Mixvibes DVS

Also das mit den ganzen Digital Scratch Systemen glaub ich erst, wenn ich's unter der Hand gehabt habe...
 
hohe latenzen? Naja wenn du ne schrottkiste hast vieleicht ;)
Ne das Prog ist 1A (nicht DVS das hab ich noch ned werds mir aber noch kaufen) und die Jungz von MV sind total offen für alles, verbesserungsvorschläge werden sehr ernst genommen und Probleme im Forum innert 1-2 Tagen gelöst/geantwortet.
Programm soll instabil sein? Warum? Ich glaube kaum sie würden es verkafuen wenn es instabil ist.. Ausserdem kann man solche probleme durch updates lösen, oder hast schon mal von einem Produkt gehört das von Anfang an absolut perfekt war und keine Updates braucht? Über Latenzen zu wettern nach dem man ein Video gesehen hat ist sowieso lachhaft, da ist ja kaum was zu erkennen.

Seht es doch ein es muss nicht immer teuer sein... BTW mein Behringer ist 1A ;)
 
Da ich das Programm besitze (in der Finalversion) kann ich nur soviel sagen es funktioniert ähnlich gut bzw. besser als Finalscratch (habe beide getestet und bei DVS hängt es halt von der Hardware des einzelnen ab).

Einen ausführlichen Testbericht werde ich morgen hier hinterlassen wahrscheinlich auch mit Photos und Video usw..
Das Programm ist auf jeden Fall sein Geld wert gegenüber Finalscratch. (ihr glaubt doch nicht im ernst das der Scratchamp (phillips konstruktion) eine hochwertige Soundkarte ersetzen kann)
 
Original geschrieben von MAC TAC
hohe latenzen? Naja wenn du ne schrottkiste hast vieleicht ;)

und :

Über Latenzen zu wettern nach dem man ein Video gesehen hat ist sowieso lachhaft, da ist ja kaum was zu erkennen.

Nein, sorry, der PC, aufdem DVS installiert wurde war keine "Schrottkiste", sondern ein grade mal 3 Monate alter Studio-PC!

Und zu deinem zweiten Beitrag sei gesagt, dass ich meine Aussagen nicht am Video belege, sondern am Test des Programms, den ich vorgestern selbst gemacht habe!

Dieser Test hat meine Meinung ein wenig verändert! DVS läuft, wenn keine anderen Progs während dessen laufen, ohne Probleme. Werden jedoch gleichzeitig aufwendige Soundbearbeitungsprogramme ausgeführt, kann es ab und zu schon mal haken!

Über die Latenzen sei gesagt, dass es in der von mir getesteten Version noch NICHT an FS rankommt! Jedoch wird dieses Problem jawohl durch Updates lösbar sein.

Für einen Preis von ~ 200 € ist es auf jeden Fall ein nettes Tool. Vorallem für all diejenigen, die sich SERATO SCRATCH oder FS nicht leisten können. Letztendlich ist es hier wieder eine Frage des Geldes! ;-) UND MAL SEHEN, WAS FINAL SCRATCH 2 ZU BIETEN HAT! (Erscheint noch dieses Jahr laut Stanton!)
 
Ahoi!

Frage: man kann ja auch einfach nur einen TT anschließen, und wenn man das mit tollen Y-Kabel macht kann man ja auch einfach switchen.
Somit könnte man ja auch einfach de PC als zusätzlich quelle nutzen, um eigene Sachen und Remix zu spielen, das würd mich schon reizen...
ähm, wie siehts denn mit dem scratchen aus.
Keine orgien, aber halt ein lockeres Einscratchen zu beginn.
und kann man auch einstellen, dass der song erst nach 20 sek timecode beginnt (dumm formuliert, aber das beugt der abnutzung der timecodeplatte am anfang vor...)

MfG

grizto, unstrukturiert fragend
 
@ grizto : Zum Einstellen mit dem Timecode kann ich dir leider nichts sagen! Hatte nicht lange die Möglichkeit das Programm zu testen und hab mich somit nicht mit den Einstellungs-Optionen beschäftigt!

Zum Thema Scratchen sei aber gesagt, dass ein lockeres Einscratchen auf alle Fälle machbar ist! Härte Turntablism Orgien würde ich jedoch eher sein lassen, aber das willst du ja auch gar nicht!

Deine Einstellung, dass du Mixvibes als zusätzliche Quelle nutzen möchtest, finde ich richtig gut! Und genau dafür ist es auch super nutzbar! Ab und zu einen bestimmten Track, nen eigenen Remix oder gar nen eigenen Track zu spielen, ist mit Mixvibes kein Problem! Wer jedoch nur mit den MP3's auflegen will, sollte sich vielleicht doch überlegen, Serato oder FS zu nehmen!

Gruß, Der Fruchti!
 
:rolleyes: hmmm manches ist großer Käse ,bevor mein großer Testbericht (mit Video und Photos) erscheint. Eines vorneweg Mixvibes DVS ist Finalscratch und Serato mindestens ebenbürtig!!!
Der Knackpunkt und letzte mist an Finalscratch ist der Scratchamp (der ist nähmlich ziemlicher schrott). Selbst Native Instruments sagte auf der Musikmesse sie würden gerne (wie Alcatech bei Digiscratch) die "Hammerfall" von RME nehmen aber da Stanton das sagen hat wird daraus nicht´s die wollen nähmlich ihre billigen usb-kisten verkaufen.

Die Latenz und Stabilität von DVS hängt alleine von eurer Hardware ab. Aber schon mit einer 200,- bis 250,-€ karte (meine ist ne Audiotrak Maya44 USB) seit ihr besser bedient als mit Finalscratch ,der Scratchamp läuft heute noch über Direct X(sound) da NI keine ASIO Treiber zum laufen gekriegt hat.
Fakt ist Stanton und NI geben den Scratchamp in der besten Einstellung (latency=low) mit 12-13ms an.
DVS läuft auf meinem 2,2Ghz Celeron mit 256DDR-Ram und der Maya44 auf 4ms!!! Latenz stabil und den ganzen Abend ,das ist schon noch etwas direkter als Finalscratch und liegt in etwa auf dem Level des Rane Serato Produkt´s.

Übrigens das die Software nicht schlechter als FS sieht man an der Entwicklungszeit (Stanton hat ja am Anfang fast ne Beta auf den Markt geworfen).
Es gibt sogar 4 Vinylmodes (um z.B. die Platten zu schonen)
1. Absolut : Das Programm mappt den Titel genau auf seine Länge das heisst ein 3:30Titel ist auch zu ende wenn ich die Nadel weiter hinten auflege.
2: Relative Time: Das Programm mappt den Titel auf die ganze Platte. Ein 3:30 Titel springt zur Hälfte (ca.1:50 ) wenn ich die Nadel auf die Mitte legen
3. Relative: es ist *******egal wo ich die Nadel auflege der Titel beginnt ab dort und wenn ich die Nadel hochnehme und irgendwo anders auflege spielt der Titel an der unterbrochenen Stelle weiter. Das heist auch wenn beim Scratchen oder so die Nadel springt läuft der Titel weiter und der Sprung erzeugt keine Veränderung der Trackposition (sehr genial!!!)
4. Jog-Wheel: Hier funktioniert der Turntable wie ein CD-Player Jogwheel also nur zum anschieben und bremsen der Platte, Position der nadel ist absolut egal.

Übrigens ist das Programm (Loops,Cue´s,Pitcher,Mastertempo,Equalizer) auch komplett ohne Turntable mit der Mouse oder einem Bedienteil (z.b. vom BPM-Studio) steuerbar)
Durch den Software Phono-Vorverstärker (der auch abschaltbar ist) kann man das Programm ohne jede Einschränkung und Zusatzgeräte auch von einem CD-Player aus steuern (Timecode auf CD brennen!!!)

Man merkt hier das ewige Entwicklung dahinter stand und dieses Programm ist einem Finalscratch auf jeden Fall um längen überlegen.

Noch 3 Rechenbeispiele:
Finalscratch = ca.649€
DVS mit Maya44USB(ASio Karte besser als Scratchamp) ca. 350,-!!!
DVS mit RME "Hammerfall" (absolute Highend Lösung Karte für PCMIA Bus mit 1ms!!!!!! Latenz)
ca. 650,-€!!!

Was soll man dazu noch sagen ausser das jeder bei Stanton alleine für die Hardwareverdongelung (Scratchamp=Kopierschutz)
zahlt. Übrigens nicht umsonst hat Stanton seine "Foren" zugemacht da dort mittlerweile mehr über sehr gute Alternativen als über FS gesprochen wurde.
Ausserdem woher weisst du von FS2??? Laut Native Instruments Forum arbeiten die z.Z. an Traktor DJ-Studio3 was wahrscheinlich dann mit Scratchamp funzen soll.
 
Ich habe das Demo auch mal installiert, und will meine Meinung auch mal loswerden.
Bei den Leuten, die schon bei der Installation Probs haben sollten, müssen den vorgegebenen InstallationsPfad einfach auf "c:/Programme/.." ändern.

Optisch finde Mixvibes nicht sehr ansprechend. Da gefällt mir vom Handling und von der Übersicht NI Traktor besser. Nunja hab es aber auch nur mal kurz angeschaut. Ohne Timecode Vinyls bringts ja einem nur wenig.
Ist auch nur mein erster Eindruck. Die Latenz des Progs wird FS etc. sicherlich in nichts nachstehen, oder möglicherweise sogar besser sein. Da es ja zum größten Teil auf die Leistungsfähigkeit des Rechners und der Soundkarte/Asio-treiber ankommt.

Die Idee ohne zusätzliche Hardware auszukommen, ist auf jeden Fall sehr gut, und wird bestimmt guten Absatz finden. Habe mich persönlich schon die ganze Zeit gefragt, warum sowas nicht schon früher auf den Markt gekommen ist?! Serato Scratch gibt es ja auch schon so lange wie FS, und läuft als Plugin unter Protools.
Ganz klarer Nachteil ist natürlich, dass man nur MP3 mixen kann, und nicht wie bei FS und Serato auch normale Platten zwischendurch auflegen kann. Aber für den Hausgebrauch wird das bestimmt der Renner.
 
du kannst ganz normale Platten auflegen, kannst du im Mixvibes Forum nachlesen: die Entzerrung wird dann durch die Soundkarte übernommen, Ergebnisse sollen gut sein

(nach meinen Informationen, die möglicherweise völlig falsch sind, hat auch der scratch amp von Final Scratch keinen eigenständigen Entzerr-Vorverstärker, wie beispielsweise ein DJ-mixer, es gibt im Netz Bilder einen geöffneten Scratch-amps - die Entzerrung erfolgt bei beiden Systemen recht ähnlich)
 
Wozu sollte der FS Scratch Amp auch einen Entzerrer haben??

Entweder wird das Signal direkt an den Phono-Ausgang weitergereicht und die Entzerrung findet normal im Mixer statt, oder FS setzt den Timecode um und diesen wird mal wohl kaum entzerren müssen, weil es dabei nicht auf einen linearen Frequenzgang ankommt.
 
@ Stocky:
ich besitze das Produkt nicht, hab´s nur mal gesehen, ich dachte, dass - wenn man bei FS "gewöhnliche Platten" spielt, diese trotzdem in den Line-Eingang geleitet werden;

die Phono-Kabel des TTs gehen doch in den Scratch-Amp, der Scratch-Amp liefert Line-level;
wenn es einen zusätzlichen Phono-Out gibt, hast du natürliches Recht

wird sich ja leicht klären lassen, gibt ja genug Leute, die FS haben
 
hab mir die Anschlüsse des Amps noch mal angeguckt, scheint so zu sein, wie du sagst
 
Hmmm wo hast du den die Demoversion her? Es gibt noch keine Demoversion und Invibes ist am überlegen ob es überhaupt sinn macht eine zu basteln ohne Timecodeplatten.

Man kann übrigens normale platten spielen , den wie gesagt der RIAA Phono-pre Amp(das was sonst die kleinen ca.30€ kästchen sind) ist in der Software enthalten und an und abschaltbar (für CD Benutzer). Warum stanton nicht auf eine Software Lösung gesetzt und sich damit den CD-Adapter gespart hat kann sich ja jeder denken (zur Erinnerung für den CD Adapter nimmt Stanton ca.50!€). Die Softwaretechnologie dafür hat Magix (Music Cleaning Lab) schon vor ca. 3 Jahren vorgestellt und weiterentwickelt. Will sagen der Klang ist wirklich 1A!!!
 
Ach, ich äußer mich hier nicht mehr weiter zum Thema, da hier gewisse Leute einfach nicht einsehen können, dass es auch andere Meinungen zu DVS gibt! EGAL, WERS HABEN WILL, SOLLS SICH DOCH HOLEN! SOLL MIR EGAL SEIN! *grins*
 
@fruchtzwerg , natürlich akzeptiere ich auch deine Meinung zu DVS nur hast du schon einen Abend damit aufgelegt das du deine Meinung begründen kannst? Muss dir ganz ehrlich sagen ich schleppe heute Abend auch noch meine Stanton Timecodes mit falls was schiefgeht , wenns aber funzt so wie Mittwoch dann werde ich hier morgen einen neutralen Testbericht schreiben(für leute die Interesse daran haben) ,glaub mir es gibt auch Kritikpunkte. Wenn es wirklich so toll ist wie der erste Eindruck schicke ich dir gerne bei Interesse meine Stanton Timecodeplatten versprochen!!!
 
@mfshva

>>....Ladet Euch mal die Demo herunter (www.mixvibes.com) und überzeugt Euch einfach selbst. Das DVS hat den selben Kern wie die 6er, ist aber um die Kontrollmöglichkeiten bereichert. Vinyl kann man natürlich nicht herunterladen...<<

Daher hab ich sie.

@junior
Das mit dem SoftwareEntzerrer ist ja Hammer. Cool- sollte vielleicht auch mal das Forum besuchen.
Einziger Nachteil, den ich dann nur noch sehe ist, dass wenn der Rechner abschmiert du auch keine normale Vinyl auflegen kannst., sondern warten mußt bist der Rechner wieder hochgelaufen ist. Oder halt schnell Kabel umstöbseln (-:
 
@ mfshva : DEINE TIMECODE-PLATTEN NEHM ICH GERNE! *freu* Sag, wenn du sie abgeben willst!
 
Mixvibes DVS testbericht

Meinen Testbericht zu DVS (musste ich leider in englisch schreiben) mit Videos usw. findet ihr hier
Mixvibes DVS test (englisch)



@fruchtzwerg ,melde dich mal per mail wegen der Stanton platten , 2 Seiten sind noch richtig gut.
 
coooooool !

funktionniert das ganze also auch mit 2 turntables auf einmal ?
sind die timecodes platten die selben wie von final scratch ? (gabs mal gerüchte)
 
Ja hängt nur von deiner Soundkarte ab ,das beste Set(Preis/Leistung) finde ich (habe ich auch selber) , DVS für 129,- (inkl.2 Vinyls) und die Audiotrak Maya44 USB(2 stereo inputs und 2 stereo outputs) für ca. 200,-€ damit bist du auf jeden Fall auf Finalscratch Niveau.

Übrigens der Timecode ist nicht kompatibel die platten sind auch sichtbar unterschiedlich gepresst. Aber die Finalscratch Vinyls funzen bei Serato (allerdings komischer pitch) und andersrum.
 
Habs direkt bei mixvibes.com bestellt (sind Franzosen) für 142,-(inklusive Versand und Steuern) , geht top schnell überweisung auf ein deutsches parnterkonto (dauerte 3 tage) und dann 2 Tage Versand. Dürfte alles in einer Woche gegessen sein ,war´s bei mir. Falls dir das doch zu unsicher (oder blöd sein sollte) kannste es auch bei deejayladen.de bestellen.
 
hm bin aus österreich also kommts aufs gleiche ob ich jetzt von djladen oder mixvobes direkt bestelle.

weißt du wo die versandpauschalen stehen ?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben