Next Gen Konsolen - Worauf zockt ihr demnächst?

Welche Konsole werdet ihr euch kaufen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.622
Reaktionen
77
Ort
erding
da die neue konsolengeneration ja vor der tür steht würde mich mal interessieren kauft ihr euch gleich zu beginn eine xbox one, ps4 oder gar eine wii u?

auf welche neuen spiele freut ihr euch am meisten oder was erhofft ihr euch von der neuen konsolengeneration? wo seht ihr die vorteile der bestimmten konsolen?

ich bin gespannt auf eure meinung... :)

also ich persönlich werde mir wohl neben der wii u (mit der ich sehr zufrieden bin) wohl eine ps4 kaufen. ich finde den preis von 399,- wirklich gut und freue mich auf kommende sony exclusive spiele.
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

Geil, gibt's etwa neue Versionen von DJ-Hero??

Ansonsten zocke ich weiterhin an meiner 2xCDJ-900 + DJM-2000er Konsole :D
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

kann mich CJ da nur anschließen - auch wenns bei mir keine 2x900/2000 kombi sondern eine 2x1000/22 bzw 1x3000/410 is... ;)
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

Ich kaufe mir wie bei 360/PS3 wieder beide und was mit besser gefällt bleibt.
Damals war es die 360, bin schon gespannt.

Noch dazu gibt es einen neuen (einfachen) PC für "Wargame Air Land Battle".
 
bin seit der ersten Playstation dabei und werde zukünftig auch weiter bei Playstation bleiben, da dort auch die exklusiv Spiele besser sind.
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

Gefühlsmäßig eher PS4, wobei ich mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr mit den neuen Systemen beschäftigt habe. Bin damals wegen BluRay bei der PS3 hängen geblieben. Exklusivtitel sind ein Argument, aber auch nicht alles. Mal gugn, ganz am Anfang werd ich mir eh noch keine der Konsolen holen, sondern erst mal abwarten.
 
Ich zocke - vorsicht Lynchmob vorraus - auf (m)einem Mac :p

Die neuen Konsolen sind allesamt interessant und teilweise auch optisch recht stylisch, allerdings bedarf es dafür noch einen extra TV/Bildschirm (den ich in meinem Zimmer nicht habe) und natürlich die recht teuren Spiele, ganz zu schweigen von den Diskussionen rund um Onlinezwang, Weiterverkauf und Kameraüberwachung, wobei hier die Hersteller ja teilweise zurückrudern. Ich bin aber seit nach dem good ol' N64 ohnehin kein großer Konsolenfan mehr, dazu fehlte mir immer die Zeit und das Geld so dass ich halbherzig ein paar ältere Games auf meinem betagtem PC zockte. Der flog vor 2 Jahren raus, so ist nur noch mein 13" MBP geblieben. Da mich die Displaygröße und schwache GraKa doch langsam stören gönne ich mir im Herbst ein 15" Retina (sobald das aktuelle Modell rauskommt, dann fallen die Gebrauchtpreise weiter). Zum gelegentlichen Zocken von Spielen wie GTA, C&C, AoE, World of Tanks, Fifa oder NFS reicht die (von Werk aus beim rMBP besonders hoch getaktete) GT 650M locker aus. Vorraussetzung ist natürlich eine extra Bootcamp Partition. Ein passender Xbox360/PC Controller liegt seit gestern bereit :)

Von den drei reinen Konsolen würde ich mich wohl für die PS4 entscheiden. Die PS3 von meinem Kumpel hat mir schon ganz gut gefallen. Die Wii macht auch Fun, die Wii U ist aber ein bisschen enttäuschend ausgefallen. Sie verkauft sich auch nicht wirklich gut wenn man aktuellen Berichten glauben soll. Die Xbox hat mich noch nie groß interessiert. Wird aber bestimmt auch genug Fans haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

Ach ich zocke auch auf dem MAC.
Ehrlich gesagt zocke ich auf allem.

Wo das Thema Exlusivtitel gefallen ist.
Ich überlege echt evtl beides zu behalten.
Da ich Forza weiter spielen muss aber auch die Playstation da ein paar gute Titel im Angebot hat.
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

kann mich CJ da nur anschließen - auch wenns bei mir keine 2x900/2000 kombi sondern eine 2x1000/22 bzw 1x3000/410 is... ;)

Naja, ich weiß was hier gmeint ist und es mich eigentlich nicht kratzt. Sollte ich mal was zocken wollen läuft das wohl (hoffentlich) noch auf meinem Rechner.

Habe aber die neuesten Entwicklungen verfolgt. Vor allem wie Microsoft erst nen Riesen Bock schießt mit Verleih, Kauf, Accounting und Online-Zwang und anschließend wieder zurück Paddelt. Erinnert mich nur zu gut an die Entwicklung von Win8 wo jetzt dem User mit Win 8.1 viele Eingeständnisse gemacht werden.
Eigentlich bin ich schon ein wenig Windows-Fan-Boy aber man muss ja nicht alles gut heißen.

Konsolen mäßig ist mir das wie gesagt völlig egal...
Ich habe diese Konsole noch hier stehen und das bleibt auch die einzigste :D
1920.png
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

hab aktuell ps3 und xbox360 und werde mir wohl auch die beiden nachfolger zulegen. stichwort ist bei mir auch: exklusivtitel.
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

Ich hab meinen PC mit dem i5 3570K und 2x HD 7950 im Crossfire ;)
PS4 und XBox One interessieren mich nicht die Bohne...Next Gen hin oder her, was ich bisher gesehen habe reisst mich nicht vom Hocker!Techdemos mit Mega Grafik sagen lange nix drüber aus wie die Games in real laufen und aussehen werden.
Auch die neuen Konsolen werden Grafikkracher in Full HD nicht mit mehr als 30-40 FPS packen auch wenn das geschlossene System seine Vorteile hat.
Die Hardware ist so stark nun auch nicht und auch schon nichtmehr das neueste.Ich hab nix gegen Konsolen soll jeder mit zocken worauf er Bock hat...mir geht nichts über nen Gaming Rechner.Wenn die Next Gen Spiele ordentlich portiert werden wird auch die neue Konsolengeneration aufgrund der Rohleistung eines Gaming Rechners kein Land sehen.
Wenn ich mal Konsole zocke kram ich mein geliebtes SEGA Master System raus und zock den guten alten 8 Bit Kram :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

hab eine PS3 und wenn ich irgendwann mal denken sollte ich brauch was frischeres dann wird es natürlich die PS4. PC ist mein Thinkpad (ohne 3D Graka), das ist zum arbeiten. Desktoprechner hab ich schon seit Jahren nicht mehr und auch wenn Microsoft immer wieder zurück rudert, aber bock auf eine Überwachungsbox im Wohnzimmer hab ich nicht.
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

PS3 ist ganz nice zum gelegentlichen zocken, das ist einfach angenehmer als den PC hochfahren zu müssen und so...in 2 Minuten kann ich zocken, vom Bett aus. Und ne Ps3 kostet halt im Moment nur noch 130 Euro, das kann man sich schon überlegen.
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

ps4 über real pk kauf ;) 20% sparen :) XD schon allet organisiert :D
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

PS4, allein schon wegen Uncharted 4!
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

@djshooter
nehm ich auch!!! :D

ganz klar ps4. schon immer ein playsi kid gewesen, auch wenn ich die erste xbox mal hatte.
400€ als startpreis ist schon fast geschenkt, daher bin ich wohl direkt am start :p
 
AW: NEXT GEN KONSOLEN - Worauf zockt ihr demnächst?

PC Only...
 
Darf man das SNES noch als next Gen bezeichnen? Ist immernoch meine Lieblingskonsole.
Danach das N64 und dann die PS2.

Aber gerade erst genanntes sammel ich heute noch spiele. Knacke bald die 100 :d
 
Weiterhin PC only, habe keine Lust auf derart restriktive Plattformen ...
Alles, was die Konsolen können kann mein Rechner auch, nur besser.
 
Weiterhin PC only, habe keine Lust auf derart restriktive Plattformen ...
Alles, was die Konsolen können kann mein Rechner auch, nur besser.

Naja, das stimmt so nicht. Ich bin auch leidenschaftlicher PC-Gamer, habe aber trotzdem einige Konsolen über die Jahre gesammelt.

Das Gaming ist einfach anders. Eher was für zwischendurch und mit Freunden.
An einem Bundesliga Samstag ne 4vs4 Fifa Partie mit den Jungs zu zocken, wird am PC schwer!

Aber lasst uns jetzt keine Grundsatzdisskusion starten. Ich bleib dabei, PS4 wird gekauft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin PC only, habe keine Lust auf derart restriktive Plattformen ...

diese aussage stimmt leider nicht (mehr). mit an accounts gebundene spielen, always-on voraussetzungen und massiven eingriffen ins betriebssystem durch kopierschutz- und drmmechanismen, ist man mit nem pc schlimmer dran, als mit einer aktuellen konsole.
die kommenden konsolen werden imho dann mehr oder weniger gleich auf liegen, was restriktionen angeht, bzw. bleibt sogar alles beim alten. zumindest bei sony und M$ is ja nun auch wieder zurück gerudert.

kopierschutz und drm sind übrigens (neben dem enrgiebedarf) die hauptgründe, warum ich meinen spielepc vercheckt, und mir einen mini pc zugelegt habe.
 
Bin und bleibe bei meinem guten "alten" PC. Liegt aber nicht daran, dass ich keine Konsolen mag, sondern lediglich das ich hauptsächlich Shooter spiele und diese steuern sich mit Maus und Tastatur halt um einiges angenehmer und genauer ;).

Meine einzige selbst gekaufte Konsole ist der good ol' N64. Und vor zwei Jahren hab ich von meinen Kollegen eine (wieder zum laufen gebrachte) Xbox 360 geschenkt bekommen. Die hat allerdings nur 'nen knappen Monat gehalten und war dann wieder hin.

Wenn ich mich allerdings entscheiden 'müsste' würde ich mich eigentlich lieber für die Xbox entscheiden, da ich die Kontroller um einiges angenehmer finde, aber dieser ganze Hick-Hack mit Online-Zwang, Gebrauchtspiel-Sperre und dem anderen Kram, dann bleib ich einfach von den neuen Konsolen weg.
 
Bei mir wird es wohl voraussichtlich die PS4 werden, auch wenn Microsoft mit den diversen Restriktionen welche die Xbox One zu einem "No Go" gemacht hätten, kürzlich ja erst zurückgerudert ist.
Je nachdem wie es sich mit den Exklusivtiteln dann so entwickeln wird und wie schnell der Preis, in für mich erträgliche Regionen fällt kommt später dann noch die Xbox nach.
 
Also das mit dem dauernt eingeschalteten Kinect finde ich gerade bei dem ganzen NSA Spektakel mehr als unangenehm. Daher wirds wohl immer ein PC bei mir bleiben. PS4 sieht nett aus, aber reißt mich auch nicht vom Hocker...
 
Playstation 4 was sonst? Das Microsoft nachgibt hilft jetzt auch nichts mehr, deren Ruf ist bereits zerstört^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben