Mudia Art - Eine Ära geht zuende!?

Das hat nichts mit empfindlich zu tun...Aber wie gesagt, Ansichten sind unterschiedlich...Und gepflegt sein hat nichts mit Niveau zu tun...Und ich kenne auch noch genug, die oft dorthin gehen...
 
Tja dann sind vielleicht nur wenige auf deinem "hohen" Niveau... Wer weiß das schon...
 
Ok...Damit bin ich raus aus der Diskussion.
 
DJHotride schrieb:
Ne Jeans und nen cooles Hemd haben gereicht um rein zu kommen. Alles drunter wäre auch zu asozial finde ich...

Ein Thraed in dem es vor Klischees und Vorurteilen nur so wimmelt. Was hat zum Beispiel die Kleidung mit "asozial-sein" zu tun? Man sollte die Wörter kennen, die man verwendet. Wollte das Thema auf KEINEN Fall wieder aufwärmen, nur verdeutlichen, wieso ich das hier negativ bewertet hab.
 
Wenn ich mir einige "alternative" anschaue die mit zerrissenen Jeans rum laufen und kaputte Pullover tragen und sich dabei auch noch toll vorkommen ist das für mich asozial, da kannste bewerten was und wie Du willst... Und sowas hätte allein von der "Mudia-Geschichte" her überhaupt nicht zum Namen gepasst. Dann besser direkt zu machen und nen Abhänger Schuppen draus machen...
 
Ei ei,
lasst doch bitte mal die Vorurteile im Schrank und wendet Euch wieder dem Thema zu.
Danke.

Grüße, Georg
 
Hmmmmmm, irgendwie hab ich grad erkannt, dass ich ziemlich assozial bin.

Ganz ehrlich - ich finde assozial wenn man Leute nach Äußerlichkeiten bewertet. Ich finde Läden assozial, in denen Kleiderordnung herrscht. Dann landest du in irgendwelchen Läden, die überhaubt nur bestehen, weil sie Leuten das Gefühl geben was besseres zu sein als andere. Sowas ist meiner Meinung nach nämlich wirklich Niveaulos.

Ist doch ******egal was die Leute anhaben, hauptsache sie feiern zusammen. Ob da jetzt jemand ne Zerrissene Jeans, ne Baggy oder ne Hose mit Bügelfalte am start hat. Jeder der da anders denkt ist einfach nur ein vorurteilsbehafteter Idiot.
 
word!

und zum Thema:
finde es gar nicht schade, dass das Mudia zu macht. Eben aus den oben erwähnten Gründen.

DJHotride schrieb:
Dann besser direkt zu machen und nen Abhänger Schuppen draus machen...

yo, dann würd ich auch mal da vorbei gehen und mein Geld da lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob eine Ära zuende geht ist wohl unbestritten!
Die goldenen Zeiten sind schon lange vorbei! Ich war vor ca. 3 Wochen seit ca. 2 Jahren mal da und um 11 waren nur ca. 50 Leute da. Kein Vergleich zu früher. Die Musik war eh nie besonders der Knaller aber der Laden bot viel fürs Auge. Angefangen mit dem Publikum und die legendären Perfomances. Dieser Charakter vom Mudia sprach sich ja auch weit über die Grenzen von Essen herum. Ein Abend im Mudia war immer was Besonderes (Angefangen mit der Tür, hab aber eh nie mit meiner Frau Probleme dort gehabt) der Location und den People.
Aber die Zeit der coolen Locations scheint irgendwann vorüber zu sein. Ich hab keine Ahnung warum. Beste Beispiele hierfür sind der Bungalow in Dortmund, Tarm Center, Flamingo, Baggy, Rheingoldsaal, etc.
Wobei der "Delta Music-Park" keine Ausgehlocation für Clubgänger ist. Im Delta hängen wirklich nur Kiddys rum die sich entweder Vollaufen lassen oder auf einer Agroschiene sind. Von der Musik brauch man garn nicht reden. Aber wer gerne ne Currywurst mit Pommes mit einem Sangria-Eimer runterspült und Hyper Hyper schreit ist der Laden OK :D
Also für Essens Clublandschaft ist das keine Bereicherung. Ich lobe mir da doch das Hotel Shanghai oder das Lighthouse in Essen.
 
StylePitch schrieb:
Wobei der "Delta Music-Park" keine Ausgehlocation für Clubgänger ist. Im Delta hängen wirklich nur Kiddys rum die sich entweder Vollaufen lassen oder auf einer Agroschiene sind.

Na dann lassen sie den Selector vielleicht jetzt auch rein...

PS: Kleider machen Leute... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
StylePitch schrieb:
Aber die Zeit der coolen Locations scheint irgendwann vorüber zu sein. Ich hab keine Ahnung warum. Beste Beispiele hierfür sind der Bungalow in Dortmund, Tarm Center, Flamingo, Baggy, Rheingoldsaal, etc.

Nicht zu vergessen mein altehrwürdiges La Rocca! :(
Habe dort quasi meine "musikalische Jugend" verbracht und letztenendes war es dort der Kontakt mit House, der mich an die Plattenteller gebracht hat.

Näää, wat war dat schön *seufz* :D
 
Jo...LaRocca *nostalgisch werd*

Ablauf wie folgt: Samstags Poison inkl. Afterhour und danach zur Teatime...

Wirklich schön...
 
t.i.m. schrieb:
Jo...LaRocca *nostalgisch werd*

Ablauf wie folgt: Samstags Poison inkl. Afterhour und danach zur Teatime...

Wirklich schön...


das waren noch zeiten. lang ist es her. ich werde jedenfalls am freitag im mudia art sein. und evtl mal bericht erstatten, wie es war. bin schon sehr gespannt, weil ich bisher noch nicht das vergnügen hatte mir den laden mal anzusehen.
 
Naja...Mittlerweile ist der Reiz ja sowieso hin. Aber die Location an sich finde ich schon "individuell cool". Für einen Delta Musik Park viel zu Schade...
 
DJHotride schrieb:


Nix "Ende" ....


Das ist erst der Anfang.
Wenn erstmal das DELTA dort ist, wird es dort wohl des öfteren heiß hergehen. Zwar werden Schießereien (hoffentlich) nicht auf der Tagesordnung stehen, aber Rangeleien und Gewalt schon....


Schade....

Es gab eigentlich nie einen Laden, der (wohl auch aufgrund der harten Türpolitik) "entspanntere" Nächte gewährleistet hat. Aber das ist ja nun vorbei....
 
james t. schrieb:
Das ist erst der Anfang.
Wenn erstmal das DELTA dort ist, wird es dort wohl des öfteren heiß hergehen. Zwar werden Schießereien (hoffentlich) nicht auf der Tagesordnung stehen, aber Rangeleien und Gewalt schon....


Was stützt Deine Aussage?
 
t.i.m. schrieb:
Was stützt Deine Aussage?

Ist nur ne Vermutung von mir.


Grundlagen:

  • künftiges Low-Budget Konzept -> Viel Saufen für wenig Geld
  • Künftige Zielgruppe (vgl. DELTA in Duisburg)
  • hohes "Proll-Potenzial" im Einzugsbereich


Ich habe übrigens mal im TV eine Reportage über die Türsteher vom DELTA in DU gesehen:

Was dort an "Gesindel" rumlief (und teilw. auch reingelassen wurde)....
... also ich würde mich dort nicht wohl fühlen...



Aber wie gesagt: Ist nur ne Vermutung....


In der Vergangenheit war das Mudia halt ein Laden, in dem man - schon aufgrund der von den (ehemaligen) Betreibern angepeilten Zielgruppe - vor Ärger und Stress sicher sein konnte.
 
james t. schrieb:
In der Vergangenheit war das Mudia halt ein Laden, in dem man - schon aufgrund der von den (ehemaligen) Betreibern angepeilten Zielgruppe - vor Ärger und Stress sicher sein konnte.


Das kommt wohl darauf an, wie weit man in die Vergangenheit zurückgeht. Vor ca. vier Jahren gab es bestimmt jede zweite Woche im Trafo eine Schlägerei "größeren" Ausmaßes.

Ein Anzug ist eben keine Garant für Benimm!
 
t.i.m. schrieb:
Das kommt wohl darauf an, wie weit man in die Vergangenheit zurückgeht. Vor ca. vier Jahren gab es bestimmt jede zweite Woche im Trafo eine Schlägerei "größeren" Ausmaßes.

Ein Anzug ist eben keine Garant für Benimm!

Ja, mag sein...

Mit der Vergangenheit meinte ich noch die alten "Norkus-Zeiten".
Und was Schlägereien im TRAFO angeht.... waren die freitags oder samstags?


Und dass ein Anzug kein Garant für Benehmen ist, stimmt natürlich.
Früher hatten die Türsteher (bzw. die Selekteurin) aber auch ein "gewisses Gespür", so dass auch Randalebrüder, die sich mit einem Anzug verkleidet hatten draussen blieben.
(Andererseits war ein Anzug auch kein absolutes "Muss". Ich war früher (in den 90ern) auch öfter mit Jeans und oller Lederjacke dort)

Na ja.... Der Verfall des MUDIA hat sich ja schon lange abgezeichnet.
Es ist und bleibt zwar eine tolle Location, aber das Flair von früher ist schon lange weg. So ist es vielleicht nur konsequent, jetzt ein DELTA draus zu machen... :(
 
Samstags...Zu der Zeit gab es Friday noch nicht...
 
Wer sich den Artikel auch mal annähernd durchgelesen hat, wird feststellen, dass es sich bei den Toten einmal um einen 36 Jährigen und um einen 27 Jährigen handelt...

Bei aller Liebe, das ist kein Alter für irgendwelche "Proll"-Faktoren... Hätten da jetzt 20 jährige Türken, Russen, Polen oder halt auch Deutsche rum geballert, hätte ich gesagt OK, große Fresse nix dahinter... Und als der erste Angst bekommen hat eine aufs Maul zu bekommen, hat er halt Schutz hinter seiner Waffe gesucht...

In diesem Fall werden die (Hinter)Gründe sicherhlich woanders liegen und passen meiner Meinung nach auch zur Zielgruppe des Mudia-Art... Ich will den Leuten dieser Herkunft, die ja in dem Zeitungsartikel eindeutig benannt wird, nichts unterstellen aber da ging es sicher nicht um irgendwelche Eifersuchts-Dramen oder Stärkebeweise unter jungen Leuten...

Aus dem Alter waren die leider nun verstorbenen sicher raus...
 
Wer sich den Artikel richtig durchgelesen hat, wird feststellen, das die Türsteher, welche für die Sicherheit der Gäste verantwortlich sind, selber an diesem Streit und eventuell an der Tat beteiligt sind!!

Also sind villeicht weniger die Gäste, ob in jeans oder nicht, sondern die Türsteher im Mudia das Problem.

Abgesehen davon waren die Schlägereien damals im Trafo von genau jenen inszeniert worden!!

grüsse
 

Neue Themen


Zurück
Oben