Kinderdisco

S

saibotg

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2006
Beiträge
101
Reaktionen
2
Hallo,
in der kommenden Woche darf ich mal wieder für eine Kinder-Disco(1-4 Klasse) das Musikprogramm machen. Habe auch etliche Titel im Kopf und auf CD dabei. Allerdings wollte ich trotzdem nochmal hier fragen, ob ihr noch Titelvorschläge habt. Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge posten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wer einen Job annimmt (egal für welche Veranstaltung...und warum schreibst du so abwertend "Kinder Disco" ?), der muß auch in der Lage sein, sich sein Set selbst zusammenzustellen.
 
Wie alt sind denn die Kinder?

Du kaufst dir am besten die aktuelle Bravo Hits, Top of the Pops ... und dann bist du auf der sicheren Seite...

Alles was in den Charts weit oben ist, ist erlaubt:)
 
Das mit den Tracks mag stimmen (am besten Chartmusik), aber das mit "Kinderdisco" finde ich eigentlich gar nicht so schlimm!
Es soll ja auch immerhin eine Disco für Kinder sein.
Als ich noch jung war, gab es in unserer Gemeinde auch immer Discos für Kinder (glaube einmal im Montat) und die hießen auch "Kinder-und Jugenddisco"....
 
Na da hast du deinen Beitrag jetzt aber schön umformuliert...gut das man seinen Text noch nachbearbeiten kann...wie schon geschrieben, ist man da mit den üblichen Charts gut bedient.
Und wenn du es schon mal gemacht hast, warum weißt du dann diesmal nicht welche Musik du spielen kannst ?
 
Tut mir Leid, dass durch eine so kleine Frage,ein so großer Wirbel entsteht. Aber ich habe das Musikprogramm zusammen und wollte eigentlich nur mal fragen, ob ihr einen Geheimtipp für mich habt. Bei uns heißt es Kinder Disco, damit hat die Schule geworben. Zu der Chartmusik muss ich sagen, dass vieles einfach für eine Kinder Disco nicht passt oder von den Kindern gar nicht gehört wird. Natürlich gehen die aktuellen Chartklassiker ganz gut, aber auch Apres Ski-Hits oder Partyklassiker wie YMCA wurden bei mir bisher immer gut angenommen, da mein Programm ja nicht nur aus Musik auflegen, sondern auch Animation besteht.
 
schau in die charts und kauf alles von 1-50 oder alternative die bravo hits 2324
in dem alter freuen die sich eh nur drüber wenn sie das lied von viva und co kennen :D (un mal ehrlich in dem alter in ner richtigen "disco" boha da is eh alles *******egal ;))
 
Und auf gar keinen Fall "Schnappi - das kleine Krokodil" vergessen... :D
 
Und auf gar keinen Fall "Schnappi - das kleine Krokodil" vergessen... :D
Hast aber noch "Knut gehts gut" Vergessen :D Ne Spaß bei Seite, versuch einfach ein Buntes Programm aus Charts und vileicht so Kinderlieder und so Kindertechno mit hinein gemixt denk da an so was wie Blümchen, Banaroo, Chipz und so was vieleicht noch Schlumpfen Techno oder so kann mir auch Vorstellen (Gabs ja in den 90ern) denk mal die Mischung machts;)
 
Es gibt auch spezielle Sampler mit Geburtstagsliedern bzw. für eine Geburtstagsparty. Bei Amazon mal suchen.

"Wer hat an der Uhr gedreht" - "meine Oma fährt im Hühnestall Motööööööratttt" - "der Eiermann ist da"..."schnappi" - "Knut"...ich glaube deutsche Lieder kommen besser...die werden verstanden.
 
Ich empfehle dir:

Paxi - Fixi Labelcode: paxi001

Das Leben besteht nicht nur aus bunten Luftballons ;)
 
und gegen ende gibts mit dnb auf die fresse!! :D
tuen sie was für die musikalische bildung der jugend von morgen ;) :D

cheers!
 
"I like to move it" kam letztes WE aufer Hochzeit gut bei den Kiddies an.

Natürlich im Original von Reel 2 Real und nicht die fiese Cover-Version aus diesem Kiddy-Film, den ich noch immer nicht gesehen habe...

Edit: Ach ja, in jedem Fall was von

a) Christina Stürmer
b) Tokyo Hotel *hualp*

Aber für Geld macht man ja alles *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
*g*

nicht schelcht

du ich kenne auch eine in der nachbar schaft die leib happy hardcore (UK natürlich) und frag mich ob ich was habe.. :)

PS: alter 5:D
 
Hier...dann noch "Maia Hu Maia Hi..." und Ketchup Song....Macarena...Scatman...Benjamin Blümchen...Törö:D
 
Benjamin Blümchen...Törö:D

Ab mit dem Ding in den Sampler und babaaaatz immer sampln:D
kann ich mir gut vorstellen (vorsicht ironie)

Hardstyle + törö

bam bam bam bam bam bam töörööööööö bam bam bam bam bam bam Otto Otto Otto bam bam bam bam bam bam Zuckerstückchen... Zucherstückchen bam bam bam bam bam bam

:D :D :D :D :D
 
nicht schelcht

könnte wir mal machen

wenn lust und es ernst meinst melden..

:D
 
Ich habe mit einem Kumpel zusammen mal für einen Sportverein bei einer Kinderparty Musik gemacht. Das waren Tennis und Hockey Kindern mit den entsprechenden Stereotyp Eltern.

Die Haben Rock(am liebsten Juli Silbermond Tokiohotel Killerpilze), HiHop(Snoopdogg 50cent wurden gewünscht) und Mainstream sone ´Lieder die auch im Club immer rocken (Rock this Party und I came for You waren den Abend echt der Hammer).
Die Kinder hat es überhaupt nicht interessiert ob man gemixt hat oder nicht.
Was auch (es war ein Versuch) sehr gut angekommen ist, war einfach 3-4 Lider nochmal zu spielen.

Irgendwie war es sehr harte Arbeit. Es kam gar nicht so auf die Musik an. Die Lieder mussten irgendwie bei den Kindern bekannt sein. Das Interessanteste für die Kinder ist die Technik vom Dj. Wir hatten zu Glück alles 2mal da und so hat einer von und Musikgespielt und der andere hat den Kindern die Technik erklärt. Sie mal mit der Maus am Notebook über VDj scratchen lassen ins Micro reden lassen und sowas eben über alte Kopfhörer hören lassen. Mehr als Maus und Kopfhörer haben wir die Kinder nicht anfassen lassen. Am Ende des Abends wollte sie alle Dj werden:).
P.S. Schnappi usw. davon rate ich ab.
 

Neue Themen


Zurück
Oben