Mixvibes DVS

Sind europaweit (zumindest bei mixvibes) 20€. Beim Deejaladen weiss ich´s nicht kenne aber ein schweizer der bei mixvibes bestellt hat (und mwst. gespart weil nicht eu) und hat auch 20€ bezahlt und hatte es nach 6Tagen.
 
jo dann werd ichs auch über die firma von meinen eltern bestellen, dann muss ich auch keine mwst zahleb *freu* ^^

ich meld mcih dann wenn ichs auch hab !
 
Sodele muss mal diesen Thread hier wieder aus dem Untergrund holen, da ich einiges dazu loswerden muss. :cool:

Ich habe die letzten Tage mal nach einer billigen Lösung zum Mixen geguckt. Nicht für mich, hab ja meine TTs. Aber da ich ein bissel Erfahrung damit hab :cool: sprach man mich darauf an. Sodele ich natürlich erst mal hier und da Sachen ausgetestet. BPM Studio, Traktor usw.... und dann natürlich Mixvibes Pro. Tja, und an dem Progri bin ich irgendwie hängen geblieben. Hab mir dann ein paar Infos davon rangeholt und siehe da :eek: , da gab's dieses "DVS"! Tja und nachdem ich mir die Videos angeguckt hab, mir Infos über die ganzen FS Systeme usw. rangeholt hab und mir einige reviews durchgelesen hab, Danke auch an die Leutz hier. ;) hab ich's ausprobiert.

Ich wollte von dem ganzen digitalen Mist (*sorry*) von FS und Rane Serato Scratch Live oder Digiscratch nix wissen, da mir bei den Preisen von 600€ bis 900€ oder noch mehr die Luft weg blieb und dadurch mein Intreresse recht schnell verblasste. Zudem konnte ich mir nicht ganz vorstellen, das das alles gut klappt. Aber für 150 Tacken und zusätzlichen 100 Tacken für ne Maya44 USB kann man ja nix falsch machen. Zudem kam mir die USB Soundkarte für meine "jetzt auch mobilen" Produktionen recht gelegen..dank Asio!!..aber das ist ne andere Geschichte. Inzwischen ist der Preisunterschied ja ganz schön derbe....siehe FS2. Ok, Audioface hin oder her. Und alle Profi-Scratcher brauchen Latenzen von 1ms bzw. 0ms. Ist klar, aber für alle anderen mit kleinen Geldbeutel ist das Ding echt klasse (denke ich). Standard Scratches und Backspins absolut problemlos, auch wenn's schon 1000mal gesagt wurde. :) Da ich mit solchen Software-Lösungen gar keine Ehrfahrung hatte, außer CD-Player im Bereich "Digital", war ich doch Angesichts der Möglichkeit meine TTs zu benutzen absolut Sprachlos. Komisch, aber mich hat das Ding echt umgehaun. Hab mich echt gefragt ob das wahr ist, da ich keinerlei Verzögerung gemerkt habe. Zudem finde ich die "Loop/Effekt/Cue/Pitch Bend" Steuerung der Software über die Tastatur sehr gut. Die Vinyl-Effekte sind auch ne lustige Zugabe. Und alles zusammen lockte doch einen heftigen Spieltrieb. :D Es lief jetzt einen Abend ca. 8 Std. am Stück stabil ohne jegliche Hänger auf einem P4 1,8ghz mit 512MB Ram, XP Home und sauberen Benutzerkonto und dem neusten DVS-Update.

Nun ja die ganze Entwicklung zieht doch etwas in Richtung Digital und der CDX von Numark hatte uns letztens beim Testen schon ein breites Grinzen entlockt (Handling usw.), nach dem Blick auf die Preise jedoch eher ein Seufzen. :( Na ja, ich finde es ist einfach ein lustige Geschichte. Ich will nicht damit sagen das man FS oder andere Systeme vergessen sollte, da mir der Vergleich fehlt und die Profis mit diesen Systemen sicherlich mehr Ahnung davon haben, sondern wollte einfach nur meine Erfahrung mit dem DVS erzählen. Ich kann auf jeden Fall das System von meiner Seite aus absolut für Jeden Home-Dj mit kleinen Geldbeutel empfehlen. Auch nur als vorübergehende Software-Lösung, bis das Geld für TTs reicht. ;)

und tschöööööö!
 
Für leute mit Interesse gibt es bei mixvibes jetzt ein bundle DVS+maya44 USB für lockere 249,-€ damit hat man alles was man braucht.

Übrigens gibt es mitllerweile Version 6.11 mit der einige gravierende Verbesserungen gekommen sind.
- echtes Vinyl jetzt auf Knopfdruck in der Software abspielbar ohne phono eingang oder adapter oder was auch immer
- komplett überarbeitete Suchbox die jetzt sowohl in der mediabase sucht oder ein extra fenster nutzt
- pitch des turntable wird gemessen und angezeigt ausserdem auch die bpm von echten Vinyls
- Echtzeiteffekte wie 3 Flangerstufen die sich sowohl auf mp3´s aus der Software als auch auf echte Vinyls auf knopfdruck legen und ein und ausschalten lassen.
- Latenz ohne zu murren mit maya44 usb auf meinem Rechner 4ms
mit ner Hammerfall sind 1-2ms kein Problem wie ein amerikanischer Betatester beschreibt.
- offset einstellbar um den timecode am plattenanfang zu schonen im absolute mode (im relativ ja sowieso unnötig)
- Quickcalibration Mode ohne große messungen ausserdem wählbarer cd-input so das es jetzt mit gebrannten Timecode Cd´s ohne zu zucken funzt.
- und ein aktivierbarer Patch für bisherige Problemsysteme alla Shure und co.

Also wer eine günstige mp3-Vinyl lösung sucht kommt an mixvibes kaum vorbei . Meine Meinung , ausserdem rollt die version 6pro langsam an die dann bis zu 4 Player und zu den DVS funktionen noch Sampler,VST effecte und ähnliches bieten wird...
 
- echtes Vinyl jetzt auf Knopfdruck in der Software abspielbar ohne phono eingang oder adapter oder was auch immer

wo wird denn da entzerrt? Softwareseitig?

- Echtzeiteffekte wie 3 Flangerstufen die sich sowohl auf mp3´s aus der Software als auch auf echte Vinyls auf knopfdruck legen und ein und ausschalten lassen.

Latenz lässt grüßen...

- Latenz ohne zu murren mit maya44 usb auf meinem Rechner 4ms
mit ner Hammerfall sind 1-2ms kein Problem wie ein amerikanischer Betatester beschreibt.

wie gesagt, die Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen und hängen immer mit den Rechner-Configs zusammen....

- offset einstellbar um den timecode am plattenanfang zu schonen im absolute mode (im relativ ja sowieso unnötig)

haben die anderen ja auch schon lange, ois also fast schon ein bugfix ;)

die dann bis zu 4 Player und zu den DVS funktionen noch Sampler,VST effecte und ähnliches bieten wird...

die dann 4 eingänge und 4 ausgänge benötig, und wenn man dann vinyl durchschleicht (Also software entzerrt), dann den sampler benutzt und noch ne flanger, dann knackt es...


wie schon oft gesagt, ich mach sowas nur, weil mir das alles zu sehr nach "werbetext" klingt und man das ganze immer mal wieder auch von der anderen Seite betrachten sollte...
 
Hast natürlich recht in einigen punkten , das offset sehe ich auch als Bugfix.
Allerdings muss man sagen bietet DVS dafür seit eh und jeh "Absolute" "Relativ" "Jogwheel" mode und Cd-player support ohne extra kosten. Könnte man anderen auch Bugfix vorwerfen.

Also ich besitze ja DVS und FS und muss sagen selbst bei Effekt-einsatz ist für mich keine Latenz unterschied festzustellen , ganz im gegenteil kann DVS
nur empfehlen mit der maya44usb bei einem DJ-Kollegen auf nem 2,2Ghz Athlon Mobile mit echter Graphikkarte zuckt er selbst bei 4ms latenz in den Asio Settings nicht. Die software interne latenz also von DVS,SSL,DS oder Finalscratch ist übrigens bei allen so ca. fast die selbe ,steht auch noch irgendwo im Alcatech board und liegt wo je nach programm zwischen 4-6ms.
Und der unterschied zwischen 4-9ms ist zwar so kaum spürbar aber bei harten Scratcheinsätzen fühlt man das die platte mann könnte beschreiben sich direkter kratzen lässt.

Übrigens funzt das wirklich über einen Software Riaa-Preamp ausser du hast ne karte wie die Hammerfall mit Phonoeingängen. Muss sagen es wundert mich warum andere das nicht auch schon verwenden die Technologie dafür haben Magix und Steinberg bereits vor Jahren vorgestellt in Ihren Vinylcleanern , und Test´s der letzten Versionen z.b. in der Presse zeigen das so gut wie keine unterschiede mehr zu Hardwarelösungen existieren. Und wer darauf nicht vertraut mein Gott kauft sich halt zwei HW-Preamps für 70-80€ , und schaltet die Softwarelösung ab.

Sollte nicht wie ein Werbetext klingen sondern nur interessenten zeigen wie diese Software wéiterentwickelt wird und eine echte Alternative zu den althergebrachten ist. Natürlich ist es auch nicht perfekt , habe z.b in der aktuellen beta schon einige sinnlose bug´s gefunden und gemeldet aber dafür ist es halt auch ne beta.

Werde demnächst wenn Final (die 6.11 oder dann 6.12) mal einen Test bzw. Vergleich mit FS machen , habe ja beides drauf.

Anmerkung zu Professional6: Also auf nem P4 2,8
Ghz mit 512 Ram(Desktop Rechner) und meiner Maya läuft die erste beta von pro6 mit 4 aktiven laufwerken (1mal Turntable 2mal CD-player und Bedienteil von Numark) mit echtzeiteffekten wie hall,echo,flanger und einem kanal-Sampler-loop ohne zu knacksen. Auf meinem derzeitigen laptop sicher nicht, dafür ist es aber eine frühe beta. Na mal sehn brauche eh nur dVS und keinen Sampler effekte was weiss ich quatsch. Aber testen tu ich es halt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man bei mixvibes auch von line auf phono umstellen und normal vinyl abspielen , wie bei fs


2tens.
kann man wenn eine high endd lösung hat , genauso mixen und sratchen wie bei fs .Also läuft mixvibes stabil ?
 
Brauchst nix auf Phono umstellen wie denn auch meine Maya Karte hat ja nur line eingänge , wenn du normale platte spielen möchtest einfach in der software "Bypass" an einem der zwei player drücken und schon kannst normale platte spielen. Mixvibes ist absolut stabil und in den Bedienteil Versionen schon seit Jahren am Markt. Mit meiner maya44usb hatte ich bisher noch keinerlei ärger genauso wenig wie mit FS auf meinem System.
 
wenn bei fs der laptop abschmiert, dann kann ich aber schnell auf phono umstellen und trotzdem auflegen. wie geht das bei mixvibes? und sag jetzt nicht der laptop kann nicht abschmieren. das kann immer passieren und dann stehst du schön da im club.
 
Bei der Maya gibt es da nix allerdings bei einigen Karten wie der Hammerfall DSP z.b. brauchst nix machen sie schaltet automatisch auf bypass für phono ´sowie kein signal mehr kommt vom rechner. Mit meiner maya geht das nicht , hatte aber bisher nur einen Absturz und zur Sicherheit immer noch eine CD in einem player, weil du müsstest erstmal die TC Platte runternehmen dann ne normale auflegen und auf Phono umschalten. mit der CD notlösung hast du in weniger als 3-4 sec. wieder mucke nur auf play hauen.
 
Wäre diese Software Lösung eine gute Möglichkeit für einen "Einsteiger"?
Und gibts irgendwas neues bezüglich dazu?

sers Mc.
 
So jungs die alle MixVibes DVS benutzen ein wichtige INFO!!!
Habe gerade in Deejayladen nachgeschaut und dort gesehn das man schon MixVibes DVS Ersatzplatten vorbestellen kann - preis pro Paar - 49 EUR!
Also wer braucht neue kann sich schon vormerken!

Grüss
Maxxis!
 
Hallo zusammen!
Ich bin zZ auf der suche nach einem preiswerten System, mit dem ich meine TTs an den Rechner "anschließen" kann. Da ich nur zuhause auflege klingt das Mixvibes interessant, ich wollte nicht übermäßig viel Geld ausgeben.
Der letzte post in diesem Thread liegt jetzt schon 2 jahre zurück. Deswegen die Frage, wie sich in der Zeit Mixvibes DVS weiterentiwckelt hat. Wie gut ist es jetzt im Vergleich zu FS oder SSL?


Hab keinen passenderen Thread gefunden und grab deswegen hier den aus. Also nicht hauen, falls es die Infos doch woandersgibt :)

Der Torben
 
Warum?
Es ist schnell gesagt, dass etwas besser ist. Aber ist der Aufpreis wirklich die Vorteile wert, besonders wenn man nicht oft auflegt. Welche Vorteile gibt es? Gibt es (Vergleich-)Tests?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir MixVibes, ist um Längen besser!

:D


Ich habe es und bin absolut zufrieden. Funzt nahezu perfekt, gibt ständig Updates... Nur sehr selten hört man von Abstürzen, die dann oft auf schlecht administrierte Systeme zurückzuführen sind (das Problem gibts überall, egal ob SSL, Torq oder whatever).

Und man kann sich eine Soundkarte entsprechend dem Geldbeutel bzw. den Anforderungen zulegen.

Ich bin inzwischen auf das RME Mobile-Kit umgestiegen, und bin begeistert! Da kommt man dann zwar $$$-mässig schon fast an SSL ran, aber dafür hat man die ultimative Killersoundkarte :cool: (Made in Germany halt...)

Du kannst also auch erstmal "klein" anfangen und gegf. später aufrüsten.

Check mal www.mixvibes.com/forum wenn du konkrete Fragen hast.
 
da kann ich meinem vorredner nur zustimmen...nutze mixvibes pro 6 auf der aktuellsten version mit timecode vinyls und dem rme mobile kit mit cardbus interface...läuft einwandfrei ohne abstürze oder ähnliches.

wenn dein system bestens optimiert ist und alles richtig eingestellt ist läuft das programm ohne macken durch, bei bester latenz...

kann ich wirklich nur empfehlen.
 
Stimm da auch zu! Benutze Mixvibes mit der Edirol FA 101 auf nem Macbook und habe gerade die neueste Beta getestet und das PRogramm läuft einfach Super Stabil. Bisher ist mir das Programm noch nie Abgestürzt.

mfg
 
also ich hatte auch mixvibes dvs, bin aber mit dem ganzen aussehen und leistung des programm total unzufrieden gewesen. Die datenbank/suche finde ich bei Virtual Dj sehr viel besser. Deswegen benutzte ich Virtual Dj mit Timecode Vinyls.

Wenn man eine Musikrichtung auflegt und ne vorgefertigte Playlist abspielen will ist Mixvibes in ordnung. Für mehrer Style und schnelle suche nach Tracks ist Virtual Dj besser.

Nur meine meinung ^^

MfG,

tobi
 
Wenn man eine Musikrichtung auflegt und ne vorgefertigte Playlist abspielen will ist Mixvibes in ordnung. Für mehrer Style und schnelle suche nach Tracks ist Virtual Dj besser.

Nur meine meinung ^^

MfG,

tobi

Mit den richtigen ID Tags in den Mp3s und den richtigen Fenster in Mixivbes ist die Suche der Files Supre leicht. Playlisten erstellen und laden ist bei Mixvibes auch kein Problem. In dem kommenden Update ist auch der Support für Itunes mit dabei.

mfg
 
kauf dir ssl das is um einiges besser
für den comment hätteste eigentlich nen roten verdient.
Mixvibes sieht gut. aus. werd mir gleich mal die demo laden.
es hat net jeder genug schotter für ssl, und wenn mixvibes was bringt steck ich das geld lieber in platten, anstatt noch für den namen mit bezahlen zu müssen.
 
für den comment hätteste eigentlich nen roten verdient.
Mixvibes sieht gut. aus. werd mir gleich mal die demo laden.
es hat net jeder genug schotter für ssl, und wenn mixvibes was bringt steck ich das geld lieber in platten, anstatt noch für den namen mit bezahlen zu müssen.


Ohh du verwechselst da was. Mixvibes kostet in der DVS Version zwar nur 200€, aber um wirklich ne gute Leistung zu erreichen muss man dann auch gut Geld in eine Soundkarte Investieren.

Im Mixvibes Forum kann man zur Zeit deutlich erkennen das die meisten Leute eben die RME haben oder auch die Edirol FA 66 oder FA 101 oder auch die Hercules 16/12fw. Und nur mit den Soundkarten kann man dann wirklich gute Leistung erreichen welche sich an Rane SSL nähert.

mfg
 
na diese neue soundkarte, die mixvibes im märz rausbringen will und die der esi 46dj verdammt ähnlich sieht, soll 280€ kosten. Ich weiß natrülich nicht, wie da die latenzen sind, auf auf dem einem promo video macht der dj mit diesem set ne ganz gute figur (nicht dass ich turntablist bin...)
 
na diese neue soundkarte, die mixvibes im märz rausbringen will und die der esi 46dj verdammt ähnlich sieht, soll 280€ kosten. Ich weiß natrülich nicht, wie da die latenzen sind, auf auf dem einem promo video macht der dj mit diesem set ne ganz gute figur (nicht dass ich turntablist bin...)

Das is die ESI U46DJ im Mixvibes gewand, waren leider auch ein paar Fehlinformationen im INternet Unterwegs was die Ausstattung der Karte anging. Also Leistungstechnisch ist die gleiche wie dei ESI U46DJ nur das jetzt halt Mixvibes die Karte Treibertechnisch mit direkt in Mixvibes einbindet.
Die Karte wird mit der 3Dex Version von Mixvibes ca. 200€ kosten.

mfg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben