Mixvibes DVS

Welche Karte/USB-Box hat denn da ein gutes Preis/Leistungsverhältniss? Die RME-Teile sind ziemlich gut, aber da fehlt mir vorerst das kleingeld...
Oft wird Maya 44 USB als preiswerte Lösung genannt.

Vielen dank für die Antworten!
 
hmm karbon hast ja recht, aber für mich macht dieses packet ziehmlich wenig sinn, da die 3DEX version ja keine timecode vinyls unterstützt
 
die maya usb 44 und die esi 46dj sind gute karten für den einstieg, aber für liveautritte nicht empfehlens wert, da zeigen die karten RME und die anderen karten in der Preisklasse bessere ergebnisse.

Ich selber habe die esi u46dj und benutze die mit Virtual Dj und bin damit voll und ganz zufrieden als Privatmann. Auf veranstaltungen habe ich die zwar auch mit, würde aber nie ohne cd/vinyls "auftreten" da die soundkarte sich teilweise nicht mit den erdungssystem vom club versteht, soll heißen es treten auf manchen PA anlagen brummen etc auf und die karte ist mir auch schon mehrmals abgeschmiert.

MfG,

Tobi
 
für den comment hätteste eigentlich nen roten verdient.
Mixvibes sieht gut. aus. werd mir gleich mal die demo laden.
es hat net jeder genug schotter für ssl, und wenn mixvibes was bringt steck ich das geld lieber in platten, anstatt noch für den namen mit bezahlen zu müssen.

ja ja also ich hab mixvibes selber benutzt und bei mir läuft es einfach nicht richtig

ausserdem kommt es nciht an die features von ssl ran

gruss flo
 
Was haltet ihr von dem im Mixvibes-Webshop angebotenem Bundel von DVS und der ESI U46MK2? Der Preis scheint an sich ja okay zu sein, bleibt noch die Frage nach der Zuverlässigkeit und Anspruchszeit der Box. Wie sieht es mit einfacherern Scratches aus? Und gibt es außer dem Boxdesign andere Unterschiede zwischen der Original U46 und der von Mixvibes?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich für MixVibes entschieden hast würde ich dir empfehlen auf dem MixVibes-Forum zu fragen bzw. nachzuforschen. Dort kann dir dann neben den Userns z.B. Uncle Vibes von Invibes (= Hersteller von MixVibes) weiterhelfen.

Die U46MK2 ist ja gerade erst rausgekommen (ist die schon verfügbar?), deshalb gibt es noch wenig Infos. MixVibes will / hat (?) aber eigene Treiber entwickel(n/t).
 
Okay, dann werd ich da mal weiterstöbern (auch wenn ich das Forum nicht so übersichtlich finde wie hier).
Noch ne theoretische Frage, zZ fehlt eh das Geld :( : Kann man die RME Hammerfallbox auch ohne die spezielle Hammerfall-PCI-Karte betreiben?
 
du brauchst entweder die PCI- oder die PCMCIA-Karte von RME. Die benutzen eine eigene Übertragungsart und sind somit nicht kompatibel mit USB / Firewire.
 
hallo leute,
ich habe jetzt mal gerade ca. 4 seiten durchgelesen und das vom anfang!
wollte euch mal fragen wie das jetzt aussieht ob mixvibes timecode stabil läuft und ob es club tauglich ist?? Den für 280€ mit soundcard usw.. ist echt billiges schnäppchen! ich denke mal das ich den besorgen werde, aber was sagt ihr jett dazu ist das gerät in ok usw..?? den bin etwas lese faul und 11 seiten durchlesen naja :D

grüßle knc
 
Ist da nicht seit Jahren kein Update und Nix mehr gekommen?

Da würde ich mir an deiner Stelle leiber Torq Conectiv anschauen.
Kommt auch an den Preis rann, und es ist aktueller/gibt Updates!

Kannst dir auch auf Youtube ein paar Vids angucken wie es lüppt!
http://www.youtube.com/results?search_query=torq
Gibt hier auch schin einen riesen Freddchen drüber!!!
 
yo also das hört sich sehr gut an! also kannste mir das empfehlen?? Ich brauche das nur zum üben und auf kleinen partys usw..!

gruß knc
 
Ich hab ScratchLIVE ;) Das ist perfekt. Wird dir aber zu teuer sein!
Wie gut Troq ist, kann ich nicht sagen. Soll aber ganz cool sein!
Es ist aber sicher besser als Mixvibes, da evtl auftretende Fehler noch behoben werden usw...


https://www.deejayforum.de/36-dj-software/35982-m-audio-conectiv-neue-digitale-alternative.html


Bei Thomann bekommst du es für nen guten Preis, kaufst dir noch zwei TCVs dabei (gibts günstig im Pack), und bekommst 3 Jahre Garantie!!!
http://www.thomann.de/de/m_audio_conectiv.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst teuer... habe den rane oder final scratch auch im kopf nur halt habe ich mir gedacht warum viel zahlen?? aber habe gemerkt das man ein aldi produkt nicht mit einem handelshof produkt vergleichen kann! lieber ich spare und kauf mir den von rane oder von stanton!!

gruß knc
 
Und noch nen Deutschkurs dazu :D Dann sammel lieber dein Geld, und kauf dir SSL von Serato/Rane! Damit wirst du 100% glucklich. (FS2 gibts nimmer!!!)
 
Hallo,

bin auch am grübeln, welches System ich mir nun zulegen soll. Lege seit knapp 16 Jahren Vinyl auf und habe mich bisher immer gegen Notebook-DJ´ing gewehrt. OK, vor ein paar Jahren war an so was ja auch noch gar nicht zu denken :D
Jedenfalls bin ich am rätselraten, was denn nun die professionellste Lösung ist. Die Kombi MixvibesDVS + RME Mobile Kit soll hervorragend funzen. Würde preislich bei ca. 550 € liegen (150 € DVS Software + 400 € RME Audiointerface).
Über Alternativen weiss ich nicht so viel. Vielleicht kann mir da ja mal jemand ein paar Tips geben. Preislich würde ich bis ca. 750 € dafür ausgeben wollen. Mehr ist mir der Spass nicht wert.
Hab hier ein wenig gelesen über Final Scratch, Scratch Live, Torq und Virtual DJ. Gibts da einen Kandidaten, wo man definitiv sagen könnte: Das ist der Mercedes unter den DJ-Softwares! Genauso: Wovon sollte man auf jeden Fall die Finger lassen? Also das Pendant, sozusagen der Trabbi :D

Thx
Scotch
 
Also FS kannste knicken, weils nimmer entwickelt/produziert wird!

Ich kann dir nur ganz klar zu SSL raten.
In meinen Augen das beste System auf dem Markt.
Ich würde es jedem anderes System vorziehen!
Kostet momentan 640€.

Aber das geht etwas Off-Topic hier.

Wenn du meinst, du hättest noch nichts über die Produkte gelesen, guck mal hier!
Das ist sau viel, aber dann kennst du alle Systeme :D
Und guck dir hier mal die Videos an!
 
@FDW: Lese mal 1 bis 2 Seiten vorher, dann wüsstest du das Mixvibes immernoch Updates raushaut welche auch noch echt Top sind. Der Support von Mixvibes ist echt gut. Und "Es ist aber sicher besser als Mixvibes, da evtl auftretende Fehler noch behoben werden usw..." Mixvibes behebt ihre Fehler auch, sogar recht schnell.

@ knc: Schade das du Lese Faul bist, denn sonst hättest du auf den anderen Seiten gelesen das Mixvibes echt gut ist. Im Vinylfeeling sind beide Programme auf dem gleichen Stand. Stabil laufen auch beide Programme (mein Mixvibes ist mir bis jetzt noch nie abgeschmiert).

@Scotty_ : Die DVS Version für 150€ würde ich nicht empfehlen da dort noch die alten Timecodes dabei sind, welche durch die aktuellen Updates nicht mehr Unterstützt werden. Wenn dann kauf dir lieber die DVS 2.0 für 200€ da sind die neuesten Vinyls dabei. In verbindung mit der RME Mobil Kit hat man wohl Latenzmässig das beste.

Hier dann auch mal ein paar Videos von Mixvibes klick mich

mfg
 
Und noch nen Deutschkurs dazu :D Dann sammel lieber dein Geld, und kauf dir SSL von Serato/Rane! Damit wirst du 100% glucklich. (FS2 gibts nimmer!!!)

sry aber habe mich halt verschrieben! nobody is perfect ;)
und als ausländer hat man es schwer :)

@karbon

was für eine soundkarte hast du den?? Den habe gehört das Mixvibes nix bringen würde mit seiner jetzigen soundkarte... die soundkarten kosten gerade mal ca. 300€ (ein gutes)!

gruß knc
 
ür eine soundkarte hast du den?? Den habe gehört das Mixvibes nix bringen würde mit seiner jetzigen soundkarte... die soundkarten kosten gerade mal ca. 300€ (ein gutes)!

gruß knc

Habe eine Edirol Fa 101. Gute Soundkarten sind die Edirol FA 66 und die FA 101, Hercules 16/12fw und die RME Mobil Kit. Kosten alle so um die 250€ bis 400€.
Mit einer billigeren Soundkarte erreicht man nicht die optimale Leistung von Mixvibes.

mfg
 
@FDW: Lese mal 1 bis 2 Seiten vorher, dann wüsstest du das Mixvibes immernoch Updates raushaut welche auch noch echt Top sind. Der Support von Mixvibes ist echt gut. Und "Es ist aber sicher besser als Mixvibes, da evtl auftretende Fehler noch behoben werden usw..." Mixvibes behebt ihre Fehler auch, sogar recht schnell.

Sry, welche Software war das denn dann, die seit Jahren keine Updates mehr bringt?

Übrigens ist der Support von SSL sehr sehr sehr gut. Serato ist da ungeschlagen.
Vorschläge werden mit offenen Ohren aufgenommen...
Probleme offen diskutiert...
Lösungen kommen meist innerhalb weniger Wochen!
Welcher Programmierer gibt schon seine Privatnummer raus,
wenns um ein wichtiges/kompliziertes Problem geht...

sry aber habe mich halt verschrieben! nobody is perfect ;)
und als ausländer hat man es schwer :)

OK, bist entschuldigt :D


Mit einer billigeren Soundkarte erreicht man nicht die optimale Leistung von Mixvibes.

Und genau darum kann man sich dann auch gleich Lösungen wie SSL kaufen,
wo die Software genau auf die Hardware abgestimmt ist!
Kommt vom Preis dann aufs das Gleiche raus...
Und man kann so immer den optimalen Supoort bekommen,
und JEDER kann helfen, da ALLE die gleiche Hardware haben!


ps.: Da man die SL1-Box nun auch als Soundkarte nutzen kann, zählt dieses Argument nun auch nimmer!!! ;)
 
Die Kompatibilität von den ganzen Soundkarten mit Mixvibes ist echt Klasse, da gibt es eigentlich keine Probleme (ausser die Scherze mit ASIO4All und irgendwelchen 5.1 Soundkarten, und die ESI U46DJ war da wohl ne Ausnahme mit dem Treiberproblem).
Klar gibt man mit einer guten Soundkarte fast genauso viel aus wie für Rane SSL, aber wem Rane SSL nicht gefällt der greift dann vielleicht auf Mixvibes zurück (mir zb. gefällt die Oberfläche/ Skin von Rane SSL gar nicht, finde aber wieder die vertikale Waveformanzeige klasse).

mfg
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber ich halte von dem Prog. nicht sehr viel! Sicherlich kann man für DEN PREIS nicht meckern, aber wer wirklich was professionelles will, sollte ein paar mehr €uronen investieren und sich Serato Scratch, DigiScratch oder FINAL SCRATCH kaufen!

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen über Mixvibes erkundigt und mir auch mehrere Male das Video reingezogen und mir sind sowohl EXTREME LATENZEN bekanntgeworden (AUCH DURCH INFOS!!!) als auch das sehr instabile Verhalten der Software! Die Software arbeitet sehr ungenau und stürzt häufig ab!

ABER ICH WILL EUCH NICHT DEMOTIVIEREN, LEDIGLICH DARAUF HINWEISEN, DASS IHR FÜR 149 € KEIN KONKURRENZPRODUKT ZU FS UND CO. KAUFT!!!

da kann ich nur zu stimmen hab Mixvibes DVS gehabt mit ner guten soundkarte und den Timcode-Vinyls die Latenzen sind der wahnsin, zb. wenn man ein backspin macht um die platte zu Tackten ich zieh die platte langsam zurück und erst wenn ich eigentlich fertig war mit dem backspin hat der tietel am rechener erst angefangen zurück zulaufen also in dem moment wo meine Hand mit der Platte schon wider auf dem weg nach vorne war
ich benutze jetzt M-audia Torq Conective das ist der Hammer und kostet au nur 270€ mit Hardware Software und Vinyls
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben