer. Am Anfang einen Numark M1 ebenfalls mit 2 Band EQ und danach einen Gemini PS 626 von einem Freund abgekauft da ich den Numark einem anderen Freund verkauft habe. So gesehen will ich nicht schon wieder mir nen Mixer "für den Anfang" holen. Mittlerweile hab ich Augen für Battlemixer da mir geraten wurde einen guten Battlemixer zu holen und sollte ich Effekte haben wollen mir mal das Kaos Pad anzuschauen.

Wobei mich ein Denon X600 auch reizen würde. Beim Mixerkauf bin ich noch etwas unschlüssig und da werd ich mich gründlich umsehen vorher und mir Pro und Contra ansehen.


OK
aber ansonsten sind die rmp's zu gebrauchen oder sind sie der totale Schrott?
Also nur für 2-4 Jährchen daheim

Da wäre ich mir nicht so sicher. Viele die ich kenne nörgeln an den Reloop's rum weil ihnen wichtige dinge fehlen wie Cue Points, usw. Und so lange halten die, mMn, definitiv nicht. Für den Anfang, ja schön und gut, aber für einige Jahre würd ich etwas mehr in die Tasche greifen und nach gebrauchten Pioneer's ausschau halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches davon lohnt sich :X
auf dauer keins mMn. ich mein, wenn du dir so'n teil kaufst, um rauszufinden, ob du dir auflegen zum hobby machen willst, dann ist das schon okay. aber um laengerweilig spass zu haben, wuerde ich minimal so die 200 teuro kategorie anpeilen (z.b. mixtrack pro).
 
Moin,

Ja wollte erstmal gucken nur.
Die beiden günstigen sollen auch garnicht so schlecht sein.
Welches davon findet ihr den ebsser :p

http://www.thomann.de/de/behringer_bcd2000.htm
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm

Ich kann mich frankfurt strong nur anschließen, spare lieber etwas, dann kauf dir etwas halbwegs vernüftiges bei 200 Euro findest du schon einiges gutes.

Man kann nicht wirklich sagen, was besser ist. Beides sit unterste Schublade. Aber ich würde Hercules vorziehen aber nur aufgrund der Software.
 

Neue Themen


Zurück
Oben