KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

und noch ne kleine Frage der Mixer ist schon für Elektronische Musik geeignet oder? Oder braucht man da nen DJM - 500 aufwärts?? Weil is ja ein Battle Mixer das hört sich so Hip Hop mäßig an

Drauf gesch..., des passt schon.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

und noch eine letzte Frage zum Mixer :D Danke übrigens für die schnellen Antworten.
Der Trim Poti oberhalb der Eq'S hoffe ich bennen das alles richtig, bewirkt doch ein schnelles kicken oder so zum "Spannungsaufbau" (nicht Elektronisch sondern gefühlte Spannung :D) hoffe ihr versteht was ich mein!! Weil sowas will ich haben.... :)

weil was mich an meinem Mixer langweillt so ein billiger numark 1050 ist dass man nicht viel machen kann bis auf ein paar frequenzen runterschrauben :(

Merci
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

hä!?

Also trim=gain, da kannst genau dran schrauben wie an jedem anderen gain-poti auch.

weil was mich an meinem Mixer langweillt so ein billiger numark 1050 ist dass man nicht viel machen kann bis auf ein paar frequenzen runterschraubeni
Also außer evn. nen Effekt nutzen ist da auch nicht mehr, der Rest ist einfach kreatives mixen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Dann hab ich mich vertan aber was ist das dann hab hier in meinem Club mal dem Dj ein bisschen über die Schulter gegugt und der hat über den Eq'S??? rumgedreht bei nem Pioneer Mixer DJM 800???? und dann kamen wie oben beschriebene kicks?????? was war das dann? kann mir das jemand sagen?
Oder lieg ich da ganz falsch gibt es soeinen Effekt? ...... bin total verwirrt
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kann schon ein effekt sein. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Pio 800 hat auch Kanal-effekte. Deshalb wird der DJ warscheinlich auch irgendwo am Kanal überhalb der EQ`s geschraubt haben!

Für mich würde ich bei deiner Beschreibung auf einen Filter tippen. Die knallen meiner Meinung nach am meisten!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also über den eq´s liegt beim djm 800 nur der gain drehknopf mit dem man eigentlich nur lauter und leiser machen kann. der drehknopf für filter liegt unterhalb der eq´s.
wenn du dir aber nicht sicher bist ob der mischer ein djm 800 war könnte es bei nem xone z.b. ein externes effektgerät gewesen sein.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also es klingt halt bei gleichzeitigem hochdrehen wie ein drüber gelegtes:
drdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdr je nachdem wie hoch man dreht halt schneller missill hat das selbe verwendet ich habs beobachtet und es war 100% ein Pioneer mixer ^^

aber danke für eure antworten. Finde so einen Effekt ziemlich genial weil man Sapnnung auf manchen Tracks noch verstärken kann ;)
Danke fibU
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo, erneut meine Frage.. hab mir Tables gekauft und ein Tonarm ist irgendwie lose. Brauche dringend Hilfe den Fehler am Besten selber zu beheben. Hab auch n paar fotos beigefügt. Danke shon ma...
greets
 

Anhänge

  • PICT0198.JPG
    PICT0198.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 130
  • PICT0199.JPG
    PICT0199.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 132
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@ fiBu

der wird auf der Kanal nen Effekt gelegt haben. Geht ja beim Pio 800.

Es gibt DJ´s, die während das eine Lied läuft, den Fader des nächsten Liedes im Takt der Bassdrum hochreißen (z.B.im Roll-Up zum Höhepunkt der laufenden Platte).

Dann gibt es aber noch DJ´s die es anders machen:
-Gain der nächsten Platte runter.
-Fader ganz rauf.
-Und dann anstatt rythmisch den Fader aufreißen, halt den Gain rauf und runter drehen.

Wenn der Dj dann noch n´Effekt auf der nächsten Platte hat, wird dann das passieren, was Du gehört (und gesehen) hast.

Das kannst Du mit jedem Pult machen, welches Gains pro Kanal hat. Der Effekt ist halt noch das I-Tüpfelchen gewesen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Brauche dringend Hilfe den Fehler am Besten selber zu beheben.

Wird der einfach nur reingesteckt oder wie!? :eek:
Kenne den Numark nun nicht von innen aber wenn du nen zweiten, und vor allem ein wenig Ahnung von Elektronik/Mechanik, hast schraub doch mal die komplette Tonarmeinheit, (nicht nur den Arm!), des heilen ab und guck wie der dort festgemacht ist um dann so ggf. den defekten wieder befestigen zu können.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@ fibu:

Das ganze wird genau so passiert sein, wie K van Eelen das beschrieben hat, mit dem Gain-Poti!

Und der Effekt dazu heißt, deinem
drdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdr
nach ;) Echo. auf ich denke mal 1/4 Beats wahrscheinlich. Das gibt dann dieses
drdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdr
Geräusch ;)

Grüße
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hey @ Pyroclastic.. ich weiß nich.. hab da ncih soviel Ahnung von und es sind von außen auch keine Schrauben zu sehen, an denen man das gesamte Ding abmachen könnte. Dann müsste ich wahrscheinlich den kompletten Plattenteller auseinander nehmen und das trau ich mit leider nich so ganz zu.
Nich evtl. noch ne andere Idee oder sieht das deiner Meinung nach aus, als wenns kaputt ist...
greets:confused:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also ne technische Beratung mittels einem (und dann auch noch so kleinen) Foto ist immer schwierig wenn man das Gerät selbst nicht kennt.
Lässt sich die Aufhängung des anderen TT denn genau so einfach lösen!?
(Denke ja mal nicht).
Von Außen wird da wohl eh nichts geschraubt werden, wenn dann von "unten" oder mittels Sprengring gesichert oder irgendwie sowas.

Also ich an deiner Stelle würd mir echt den heilen schnappen, schauen wie des da gemacht ist und dann gucken was an dem "defekten" halt jetzt anders ist.
Sonst wüsst ich auch nicht was man da selbst machen könnte, um ein zerlegen wirst wahrscheinlich nicht drum rum kommen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

@ fibu:

Das ganze wird genau so passiert sein, wie K van Eelen das beschrieben hat, mit dem Gain-Poti!

Und der Effekt dazu heißt, deinem nach ;) Echo. auf ich denke mal 1/4 Beats wahrscheinlich. Das gibt dann dieses Geräusch ;)

Grüße

und das klappt mit nem djm 400 auch?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

jap, einwandfrei!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Frage:

kauft hier einer bei decks.de vinyls? ich hab da ein haufen vinyls bestellt die nich lieferbar sind. im menü steht bei rückstandsführung nur: this function is aviable soon. toll. steht auch nirgends das man per mail benachrichtigt wird sobald wieder was da ist. wie erfahre ich jetzt also ob mein kram da ist ???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze Frage:
Mein Mixer (Denon DNX-100) hat einen Balanced Master Out (2 Buchsen).
Laut Handbuch sind das 1/4" TRS Buchsen.
Ich bräuchte ein Kabel (5m), um von diesen zwei Buchsen auf den Line In (Klinke) meiner PC Soundkarte zu gehen.
Jemand ne Idee wo ich sowas her bekomm?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

www.thomann.de
Guck dich einfach nach Kabel da ma um. ich weiss nich obs direkt nen Kabel gibt oder ob du Adapter dazu benötigst. Aber alles was du brauchst findest du in deren online Shop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Danke Croopa. Werd mal suchen.
Ist es richtig, dass dieser 1/4" TRS bei uns als Klinke 6,3mm bezeichnet wird?

Wäre dann ja sowas:
http://www.thomann.de/de/audio_technica_atr25_cable_rec.htm

Nur länger bräuchte ich es wohl. ;-)

Edith:
Die Lösung würde auch gehen, oder?
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2060.htm + 2x http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1820_adapter.htm

Ja, kannste nehmen.

Aber warum musst du unbedingt diesen Ausgang zum recorden nutzen? Daheim reicht auch n unbalancierter Cinch. Das Kabel gibt's dann in jedem Elektronik-Discounter.



OT:
Verdammt, bei Thomann sind diese Cinch-Klinke-Adapter ja verdammt billig. Ich Idiot hab meine für 4€/Stück gekauft. Und davon dann 6 Stück! :mad:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kurze Frage: Numark TTX oder Technics?
Ich weiß, hört sich ziehmlich dumm an, aber ich steh im moment vor dieser Entscheidung.
Weil eigentlich spricht alles bis auf die Gleichlaufschwankungen und die Ersatzteile für den Numark. Und was ich so gelesen hab sind alle die nen Numark haben damit total zufrieden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Is vollkommen egal miener meinung nach. Viel nehmen sich die beiden nicht. Zufrieden sein wirst du mit beiden. Musst du mit deinem gewissen ausmachen was du willst:D Ich bin mit meinem TTX sehr zufrieden, deswegen würde ich dir trotzdem nicht vom technics abraten. Sind beides schöne geräte.
Und wenn du von den ersatzteilen ausgehst wirst du für einen technics genauso viel finden;)
Technics ist immernoch clubstandard. 1000 Jahre DJ erfahrung sprechen für sich:p
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit den EQ`s macht?
Also dreht ihr die langsam rein bzw raus, oder macht ihr das ziemlich "hart", sprich die Höhe vom alten Track auf einmal ganz rausdrehen, anstatt diese Höhe nur langsam rauszudrehen und danach die neue langsam rein?!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit den EQ`s macht?
Also dreht ihr die langsam rein bzw raus, oder macht ihr das ziemlich "hart", sprich die Höhe vom alten Track auf einmal ganz rausdrehen, anstatt diese Höhe nur langsam rauszudrehen und danach die neue langsam rein?!

KA:
So wie's gut klingt und das ist IMMER unterschiedlich

Kannst dich auch im Thread dadrüber auslassen und andere Meinungen lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben