Musterung

Lustiger Thread :),

also ich sehe es eher objektiv.

Das Soldatentum ist (wenn er in Deutschland ausgeübt wird) ein relativ normaler Job. .

Ausbildung-> Weiterbildung-> eventuelle Umschulung.
Nur halt alles 2x. Im fachlichen als auch im militärischen. ;)

Spiel nach den Regeln und gut ist, dann bekommst du keine Probleme. Aber damit haben einige so oft ihre Problemchen....

Kameradschaft ist schon eine Klasse Sache, das gibts es in der freien Wirtschaft recht selten.


Wenn einer von der Bundeswehr nichts hält, akzeptiere ich seine Meinung, angegriffen fühle ich mich nur, wenn es beleidigend wird, Soldaten als Homosexuelle (aufgrund der Gemeinschaftsduschen & Mehrpersonen Stuben) ,sowie als faules nichtskönnendes Pack bezeichnet werden.


Zumal auch viele Grüchte über die Bundeswehr im Internet herumkusieren, die einfach falsch und/oder völlig übertrieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Abschaffung der Wehrpflicht

Also ich muss hier deutlichst die seite der wehrdienst-verweigerer vertreten, die hier ja so oft als undisziplinierte drückeberger dargestellt werden.
Das ist wirklich absoluter schwachsinn, denn zunächst einmal können wir immernoch nicht wirklich (trotz g8 höhö) im internationalen vergleich mithalten: uns vergeht die zeit! Dann noch später anzufangen ist ******e nochmal ein knüppel zwischen die beine. So einige mitglieder der EU haben das schon um einiges fortschrittlicher gemacht mit berufsheeren, die für mich ein guter kompromiss sind um in 100 jahren eine volle abrüstung zu erreichen. Wir sollten lieber versuchen unsere kohle in bildung zu stecken um endlich mal in frieden miteinander leben zu können.

Die bundeswehr stärkt vor allem nichts außer meiner unterwürfigkeit und meinem recht dinge zu hinterfragen.
Und wer behauptet der bund habe ihn "erzogen" und kameradschaft vermittelt (ist ein einzelkind :p )... ich weiß nicht was ihr falsch macht, aber ich hab in meiner erziehung ein sehr kameradschaftliches verhalten schon von früh ab mitbekommen und halte meine sozialen kompetenzen für überdurchschnittlich.
Und von jemandem der immernoch lernt wie man kriege führt und sich gegenseitig umbringt erwarte ich generell nicht viel geistige reife. Und dummerweise bestätigt sich das durch alle meine freunde die zum bund gegangen sind...
 
Bis zu den letzten beiden Sätzen "+1", aber dann musste es ja leider doch noch abdriften. :(
 
AW: Für die Abschaffung der Wehrpflicht

Wir sollten lieber versuchen unsere kohle in bildung zu stecken um endlich mal in frieden miteinander leben zu können.

Und von jemandem der immernoch lernt wie man kriege führt und sich gegenseitig umbringt erwarte ich generell nicht viel geistige reife.

Mal runter von fantasy island ;)

Bfd (Berufsförderungsdienst) beim Bund ist eine feine Sache. Selbst Grundwehrdienstleistende steht ein großer Betrag für Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen zur Verfügung, die meisten nehmen nur nichts vom Angebot in Anspruch, da man sich selbst drum kümmern muss (gute Übung für ein Studium :)). Hatte damals in der Grundwehrdienstzeit zertifizierte Windows/Netzwerkkurse, die sogar als Praktika für Informatik-Studium (FH) anerkannt worden wären.

Wer in der Zeit unterfordert ist und verblödet, ist selbst Schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich absoluter schwachsinn, denn zunächst einmal können wir immernoch nicht wirklich (trotz g8 höhö) im internationalen vergleich mithalten: uns vergeht die zeit! Dann noch später anzufangen ist ******e nochmal ein knüppel zwischen die beine. So einige mitglieder der EU haben das schon um einiges fortschrittlicher gemacht mit berufsheeren,

Check ich nicht ganz. meinst du wir können im int. Vergleich der Armeen nicht mithalten oder willst du darauf hinaus, das man erst mit 20 anfangen kann zu studieren?

So einige mitglieder der EU haben das schon um einiges fortschrittlicher gemacht mit berufsheeren,

Berufsarmee bedeutet kein Wehrdienst> bedeutet keinen Zivildienst > bedeutet noch mehr Belastung für das Gesundheits- und Pflegesystem

Die bundeswehr stärkt vor allem nichts außer meiner unterwürfigkeit und meinem recht dinge zu hinterfragen.

Und von jemandem der immernoch lernt wie man kriege führt und sich gegenseitig umbringt erwarte ich generell nicht viel geistige reife.

Wenn man das nicht lernen will, verweigert man und macht Zivildienst.

Ich kann verstehen das Leute ausgemustert werden, wenn sie körperliche Gebrechen haben, aber ich verstehe die Menschen nicht, die halbherzig versuchen um diese neun Monate drum herum zukommen und sich die blödesten Dinge einfallen lassen. Viele junge Menschen sind wohl erstma vor den Kopf gestoßen, wenn sie auf einmal merken das es da eine Obrigkeit gibt, die massiv in den Lebenslauf eingreift. Ich habe mich da auch sehr unwohl gefühlt und wollte zuerst ausgemustert werden, aber letztendlich hege ich keinen besonderen Zorn gegen unseren Staat und habe dann auch Zivi gemacht und das hat mir auf keinen Fall geschadet (ich musste auch keine Ärsche abwischen. das muss man auch nicht machen wenn man nicht will)
Ich habe eher das Gefühl, das der Wunsch ausgemustert zu werden, das spätpupertäre Aufbegehren gegen den doll bösen Staat ist. Fight the Power und so. Wenn man eine solche politische einstellung allerdings aus tiefstem Inneren vertritt, kann man das in einem Schreiben erklären und auch ausgemustert werden (muss dann aber auch überzeugend sein) oder man zieht nach Kreuzberg.
 
Also, ich hab auch von Kumpels gehört, die in die Befragung reingehen mit: Ja, ich nehme mit meinen rechtsradikalen Freunden regelmäßig Drogen .... also so kommste bestimmt durch :D

Ich hab mich für eine Karriere als Offizier im fliegerischen Dienst entschieden und muss auch sogleich am 1.12. in die Kaserne nach Köln, zur OPZ. Berlin - Köln, weiter weg, aber ich finde die Bundeswehr als Arbeitgeber nicht schlecht und kann nur jedem raten, den Grundwehrdienst zu machen, man lernt echt fürs Leben.
 
Check ich nicht ganz. meinst du wir können im int. Vergleich der Armeen nicht mithalten oder willst du darauf hinaus, das man erst mit 20 anfangen kann zu studieren?

ich meinte im studieren mithalten...

aber ich meine ja auch nicht das wir von heute auf morgen über keine bundeswehr und kein verteidigungssystem mehr verfügen sollen. So naiv bin ich auch nicht. Aber ich denke dass ein kleineres berufsheer effektiver arbeiten würde als die bundeswehr.

Berufsarmee bedeutet kein Wehrdienst> bedeutet keinen Zivildienst > bedeutet noch mehr Belastung für das Gesundheits- und Pflegesystem
manche machen das sogar umsonst, dann nennt sich das fsj.
wenn die die volle ziviunterstützumg kriegen würden würdens wahrscheinlich auch noch mehr machen ... länder wie holland, belgien, niederlande, frankreich, spanien etc kriegens doch auch hin ohne wehrdienst zu leben.




Wenn man das nicht lernen will, verweigert man und macht Zivildienst.
oder man fängt früher an sich auf die langfristige nützlichmacherei des lebens zu konzentrieren. Und wer das bei der Armee machen will, der, und nur der soll in den bund gehen, und seinen spaß dran haben. Aber wir sollten schon den menschen die freiheit geben selbst zu entscheiden was sie machen und sie nicht zu etwas zwingen...haachja, Die gedanken sind frei ;):p:D
oder man zieht nach Kreuzberg.
:D


@fux&pyro: Wie immer: nicht jeder ist ein vollidiot. Natürlich nicht, das kann man ja nicht sagen...aber Proportional schon mehr leute auf der downside des intelekts , ...
 
@fux&pyro: Wie immer: nicht jeder ist ein vollidiot. Natürlich nicht, das kann man ja nicht sagen...aber Proportional schon mehr leute auf der downside des intelekts , ...

Ich glaube, dass wird durch Berufsarmee verstärkt -zumindest bei Mannschaftsdienstgraden- bei meiner Einberufung waren damals größtenteils Abiturienten (lag vielleicht am Monat), die das eben durchgezogen haben und meist keinen Tag länger als nötig bleiben wollten. Leute bei denen es intellektuell oder besser bildungstechnisch nicht gut aussah, wollten sich oft gleich verpflichten. Natürlich nicht allgemeingültig, aber subjektiv haben das auch Freunde in anderen Kasernen so empfunden.

Ich glaube du hast meinen vorherigen Post auch nicht verstanden, es ging nicht um "Vollidiot" oder nicht, sondern vielmehr um Vorteile (kostenpflichtige Theorie- und Praxiskurse in verschiedenen Bereichen für lau) für Grundwehrdienstleistende.
 
Ich wollte am Anfang auch net wirklich hin. Bin dann aber doch hin und gleich in Holland gelandet ;)
Ich fand es ne super Zeit. Man hat nette Leute kennengelernt und sogar Freundschaften geschlossen, die ich immer noch pflege. Es gab aber auch viele Schwachmaten da, aber die haste ja überall. ;)

Ich will diese Zeit nicht missen, anstrengend war sie auf keinen Fall, aber sehr lustig und sogar informativ ;)
 
Ich war beim Bund und es hat mir gefallen. Es ist eine neue Erfahrung mal kennenzulernen wie es in dem Laden so läuft. Hab viel gelernt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben